Beiträge von Arcosh

Natürlich meine ich das so. Lediglich die Art der Formulierung diente als Stichelei.

Je mehr Beiträge ich von dir lese desto stärker beschleicht mich das Gefühl, dass du eine Aversion gegenüber Köln hast.

Oh David G., wer wird denn gleich so empfindlich auf eine kleine Stichelei reagieren?

Natürlich ist die Nachbesserung auf der Torwartposition ein wichtiger Baustein der jüngsten Erfolge. Das bestätigt doch nur, was ich immer geschrieben habe. Die Feldspieler haben allemal das spielerische Potential als Mannschaft in der 1. Bundesliga erfolgreich zu spielen, sie haben es in der Hinrunde nur nicht abrufen können. Es mangelte am Selbstvertrauen aufgrund der Niederlagenserie und dem daraus resultierenden ungewohnten Abstiegskampf mit dem immer größer werdenden Druck gewinnen zu müssen. Da scheinen unsere Meinung nicht so weit auseinander zu liegen. Nur als ich dies das letzte Mal schriebe (nach dem Kiel-Spiel) war das noch Blödsinn ...

Ein großes Kompliment an Mannschaft und Trainer, die sich von Spiel zu Spiel steigern und uns mit Siegen gegen Magdeburg und in Lemgo erfreuen, an die zum Rückrundenstart vor einem Monat fast niemand geglaubt hatte. Mit einem weiteren Sieg gegen Nettelstedt könnte sich der VfL Gummersbach Luft verschaffen im Abstiegskampf.

Die Mannschaft hat endlich die lang vermisste Bestätigung, dass sie allemal stark genug ist für die 1. Bundesliga. Das gibt das Selbstvertrauen um auch in eng umkämpften Spielen als Sieger vom Feld zu gehen. Ganz so schlecht scheint der Kader doch nicht zusammengestellt zu sein. ;)

Überraschendes Ergebnis. Dem TVG gehen langsam die leichten Heimspiele aus um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Nächste Woche in Wetzlar steht Großwallstadt unter dem Druck gewinnen zu müssen.

TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    HSV Hamburg - Bergischer HC
    Frisch Auf Göppingen - Eintracht Hildesheim
    TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TV Hüttenberg
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen

Ich halte nicht viel davon nach jedem Spieltag den Blick zuerst auf die Ergebnisse der Konkurrenz zu legen. In dieser frühen Phase der Rückrunde verzerrt der Spielplan das Bild. Der VfL Gummersbach muss sich auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. SIege in Großwallstadt und gegen Melsungen waren die Pflicht im direkten Abstiegskampf und der gestrige Erfolg gegen Magdeburg war mindestens ein Bonuspunkt gegenüber dem was man erwarten durfte. Natürlich war der SCM durch die Ausfälle von van Olphen und Jurecki gehandicapt, aber das ändert nichts daran, dass die VfL-Abwehr sich gestern gut präsentiert hat und mit Ausnahme von Ales Pajovic der SCM-Rückraum komplett aus dem Spiel genommen wurde. Patrick Wiencek, der bislanfg eine eher durchwachsene Saison gespielt hatte, hat gute Akzente gesetzt und sein Timing gegen die gegnerishen Angriffspieler hat wesentlich besser gepasst. Bedenkt man wie viele freie Würfe in der Anfangsphase vergeben wurden, dann hätte sich der VfL Gummersbach bereits wesentlich früher absetzen können.

Wenn ich den gestrigen Auftritt des VfL Gummersbach beispielsweise mit dem Hinrundenspiel in Magdeburg vergleiche, dann war der Unterschied definitiv mehr als nur zwei verletzte SCM-Spieler. Das ist was für die kommenden Aufgaben positiv stimmt. Der Abstiegskampf ist noch lange nicht zu Ende, aber man muss auch nicht nach jedem Sieg die Wenns und Abers hervorkramen.

Somit werden die wichtigen Fragen wahrscheinlich bereits am Samstag geklärt. Zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg entscheidet sich der Pokalsieg und zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem TuS N-Lübbecke geht es um den Platz im EHF Cup.

