Patrick Wiencek nimmt Revanche für das Foul an Stefen Weinhold.
In der ersten Viertelstunde das erwartet harte Spiel. Starke Abwehrleistung der Deutschen mit überragendem Lichtlein. Vorne Patrick Groetzki sehr aktiv und treffsicher
Patrick Wiencek nimmt Revanche für das Foul an Stefen Weinhold.
In der ersten Viertelstunde das erwartet harte Spiel. Starke Abwehrleistung der Deutschen mit überragendem Lichtlein. Vorne Patrick Groetzki sehr aktiv und treffsicher
Schiedsrichter der Partie sind die Tschechen Vaclav Horacek und Jiri Novotny. Der deutschen Mannschaft sind sie zuletzt aus dem WM-Playoff-Hnspiel in Polen bekannt. Bei dieser WM haben sie die Vorrundenspiele Argentinien - Polen, Mazedonien - Kroatien und Katar - Weißrussland geleitet.
Nach der knappen Niederlage Brasiliens gegen Slowenien schrieb ich "Mit einem Torwart der mal einen freien Ball halten kann, wäre für Brasilien einiges möglich". Heute haben sie es gezeigt - auch wenn sie knapp verloren haben. ![]()
@kuestentanne:
Das Programm selber ist natürlich nicht illegal, ebensowenig wie Proxies oder VPN-Server per se. Die - juristisch bislang nicht geklärte - Frage ist ob diese spezielle Nutzung möglicherweise illegal ist. Ein großes Küchenmesser ist nicht illegal - manche Handlungen damit können es aber sein. ![]()
Vielleicht mal ins Auge fassen, dass damit richtiges und qualitativ hochwertiges TV gemeint war und nicht dieser billige Streamingmist! Probehalber habe ich mir mal den von Sky angeschaut:
480 x 272 Pixel - Gesamtdatenrate zwischen 850 und 1050 Kbps
Schrott ist da noch eine milde Bezeichnung dafür.
You get what you pay for ... aber in erster Linie will ich Handballspiele sehen und nicht Karabatic' Nasenhaare zählen können. ![]()
Doch,doch.Es ist mit CyberGhost legal möglich.
Möglich ja, legal ... naja. Man könnte argumentieren, dass die Umgehung des Geoblocking ein Verstoß gegen § 95a Abs. 2 UrhG ist ...
Oooooh... Russland...
Da steht es außer Frage, dass die beiden Schiedsrichter tatsächlich bestochen wurden.
Sorry, aber von dir hätte ich mehr Niveau erwartet....
Der von mir erwähnte Vorfall ist ein Fakt. Zu den genauen Hintergründen lassen sich reichlich Varianten und (Verschwörungs-)Theorien diskutieren, aber (ähnlich wie bei den stets unschuldigen Dopingsündern) verfahre ich nach Ockhams Rasiermesser.
Da muss dann halt ein Gespann aus einem Land pfeifen, das für Bestechung weniger Empfänglich ist als der Balkan.
Aus welchem Land waren doch gleich die Schiedsrichter die mit einer Tasche voll Bargeld am Flughafen in Russland aufgegriffen wurden?
Dem kann ich nur zustimmen. Quatar mit Hilfe der Schiedsrichter im 1/4-Finale.
Die Pfiffe in der Endphase waren der übliche Heimvorteil, den es auch jede Woche in der Bundesliga zu sehen gibt. Die Österreicher sind an ihrer Chancenverwertung gescheitert.
Beide Mannschaften noch mit vielen Fehlern im Angriffsspiel. Vorteil der Österreicher ist bislang, dass sie von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen, während sich bei Katar zu viele Spieler hinter Zarko Markovic verstecken. Der im Vorfeld befürchtete Einfluss der Schiedsrichter spielt bislang keine Rolle.
Hab gerade das Filmchen von einem twitter-jemandem gesehen mit dem Foul - "Man häte aber auch Rot geben müssen".
https://vine.co/v/OIHdXXDjb6w
Ich hatte bei der Nominierung gedacht, dass Müller ganz gut für die Abwehr ist, aber ich widerrufe - er geht, wie so oft, mal wieder gar nicht. Wird mit dem Spieler über so eine Aktion von Seiten der Verantwortlichen eigentlich gesprochen? Interessiert mich mal ehrlich.
Österreichs Vytautas Ziura bekam für ein vergleichbares Foul heute zurecht die Rote Karte gezeigt.
Abschlusstabelle:
1. Kroatien ................. 10:0 Punkte
2. Mazedonien .............. 8:2 Punkte
3. Österreich ................ 5:5 Punkte
4. Tunesien .................. 5:5 Punkte
5. Bosnien-Herzegowina ... 2:8 Punkte
6. Iran ...................... 0:10 Punkte
Kroatien ist mit weißer Weste den Erwartungen gerecht geworden. Bei Österreich hat sich ausgezahlt, dass sie Mittwoch gegen den Iran durchgezogen haben und so aufgrund der besseren Gesamttordifferenz vor Tunesien platziert sind und Spanien aus dem Weg gehen konnten. Für Mazedonien und Österreich wird es spannend im Achtelfinale, aber ich sehe in beiden Fällen realistische Chancen aufs Weiterkommen. Allerdings dürfen sich die Österreicher gegen Katar im Angriff nicht soviele Fehler erlauben wie heute gegen Mazedonien.
