EM - 17.01.08 : Deutschland vs. Weißrussland

• fritz sehr gut, bitter aber weltklasse; wer anfängt ist sekundär
    kraus besser als baur
    hens hätte er am schluss draußen lassen können
    in der abwehr passt es in der mitte noch nicht
    trotzdem - gut so - weitermachen
    ;)

• Naja, der "Pflichtsieg" ist zu mindestens jetzt auf jeden Fall schon mal eingefahren. Das war einfach mal das Wichtigste. Ganz ehrlich, dass es zeitweise nicht unbedingt überzeugend war, stört mich garnicht mal groß. Wir waren schon immer eine Turniermannschaft, da muß man nicht gleich im ersten Spiel 100% geben. Außerdem hat man oft gemerkt, dass einfach der letzte Wille bzw. Konzentration gefehlt hat. Wenn man auf einen richtig harten Gegner trifft und es dann absolut knapp zu geht wird die Einstellung auf jeden Fall eine andere sein. Daher interessiert mich jetzt erstmal eigentlich nur der Sieg und nicht mehr.

Aber es gibt trotzdem zwei Dinge die mir ziemliche Kopfzerbrechen bereiten.

- Velykys Verletzung
    Also, wenn sich der Verdacht wirklich bestätigt und die EM für ihn gelaufen ist, wäre das echt eine Katastrophe. Er wäre so enorm wichtig für dieses Team gewesen. Ohne ihn fehlt uns eine entscheidende Option in der Offensive. Bei der WM vor eigenen Publikum konnte man es vielleicht gerade noch kompensieren, aber dieses Mal wäre seine Kreativität und Unberechenbarkeit gold wert gewesen. Oh man, mal ganz abgesehen davon wie unheimlich bitter das für Velyky selbst schon wieder sein muß. Seine Verletzungsgeschichte ist auch wirklich eine für sich.

- Die Leistung von Fritz
    Also, sorry aber das war ja heute mal wieder überhaupt nichts. Mit dieser Leistung ist uns Henning leider keine große Hilfe. Man hat schon an seiner Körpersprache gemerkt, dass er nicht voll da ist. Das ist nicht der Fritz von der WM. Gott sei dank hat Bitter danach überragend gehalten. Aber damit wird der Druck jetzt auf Brand und auch auf Fritz immer größer. Ich bin mal gespannt ob Heiner jetzt auch im nächsten Spiel wieder Fritz von Beginn an ranläßt, denn irgendwann muß der WM-Bonus dann auch mal aufgebraucht sein. Aber warten wir es mal ab. Bei der WM hat Fritz schließlich auch sehr verhalten begonnen und hat dann in den entscheidenden Spielen uns den A***** gerettet.

Einmal editiert, zuletzt von Schierli ()

• Das mit Velyky ist schon tragisch. Glaube der einzige der drüber schmunzeln kann ist Thorsten Storm bei den RNL. Eben mal noch Kohle kassiert und einen verletzten Spieler abgegeben. Das wäre echt bitter für Oleg. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.

• Zitat

Original von nadiner

Der war gut... :lol:.

schwarzer und ich sind da einer meinung. aber du kannst dich gerne argumentativ dagegen äußern.

• wie auch immer, am samstag gibt es das torhüter-giganten-duell:
    fritz/bitter gegen puljezevic - ick freu mir :)

• Ich habe leider erst die Schlussphase des Spieles sehen können. Die Freude über das Ergebnis war schnell verflogen, als ich von der Verletzung von Oleg Velyky hörte. Das kann doch nicht wahr sein, dass diesem Ausnahmespieler vielleicht dasselbe Schicksal blühen soll, wie bei der WM :wall:.

This signature is under construction...

• wie ist denn jetzt das ergebnis?? natürlich kann ich es auch selber nachlesen, aber ich find, das hätte ruhig mal wer reinschreiben können...

klasse anfang bis zum 12:5, danach schrecklich, guter start nach 2. hz zwar immer noch schlechter als am anfang, aber durch bitter und klein wurde es doch richtig gut! zur schlussphase kann ich nicht viel sagen, musste beim 26:21 in der 46. minute oder so gehen! :D

der veleky (boah seitdem der weg ist, weiß ich nicht mehr wie man den namen schreibt :D)oder velyky zieht das pech wohl an! der tut mir so leid, dabei hatte er so gut angefangen mit seinen 2 toren! ich wünsch ihm auf jeden fall alles guten und ein wunder... :nein: :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen ()

• Zitat

Original von lischen
    wie ist denn jetzt das ergebnis?? natürlich kann ich es auch selber nachlesen, aber ich find, das hätte ruhig mal wer reinschreiben können...

Ach so, 34:26! Zufrieden? :)

This signature is under construction...

• Zitat

Original von cruise

schwarzer und ich sind da einer meinung. aber du kannst dich gerne argumentativ dagegen äußern.

Naja, wenn du und der Christian das äußern, bleibt einem normalerweise nichts anderes übrig, als klein bei zu geben. Der Schnauzerle, der Henning, der Markus und ab der Zwischenrunde der Blacky [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080117/g/ca45f700.gif] werdens schon richten.

