Beiträge von Arcosh

Wieso zweifelhaft? Chemie ist doch eine Wissenschaft.

Auch Bradley Wiggins und das Sky Team erklärten ihren deutlichen Vorsprung bei der Tour de France mit wissenschaftlich entwickelten Trainingsmethoden ...

Apropos: ARD/ZDF boykottieren die Tour de France aufgrund der Dopingvorfälle im Radsport, aber übertragen stundenlang live das olympische Straßenrennen mit denselben Fahrern und dem überführeten Doper Winokurow als Goldmedaillen-Gewinner ... Das wird umso bemerkenswerter wenn man sieht, dass das ZDF gestern kaum Livesport bot sondern meist nur kurze Video-Schnipsel vorangegangener Wettkämpfe ausstrahlte.

Apropos Bestzeiten: Eine 16jährige Chinesin schwimmt Weltrekord über 400m Freistil und ist dabei auf der letzten 50m-Bahn schneller als der Herren-Olympiasieger Ryan Lochte in derselben Disziplin .... Bin ich der einzige dem "wissenschaftliche Trainingsmethoden" als Erklärung zweifelhaft erscheinen?

Standing ovations für die Britinnen, die jedes einzelne Tor bejubelt haben. Sehr sympathischer Auftritt. Da zählt noch der olympische Gedanke.

Edit: Auftaktniederlagen werden für die Norwegerinnen zur Gewohnheit :P

Auch wenn ich mich bzgl. des TVG gerne in Selbstkritik übe: Bisher für mich das beste Bild. Ein bissl gefaked, aber durch den Hallenboden etc. doch noch ein wenig authentisch. Die schlechten Photoshop-ich-schneid-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Versuche aus Hessen werten das eigene Mannschaftsfoto dann doch deutlich auf, auch wenn dieses Orange auf dem TVG-Bild sicherlich nicht meine Lieblingsfarbe werden wird... :hi:

Wirklich ein gelungenes Mannschaftsbild - auch wenn die Konkurrenz der Photoshop-Volkshochschul-Kurs-Absolventen aus Hessen und die Abbildung der Hamburger Gemütslage kein echter Maßstab zur Beurteilung waren.

@Frisch Auf Göppingen:
    Das Logo des neuen Hauptsponsors mit dem weißen Hintergrund ist zwar nicht wirklich schön, aber muss es deshalb unterhalb der Trikotnummer auf Höhe des Bauchnabels versteckt werden? So geht man also mit dem Trikotsponsor um wenn der Vertrag nur für eine Saison geschlossen wurde und bereits ein Nachfolger gesucht wird. ;)

Sitz einer Regierungseinrichtung? :nein:
    ... eines Unternehmens? :D
    ... einer Botschaft/eines Konsulates? :nein:

Hotel? :nein:
    Gastronomie? :nein:

wird von einem Unternehmen bzw. einer Einrichtung genutzt? :D
    mehrere Unt./Einr. nutzen das Gebäude? :nein:

Gebäude mit WIKI-Eintrag? :nein:
    (Das Unternehmen hat einen WIKI-Eintrag)
    Gebäude mit eigener Homepage? :nein:
    (Das Gebäude wird auf der Homepage des Unternehmens erwähnt)

Spontan würde ich tippen, dass dies der Blick von unten auf eines der Kranhäuser im Rheinauhafen zu Köln ist. (Ich hoffe du willst jetzt nicht wissen welches der drei :P )

Die Medaillen-Entscheidungen in den populären Kernsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, ...) werden live in ARD und ZDF für jedermann mit einem Fernsehgerät zu empfangen sein. Wie viele Menschen blieben denn 2008 und 2010 außen vor, weil sie die digitalen Zusatzkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender nicht empfangen konnten?

P.S.: Bei den vergangenen olympischen Spielen liefen die EBU-Streams flüssig und ARD/ZDF boten beispielsweise auch bei Fußball-EM/WM-Spielen flüssige Übertragungen per Internetstream.

Das war wohl weniger eine freiwillige Entscheidung von ARD und ZDF als vielmehr dem Druck der privaten Sender geschuldet. Außerdem sind für die zwei Drittel der deutschen Haushalte die technisch in der Lage sind das Angebot zu nutzen die sechs Livestream (oder 12 bei der EBU) ein echter Vorteil gegenüber dem starren Programmschema im TV. Zumal ich auch anzweifeln würde, dass die Verbreitung von TV-Gerärten bzw. Tunern für den Empfang der digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF bereits zwei Drittel der deutschen Haushalte abdeckt.

dann aber ohne deutsche kommentatoren??

Das Livestream-Angebot der EBU ist online und bietet erneut 12 Livekanäle sowie einen News-Kanal. Darüber hinaus kann man die Liveübertragungen aller EBU-Nationen verfolgen und direkt auf die Streams der Lieblingssportarten (z.B. Handball ;) ) zugreifen. Alle Medaillien-Entscheidungen sollen als Video-on-demand jederzeit abrufbar sein.

:bigok:

So wie sich die Sache darstellt, stinkt da einiges gewaltig zum Himmel. Meines Erachtens existierten die beiden Sponsoren, die jetzt einen kurzfristigen Absprung gemacht haben, nur auf dem Papier, um die Lizenz zu erhalten. Der finanzielle Engpass war schon vorher existent. Dass man jetzt auch noch sehr kurzfristig einen Sponsor präsentiert, der eine Million Euro bringen soll, ist doch Augenwischerei. Seriöse Vereine brauchen Monate, manchmal sogar Jahre, bis sie einen Sponsor in dieser Größenordnung akquiriert haben. Und in Lemgo soll das innerhalb von Tagen funktionieren? Sehr seltsam!

Wo steht, dass ein Sponsor allein eine Million aufgebracht haben soll? In der lokalen Presse war letzte Woche von zehn Geldgebern die Rede.
    (Solange die Namen der säumigen Sponsoren nicht genannt werden, bleiben zumindest Zweifel an dieser Geschichte ...)

Ebenfalls unseriös ist das Geschäftsgebahren des TBV in Sachen Spielerverpflichtung: da wurden Spieler zu einem Preis verpflichtet, den sich andere Vereine nicht leisten können. Und dann dürfen diese Spieler gleich zu Beginn ihres Enagagements erst einmal auf 10 bis 15 Prozent ihres Gehalts verzichten. Wenn die anderen Vereine 10 bis 15 Prozent mehr Gehalt geboten hätten, hätten sich diese Spieler eventuell für den anderen Verein entschieden.

Teuere Neuverpflichtungen? Lemgos Neuzugänge sind Hendrik Pekeler (Bergischer HC), Timm Schneider (TV Hüttenberg), Patrick Zieker (SG Bietigheim), Dennis Doden (Wilhelmshavener HV), Max Hörning (ASV Senden), Arjen Haenen (eigene 2. Mannschaft) und Finn Lemke. Das liest sich eher nach zurückhaltener Einkaufspolitik - auch wenn Pekeler und Schneider sicherlich von mehreren Vereinen umworben wurden.

Bezüglich der geschenkten Hallenmiete seitens der Kommune stimme ich dir zu. Allerdings sind Subventionen aus öffentlicher Hand für den Profisport ein weites Feld. Ebenso könnte man das Sponsoring seitens (Teil-)staatlicher Unternehmen wie auch EnBW oder die allerorten präsenten Sparkassen in Frage stellen bzw. sich Fragen wo die Grenze verläuft zwischen branchenüblichem Sponsoring mit Mehrwert für den Sponsor und mehr oder weniger verdeckten Zuschüssen aus öffentlicher Hand.