Abschlusstabelle:
1. Spanien ........ 10:0 Punkte
2. Katar ............ 8:2 Punkte
3. Slowenien ....... 6:4 Punkte
4. Brasilien ......... 4:6 Punkte
5. Weißrussland ... 2:8 Punkte
6. Chile ............ 0:10 Punkte
Spanien auf Halbfinalkurs, aber der Rest wird es schwer haben die erste K.O.-Runde zu überstehen.
Ronaldo:
Es gibt die auch von nadine_r bereits genannte Möglichkeit der Spot beams bei der Satellitenübertragung. Allerdings weiß ich nicht ob die europäischen TV-Satelliten dafür ausgerüstet sind oder welche Mehrkosten für diese Nutzung entstehen.
Das Thema ist nicht leicht zu lösen, weil die Grundverschlüsselung politisch nicht gewollt ist, aber so wie es jetzt ist wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass deutsche Sender bei internationalen Rechtevergaben in die Röhre schauen oder unverhältnismäßig hohe Lizenzgebühren zahlen müssen.
I used to play basketball a lot, and had a friend who would always joke - in sport, a small cheat in the right moment makes a miracle. There was a big cheat there, so obvious.
I absolutely agree on this. It's pretty easy for refs to fix a match in handball or basketball with some small decisions at the right time. It's a pity and the reason why accusations of bribery often do ccur.
But in my opinion the second send off was right. The bosnian defender touches/grabs the tunisian left winger's foot while he is in the air. These rather small contacts can cause the winger to lose body control and cause injuries. Therefore they should be penalized by the refs.
Mate, what's Gensheimer, google wouldn't translate you word?
There's no translation. Uwe Gensheimer is germany's left wing and often critisized. German fans rather blame Gensheimer than the refs ![]()
Thema letzter Gruppenspieltag:
Man hat pro Gruppe drei Spiele und es stehen innerhalb einer Stadt drei Hallen zur Verfügung ... aber dennoch bekommen sie es nicht hin die Spiele des letzten Spieltags parallel anzusetzen. ![]()
@Beuger:
Die argentinischen Leistungsträger spielen inzwischen fast alle in Frankreich (Montpellier, Nantes, Istres, Ivry) und bekommen dort die entsprechende Ausbildung und Wettkampferfahrung im Ligabetrieb. Diego Simonet mit Montpellier AHB sogar in der Champions-League. Für Argentinien sind die Simonet-Brüder ein enormer Gewinn und durch den Wechsel nach Europa haben sie einen Leistungssprung gemacht.
Die brasilianischen Nationalspieler sind größtenteils in der Liga Asobal (Granollers, Leon, Logrono, ...) aktiv bzw. Felipe Ribeiro spielt in Montpellier.
Es dürfte interessant werden, ob bei Olympia Australien dabei ist oder nicht, also beim Handball-Turnier. Denn wenn Mustafa sie dort ebenfalls derart wie bei dieser WM ausbooten will, wird das vermutlich nicht so einfach werden, da es eben eine IOC-Veranstaltung ist und die IHF allenfalls die Modalitäten der Handball-Veranstaltungen (mit)bestimmen kann. Da liegt noch einiges vor uns, was Absurditäten angeht, fürchte ich...
Australien wird bei Olympia 2016 nicht dabei sein. Waren sie aber 2012, 2008, 2004, ... auch nicht. Direkte Teilnehmerplätze gibt es seit Jahren nur für die Kontinentalmeister aus Europa, Asien, Afrika und Panamerika. Für die Qualifikationsturnieren werden neben den bestplatzierten Mannschaften der WM ebenso nur Mannschaften der vier bestplatzierten Kontinentalverbände der WM eingeladen. Bei dem kleinen Olympia-Teilnehmerfeld (nur 12 Mannschaften) macht es wirklich Sinn auf die sportliche Qualität der Teilnehmer zu achten.
Als Gruppensieger bedeutet Viertelfinale die sichere Teilnahme an einem Olympiaqualifikationsturnier, wenn ich das richtig sehen!?
Da die Plätze 5-8 ausgespielt werden, bringt der Gruppensieg in diesem Hinblick keinen Vorteil.
Maybe you could explain how the referees "delivered" the win for Tunisia. Bosnia was leading by two goals (24-22, 54min), when they received two 2min suspensions which both were correct. Even after these two minutes with two players less on the field, Bosnia was down by only one goal (24-25, 57min). With three minutes to play referees gave a 2-min-suspension against Tunisia, but Bosnia missed the open shot from right wing and tunisia scored short-handed (24-26). The only false decision by the referees was to call an offensive foul against Dejan Malinovic. But even after that false decision Bosnia had a chance to get at least a point. But again they missed an open shot on fast break. It's easy to blame the refs, but if you're team doesn't score a single goal in the last 6 minutes of the game you might think of other reasons for this loss.
Ja, das ist zu kleinlich.
Und trotzdem gilt doch nach wie vor: 3 gelbe Karten pro Mannschaft - warum gegen Deutschland nicht?
Weder sind Zeitstrafen-würdige Fouls mit Gelben Karten zu ahnden, noch sind die von dir genannten drei Gelben Karten eine "Mindestanzahl". Es ist zwar oft üblich zunächst Gelbe Karten zu zeigen - aber keineswegs verpflichtend.