Beiträge von UliW

Ebenfalls wichtig ist, dass wir zur "Prime Time" im öffrech Fernsehen ein wahnsinnig spannendes Handballspiel sehen konnten. Das war echte Werbung! Hoffen wir, dass wir künftig mehr Handball sehen können...

Aber wir sehen ja immer etwas genauer hin: Baur ist im Angriff dermassen harmlos, kein Zug zum Tor und gewagte Kreisanspiele. Das wissen natürlich die Gegner auch und die Halben und Kreis haben es umso schwerer. Das Turnier zeigt es: Im Rückraum müssen alle 3 Spieler torgefährlich sein!

Hoffentlich kann Kraus im HF mitspielen.

Zitat

Original von härter_schneller
    der gedanke ist schon nicht verkehrt. das system den gegebenheiten anpassen oder die gegebenheiten dem system anpassen? wenn hens immer ins zentrum rennt und das halt dicht ist, kraus dafür mal richtung 1 & 2 geht, dann könnte das durch aus, äh, system, werden.

Genau! Aber mit wem? Kraus doch lieber auf RL?
    Es fällt auf, dass der "klassische" Spielmacher (Baur) international offensichtlich mehr oder weniger ausgedient hat. Jeder Rückraumspieler muss ständig Torgefahr ausstrahlen. Wenn nicht, gibt es solche Spiele wie gegen F und ESP, wo der Rückraum nicht zum Zuge kommt. Diese Mannschaften haben sich hervorragend auf das deutsche Angriffsspiel eingestellt. RM wurde nicht ernst genommen und dafür die Halben und Kreisläufer gedoppelt. Da wirds natürlich schwer...
    Frankreich z.B. zeigt, wie man sogar mit 3 Rechtshändern im Rückraum richtig Druck machen kann. O.K. einen Karabatic kann man nicht schnitzen, aber wäre es nicht mal eine Alternative, einen torgefährlichen Halben auf die Mitte zu setzen? z.B. Hens, wenn der sowieso immer zur Mitte zieht? Oder was spricht gegen Zeitz UND Glandorf?

Weltklasse hingegen sind die Deutschen beim Abwehr- und Tempospiel. So kann man einiges kompensieren, aber eben nicht alles.

Dass wir keine 5:1 Abwehr können, mag sein. Aber wurde das bisher gebraucht?

Bin sehr gespannt auf heute abend...

Die Ungarn haben ja heute gezeigt, was sie drauf haben. Das ist echt spannend...

Deutschland klar gewonnen, aber wir schauen ja etwas genauer hin:

Zeitz eine Katastrophe. (Sorry liebe Kieler) Hoffe er kommt noch, aber man kann sich da nicht so sicher sein
    Velyky einfach nur tragisch! Für mich der beste (kompletteste) Handballer nach Karabatic
    Klein eine echte Granate!
    Hens 2. Halbzeit ganz schwach!
    Bitter (fast) der Matchwinner!!!
    Roggisch, Klimo, Glandorf, etc. alle "im Rahmen"

und trotzdem klar gewonnen!!! Also: Favorit ist Deutschland.

Fazit: Nach dieser Leistung gehört Deutschland zu den Favoriten. Die 2. Reihe besser als die Erste. Welche Mannschaft kann 2 komplette Reihen bieten?

Glückwunsch nach Berlin zum klaren Heimsieg. 27:23.
    So wirds was mit dem Klassenerhalt.

Schön, mal wieder den "alten" Burgdorfer Michael Thiede in Abwehr(!) und Angriff zu sehen.

Sehr schöne Beiträge. Stimme den meisten zu. Auch ich war mal begeistert vom TBV (damals mit Mudrow). Die wahre Stärke eines Vereins zeigt sich aber nicht im Erfolg (damit können die meisten ganz gut umgehen) sondern im Krisenmanagement (es sieht ja tatsächlich so aus, als ob der TBV meint, sich in einer solchen zu befinden). Und das funktioniert ja nun wirklich nicht.
    Meisinger, Zerbe, Baur = mindestens 3 Trainer in einer Saison? mmmmhhmmm...

Und zu Herrn Baur: Bisher meinte ich, der Mann besitzt ein Gehirn. Aber diese abstruse Vorstellung von Sport"direktor" und Nationalspieler/Olympiade? Dann kann Herr Brand auch Zerbe reaktivieren oder sich selbst aufstellen. Der Herr Wunderlich soll ja auch noch ganz gut beisammen sein...

Ist denn schon Karneval?

Als neutraler Zuschauer (gönne den Sieg beiden Mannschaften) hier doch mal ein Kommentar zu Herrn Zeitz:

Einem Handballprofi (zumal mit einem waffenscheinpflichtigen Wurf ausgestattet) ist es definitiv möglich aus 2 Metern Entfernung an einem Torwart vorbei zu werfen (der Wurf war unbedrängt). Ich weiss nicht, ob die Regularien (die ja in diesem Lande zu jedem Thema reichlich vorhanden sind) es hergeben, diesen Menschen mal ein paar Spiele zu sperren. Ich würde es zumindest begrüssen...

Lieber Herr Zeitz: Viele Handballfans mögen Ihre erfrischende Spielweise, frei von taktischen Zwängen und die überraschenden Würfe. Bitte bedenken Sie aber auch, dass Sie als Nationalspieler ein Vorbild für viele junge Handballer sind. Solche Aktionen sind nicht nützlich. Gerade in der jetzigen Zeit mit dem WM Bonus.

Zitat

Original von härter_schneller
    im nächsten jahr niedersachsen-derby gegen nettelstedt.

Na, da gibts dann aber noch bessere Derbies. Da wären: Burgdorf (30 KM von HI), möglicherweise Achim (wirtschaftliche Probleme. Liegt aber tatsächlich in Niedersachsen) und (bis jetzt 1. RL Nord) Anderten. Das liegt in Hannover...

wundert mich alles ein wenig. Wieso muss erst ein Sponsor der Vereinsführung zeigen, wie es geht? Ziemliches Armutszeugnis für die "hohen Herren" die sich offensichtlich auf ein Ross gesetzt haben, das eine Nummer zu gross für sie ist.
    Für mich sind "Geschäftsführer" und "Manager" definitiv Pfeifen, die nix aber auch gar nix verstanden haben.

Nebenbei gesagt finde ich es absolut daneben, dass sich Sponsoren um so etwas überhaupt kümmern müssen. Die Jungs haben eigentlich andere Sorgen...

Dem TUS alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt.