Beiträge von Arcosh

Clevere Abwehrumstellung der Schweizer. Die Färinger wollen keine Würfe aus dem Rückraum nehmen, also können die Abwehrspieler konsequent auf sechs Metern stehen bleiben, die Räume dicht machen und so die Stürmerfouls oder Schrittfehler ihrer Gegenspieler provozieren.

Sehr glücklich für Slowenien. Novak foult im Gegenstoß bei leerem Tor und es gibt nur 7m und keine Zeitstrafe obendrauf.

Meiner Meinung nach war das nicht einmal ein eindeutiger Siebenmeter. Es befand sich noch ein weiterer Abwehrspieler zwischen dem Montenegriner und dem Tor und als er seinen Torwurf ausführte, befand sich Sloweniens Torhüter bereits wieder in seinem Torraum.

Für Italien ist sicherlich nicht Island das Maß, an dem sie gemessen werden sollten. Ich sehe weiterhin das Spiel gegen Polen als die wichtigste Turnieraufgabe für Bob Hannings Team, um sich hinsichtlich der nächsten Turnierqualifikationen einen guten Lostopf zu erarbeiten. Das wichtigste für die Entwicklung des italienischen Handballs ist es im Moment sich konstant für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Eine Vorrunde zu überstehen, ist noch ein fernes Ziel.

Sicher nicht, aber unter einer souveränen Leistung verstehe ich doch etwas mehr oder besser noch, was ganz anderes. Österreich war im Angriff so erschreckend schwach, dass ich mich schwer damit tue, die Abwehrleistung des DHB-Teams einzuschätzen. Gerade auch, was die die geblockten Rückraumwürfe betritt. Na claar ist ein geblockter Wurf immer gut, aber gestern waren da einige dabei, da war es wirklich nicht schwer, den Ball zu blocken. Eher schwerer, nicht vom Ball getroffen zu werden.

Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. War der Gegner so schwach (Fehlende handballerische Klasse der Akteure? Tagesform?) oder hat die Abwehrleistung dazu geführt, dass der gegnerische Angriff wirkungslos blieb? Nikola Bylik beispielsweise bei einem Tor aus 6 Torwürfen zu halten, rechne ich als Erfolg der Abwehrarbeit. Aus 52 Angriffen gegen sich hat die deutsche Abwehr 11 Ballverluste der Österreicher forciert.

Das gilt auf der anderen Seite natürlich auch für das deutsche Angriffsspiel. Ich gehe davon aus, dass die DHB-Mannschaft gegen eine weniger körperlich agierende Abwehr wie z.B. Serbien besser aussehen wird.

6 Spiele heute und jeweils 3 gleichzeitig. Da muß man sich eine Konferenz selbst basteln und laufend umschalten. Tippe mal auf 3 vielleicht halbwegs ausgeglichene Partien (SLO-MNE, ISL-ITA, FRO-SUI) und 3 eindeutige Spielausgänge (DEN-MKD, HUN-POL, POR-ROU).

Ehrlich gesagt erwarte ich nur bei Färöer Inseln - Schweiz eine ausgeglichene Partie. Von den Slowenen erwarte ich gegen Montenegro einen Sieg in der Größenordnung +10 Tore und die Isländer sehe ich auch mit mindestens +7 vor den Italienern. Eher kann ich mir vorstellen, dass die Ungarn sich erst gegen Ende ihrer Partie von den Polen werden absetzen können.

Hannover hat Nikolas Katsigiannis als Torwarttrainer verpflichtet.

Zitat

Die TSV Hannover-Burgdorf nimmt im Rahmen der sportlichen Neuausrichtung eine Veränderung auf der Position des Torwarttrainers vor. Ab sofort übernimmt der frühere deutsche Nationalspieler und langjährige Bundesligatorhüter Nikolas Katsigiannis diese Funktion. Er wird seine Tätigkeit bereits zum Trainingsstart der zweiten Saisonhälfte aufnehmen und die Nachfolge von Rayco Rodriguez antreten, der bis zum Sommer im Nachwuchs der RECKEN-Schmiede tätig sein wird. [...]

