Wasserturm? ![]()
![]()
Wasserturm? ![]()
![]()
ZitatOriginal von Mister Bösi
Mist, habe bei google, gerade mal "kirche+rotes dach" eingegeben. Doch etwas zu einfach.
Genau dasselbe hatte ich auch eingegeben. ![]()
Hiermit geht es weiter:
Das ist die Kapelle Notre Dame Auxiliatrice am Cap Malheureux auf Mauritius.
ZitatOriginal von kampfschwein
Es geht nicht nur um die Qualität der Mannschaft sondern auch um die Identifikation.
Wie bereits schon geschrieben haben wir irgendwann mal Eishockeyähnliche Zustände und wie toll hier die Nationalmannschaft sieht, haben die letzten Turniere ja gezeigt.
Das sind meiner Meinung anch aber zwei unterschiedlich Aspekte. Ich stimme dir zu, dass eine hohe Spielerfluktuation wie bei vielen DEL-Vereinen der Identifikation der Zuschauer und Fans mit ihrem Verein abträglich ist.
Der Eishockey hat jedoch das Problem, dass die DEL international höchstens drittklassig ist. Die Ausländer die hier spielen gehören in den USA oder Kanada nur zur vierten Garde und kommen bei keinem NHL-Club mehr unter. Selbst die deutschen Speiler haben allesamt Ausstiegsklauseln für den Fall, dass ein NHL-Klub oder eines derer Farmteams an ihnen interessiert ist. Dem entsprechend ist das Niveau der Liga. Wer besonders positiv auffällt ist oft noch während der laufenden Saison weg ins Ausland. Für die jungen, deutschen Nachwuchsspieler gibt es zwar eine Quotenregel, die ihnen einen Platz im Kader bringt, aber das hilft dem deutschen Eishockey nicht weiter, weil sie in der DEL nicht die Erfahrungen machen können, um bei internationalen Turnieren mit den NHL-Spielern auch nur ansatzweise mithalten zu können.
ZitatOriginal von Redcloud31
Ja, das sind die Statements die Vereinsverantwortliche immer bringen. Dafür, dass Deutschland eigentlich DIE SUPERMACHT im Welthandball sein müsste, sind die Ergebnisse doch eher bescheiden. Seit 2004 keine Medallie bei Großereignissen außer dem Titel bei der HEIM-WM 2007. Wenn du da keinen Negativtrend erkennst, dann...........
Dann nenn mir doch mal bitte die herausragenden Erfolge der deutschen Nationalmannschaften vor 2004. Ich sehe jedenfalls keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Ausländeranteil in der Bundesliga und den Erfolgen oder Misserfolgen der deutschen Nationalmannschaft. Darüber hinaus habe ich auch nicht das Gefühl, dass der Ausländeranteil in den letzten zehn Jahren signifikant zugenommen hätte.
Will sich der gute Bob zwei Wochen vor Saisonbeginn ein paar derbe Niederlagen einfangen? Oder will er seinen Spieler mal die Chance geben bei Spielen mit internationalem Flair so etwas wie Europapokal-Luft zu schnuppern?
Das Starterfeld beim Schindler-Cup kann natürlich bei Weitem nicht mit dem Schlecker Cup mithalten. Aber andererseits ist der VfL mittleweile Fahrten nach Hamburg gewohnt. ![]()
Auch das nächste Bauwerk ist eine Reise wert:
Beim Liga-Duelle der beiden spanischen Pokal-der-Pokalsieger-Teilnehmer hat BM Granollers eine Duftmarke gesetzt. 34:24 (13:13) hieß es am Ende für die Gastgeber. BM Granollers hat San Antonio im zweiten Durchgang förmlich an die Wand gespielt. Nach vierzig Minuten stand es 19:19 und keine der beiden Mannschaften hatte sich bis dahin absetzen können. Aber dann gelang den Katalanen ein 9:0-Lauf. San Antonio traf erst in der 51. Minute wieder ins gegnerische Tor, doch dar war das Spiel beim Stand von 28:19 längst entschieden. Granollers festigt durch den Sieg Platz 10, während San Antonio mit 20:18 Punkten den an Anschluss an die Europapokalplätze zu verlieren droht.
