Flensburg war in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft, hat den HSV Hamburg aber immer wieder zu leichten Toren per Gegenstoß eingeladen. Etwa die Hälfte der Hamburger Tore dürfte aus technischen Fehlern der SG im Angriff resultieren.
Beiträge von Arcosh
-
-
@exilberliner
Gislasons Idee ist schön und gut, aber die nationalen Verbände können die Startplätze für die Champions-League nicht nach Gutdünken vergeben. Ich möchte in diesem Zusammenhang an das Fiasko der Liga Asobal mit der Vergabe eines Champions-League-Platzes an den Gewinner des Ligapokals Copa Asobal 2009 (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe) erinnern. -
Aus dem von Oko verlinkten Artikel:
Zitat"Die Kritik ist viel zu emotional und nicht auf die Fakten bezogen. Es ist kein Aprilscherz und kein Spiel für Dumme", sagte Bohmann: "Ich glaube, dass die Chancen einer solchen Begegnung größer sind als die Risiken."
Welche FAKTEN kann denn Herr Bohmann vorlegen die FÜR ein solches Endspiel sprechen? Alle bisherigen Argumente (gesteigertes mediales Interesse, wirtschaftlicher Gewinn, ...) basieren auf reinen Mutmaßungen.An einen nennenswersten wirtschaftlichen Gewinn nach Abzug aller Kosten glaube ich nach wie vor nicht und der Blick auf "Stadionspiele" in anderen Sportarten zeigt, dass dies in der Regel Zuschussgeschäfte waren. Die mediale Aufmerksamkeit eines solchen Endspiels beschränkt sich auf zwei Tage vor und nach der Veranstalltung und verspricht kaum mehr Nachhaltigkeit als die Final Fours im DHB-Pokal oder der Champions-League.
-
Mein Beileid all denen die in der 84. Minute um- oder abgeschaltet haben.

P.S.: Das schottische Gespann hat bewiesen, dass zehn Augen doch nicht unbedingt mehr sehen.
-
Handballwoche, Nr. 15/2013
ZitatDer Pokalsieg berechtigt an (sic!) der Teilnahme des EHF-Cups in der nachfolgenden Saison. Ein besonderes Ziel vorallem für den Außenseiter aus Melsungen, der hofft, dass sich die drei großen Teams über die Bundesliga-Platzierung für die EHF Champions League qualifizieren, und sie dadurch unabhängig vom ihrem Ergebnis in Hamburg diesen internationalen Startplatz erhalten
Eine Regelung die bereits seit Jahren so nicht mehr angewendet wird. (Nur die beiden Finalisten im DHB-Pokal können diesen Platz im EHF-Pokal erhalten, andernfalls wird er über die Bundesligaplatzierung vergeben.) -
Es war schon immer eine Fehleinschätzung den Schwaben für "geizig" zu halten...er setzt sein Geld nur meist mit etwas mehr Bedacht ein...vielleicht im Gegensatz zu manch einer "Rheinischen Frohnatur"
Ich, als rheinische Frohnatur mit dennoch solider privater Haushaltsführung, verbitte es mir mit Oberbergern in einen Topf geworfen zu werden!
(Okay, in einem Fußball-Forum wäre dein Einwand treffend gewesen .... )
-
Erst Michael Kraus mit Hilfe eines Sponsors verpflichtet und nun die vermeintlich teure Entscheidung für Prost (da man eine Lösung für Marinovic und/oder Rutschmann finden muss) sowie die Verpflichtung des hochpokernden Pevnov. Da soll nochmal einer sagen die Schwaben seien geizig.

-
Nicht jede Kaderplanung ist so gut durchdacht wie die in Gummersbach.

Spieler mit (Vor-)verträgen ausstatten und dann doch nicht mehr brauchen kenne ich aber eher aus der Kieler Kaderplanung.
-
... und am Satzende reicht ein einzelnes Satzzeichen.
Könnten wir jetzt bitte Snuffmasters Vorschlag folgen und zum Thema zurückkehren?
-
Glückwunsch an Österreich zum 30:30-Unentscheiden in Serbien. Damit ist das EM-Ticketm zum Greifen nahe.
Die Schweizer hingegen konnten ihr Erfolgserlebnis von Donnerstag nicht wiederholen. Trotz 19:23-Führung mussten sie sich am Ende in Portugal mit 27:25 geschlagen geben.
-
Na ja, Doden hatte ja nicht viel Gelegenheit. Aber das war ja auch gar nicht mein Argument.... Meine Behauptung war einfach, dass mit oder ohne Lichtlein für Lemgo in der nächsten Saison außer auf dem Gehaltszettel keinen Unterschied machen wird.
So ähnlich dachte man wohl auch in Göppingen (nach dem Abgang von Enid Tahorivic) oder Großwallstadt (nach dem Wechsel von Mattias Andersson). Allerdings sehe ich in Lemgo die Ansprüche so, dass mittelfristig wieder ein Europapokalplatz in Angriff genommen werden sollte. -
Staub ab:
Catacomb Underground Church, Coober Pedy
Perfekt! -
Bist du schon so verzweifelt?

