Beiträge von Arcosh

    Mit einer durchwachsenen Leistung und einem starken Iker Romero in den letzten 15 Minuten gewinnt Berlin das Spiel um Platz 3 - und feiert es wie den Titelgewinn. Ich bin froh, dass für die WM-Qualifikationsspiele Johannes Bitter ins Tor zurückkehrt, denn Heinevetter war wieder mehr mit sich selbst als mit dem Handballspielen und vorallem dem Parieren von Würfen beschäftigt. Das Linkshändertor aus dem Stand von der Grundlinie auf Linksaußen war typisch. :nein:

    Ich bin gerade eher durch Zufall darauf gestoßen:
    Füchse-Gastgeber: EHF-Cup: Zuschlag für Final Four-Turnier - B.Z. Berlin

    Ist das so üblich? Musste Nantes ebenfalls das Preisgeld stiften? Das halte ich ja für völlig fragwürdig. Muss die Betreibergesellschaft in Köln das eine Stufe höher ebenfalls machen?


    Bei der Vetragsverlängerung des CL-Final4 in Köln stand im Raum, dass die Stadt Köln sich finanziell beteiligen und die ganze Saison über als Sponsor bei den Champions-League-Spielen auftreten solle. Die Werbung für das Final4 in Köln konnte man tatsächlich bei den meisten Spielen auf den LED-Banden sehen.

    Ich dachte, es sei "Kunst am Bau". Nichtsdestotrotz wäre es schon ganz hilfreich zu wissen, was da in der Umgebung der Skulptur alles so rumsteht.

    Bezogen auf das Gebäude im Hintergrund:
    Firma? :D
    öffentliches Gebäude? :D
    -Lehrbetrieb? :nein:
    -Verwaltung? :nein:
    -Regierung? :nein:
    -Klinik? :nein:


    Baden-Württemberg? :D

    Einwohnerzahl des Ortes:
    >200.000? :nein:
    >100.000? :D

    Max Bill? :D

    Das müsste das Frauenmuseum Hittisau sein.

    "Es ist das erste und einzige Frauenmuseum in Österreich. Das Frauenmuseum hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Schaffen von Frauen sowie Frauengeschichte sichtbar zu machen und zu dokumentieren. "

    Pfff, vielleicht wollte ich es gar nicht fertig machen. :cool:


    Europa?
    Alpenstaat?
    Deutschland?
    Bayern?
    Baden-Württemberg?

    Stadt >100.000 Einwohner?
    Stadt >50.000 Einwohner?
    Stadt >10.000 Einwohner?

    Öffentliches Gebäude?
    Bildungseinrichtung?
    Bibliothek?

    @Kormann:
    Das kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Zum Beispiel Dirk Schmäschke bemühte sich um eine Ausbau des Business clubs für eine breite Basis an Kleinsponsoren und mittelständischen Unternehmen und wollte einen Wirtschaftsbeirat ins Leben rufen ehe er von Andreas Rudolph persönlich zurückgepfiffen wurde und wenige Monate später konsequenterweise den HSV Hamburg verließ. Auch Frank Rost strebte kurz nach Amtsantritt in Hamburg Reformen an und wurde vor die Tür gesetzt.

    In meinen Augen hat Andreas Rudolph - trotz aller öffentlichen Beteuerungen - nie zugelassen, dass sich der Verein von ihm unabhängig macht und in die Selbständigkeit entwickelt. Daher hoffe ich, dass er nun die Größe besitzt einen geregelten Übergang zu ermöglichen.

    Glückwunsch an das Freilos Pick Szeged. :respekt:

    Ein seltsames Spiel. Gefühlt waren die Füchse Berlin nie richtig drin in der Partiel und haben sich das Spiel von Szeged aufzwingen lassen. Eigentlich sollte die Mannschaft mit Iker Romero und Konstantin Igropulo die Erfahrung und Reife haben in einer solchen Situation besser zu agieren.