Das ist der Marktplatz von Tallinn.
Glückwunsch an Minden. Die Kreismeisterschaft ist gewonnen und im Kampf um den Klassenerhalt gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Nettelstedt kann auswärts einfach nicht gewinnen. ![]()
Zitat
Die neue Version von "Jein" ist der Vorbote der beiden Live-Alben die seit heute in den Plattenläden stehen. Wer die Brote schon einmal live erlebt hat weiß, dass sie auf ihren Konzerten ihre alten Hits immer wieder als Remixe in neuen Gewand präsentieren.
ZitatOriginal von Rentner
Du meinst In Dusseldurf trinkt man kein Kölsch?
Das wäre doch eine echte Titelstory:
"Handballer wird gefeuert, weil er in Düsseldorf ein Kölsch trank."
![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
Also auf der EHF-Seite ist ein 28-28 als Ergebnis vermerkt!
Muss ein Fehler sein. Wie ösi1980 schrieb hatte Montpellier die Russen locker im Griff und lediglich in den letzten beiden Minuten die Ergebniskorrektur der Russen zugelassen. Mit der Schlusssirene fiel dann das 27:28.
Das Spiel war lange offen, weil der VfL zu viele Chancen ungenutzt ließ und in der Abwehr speziell in der ersten Halbzeit zu passiv war. Nur drei von acht Siebenmetern fanden den Weg ins Tor.
Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man problemlos schon zur Halbzeit mit drei oder vier Toren führen können.
Ein wenig hatte ich das Gefühl, die Mannschaft versuche mit möglichst geringem Aufwand den Pflichtsieg gegen Wetzlar einzufahren. Am Ende haben tatsächlich 10 gute Minuten gereicht. In der Schlussphase stand endlich die Abwehr und der gestern schwache Daniel Valo scheiterte in der entscheidenen Phase zweimal in Folge an Stojanovic, so dass der VfL das Spiel noch drehen konnte.
ZitatOriginal von Heinrich
hallo, ich bin auf der suche nach dem rahmenspielplan für die saison 2010/2009, auf sis finde ich nur alle unteren ligen !(für gwd sicherlich wichtig ;))
Auch ohne direkte Verlinkung lässt sich die richtige Seite bei SIS mit ein wenig Kreativität herausfinden: LINK
(Der angedrohte Spieltag nach Silvster ist darin bislang nicht vorgesehen.)
Die grundlegende Frage ist, ob man den Spezialisten-Wechsel zwischen Angriff und Abwehr in Kauf nehmen will. Der THW beispielsweise hat in den vergangenen Spielzeiten viel von der schnellen Mitte bzw. der überfallartigen zweiten Welle gelebt und ist dadurch zu einfachen Toren gekommen. Da würde ein reiner Abwehrspezialist die Optionen einschränken.
Ein wenig mehr als "Kloster auf der Dingle-Halbinsel" müsste es schon sein. ![]()
(Google und Wikipedia könnten eine Hilfe sein.)
ZitatOriginal von Kono
Ich war da auf jedenfall ! Ich glaube es ist/war ein Kloster?
Aber der Name? Keine Ahnung mehr.
Kloster ist die richtige Spur. ![]()
Na dann Dingle-Halbinsel? ![]()
Zudem sortieren beide genannten Statistiken die Torhüter nach der Anzahl der Paraden. Torhüter in Vereinen mit einem ausgeglichenen Torhüter-Gespann (Bitter/Sandström, Fritz/Szmal, Heinevetter/Stochl, ...) sind daher nicht auf den vorderen Positionen zu finden.