Wie lange darf Beuger hier eigentlich noch ohne Konsequenzen beleidgen und hetzen??? Der dritte beitrag binnen zwei oder drei Tagen
Beiträge von Arcosh
-
-
Damit wird (wahrscheinlich) kein Olympia-Quali-Turnier in Deutschland stattfinden.
Mit Qatar als Topfavorit auf die asiatische Direktqualifikation und evtl. ein Heim-Europameister Polen (oder ein anderer der Halbfinalisten) wären auch die Plätze 5 (und 6) als Ausrichter realistisch. -
Ähnlich desaströse Chancenverwertung wie zuvor die Österreicher. Verdienter Sieg für Katar.
-
Wichtiges Tor zum 14:18-Halbzeitstand.
Die deutsche Abwehr steht im Mittelblock einfach nicht. Man wollte die katarischen Außen werfen lassen, aber stattdessen treffen der Rückraum und der immer wieder frei stehende Kreisläufer fast nach Belieben. Deutschland bewahrt die Ruhe und kann mit einem guten Start in die zweite Halbzeit alles offen halten.
Der tendenziöse Kommentar der Herren am Mikrofon war leider zu erwarten/befürchten

-
Schön auch der Kommentar: "Die katarische Mannschaft kann noch nicht so eingespielt sein, weil sie neu zusammengewürfelt ist" angesichts der Tatsache, dass Goran Stojanovic davon berichtet, dass die katarische Liga frühzeitig in eine Pause gegangen ist und die Nationalmannschaft seit August zusammen trainiert. Wievele Trainingseinheiten hatte Dagur Sigurdsson seitdem mit seinem Kader?
-
Ich gebe auch zu, das gleiche habe ich mir vor der WM auch gedacht. Aber nach ausgiebigerem Informieren, habe ich mich doch relativ schnell umentschieden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für Konsequenzen eine katarische Staatsbürgerschaft hat. [... Den Rest werde ich nicht zitieren ...]
Da du dich ausführlich informiert hast, würden mich etwas konkretere Ausführungen ehrlich interessieren. Die aus unserer Sicht sehr restriktiven und religiös motivierten Gesetze gelten für ausländische Gastarbeiter ebenso wie für katarische Staatsbürger, die im Gegensatz aber wenigstens über gewisse Rechte verfügen. Somit sehe ich auf den ersten Blick für einen in Katar spielenden (d.h. arbeitenden) Handballprofi keine Nachteile durch die Annahme der katarischen Staatsbürgerschaft. -
@arcoshi: Wo steht das genau oder hattest du ein persönlich vertrauliches Gespräch mit den Verantwortlichen?
@Na_dienerchen:
Das war u.a. von Erik Eggers (via Spiegel online) zu lesen. Ich meine irgendwo auch ein direktes Zitat dazu von einem der Verantwortlichen bei ARD/ZDF gelesen zu haben, kann es aber auf die Schnelle nicht wiederfinden und daher nicht belegen.Zitat[...] Seit Wochen hatte es ein Gezerre um die TV-Rechte gegeben. Streitpunkt zwischen dem Rechteinhaber BeIn Sports, dem Sportableger des federführenden Senders Al Jazeera, und der SportA waren nach Informationen von SPIEGEL ONLINE nicht die Kosten für die Übertragung. Vielmehr scheiterte der Deal an der Frage, ob die Satelliten, die ARD und ZDF nutzen, unverschlüsselt senden dürfen oder nicht. BeIn Sports wollte die Bilder verschlüsseln lassen. Die SportA hatte angeboten, einen der zwei genutzten Satelliten verschlüsseln zu lassen. [...]
Ich gehe davon aus, dass SportA ein solches Angebot nicht im Alleingang und ohne Rücksprache unterbreitet und ferner dürfte klar sein, dass mit dem einen Satelliten nicht Astra gemeint war. -
Ach so, nach ihrer Handballkarriere können sie keinem Beruf nachgehen, sondern sind 30 Jahre arbeitslos? Ich glaube dann werde ich doch kein Profi
Klar können sie das. Aber keiner der Handball-Immigranten konnte davon ausgehen mit seinem Mutterland an dieser WM teilzunehmen und die kolpotierten Prämien sind weit mehr als ein durchschnitlicher Arbeitnehmer in 30 Jahren erarbeiten kann. (Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder Handball-Profi eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und mit Ende 30/Anfang 40 als Berufseinsteiger mit Jobangeboten überhäuft wird.) Ich gebe gerne zu, dass ich z.B. an Stelle von Goran Stojanovic genauso entschieden hätte.Jetzt darfst du mich gerne in den Sack zu den Jubelpersern und ... (deine anderen Begriffe sind mir inzwischen wieder entfallen ...) stecken.
-
Seele verkaufen? Die Spieler die sich kurz vor dem Ruhestand für das Angebot der Kataris entschieden haben, werden sicherlich eine letzte WM-Teilnahme und die Altersvorsorge für sich und ihre Familie vor Augen gehabt haben.
-
Kim Andersson hat seinen Rücktritt aus der schwedischen Nationalmannschaft verkündet - und diesmal soll es wirklich endgültig sein.
-
Nach dem Gewinn der Afrikameisterschaft 2014 (zugegeben im eigenen Land und mit für den Gastgeber optimierten Turnierverlauf) hätte ich von Algerien ein wenig mehr erwartet.