    Erstmals seit Barcelonas Triumph 2003 wird der EHF-Pokal die Bundesrepublik wieder verlassen.
    (Die im doppelten Wortsinn grünen Neulinge aus Berlin und Hannover haben sie Serie reißen lassen ;) )

    @Flevo:
    Eine mietfreie Hallennutzung würde ich mit der finanziellen Unterstützung in der Größenordnung eines Hauptsponsors gleichsetzen - speziell wenn es ein solch hochwertige Arena ist. Das unterstreicht auch das Bayer-Logo auf der Brust der Spieler.

    Auf der anderen Seite wäre der Abstieg der Fußballer natürlich erst recht die Chance für die Handballer, sich ein Stück des frei werdenden Kuchens zu schnappen, zumal die Basketballer sonst bereit stünden, es an ihrer Stelle zu tun. Schon alleine deshalb wäre es dem HSVH zu wünschen, auf kleinerer Flamme weiter kochen zu können.


    Ich sehe keine große Schnittmenge zwischen Sponsoren des Hamburger SV und mögliche neuen Unterstützern des HSV Hamburg. Im Hinblick auf die absoluten Preise sowie den Tausend-Kontakt-Preis bewegt sich Handball auf dem Niveau von Dritt- oder Viertligafußball. Für die großen (Trikot-)Sponsoren des Hamburger SV wird der Handball keine zufriedenstellende Werbeplattform sein. Die kleineren Werbepartner wiederum könnten sich im Falle eines Abstieges der Fußballer sogar über sinkende Preise für Werbeflächen bei gleichzeitig gesteigerter Sendezeit im Free-TV (Stichwort: Montagsspiele) freuen. Ein größeres Problem dürften tatsächlich die Basketballer sein, die wohl auch noch einen Haupptsponsor suchen, aber bereits einige Wochen Vorsprung und ein unbelastet Image haben. Dort herrscht derzeit jedoch ebenso Stillstand aufgrund der ungeklärten Lizenz und Spielklassenzugehörigkeit.

    Bei der Frage nach einem zeitgleich angesetzten vorletzten Spieltag müssen die Interessen abgewogen werden. Die sportliche Fairness spricht für eine zeitgleiche Austragung, aber wo soll die Grenze gezogen werden? Im Fernduell zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar-Löwen hätten ab dem 30. Spieltag die Spiele parallel angesetzt müssen um jegliche Wettbewerbsverzerrung auszuschließen. Sicherlich hatten sich lange Zeit die letzten beiden Spieltage in der zeitgleichen Austragung etabliert, aber das war bevor die Europapokal-Wettbewerbe derart aufgeblasen wurden. Aufgrund des EHF-Pokal-Finalturniers in Berlin wäre eine zeitgleiche Austragung des 33. Spieltages nur unter der Woche in Frage gekommen. Für die Hälfte der Vereine ist dies das letzte Heimspiel der Saison. Das bedeutet volle Hallen, Verabschiedung der Spielerabgänge, Saisonabschlussfeiern vor der Halle, etc. Bei einem Spiel unter der Woche wäre dies alles nur in kleinerem Rahmen möglich.

    Die Lizenz des VfL Gummersbach ist wohl tatsächlich ohne Auflagen:

    Zitat

    Frank Flatten (47) konnte seinen Stolz nicht verhehlen. „Wir haben die Lizenz für die neue Handball-Saison ohne Auflagen erhalten und sind butterweich in der neuen Spielzeit gelandet“, sagte der Gummersbacher Geschäftsführer zufrieden.

    Quelle: Express.de

    Ich denke der THW kann locker plus 35 aus den letzten beiden Spielen rausholen, dann müssten die Löwen schon mit 15 in Gummersbach gewinnne...sogesehen sehe ich die Löwen nicht als Favorit


    Du hältst +35 Tore für den THW Kiel aus Spielen in Nettelstedt und gegen Berlin für realistischer als +15 der Rhein-Neckar Löwen in Gummersbach? Ich behaupte, dass wenn nötig die Rhein-Neckar Löwen in Gummersbach genauso hoch gewinnen können und werden wie der THW Kiel in Nettelstedt. Dann müssten die Zebras die 21 Tore Rückstand im Spiel gegen die Füchse Berlin aufholen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher sehe ich die Favoritenrolle mit 70:30 bei den Mannheimern.