also ich sehe nicht, daß sich bob h. so einseitig engagiert....
wie im fußball -und wers bestreitet träumt- ist auch im handball die HERREN - nationalmannschaft das aushängeschild.
wem bitte will man es da verübeln, wenn er am anfang einer amtszeit sich deutlich mehr um die herren kümmert
als um die frauen ?
erstmal das eine schiff flott bekommen...
Die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017 steht vor der Tür und da müssen tatsächlich JETZT die Weichen für die Spielerinnen und den Trainer gestellt werden, die in zweieinhalb Jahren im eigenen Land um den Titel mitspielen sollen.
Für die Herren-Nationalmannschaft ist Olympia 2016 sicherlich auch ein wichtiges Ziel, aber eine WM im eigenen Land - möglicherweise mit Liveübertragung der Öffentlich-Rechtlichen (?) - ist für den Frauenhandball eine weit größere Chance als wenn in Rio zwischen Kanuten, Leichtathleten und diversen anderen Sportlern die Herren-Nationalmannschaft eine Medaille holen würde.
bewerbung 2019....haben wir doch alle auch nur aus der presse-
und-
mir ists lieber wir machen was (auch wenns aussergewöhnlich ist) und es kommt was dabei rum als
3 jahre später uns wieder nur aufzuregen, daß im nachbarland ne wm/em war und wir nicht mal
im frei empfänglichen fernsehen was sehen konnten....(ich hab sky-mir könnts egal sein)...
Hauptsache irgendetwas gemacht? Entschuldige, aber blinder Aktionismus ist für mich der falsche Weg. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich in der DHB-Spitze etwas ändern musste gegenüber der Ära Strombach, aber bislang sehe ich keine klare Linie des neuen Präsidiums oder strukturelle Veränderungen hin zu einer Modernisierung des Verbands. Was bei der WM 2019 für den DHB rumkommen wird, werden wir sehen. Für das Standing in den internationalen Verbänden war die nicht ganz satzungskonforme Bewerbung durch die Hintertür sicherlich nicht förderlich. Dabei wäre gerade in den Gremien der EHF und IHF endlich mehr Präsenz des mitgliederstärksten Verbandes wünschenswert und nötig.
Das DHB-TV-Magazin will ich gar nicht in Bob Hannings Zuständigkeitsbereich schieben. Mir ging es allgemein um die bislang nachweisbaren Erfolge oder Leistungen des neuen Präsidiums.