Sehr treffende Worte zum Thema Videobeweis und vor allem dessen Anwendung.
Beiträge von Arcosh
-
-
Das war heute einfach nicht gut genug gespielt von Fredericia. Offensiv fanden sie selten spielerische Lösungen und so kamen sie in der ersten Halbzeit nur auf 35% Angriffsquote und hatten acht technische Fehler. Psychologisch besonders schlimm war Evgeni Pevnovs Fehler beim Anwurf zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit. Statt der Chance auf einen Drei-Tore-Rückstand zu verkürzen, gingen die Gäste mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Kabine und ihr Polster aus dem Hinspiel war so gut wie aufgebraucht.
In der zweiten Halbzeit haben sie es verpasst konsequenter auf das Abwehrzentrum der MT Melsungen draufzugehen, wo Adrian Sipos seit der 36. Minute mit zwei Zeitstrafen vorbelastet war.
Kein hochklassiges Handballspiel (dem sich auch die Schiedsrichter zunehmend "anpassten"), aber ein in der Höhe verdienter Sieg der MT Melsungen und sie können ihren einfacheren Weg nach Hamburg fortsetzen.
-
[...] Der BHC muß nicht unbedingt Pokalsieger werden. Vize reicht auch, wenn die Füchse Pokalsieger und Vizemeister werden und in die CL rutschen. Dann würde der BHC die EL erben. [...]
In diesem Punkt würde ich Deinen Ausführungen widersprechen. Da sich nur noch der Deutsche Meister für die Champions-League qualifiziert, würden sich die Füchse Berlin als DHB-Pokalsieger über diesen Wettbewerb für die EHF European-League qualifizieren. Zum Zeitpunkt der Meldung der Teilnehmer für die EHF European League seitens des DHB wird wahrscheinlich noch gar nicht über die Upgrades und Wildcards für die EHF Champions-League entschieden worden sein. Demnach würden die drei weiteren Teilnehmerplätze für die EHF European League an die drei bestplatzierten Mannschaften der HBL außer dem Deutschen Meister SC Magdeburg und dem DHB-Pokalsieger Füchsen Berlin gehen - also wahrscheinlich drei Vereine auf den Plätzen 2 bis 5 der HBL.
Für den Bergischen HC würde meiner Meinung nach nur das Wunder eines DHB-Pokalsieges oder das noch größere Wunder eines DHB-Vizepokalsieges bei gleichzeitigem Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch die Füchse Berlin in die EHF European League führen.
-
Sonntag, 12. April 2026
-
Sonntag, 12. April 2026
-
Sonntag, 12. April 2026
-
Sonntag, 12. April 2026
-
Samstag, 11. April 2026
-
Samstag, 11. April 2026
-
Freitag, 10. April 2026
-
Freitag, 10. April 2026
-
Donnerstag, 09. April 2026
-
Do, 09.04.2026, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen
Fr, 10.04.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
Fr, 10.04.2026, 20:00 Uhr: MT Melsungen - TSV GWD Minden
Sa, 11.04.2026, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
Sa, 11.04.2026, 20:00 Uhr: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
So, 12.04.2026, 15:00 Uhr: HSV Hamburg - THW Kiel
So, 12.04.2026, 16:30 Uhr: SC Magdeburg - HC Erlangen
So, 12.04.2026, 16:30 Uhr: Bergischer HC - TVB 1898 Stuttgart
So, 12.04.2026, 18:00 Uhr: TBV Lemgo - Füchse BerlinAm 28. Spieltag stehen richtungsweisende Spiele an. Kann Leipzig in eigener Halle den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen? Kann der Bergische HC einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen? Kann der TBV Lemgo zur Heimstärke der Hinrunde zurückfinden und nach dem Hinrunden-Sieg in Berlin erneut punkten? Kann der THW Kiel im Kampf um einen Platz in der European League die unangenehme Aufgabe in Hamburg meistern?
-
Ich gehe davon aus, dass der VfL Gummersbach weiterhin von Spiel zu Spiel denken wird. Durch die eigene Siegesserie und die unerwarteten Punktverluste des THW Kiel und des TBV Lemgo hat die Mannschaft Platz 4 und damit die sichere Qualifikation zur EHF European League in eigener Hand. Das ist das erklärte Saisonziel und sobald dieses in trockenen Tüchern sein sollte, kann gerne nach höherem geschielt werden. Aber noch ist (außer Ansehen in Handball-Deutschland) nichts gewonnen.
-
Holla das sind doch schon play offs oder? Stark von Fredericia, Aalborg hatte doch nur ein Spiel in der Hauptrunde verloren.
Kurz Off-topic:
In Dänemark spielen die besten acht Vereine nach der Hauptrunde eine sogenannte Siegerrunde. In zwei Vierer-Gruppen wird im Modus Jeder-gegen-Jeden eine Hin- und Rückrunde gespielt. Nach den sechs Spieltagen ziehen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe ins Halbfinale ein.
Fredericia HK hatte sich als Achtplatzierter mit nur elf Siegen aus 26 Spielen und nur zwei Punkten Vorsprung auf Platz 9 gerade noch für die Siegerrunde qualifiziert. Nach 26 Spieltagen der Hauptrunde hatten sie 26 Punkte Rückstand auf Aalborg. Da aber Aalborg als Bonus für den dominanten Tabellenplatz 1 in der Hauptrunde lediglich mit zwei Pluspunkten in die Siegerrunde starten durfte, hat Fredericia diesen Rückstand nun bereits egalisiert.
-
Fredericia HK tankt beim 41:36-Heimsieg gegen den dänischen Primus Aalborg Handbold mächtig Selbstvertrauen für das Rückspiel in Kassel.
Wenn ich das richtig sehe kosten alle Tickets für das Rückspiel nur 12,60€, aber ein Blick auf den Saalplan lässt bei den MT-Fans wenig Interesse oder wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen vermuten. Hätte ich dienstags nicht selber Training, würde ich vielleicht den Abstecher nach Hessen machen, denn ich erwarte ein spannendes Spiel hinsichtlich der Egalisierung des Rückstandes aus dem Hinspiel.
-
Palicka spielt wirklich enttäuschend. Der bringt ja wirklich ein unterdurchschnittliche Leistung.
Ein Torhüter ist immer nur so gut wie die Abwehr vor ihm. Hat der Werfer beide Torhälften zur freien Auswahl, dann kann der Torhüter wenig machen. Erst wenn der Block steht, kommt die Qualität des Torhüters zum Tragen.
-
Welche Szene von Arnarsson meinst Du genau? Die Spielszene, die im Videobeweis betrachtet wurde?
-
Instant Replay-Technik, Schiedsrichter und DYN-Kommentator aufseiten des TBV Lemgo ... Wem gibt Florian Kehrmann nun die Schuld an der Niederlage?
Im Ernst: Ein harter Kampf von beiden Mannschaften und am Ende gibt Nebosja Simic den Ausschlag zugunsten der Gäste.
-
Ich würde erstmal abwarten wie die nächste Instanz urteilt - falls Lemgo seinerseits Einspruch einlegt.