-
@Forum5:
ZitatErmittlung der Plätze 9-16
Die Verlierer des Achtelfinales belegen die Plätze 9-16 gemäß folgenden Auswertungskriterien:
a) Erreichte Punktzahl gegen die Mannschaften auf Rang 1-4 der jeweiligen Gruppe in der Vorrunde.
b) Erreichen zwei oder mehr Mannschaften dieselbe Punktzahl, erfolgt die Entscheidung auf der Grundlage der Tordifferenz in den Spielen unter a).
c) Erreichen zwei oder mehr Mannschaften dieselbe Punktzahl sowie die gleiche Tordifferenz in den Spielen unter a), erfolgt die Entscheidung auf der Grundlage der höheren Plustoranzahl in diesen Spielen.
d) Erreichen zwei oder mehr Mannschaften dieselbe Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Plustoranzahl in den Spielen unter a), erfolgt die Entscheidung auf der Grundlage der endgültigen WM-Rangfolge der bestplatzierten Mannschaften, d.h. eine Mannschaft, die in der Vorrundengruppe des späteren Weltmeisters gespielt hat, ist besser platziert als eine Mannschaft, die in der Vorrundengruppe des Vizeweltmeisters gespielt hat. Sind Weltmeister und Vizeweltmeister in derselben Vorrundengruppe, ist die Mannschaft besser platziert, die ein besseres Ergebnis gegen den Weltmeister erzieltDaraus ergibt sich:
[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tordifferenz']
[*] 9 [*] Mazedonien [*] 4:2 [*] +10
[*] 10 [*] Schweden [*] 3:3 [*] +6
[*] 11 [*] Island [*] 3:3 [*] -5
[*] 12 [*] Argentinien [*] 1:5 [*] -6
[*] 13 [*] Österreich[*] 1:5 [*] -7
[*] 14 [*] Ägypten [*] 1:5 [*] -7
[*] 15 [*] Tunesien [*] 1:5 [*] -11
[*] 16 [*] Brasilien [*] 0:6 [*] -10 [/table]
Mazedonien kann sich noch Hoffnung auf die Teilnahme am olympischen Qualifikationsturnier der IHF machen. Sie wären dabei, wenn der Europameister 2016 aus dem Kreis der Viertelfinalisten kommt und Katar das asiatische Qualifikationsturnier gewinnen sollte. -
Warum gibt es überhaupt 16.30 Spiele? Hätte man nicht 18 Uhr und 20..30 Uhr machen können?
Weil die Arabia Standard Time zwei Stunden vor der Mitteleuropäischen Zeit liegt und Spiele bis Mitternacht Ortszeit wohl nicht im Sinne der Organisatoren sind. -
Warum denn nun schon wieder 16.30 Uhr. Das war doch zunächst um 19.00 Uhr angestzt. Damit mal wahrscheinlich wieder ohne mich. Was für ein Mist. FUCK IHF

Weil die dänischen Sender sich die Übertragunsgrechte inklusive TV-Studios in den Arenen und Wunsch-Übertragunsgzeiten gesichert haben. -
Nach dem morgigen Ruhetag folgt Mittwoch die Runde der letzten Acht. Eine Europameisterschaft unter Beteiligung des Gastgebers.
Kroatien - Polen
Katar - DeutschlandDänemark - Spanien
Slowenien - FrankreichDeutschland und Frankreich haben sich mit ihren Gruppensiegen einen "einfachen" Weg Richtung Halbfinale erspielt. Auf die bislang verlustpunktfreien Spanier wartet im Viertelfinale der erste echte Gegner auf Augenhöhe und ebenso wird Kroatien gegen Polen einen Gang höher schalten müssen um siegreich vom Platz zu gehen.
Mein Tipp:
Polen, Deutschland, Spanien und Frankreich werden das Halbfinale erreichen. -
Der österreichische Trainer möchte sich dazu nicht äußern, aber er meinte: "Ich glaube Katar wird Weltmeister". Und das ist ein Experte.
Das hat er im Interview am Spielfeldrand unmittelbar nach Abpfiff gesagt. Inzwischen wird er sich hoffentlich noch einmal in Ruhe die Aufzeichnung des Spiels angesehen haben. -
Die europäischen Topmannschaften haben den Nicht-Europäern im Achtelfinale deutlich die Grenzen aufgezeigt. Lediglich Brasilien konnte Kroatien Paroli bieten.
*Katar läuft wegen des Heimvorteils und der Mannschaftszusammenstellung in dieser Hinsicht ein wenig außer Konkurrenz
-
Das denke ich auch. Aber es könnte schwer werden und das gilt dann auch für die anderen frei empfangbaren Sender wie RTL, ...Hier wird wohl keiner vorpreschen, weil das erst einmal einen erheblichen Reichweitenverlust bedeutet. Also wenn ARD/ZDF nicht vorpreschen, können wir darauf noch lange warten
Die Sender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppen haben von 2009 bis 2013 ihre digitalen Programme ausschließlich verschlüsselt übertragen und nach Abschaltung der analogen Satellitenübertragung im April 2012, gab es somit bei den Privaten eine Grundverschlüsselung (via Satellit). Erst das Urteil des Bundeskartellamtes hat diese 2013 wieder aufgehoben. -
@Enzo:
ARD/ZDF haben erklärt die Abschaltung der Übertragung via Hotbird angeboten zu haben. Im Gegensatz zur Fußball-WM wo die Übertragungen von ARD/ZDF mit BeIN Sports nur in Vorderasien und Nordafrika kollidierten ist BeIN Sports bei der Handball-WM aber auch übertragender Pay-TV-Sender in Frankreich. -
Polen - Schweden 15:15 (45.) - Das erwartet spannende Spiel
Edit:
24:20. Polen wirft für mich überraschend die Schweden aus dem Turnier. In der Vorbereitung und auch der Gruppenhase schien Schweden auf dem Weg zu alter Stärke.