C O O B ...
-
ist in der Nähe einer Stadt?

Einwoherzahl:
< 5.000?
< 1.000?
hat irgendwas zu tun mit ...
... Tieren?
... Landwirtschaft?
... Technik?
... Autos?
... Wein?
... Bier?
... Spirituosen?
... Lebensmitteln?
... Tabak?
-
Region:
Adelaide Hills
Barossa Valley
Clare Valley
Eyre Peninsula
Fleurieu Peninsula
Flinders Ranges
Kangaroo Island
Limestone Coast
Murraylands
Nullarbor Plain
Riverland
Yorke Peninsula
(Nach einigem Suchen habe ich eine Karten gefunden, die eine Einteilung in diese 12 Regionen darstellt. Diese Einteilung scheint mir aber nicht eindeutig und überall konsistent verwendet zu werden.)Das genaue Baujahr kenne ich leider nicht. Ich habe nur eine Quelle gefunden, die von den 1970ern schreibt.
-
wurde zu Forschungszwecken gebaut?
wurde als Kunstobjekt gebaut?
wurde als Schutzbunker gabaut?
geschaffen im ...
... 19. Jahrhundert?
... 20. Jahrhundert?
1970er?

-
lagert dort etwas?
wurde vor mehreren Jahrtausenden erschaffen?
wurde vor mehreren Jahrhunderten erschaffen?
diente immmer dem gleichen Zweck?
-
ehemaliges Kohlebergwerk ?
Museum ?
Tunnel wurde also komplett von Menschenhand geschaffen (ggf. mit Hilfe von Maschinen)?
(Tunnel ist die falsche Bezeichnung für dieses Bauwerk)
hat noch einen zweiten Ein-/Ausgang?
(Jedenfalls keinen "gleichwertigen Ausgang - also kein Verbindungstunnel. Ich könnte mir vorstellen, dass es aus Sicherheitsgründen noch einen Nebenausgang gibt.)
Besichtigung kostet etwas?
-
Israel schlägt Montenegro, damit können die Deutschen die Qualifikation aus eigener Kraft schaffen.
Das hätten sie auch im Falle eines montenegrinischen Sieges noch gekonnt.
Aber aus deutscher Sicht ist die anhaltende Schwäche Montenegros sicherlich von Vorteil. (Für Österreichs Hoffnungen auf den Platz als bester Gruppendritter hingegen ist die Konstellation in der deutschen Gruppe überhaupt nicht gut.
) -
Kann eigentlich für die Nationalmannschaften nur von Vorteil sein, wenn beide nicht spielen. Aber wenn Putics in der NM so gute Leistungen bringt, wieso kriegt er das nicht auch mal beim VfL auf die Reihe?

Zuerst sagst du es sein für die ungarische Nationalmannschaft ein Vorteil wenn Barna Putics nicht spielt und im nächsten Satz schreibst du über seine guten Leistungen im Trikot der Nationalmannschaft - das passt nicht so ganz zusammen, oder?Tatsächlich wurde in den diversen VfL-Threads oft genug darauf hingewiesen, dass Barna Putics' Stärken richtig eingesetzt werden müssen. Als Stammspieler mit 45 bis 50 Minuten Einsatzzeit pro Spiel macht sich seine schwankende Tagesform bemerkbar. In der Nationalmannschaft stehen mit Spielern wie Ferenc Ilyes oder Kornel Nagy gleichwertige Alternativen im Rückraum zur Verfügung und Barna Putics' Einsatzzeiten sind dementsprechend geringer. Bei der WM in Spanien stand er beispielsweise in sechs Spielen insgesamt nur zwei Stunden auf dem Feld. (Bei der EM 2012 waren es sogar nur 1:15 Stunden in sechs Spielen) Wenn er bei der Nationalmmanschaft einen guten Tag erwischt, dann spielt er 25-30 Minuten und macht seine Tore. Wenn es mal nicht läuft so sitzt er nach 10 Minuten wieder auf der Bank. Beim VfL Gummersbach fehlt es diese Saison an Alternativen im linken Rückraum um Barna Putics auf diese Weise einsetzen zu können. Dennis Krause liefert bei 45 bis 50 Minuten Einsatzzeit auch keine bessere Leistung ab als Barna Putics und zudem ist Dennis Krause ein wichtiger Faktor für die Abwehr und wird deshalb verstärkt hinten eingesetzt.