• Zitat

Original von Schierli
    - Die Leistung von Fritz
    Also, sorry aber das war ja heute mal wieder überhaupt nichts. Mit dieser Leistung ist uns Henning leider keine große Hilfe. Man hat schon an seiner Körpersprache gemerkt, dass er nicht voll da ist. Das ist nicht der Fritz von der WM. Gott sei dank hat Bitter danach überragend gehalten. Aber damit wird der Druck jetzt auf Brand und auch auf Fritz immer größer. Ich bin mal gespannt ob Heiner jetzt auch im nächsten Spiel wieder Fritz von Beginn an ranläßt, denn irgendwann muß der WM-Bonus dann auch mal aufgebraucht sein. Aber warten wir es mal ab. Bei der WM hat Fritz schließlich auch sehr verhalten begonnen und hat dann in den entscheidenden Spielen uns den A***** gerettet.

Merkst selbst, nä???

Das Spiel war für mich soweit in Ordnung.
    Oleg ist der Hammer, wie kann ein Spieler nur soviel Pech haben (erinnert mich an Daniel Stephan). Gute Besserung.
    Fritz sehe ich nicht so schlecht, er wurde nur durch einen überragenden Bitter getoppt. Aber dafür haben wir ja auch 2 (3) Topleute. Eine ganze EM spielt keiner auf hohen Niveau...
    **solange sie sich absprechen wer gerade Weltklasse ist, ist meiner Meinung nach alles in Butter**

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy ()

• Der Wechsel Fritz - Bitter geht vollkommen in Ordnung. Bitter hat auch um einiges besser gehalten als Fritz. Aber es ist ja wichtig, mehrere Leute auf einem Niveau zu haben. Hat Fritz halt nen schlechten Tag springt dafuer Bitter ein. Wo ist das Problem. Genauso auf der LA Position! Toto heute mit vielen Fahrkarten, so springt ein D. Klein ein. Das ist das beste was einem Trainer passieren kann.

Was der Sieg wert ist bzw wie aussagekraeftig sehen wir am Samstag gegen die Ungarn.

• Zitat

Original von Schmiddy
    Merkst selbst, nä???

Naja, nur können wir halt auf der anderen Seite auch nicht immer davon ausgehen, dass er sich wie bei der WM so steigern wird. Vorallem bei der WM hat es unheimlich viel mit der Stimmung und Euphorie durch die Fans und die Atmosphäre im eigenen Land zu tun gehabt. Das hat ihn dann mit nach oben gezogen.

Nur diesen Vorteil haben wir nun nicht mehr in Norwegen und ich will mich jetzt auch nicht blind darauf verlassen, dass Fritz schon noch die Leistung der WM bringt. Vorallem nachdem seine Leistungen bisher bei den RNL für mich jetzt auch noch nicht sooo überragend waren und die Vorbereitung war schließlich auch nicht top (die Diskussion ob man nicht mit Jogi starten sollte, kommt ja nicht von ungefähr). Also, ich hab schon so meine Zweifel ob Fritz sich wirklich noch rechtzeitig fangen wird und eines ist mal ganz klar wir brauchen ZWEI Weltklassetorhüter ein Bitter alleine reicht halt mal nicht.

PS: Aber eines ist auch klar. Sollte Fritz doch noch die WM-Form finden bin ich selbstverständlich der allerletzte der sich nicht darüber freuen würde. ;)

• Mich würde (mal wieder) die Einschaltquote interessieren.Vielleicht mag jemand diese morgen mal hier posten.

Danke.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Argh das mit Velyky kotzt mich so an :nein: :pillepalle:

Der Junge ist solch ein Weltklassespieler und holt sich Verletuzungen aller Art, vor allem aber immer vor und nun währen den großen Turnieren :rolleyes:

• Die Ungarn haben ja heute gezeigt, was sie drauf haben. Das ist echt spannend...

Deutschland klar gewonnen, aber wir schauen ja etwas genauer hin:

Zeitz eine Katastrophe. (Sorry liebe Kieler) Hoffe er kommt noch, aber man kann sich da nicht so sicher sein
    Velyky einfach nur tragisch! Für mich der beste (kompletteste) Handballer nach Karabatic
    Klein eine echte Granate!
    Hens 2. Halbzeit ganz schwach!
    Bitter (fast) der Matchwinner!!!
    Roggisch, Klimo, Glandorf, etc. alle "im Rahmen"

und trotzdem klar gewonnen!!! Also: Favorit ist Deutschland.

Fazit: Nach dieser Leistung gehört Deutschland zu den Favoriten. Die 2. Reihe besser als die Erste. Welche Mannschaft kann 2 komplette Reihen bieten?

• Das Ergebnis finde ich OK.
    Weißrussland war für mich stärker als erwartet.
    Mit Velyky, das ist echt zum Kotzen. Hatte mich schon so auf ihn gefreut.

Wo spielt Harbok?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Wo spielt Harbok?

Siarhej Harbok spielt bei den Kröstis.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Habe es selber leider nicht sehen können und Aufzeichnungen sind nicht so mein Ding.

Ich würde mir wünschen, dass Velyky wider Erwarten noch zum Spielen kommt. Aber in ihm scheint Daniel Stephan einen legitimen Nachfolger gefunden zu haben.

Ungarn in der Vorrunde ist immer undankbar, da stehen sie noch voll im Saft. Die lassen eigentlich immer im Verlaufe eines Turniers nach...