felix
Aber er Zipfel Norditaliens grenzt nicht an Deutschland.
Beiträge von Arcosh
-
-
@Lord
Ich bin verwirrt.In Mtteleuropa, ein Nachbarland Deutschlands und südlich des Main. Aber weder Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen oder Luxemburg.

Da bleibt höchstens noch Frankreich, wenn man den Zipfel rund ums Elsaß zu Mitteleuropa zählt.
-
Zitat
Original von barbara
Nee, nicht zurückziehen, vielleicht schaffen wir ein "Doppelrätsel"!
Juhu, ein Doppelrätsel.
@Lord:
Österreich?
Schweiz?Großstadt?
barbara
USA?Europa?
Deutschland?Bewohnt?
-
Deutschland?
Angrenzendes Nachbarland?Alte Bundesländer?
Südlich der Elbe?
Südlich des Main?Freistehender Turm?
Teil eines größeren Gebäudekomplexes?
Teil einer Burg? -
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Und genau das und nichts anderes steckt dahinter. Was wollen denn die Kieler mit Jurasik?
Bei den Löwen geht der Trend zur Dreifachbesetzung (siehe Kreisläufer und rechter Rückraum). Da sollte man den Kielern wenigstens zugestehen jede Position doppelt zu besetzen, denn bislang haben die Kieler doch nur 3 Linkshänder im Kader. Bedarf wäre also vorhanden. Erst Recht wenn Kavticnik den Verein verlassen sollte. -
Glückwunsch zum verdienten Sieg an Melsungen. In einem schwachen Bundesligaspiel waren sie die bessere Mannschaft. Die Magdeburger Abwehr hat es ihnen oft viel zu einfach gemacht.
-
MT Melsungen - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
GWD Minden - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - TUSEM Essen
Stralsunder HV - TSV Dormagen
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
HSG Nordhorn - FA Göppingen -
Die Hamburger MoPo berichtet, dass auf der morgigen Aufsichtsratssitzung des HSV die Trainerfrage Haupttagespunkt sein wird.
-
Laut TV-Guide auf der EHF-Homepage wird das Rückspiel am 01. Juni live vom DSF übertragen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich würde dem VfL den Titelgewinn ja wirklich gönnen, andererseits ist das für einen finanziell gebeutelten Verein auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen, wenn man diesen Pokal holt. Essen 2005 und Nordhorn 2008, da möchte man sich ja nicht einreihen müssen.
2007 war der SC Magdeburg auch finanziell angeschlagen und trotz EHF-Pokal-Sieg gab es keine Insolvenz. Aus zwei Einzelschicksalen (die zudem sehr unterschiedlich in ihrer Entstehung sind) leite ich noch keinen kausalen Zusammenhang oder gar einen EHF-Pokal-Fluch (mal sehen, wann die Boulevard-Presse damit anfängt) ab. -
Ich bin gespannt wieviele Papierkügelchen am Sonntag auf den Platz fliegen.

-
In der Kölnarena wird erneut Handball-Geschichte geschrieben. 848 Tage nach dem Wintermärchen kann das Blau-Weiße-Märchen wahr werden.
[Blockierte Grafik: http://www.vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/12.gif] [Blockierte Grafik: http://www.vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/222.gif]
-
Mal wieder populistischer Stimmenfang im Superwahljahr 2009.

Paintball ist ein in bundesweiten Ligen organisierter Mannschaftssport für Erwachsene (denn die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren erlaubt), bei dem mit verhältnismäßig harmlosen Farbkugeln aufeinander geschossen wird. Das einzig "anrüchige" ist, dass hierbei gezielt auf Menschen geschossen wird. Der Deutschen Paintball Liga (DPL), nach eigenen Angaben der größte nationale Ligenverband Europas, gehören 200 Teams mit etwa 1.700 Spielern an. Zudem heißt es dort, dass schätzungsweiße 100.000 Deutsche in ihrer Freizeit schon einmal Paintball gespielt haben.
In den deutschen Schützenvereinen hingegen sind (mit Einverständnis der Eltern und unter Aufsicht) bereits Kinder ab 12 Jahren auf den Schießständen zugelassen. Im Bund deutscher Schützenvereine sind rund 133.000 minderjährige Mitglieder registriert (Stand 31.12.2008), davon knapp 54.000 (!) Kinder unter 14 Jahren - Tendenz steigend!
Da Frage ich mich doch, was eher die "Hemmschwelle für echte Taten" senkt: Wenn ein Erwachsener mit Farbkugeln auf Menschen schießt oder wenn Kinder mit echten Schusswaffen und scharfer Munition hantieren dürfen.
Dürfen sich in Zukunft Kinder im Sommer noch mit Wasserpistolen nassspritzen?? Oder stellt das auch eine "Simulation des Tötens" dar??
-
Bayern?
Skigebiet? (Wäre jetzt meine erste Idee bei einem scheinbar hochpreisigen Geschäft in einem klienen Ort)>50.000 Einwohner?
>20.000 Einwohner?
>10.000 Einwohner? -
Südlich der Elbe?
Nördlich des Main?Alte Bundesländer?
-
Zitat
Original von M.I.B
... dass einzige, was eine Sperre vermeiden könnte: Dass sein Befund nur sehr knapp über dem erlaubten Wert ist...Wieviel % weicht der Wert ab? Ist bei diesem Punkt Lemgo und Galia transparent?
Da Octopamin eine körperfremde Substanz ist, scheint es in diesem Fall keinen Grenzwert zu geben. Allerdings hast Du Recht, dass die nachgewiesene Konzentration durchaus ein Hinweis auf eine bewusste oder unbewusste Einnahme sein kann. Vorraussetzung wäre jedoch, dass der Abbau von Octopmin im menschlichen Körper hinreichend untersucht ist, sodass derartige Rückschlüsse wissenschaftlich eindeutig möglich sind.Mich wundert, dass bislang nichts über eine Überprüfung der B-Probe bekannt wurde. Auch wenn die Chance einer fehlerhaften Untersuchung der A-Probe sehr gering ist, würde ich dennoch versuchen zunächst einen Fehler seitens des Labors auszuschließen.
Die HBL bzw. der DHB sind gut beraten, sich ihre Sanktionen genau zu überlegen. Der Fall Busch im Eishockey hat gezeigt, dass NADA und WADA eine lasche Alibi-Bestrafung nicht so einfach akzeptieren.
-
Die Hamburger MoPo meldet, dass Grotes Beschwerde gegen das verhängte Ordnungsgeld aufgrund seiner verweigerten Aussage vor Gericht abgeweisen wurde. Er muss das Ordnungsgeld zahlen und wird zudem aussagen müssen.
-
Deutschland?
Norddeutschland?
Insel?Großstadt?
>250.000 Einwohner? -
Zitat
Original von LasVegas
Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!
Uli Derad hat sich doch längst für Kiel entschieden:ZitatDiese Mannschaft, dieses Publikum, diese Arena - der THW sei eine Riesenherausforderung, so Derad. Den Anruf aus Kiel habe er vor einigen Tagen erhalten, "ich habe dann zwei Nächte darüber geschlafen und mich für Kiel entschieden."
Quelle: Kieler Nachrichten
-
Klasse Leistung der HSG!
Tolles Spiel von Steffen Weinhold.