Bittere Niederlage für Hamburg, aber sind sind die ganze Zeit diesem einen Tor hinterhergelaufen. Platz 1 und 2 in der Gruppe sind damit weg und den HSV könnte ein beschwerlicher Weg im Achtel- und möglichen Viertelfinale erwarten.
Beiträge von Arcosh
-
-
Unentschieden. Man kann sicherlich nicht erwarten, dass die Rhein-Neckar Löwen ein Spiel gegen den FC Barcelona sechzig Minuten lang dominieren, aber die 17:9-Führung haben sie zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Insgesamt ein unterhaltsames und am Ende spannendes Spiel. Aber die letzten 30 Sekunden hatten Kreisliga-Niveau. Erst der völlig planlose Angriff von Barcelona unmittelbar nach der Auszeit und dann hätten die Löwen es fast noch geschafft in den letzten sechs Sekunden den Punkt wegzuwerfen.

-
Starke Angriffsleistung der Löwen, aber ihre Abwehrarbeit ist auch nicht wesentlich besser als Barcelonas. Es sind zur Halbzeit nur fünf Tore Vorsprung.
-
CD Xico Andebol - VfL Gummersbach 20:39 (11:21)
Adrian Pfahl 8, Josip Valcic 7, Igor Anic 6, Jorg Lützelberger 5, Drago Vukovic 4, Vedran Zrnic 3, Adrian Wagner 2, Christoph Schindler 2, Barna Putics 2.Das sollte reichen.

-
Dr. Mariusz Czok bitte ( bitte jetzt nicht über das Dr. witzeln). Und es scheint nicht so, es ist so. Er ist auch Berater von Bartosz Jurecki.
Gern wüßte ich wie der Wienczek plötzlich zu ihm gekommen ist. Haben die polnischen Wurzeln durchgeschlagen?
Der Kölner Express hatte vor einiger Zeit berichtet Patrick Wiencek würde erwägen für die polnische Nationalmannschaft zu spielen bzw. der polnische Verband habe bei ihm angefragt. -
CD Xico Andebol - VfL Gummersbach 11:21 (Halbzeit)
weitere Ergebnisse:
Elverum IL - HK Kaustik Wolgograd 30:30 -> Rückspiel ist morgen ebenfalls in Norwegen. Das verspricht Spannung.
Budivelnyk - UCM Resita 16:33
RK Vardar Pro - FIF Kopenhagen 33:20
SDC San Antonio - HC Izvidac 36:29 -> da hätte ich mehr erwartet.
UHK Krems - HK Drott 31:29
RK Kolubara - RK Maribor 26:40
Tremblay en France - Balatonfüred KSE (am 20.02.) -
Sechs Tore sind ein solides Polster für FAG, aber nichts worauf man sich auswärts ausruhen darf.
-
@Borah
Willst du wirklich mit der Schwalb'schen Ausrede argumentieren, dass er die Spielzeit nicht im Blick gehabt habe?
Einigen wir uns darauf, dass Zeitz ein Vollblut-Handballer ist, der immer um jeden Ball kämpft - mit allen daraus folgenden Konsequenzen. 
-
TBV Lemgo - Besiktas Istanbul 27:25 (12:11)
Ich rechne mit einem deutlichen TBV-Sieg nächstes Wochenende in Istanbvul, aber enttäuschend ist das Ergebnis schon ein wenig. -
Nein, darf man nicht. Waren m.E. zwei Hände von zwei Spielern, die zum Ball gingen. Im Vergleicht zu den ersten beiden Zeitstrafen war das wohl nicht mal ein Foul. Was solls, wenns gegen Zeitz gehen kann.

Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.
-
TBV Lemgo - Besiktas Istandbul 12:11 (Halbzeit)
Da ist noch Luft nach oben.RK Gorenje Velenje - A1 Bregenz 32:15 (16:9)
In der aktuellen Verfassung könnte Velenje der Prüfstein für die deutschen Vereine auf dem Weg zum Titel werden - ähnlich wie Schaffhausen letzte Saison.EDIT:
Frisch Auf Göppingen - HC Metalurg Skopje 6:8 (20. Minute)
Liveticker auf http://www.rkmetalurg.mk -
Überraschungen in Gruppe B:
Kadetten Schaffhausen - Pick Szeged 31:27 (12:15)
Die Schweizer drehen einen 14:18-Rückstand zum wichtigen Heimsieg.BM Valladolid - HC Dinamo Minsk 27:27 (10:14)
Rückschlag für die Spanier im Kampf um den Gruppensieg und Minsk wahrt die Chance aufs Achtelfinale. -
Chambery Savoie HB - THW Kiel 26:28 (16:12)
Starkes Spiel von Thierry Omeyer und am Ende siegt die Clevbverness und Erfahrung der Kieler. Mit Heimschieris hätte es aber in die Hose gehen können. Darf man sagen, dass dies ein völlig unnötiges Einsteigen von Herrn Zeitz sieben Sekunden vor Schluss war.
RK Celje - KS Kielce 30:29 (12:14)
Es bleibt spannend im Kampf um den vierten Platz in der Gruppe A. -
Bei dem was der THW in der ersten Halbzeit auf die Platte zaubert ist es verständlich, dass du dich auf die Aussprache des Kommentators konzentrierst.
(scnr) -
Der WDR-Beitrag benennt die beteiligten Berater und endlich äußerst sich auch Patrick Wiencek.
Wie ist es zu bewerten, dass Patrick Wiencek noch bis Sommer an seinen derzeitigen Berater Stefan Bögel gebunden ist, aber sein zukünftiger Berater Marius Czok schon jetzt Verhandlungen mit dem THW Kiel führt. Czok scheint vorallem für polnischen Spieler (u.a. Grzegorz Tkaczyk, Krzysztof Lijewski, Michael Kubisztal und Bartlomiej Jaszka) als Berater tätig zu sein.
Fazit: In anderthalb Wochen wollen sich die Verantwortlichen des THW Kiel und des VfL Gummersbach zusammensetzen.
-
Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.
Sead Hasanefendic stellt im Interview bei VfL-TV die Situation so dar, dass Patrick Wiencek seinen Wechsel nach Kiel für spätestens 2012 angekündigt habe und darüber hinaus gesagt haben soll, dass der THW Kiel wahrscheinlich alles vorsuchen werde ihn bereits ab Sommer 2011 zu verpflichten.Edit: VfL-TV vom 15.02.2011 (als Videodatei im flv.Format)
Plöhn Aussage es gehe dem "wirtschaftlich chronisch kranken VfL Gummersbach" darum "möglichst viel Geld in die leere Kasse zu holen" verkehrt ein wenig die Chronik der Ereignisse. Die Ausgangslage vor zwei Wochen war, dass der VfL den Vertrag mit Patrick Wiencek verlängern wollte und die Absicht zum Wechsel von Wiencek bzw. dem THW Kiel ausging. Aber einige User scheinen sich dem Plöhn'schen Leitfaden schon angeschlossen zu haben.
-
Als ich letztes Jahr in Barcelona war habe ich im Barca-Megastore am Camp Nou nach Trikots der Handballer Ausschau gehalten - vergeblich. Auf zwei Etagen gibt es alles vom blau-rot-gestreiften Baby-Strampelanzug bis zur Hundetasche mit Barca-Emblem. Aber Bekleidung gab es ausschließlich von der kickenden Abteilung sowie das Heim- und Auswärtstrikot der Basketballer. Der Verkäufer wusste nicht einmal, dass es eine Handball-Mannschaft gibt.
Angeblich soll es bei den Heimspielen im Palau Blaugrana einen Fanartikel-Stand geben. Vielleicht solltest du direkt bei den Vereinen per Mail nachfragen.Alternative: Der FC Barcelona trifft in der Champions-League regelmäßig auf deutsche Vereine und du könntest die reisefreudigen Fans/Fanclubs dieser Vereine kontaktieren und bitten dir ein Trikot mitzubringen. (Auch beim Champions-League Final Four habe ich einige Trikottausche zwschen Barca- und THW-Fans beobachten können.)
P.S.: Alcobendas hat zur Zeit wohl größere Baustellen als den Trikotverkauf.

-
So ist es. Ganz großes Kino, VfL!
Dieses ganze "Wir-wissen-ja-nicht-was-vorgefallen-ist"-Gewäsch von Snuffmaster und Co ist doch für den Allerwertesten. Der Geerken hat so dermaßen abgeledert in der Öffentlichkeit. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß er mit dem wahren Grund hinter dem Berg gehalten hätte, wenn es diesen gäbe. Darauf wäre es beim Waschen der schmutzigen Wäsche auch nicht angekommen.
Ich dachte in Kiel wird die Unschuldsvermutung besonders hoch gehalten. Wo doch manches monatelang hinterm Berg gehalten wurde bis man sich eine passende Erklärung zurecht gestrickt hatte..

P.S.: Wo sind eigentlich die ganzen Wechselgerüchte der Rhein-Neckar Löwen wenn man sie mal braucht?

-
Das Argument, das ich zumindest noch nachvollziehen kann, ist wenn gesagt wird, die "Chance, in eine klare Torgelegenheit zu gelangen" wäre in der Situation nicht gegeben. Aber ich finde schon, dass das hier zutrifft. Natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob die andere Mannschaft den Tempogegenstoß hätte fahren können und ich weiß auch nicht, ob ein Angreifer schon weit vorne war, um den Ball zu empfangen (dafür ging das zu schnell), aber es geht ja um die "Chance", und die war in der Situation auf jeden Fall da und wurde durch das Ballwegrollen halt zunichte gemacht.
Beim Siebenmeter geht es um die Wiederherstellung einer klaren Torgelgegenheit und nicht der "Chance auf eine klare Torgelegenheit".frank1706
8:7c fasst verschiedene ahndungswürdige Vergehen zusammen ("Nichteinhalten des 3m-Abstands oder anderer Verhaltensweisen"). Wenn 12:2 auf 8:7c verweist, dann bedeutet dies lediglich dass mindestens eine der genannten Regelwidrigkeiten relevant ist, aber nicht zwingend das alle unter 8:7c genannten Vergehen für 12:2 eine Rolle spielen. -
Igor Anic mit vier Toren und laut Fan-Liveticker mit solider Abwehrarbeit - aber das passt natürlich nicht so gut ins Feindbild.
Glückwunsch nach Wetzlar zum Sieg.