Insolvenz
Beiträge von Arcosh
-
-
Der Gedenkanlass lag
1906 - 1910?
Traditionelle Grafschaft:
Dorset
hat etwas mit Sport zu tun?
mit Kunst?
mit Wissenschaft?
mit Politik?
mit Religion?
-
England?

Das Gewässer im Hintergrund gehört zu
-Atlantik?
-Kanal?
Das Denkmal erinnert an
-Erfinder?
-Forscher?
-Wissenschaftler?
-Künstler?
-ein Team?
(Das Denkmal erinnert an eine Einzelperson, bei dem dazugehörigen Ereignis war jedoch eine Gruppe von Menschen anwesend.)
-Personen, die unabhängig agierten?
die an diem betreffenden Ort
-geboren wurden?
-lebten?
-tätig waren?
(allerdings nicht dauerhaft)
-tätig wurden / starteten?
(das Ereignis bildet den Anfang von etwas)
-starben?
-nie dort waren?
Das Denkmal markiert den Umkreis
-einer definierten 'location'?
-eines Ortes/Stadt?
-einer Region?
-ist unabhändig von Geografie?
Der Gedenkanlass lag
-vor 1950?
-vor 1900?
-
UK ?

Erinnerung an kriegerisches Ereignis?
Erinnerung an Naturereignis/-katastrophe?
Erinnerung an friedlichere Ereignisse?
-Gründungs-/Bestehens-Ereignis?
Erinnert an
-Staatsereignisse?
-Firmenereignisse?
-Ereignisse best. Bevölkerungsgruppen betreffend?
(Es betrifft einen Teil der Bevölkerung, der ich aber normalerweise nicht als eigenständige Bevölkerungsgruppe betrachtet wird.)
-Clan-/Familienereignisse?
-Einzelpersonen?
(u.a.) -
Europa?
Deutschland?
Sonnenuhr?
Denkmal?
Auf der anderen Seite befindet sich Schrift?
(Die Schrift befindet sich auf der im Bild sichtbaren Seite
)nördlich Deutschlands?

Gedenkstein an
-geschichtliches Vorkommnis?
-geschichtlichen Ort?
-geschichtliche Person/en?
(Mit dem Ereignis sind natürlich auch der Ort und Personen verbunden.)-l'art pour l'art?

-
*Jan Frank Demeulemeester
Weiter geht's:
-
Kunstwerk "Bürger im Gespräch" des belgischen Künstler Jan Frank vor der Halle 32 auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach?
-
Goran Stojanovic macht bislang den Unterschied aus.
Sehr guter Start der Löwen mit frechen Toren von Außen. Ich bin gespannt ob Hamburg es schafft im zweiten Durchgang besser aufzutreten oder ob es die zweite Niederlage in Folge gibt. -
Okay, 4572 klingt tatsächlich nicht schlecht. Ich kannte bislang die Zuschauerzahl nicht und mein Eindruck beruhte allein auf den Fernsehbildern. (Dann muss der Großteil der Zuschauer auf derselben Tribüne platziert gewesen sein wie die TV-Kamera.)
-
[...] ansonsten ist der Zittersieg von Atletico gegen Valladolid vielleicht die größte Überraschung.
Zittersieg würde ich das nicht nennen. Valladolid lief 60 Minuten lang einem Rückstand hinterher. Madrid führte die meiste Zeit mit drei bis vier Toren und beim Stand von 29:25 war das Spiel quasi entschieden bevor Valladolid noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Enttäuschend war das Zuschauerinteresse. Während beim Supercup letzte Woche die Halle sehr gut gefüllt war, herrschte diesmal gähnende Leere auf den Rängen. Da hätte Domingo Díaz de Mera auch in Ciudad Real bleiben können. In der kleineren Halle mit den bunten Sitzen fielen die Lücken zwischen den Zuschauern wenigstens nicht so direkt auf. Es wird jedenfalls schwer in Madrid eine ähnliche Atmosphäre zu erzeugen, wie man sie aus den Champions-League-Spielen in Ciudad Real kennt - zumal die Zuschauer nun deutlich weiter entfernt vom Feld sitzen.Weiß eigentlich irgendjemand, was mit Ivan Nikcevic los ist?
Ivan Nikcevic ist tatsächlich verletzt, soll aber Ende des Monats wieder spielen können. -
Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
HSG Wetzlar - TV Hüttenberg
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt [/b]
HSV Hamburg- Eintracht Hildesheim
THW Kiel - Bergischer HC -
Gemeinde:
Houten?
-
Provinz:
Utrecht?
-
Niederlande?

jedermann zugänglich?
Termin benötigt?
-
Benelux?

kostet Eintritt?
öffentliche Einrichtung?
Behörde?
(Beides trifft teilweise zu, würde ich aber nicht in Bezug auf die Kernaufgabe verwenden.)
Rathaus?
> 40.000?
-
Europa?
Deutschland?
Österreich?
Schweiz?
Sporthalle?
Mehrzweckhalle?
Ausstellungsraum?
Theater?
Kino?
Museum?
staatliche Einrichtung?
Firmenbesitz?
Privatbesitz?
Hauptstadt?
Stadt mit > 1.000.000 Einwohner?
> 500.000?
> 100.000?
> 50.000?
-
Zurück in die Gegenwart:
-
Mein Eindruck war Eintracht darf nicht in der 1.Liga bleiben.
Diesen Satz liest man hier Jahr für Jahr von den Fans der Aufsteiger ... -
John Deere historic site in Grand Detour, Illinois, USA!
1837 entwickelte der Grobschmied John Deere in Grand Detour mit einem bis dahin unbekanntem Schärf- und Polierverfahren den ersten selbstreinigenden Stahlpflug und legte damit das Fundament für sein Unternehmen Deere & Company.
-
Warscheinlich wegen der Basketball EM; da lief immerhin Frankreich gegen Spanien.

... oder weil Sport1 frisches Geld braucht und daher Sport1+ bzw. das Livestream-Angebot gepusht werden.