Vorderasien? :D

Denkmal wird auch für Veranstaltungen genutzt (z.B. politische Reden, Konzerte ...)? :nein: (ist mir jedenfalls nicht bekannt)
    Denkmal ehrt ...
    ... ein Ereignis? :nein:
    ... eine Person? :nein:
    ... eine Personengruppe? :) (Personengruppen spielen eine Rolle)
    ... eine bestimmte Sache? :) (Naja, es geht eigentlich um etwas Abstraktes.)
    ... irgendwas mit Sport? :nein:

erbaut:
    1980er? :D

Schon wieder eine Location einer TV-Serie? :nein:

Denkmal/Gedenkstätte? :D
    Grabmal?? :nein:
    ehem. Schlachtfeld? :nein:

Schlachtengemälde auf der Innenseite? :((die genauen Inhalte kenne ich allerdings nicht)

Amerika? :nein:
    Europa? :nein:
    Asien? :D

Lage >2000 Höhenmeter? :D
    bekanntes Gebirgsambiente? :D

Glückwunsch an Nettelstedt, die über 60 Minuten der verdiente Sieger waren. Mit einer knappen Niederlage in der Merkur Arena kann ich leben, auch wenn die üppigen Final-Four-Prämien dem VfL Gummersbach sicher nicht geschadet hätten und das Final Four in Hamburg für die Fans immer ein lohnenswerter Wochenend-Trip ist.

Leider ist der VfL Gummersbach nicht so locker aufgetreten wie ich es mir erhofft hatte. In den ersten Angriffen war den Spielern die Verunsicherung deutlich anzumerken und die Torabschlüsse wirkten verkrampft. Da wenigsten die Abwehr bei den Oberbergern funktionierte, hielt sich der Rückstand trotzdem in Grenzen (3:0, 9. Minute). Dann merkten die VfL-Spieler endlich, dass die Nettelstedter nahtlos an die schwachen Leistungen der letzten Bundesligaspiele anknüpften und damit ein Gegner auf Augenhöhe waren. Der VfL fand in der Offensive zu seinem Spiel, drehte die Partie und ging verdient mit einer Führung in die Kabine - obwohl diese bei konsequenterer Chancenverwertung locker drei Tore hätte betragen können. Aljosha Rezar, in der ersten Hälfte ein guter Rückhalt im VfL-Tor, bekam zu Beginn des zweiten Durchganges keine Hand an den Ball. Es dauerte bis zur 46. Minute ehe dem inzwischen eingewechselten Borko Ristovski die erste Parade für den VfL Gummersbach in Hälfte 2 gutgeschrieben werden konnte. Das war leider zu wenig um den Sprung zum Final Four zu schaffen. Im Angriff musste man leider einmal mehr erkennen, dass Jörg Lützelberger als Linksaußen kein Erstliganiveau hat. Zweimal scheiterte er völlig freistehend an Nikola Blazicko. (Er wird auch froh sein, wenn er nächste Saison wieder verstärkt am Kreis zum Einsatz kommt.) Blazcko wurde zum Matchwinner für die Gastgeber - auch wenn er die 20-Paraden-Grenze wohl nur knacken konnte, weil dem VfL in den Schlussminuten die Zeit weglief und so schnell Abschlüsse aus ungünstigen Positionen genommen werden mussten.

Man kann den Schiedsrichtern zumindest nicht vorwerfen dass sie nicht versucht hätten Gummersbach ins F4 zu wuchten.

Ich hoffe du überschläfst diese Äußerung noch einmal.

Frage: Wie steht es eigentlich heuer mit Platz drei, unter welcher Konstellation kommt es dazu?

Es kommt dazu, wenn die beiden Verlierer der Halbfinals noch Lust haben um die goldene Ananas zu spielen. Einen Europapokaplatz wird es dafür definitv nicht geben. Manchmal würde ein Blick in die Durchführungsbestimmungen helfen. Offen für jeden zugänglich. (Kleiner Tipp: Punkt 18 c) )