Personendenkmal? ![]()
Eisenbahndenkmal? ![]()
County:
Mercer? ![]()
McDowell? ![]()
Summers? ![]()
Personendenkmal? ![]()
Eisenbahndenkmal? ![]()
County:
Mercer? ![]()
McDowell? ![]()
Summers? ![]()
Ich bin untröstlich, aber mir ist ein Fehler unterlaufen. Anstatt
ZitatSüdlich von Charleston?
Östlich von Charleston?
hätte die Antowrt lauten müssen:
ZitatSüdlich von Charleston?
Östlich von Charleston?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
County:
Pocahontas? ![]()
Greenbrier? ![]()
Monroe? ![]()
Von Asiaten gebaut? (also nicht die Bauarbeiter, die Auftraggeber) ![]()
Denkmal? ![]()
Grab? ![]()
Wohnhaus?
(es war ursprünglich als Wohnhaus geplant)
In privater Hand? ![]()
Beckley ? ![]()
Logan ? ![]()
Bluefield ? ![]()
Priceton ? ![]()
Südlich von Charleston? ![]()
Östlich von Charleston? ![]()
Mehr als 50 Meilen entfernt? ![]()
mehr als 100 Meilen? ![]()
Gemeinde größer 10.000 Einwohner? ![]()
an einem Fluß gelegen?
(ein Fluss ist gut 10 km entfernt)
West Virginia? ![]()
Östlich von Lansing? ![]()
Nördlich von Lincoln, Nebraska? ![]()
Erbaut vor 1980? ![]()
vor 1990? ![]()
vor 2000? ![]()
Ich bin auch überrascht, das der Unterschied in Toren ausgedrückt so gering zu sein scheint. Aber in erster Linie zählen Punkte und nicht die Tordifferenz. Wenn man beispielsweise die Heim- und Auswärtstabellen der Saison 2009/10 vergleicht, dann sieht man deutliche Unterschiede - speziell bei den Mannschaften im Mittelfeld. (siehe Grafik, Quelle: Handball-Statistik.de)
In eigener Halle weisen 12 Mannschaften ein positives bzw. ausgeglichenes Punktekonto auf und selbst Melsungen und Hannover-Burgdorf auf den Plätzen 13 und 14 haben mit 16:18 Punkten eine ordentliche Bilanz aufzuweisen. Auswärts hingegen konnten nur acht Vereine ein wenigstens ausgeglichenes Punktekonto erreichen und die Hälfte der Liga holte weniger als zehn Punkte aus den siebzehn Spielen.
Für Kiel und Hamburg spielt es aufgrund ihrer sportlichen Dominanz fast keine Rolle, ob sie zuhause oder auswärts antreten. Beim THW zeigt sich immerhin, dass sie ihre Heimspiele im Durchschnitt mit 9,41 Toren Vorsprung gewinnen, aber in fremder Halle nur mit 6,47. Hingegen beim HSV Hamburg lassen sich weder anhand der Punkte noch der erzielten Tore oder Gegentore signifikante Unterschiede erkennen. (Was man vielleicht dadurch erklären könnte, dass die Hamburger Halle im Allgemeinen nicht als besonders hitzige Heimspielstätte gilt - beispielsweise im Vergleich zur Campushalle oder der Bördelandhalle.)
Also Stadt mit weniger als 100.000 Einwohner ?
[SIZE=5]... keine Stadt[/SIZE] ![]()
Erbaut vor 1970? ![]()
vor 1950? ![]()
Entfernung vom Atlantik größer 100 km? ![]()
Größer 200 km? ![]()
500 km? ![]()
Nördlich von Tokio, Japan
? ![]()
(Vielleicht war meine Aussage zur Ostküste ungeschickt, da der Bundesstaat nicht an der Küste liegt.)
Golfküste? ![]()
In einer Stadt großer 100.000 Einwohner? ![]()
250.000 Einwohner? ![]()
500.000 Einwohner? ![]()
Tempel? ![]()
Museum? :)/
(das Bauwerk kann besichtigt werden)
Ostküste?
(mehr oder weniger)
In einem asiatischen Viertel? ![]()
ZitatOriginal von Redcloud31
Sorry, aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden..... oder nicht richtig gelesen
Ich habe ja geschrieben, dass tendenziell die Heimmanschaften von den Schiris leicht bevorteilt werden. Wie wir festgestellt haben, ist die Differenz zwischen geworfenen Auswärts- u. Heimtoren ja sehr gering (siehe deinem Beitrag). Bemisst man mal den Faktor "Heimschiri" mit (geschätzt im Schnitt) 1-2 Toren, so ist die Differenz bereits egalisiert. Für eine Leistungexplosion der Heimmannschaft bleibt also nix mehr über
Ist zwar alles sehr theoretisch - aber so ganz falsch liege ich da doch wohl nicht!?
Im Mittel beträgt der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft nur 1 bis 2 Tore. Tatsächlich sind derart knappe Spiele in der Bundesliga aber eher die Auswahl als die Regel. Kiel und Hamburg gewinnen ihre Heimspiele des öfteren mit 15 bis 20 Toren Unterschied und die Kellerkinder verlieren auch in eigener Halle oftmals zweistellig. Den Anteil der Partien die tatsächlich mit einem Unterschied von maximal 3 Toren enden, sodass Heimschiedsrichter eine Rolle gespielt haben könnten würde ich auf 30% schätzen. (Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht dies anghand der Ergebnisse der letzten Jahre zu verifizieren, aber etwa drei enge Spiele pro Spieltag erscheinen mir realistisch.)
Man könnte speziell diese engen Ergebnisse herausnehmen und für diese Paarungen die Resultate der Hin- und Rückrunde vergleichen. Aber selbst dann sind Heimschiedsrichter nur ein Faktor von vielen.
Nordamerika ? ![]()
Asien ? ![]()
Europa ? ![]()
ZitatOriginal von Robrie
und wer macht jetzt weiter ?
Gemach, ich musste erst ein neues Bauwerk suchen. ![]()
Dann ist es das Thorvaldson building der University of Saskatchewan in Saskatoon. Im Thorvaldson Building befinden sich u.a. die Fakultäten für Chemie und Informatik.
Zitat[...] HannBurg siegte in allerletzter Sekunde 30:29 gegen den aktuellen IHF-Pokalsieger VfL Gummersbach. [...]
Quelle: Bild.de
Der letzte IHF-Pokalsieger müsste Cantabria Santander gewesen sein.
USA?
Kanada?
Private Universität?
Staatliche Universität?
Mitglied der Association of American Universities?
Mitglied der Ivy league?