Sonntag, 29. März 2026
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 29. März 2026
-
Sonntag, 29. März 2026
-
Samstag, 28. März 2026
-
Samstag, 28. März 2026
-
Samstag, 28. März 2026
-
Freitag, 27. März 2026
-
Freitag, 27. März 2026
-
Donnerstag, 26. März 2026
-
Do, 26.03.2026, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - Bergischer HC
Fr, 27.03.2026, 19:00 Uhr: MT Melsungen - THW Kiel
Fr, 27.03.2026, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - TSV GWD Minden
Sa, 28.03.2026, 16:05 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin
Sa, 28.03.2026, 18:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
Sa, 28.03.2026, 20:00 Uhr: VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
So, 29.03.2026, 15:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
So, 29.03.2026, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
So, 29.03.2026, 16:30 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HC ErlangenFalls der Tabellenführer SC Magdeburger das Heimspiel gegen den ersten Verfolger Füchse Berlin gewinnen sollte, dann könnte die HBL eigentlich direkt nach dem Spiel und live in der ARD die Meisterschale (falls es schon wieder eine gibt) an den SCM überreichen. Realistisch betrachtet geht es für die Hauptstädter "nur noch" um Punkte für die Champions-League-Qualifikation.
Darüber hinaus bin ich sehr gespannt wie sich am Freitagabend die MT Melsungen und der THW Kiel präsentieren werden. Können die Zebras den Rückenwind aus zwei Derbysiegen mitnehmen? Gibt es eine Reaktion der MT Melsungen?
Der TVB Stuttgart hat die letzten drei Heimspiele gewonnen. Können sie diese Serie am Sonntag gegen den TBV Lemgo ausbauen?
-
Nach zwei EM-Teilnahmen 2024 und 2026 muss Georgien noch mindestens drei weitere Jahre auf eine WM-Teilnahme warten, denn in der 2. Qualifikationsphase sind sie nach einer 29:32 Heimniederlage und einem 30:28-Auswärtssieg im Rückspiel gegen Israel denkbar knapp ausgeschieden. (Da der Gegner in der 3. Runde Spanien heißt, dürften die Chancen auf eine WM-Teilnahme Israels aber gering sein.)
-
Seit wann ist Opel ein deutsches Unternehmen.
Ich schrieb nicht von einem deutschen Unternehmen, sondern von einem deutsch-stämmigen.
-
Ich finde es eine positive Nachricht, wenn ein großes deutsch-stämmiges Unternehmen die HBL sponsert.
-
Habe keine TV-Programmzeitschrift, was EPGs sind, weiß ich schon gleich gar nicht, SportBild gerade erst gekündigt und Joyn kenne ich nur vom Namen.
Hilfe, ich bin total lost.
Dann hättest Du von einer Übertragung bei ARD/ZDF, DYN, Eurosport, DAZN, Sporteurope.tv, o.ä. genauso viel bzw. genauso wenig erfahren.
-
Ich wundere mich einfach, wie bei einer WELTmeisterschaft alle Gruppenköpfe aus dem gleichen Kontinent kommen können. Das treibt die Internationalisierung sicher nicht voran
Die "Gruppenköpfe" haben keinen sportlichen Wert, sondern sind eine organisatorische Festlegung bzw. ein Benefit für den Gastgeber. Es soll primär dazu dienen, dass die Gastgeberländer die Verteilung von Fangruppen steuern können und zum Beispiel für Nachbarländer grenznahe Spielorte festlegen können. Da spielen bei Austragung in Europa primär die europäischen Fangruppierungen eine Rolle. In der Praxis wird es von den Gastgeberländern auch dazu genutzt, um den eigenen Turnierweg zu gestalten und unliebsamen Gegnern möglichst aus dem Weg zu gehen.
Für 2027 ist nachvollziehbar, dass die Kroaten in München, die Schweizer/Italiener und Franzosen in Stuttgart und die Dänen und Schweden in Kiel spielen, damit die Fans kurze Anreisen haben. Island und Portugal in Magdeburg erscheinen auf den ersten Blick eine verwunderliche Wahl, denn in Magdeburg gibt es (da Polen noch nicht qualifiziert ist) keinen geographisch offensichtlichen Gruppenkopf. Schaut man aber genauer auf die Lostöpfe, dann stellt man fest, dass dadurch sechs der acht Mannschaften aus Lostopf 1 bereits für feste Gruppen gesetzt sind. Nur Ägypten und Argentinien werden noch auf die Stuttgarter Gruppen B und D gelost und damit ist klar, dass diese beiden Mannschaften die möglichen Hauptrundengegner für Deutschland sind. Eine Gruppe B, aus der die deutschen Hauptrundengegner kommen werden, mit Argentinien und Italien wäre aus Sicht des DHB wohl der Optimalfall und selbst Ägypten und die Schweiz wären eine akzeptable Herausforderung.
-
Nach den Lostöpfen wurden nun auch die gesetzten Mannschaften für jede Gruppe bekanntgegeben.
München (SAP Garden)
Gruppe A: Deutschland
Gruppe C: Kroatien
Stuttgart (Porsche‑Arena)
Gruppe B: Gewinner aus Schweiz vs. Italien
Gruppe D: Gewinner aus Frankreich vs. Tschechien
Kiel (Wunderino Arena)
Gruppe E: Schweden
Gruppe G: Dänemark
Magdeburg (GETEC‑Arena)
Gruppe F: Portugal
Gruppe H: IslandDamit wird Deutschland in der Hauptrunde den großen Nationen komplett aus dem Weg gehen und dem Viertelfinale sollte wenig im Wege stehen.
-
Zwischen dem 31. und 32. Spieltag der HBL und zwischen den Viertelfinalspielen und den Final4-Turnieren in der Champions-League und der European League, , d.h. in der entscheidenden Phase der Saison, lädt der DHB zum Freundschaftsspiel gegen Dänemark in die Lanxess Arena ein. Da werden die Zuschauer zu einem "Top-Event" gelockt, das mangels sportlicher Relevanz und aufgrund der Terminierung den Charakter eines Allstar Games haben wird, wenn nicht sogar einige Stars ihre Teilnahme absagen werden.

-
Sorry mein Fehler, habe ich verwechselt beim konzentrieren auf den Nachnamen 😂
Bei der Schreibweise kann die Konzentration auf den Nachnamen nicht so groß gewesen sein.
-
Daniel Dujshebaev ist eine Bereicherung für die HBL.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden
Konrad Adenauer
Würde das auch gelten, wenn Johannes Golla trotz aller Bekundungen im Sommer nicht nach Melsungen kommen würde?
-
Für Lemgo kommt die HBL-Pause zum richtigen Zeitpunkt. Sportliche Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen, unglückliche Niederlage beim VfL Gummersbach und gestern der Blackout in eigener Halle gegen Frisch Auf! Göppingen. Das Momentum, das den TBV Lemgo durch die Hinrunde hat schweben lassen, ist ein wenig verloren gegangen und die nächsten drei Spiele [TVB Stuttgart (A), MT Melsungen (H), Füchse Berlin (H)] bis Mitte April sind allesamt unangenehme Aufgaben. Zusammen mit dem DHB-Pokal Final Four Mitte April steht die Saison ein wenig auf der Kippe.