Die deutsche Mannschaft hat noch nicht brilliert, aber einen souveränen Auftaktsieg gegen eine unangenehm zu spielende österreichische Mannschaft erreicht. Gut gefallen hat mir die Abwehrleistung. Der Mittelblock hat gut gearbeitet, zahlreiche Rückraumwürfe geblockt und Durchbrüche gut unterbunden ohne dabei zu viele Zeitstrafen zu sammeln. Im Angriff haben die Kreisanspiele gut funktioniert und in der zweiten Halbzeit haben mir Juri Knorrs Seitenverlagerungen gefallen, die die Außen in freie Wurfpositionen gebracht haben. Die niedrige Zahl der technischen Fehler war ebenfalls positiv. Vermisst habe ich das schnelle Umschaltspiel und die erfolgreiche zweite Welle, die die Mannschaft in Hannover gegen Kroatien präsentiert hatte.

Jetzt gilt es abzuwarten, wie die Spanier sich gegen Österreich behaupten und es gilt die "Pflichtaufgabe" gegen Serbien souverän zu lösen. Es ist nicht notwendig am ersten Spieltag schon eine "Endspiel-Leistung" auf die Platte zu bringen.

Das ist so. Mir ging es aber darum, ob er sich selbst als Sünder sehen würde, wo er ohne eigene Schuld was beigemischt bekommen hätte. Und wenn ihm denn noch einer erzählt, du bist schon für das was du verspeist selbst verantwortlich, würd ihm wohl die Hutschnur hochgehen. Es sagt sich immer so leicht, der Leistunssportler ist für seine Ernährung verantwortlich und wenn da was drin ist, was nicht sein darf, muss er die Konsequenzen tragen.

Im Strafrecht reicht der Tatbestand alleine nicht aus, dazu muss der "Übeltäter" nicht nur schuldhaft, sondern überhaupt erstmal gehandelt haben. Also er selbst muss gehandelt haben (wenn ich mal die Unterlassungsdelikte rausnehme).

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Nikola Portner ein "Sünder" sei. NADA, WADA, HBL und Nikola Portner selbst haben einen Deal vereinbart, der das schuldhafte Doping verneint. Insofern ist er kein Sünder, aber er bleibt der Definition nach trotzdem ein gedopter Sportler.

Um in deinem Vergleich zu bleiben. Wenn Du mir Kokain ins Essen mischen würdest, dann wäre ich kein vorsätzlicher Kokser, aber dennoch (unwissentlich) ein Drogenkonsument. Das ist schlicht eine faktische und wertungsfreie Beschreibung.

ALF

Nikola Portner wurde vom Vorwurf des vorsätzlichen Dopings freigesprochen. Vom Doping kann man nicht freigesprochen werden, wenn ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis vorliegt. Dazu müsste das Analyseergebnis falsifiziert werden, aber das war im Fall Nikola Portner nicht gegeben.

Wirklich erstaunlich was hier für Beiträge durchgehen und bei einer faktisch richtigen Aussage gleich die strafrechtliche Keule rausgeholt wird. Das Ziel wurde aber damit erreicht denn der Beitrag wurde gelöscht weil eine solche Diskussion nicht Sinn der Sache war.

Schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast.

ALF

Per Definition der NADA & WADA ist Doping das Vorhandensein einer verbotenen Substanz in einer Kontrollprobe und Athletinnen und Athleten sind immer dafür verantwortlich sind, was in ihrem Körper gefunden wird – ob mit Vorsatz, aus Fahrlässigkeit oder aus Versehen spielt hierbei keine Rolle. Auf Grundlage dieser Definition ist auch Nikola Portner des Dopings überführt worden. Nur der Vorsatz wurde im Rahmen der Ermittlung verneint und das Strafmaß dementsprechend angepasst.

Es ist ein Mindestumsatz von 20,00 € in einer Lidl-Filiale notwendig um das Angebot zu nutzen.

Ist der Mindestumsatz von 20€ nicht nur die Voraussetzung für den kostenlosen Probemonat? Die 9,99€ pro Monat sollte jeder LIDL Plus-Nutzer erhalten können.