Beiträge von Arcosh

Steuergelder aus Nordhorn und Lingen für eine blühende Zukunft.

Wie soll denn die HBL wenige Tage nach Einreichen der Lizensierungsunterlagen und bei der ungewissen Lage über die aktuelle Spielbetriebsgesellschaft eine schriftliche Bestätigung abgeben können, „dass die Lizenz des Europapokalsiegers für die nächste Saison in der Ersten Bundesliga aufrecht erhalten bleibt“ ?
    ?(

Zitat

Original von Ustra

Genau...da reitet jemand schnell mal auf der erste Welle der Entrüstung mit und richtet mehr Schaden an, als sein kleines Hirn sich denken will...

Also die Verärgerung von Ademar Leon kann ich durchaus nachvollziehen. Von Mitreiten auf der Welle der Entrüstung kann da eigentlich keine Rede sein. Ich habe mir die strittige Situation in der Endphase des Spiel gegen Veszprem gestern nochmals angesehen und der Fehler der Schiedsrichter bzw. des Sekretärs war meiner Meinung nach fataler als die oft kritisierten Schiedsrichter-Entscheidungen gegen die deutsche Mannschaft bei der WM. Das war durchaus spielentscheidend.

Ob man dabei direkt den Verdacht der Bestechung bzw. Beeinflussung durch Angenehmlichkeiten oder Vergünstigung implizieren muss oder einfach nur von einem groben Schnitzer der Unparteiischen bzw. des Sekretärs ausgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original von Karl
    @Lord: Interessant, ich dachte der Matheis wäre neu auf der Bildfläche. Schau an, solche wichtigen Informationen erfährt man hier so nebenbei (das hab ich auch noch nirgends gelesen - vll. auch überlesen)

Dieter Mattheis ist schon seit 2002 Beiratsvorsitzender bei Kronau-Östringen. Ein Indiz für seine Reputation ist natürlich auch, dass er im HBL-Aufsichtsrat sitzt.

Es ist Sternhaus von Theodor Waßer in Gelsenkirchen, ein Beispiel für den Backsteinexpressionismus. Das Wohn- und Geschäftshaus steht an der Hauptstraße/Ecke Bismarkstraße.

Der Architekt Theodor Waßer war ein Zeitgenosse von Josef Franke und baute wie dieser expressionistisch. Das Sternhaus ist eine seiner bekanntestens Bauten.

Vielleicht findet Felix diesmal nicht nur das Bild, sondern auch den dazugehörigen Namen des Bauwerks. ;)

Zitat

Original von Fry
    Dieses anschreien des Gegners von Heinevetter nach nem Wurf gefällt mir nicht...

Viele SCM-Fans in der Halle!?

Bei Kronau gegen Nordhorn werden morgen wohl nicht allzuviele SCM-Fans in der SAP-Arena anwesend sein. :baeh:

Vig
    Matheis würde ich nicht ins Zentrum der Kritik rücken. Wenn er glaubhafte Informationen über eine mögliche Bestechung erhält, dann muss er diesem Sachverhalt nachgehen. Zu kritisieren ist in diesem Zusammenhang nur, dass dieses Schreiben an Schwenker in die Öffentlichkeit gelangt ist. Aber dies Matheis anzukreiden entbehrt jeder Grundlage. Metheis hat sich persönlich vor der gestrigen Sondersitzung gegenüber der Presse verschlossen gehalten.

Zitat

Original von Crusty

Ist Kasi-Jesper ein RNL?

"Wir wissen da sind einige Ungereimtheiten im Umfeld des THW bei den Champions Leaque Kämpfen. Wir stützen uns auf Aussagen von Schlüsselpersonen in und um dem THW-KIel. Deshalb kann Noka Serdarusic auch kein Trainer mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen sein, sagt Jesper Nielsen zu TV2 Sporten..."
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-20817221.html
    (mal so übersetzt aus Kiel geklaut)

Ja, bei den Löwen scheint man sich über die offizielle Version nicht ganz einig zu sein....

You made my day :lol:

Ich wusste doch, dass hier von irgendjemandem noch eine Aussage fehlte. :wall:

Zitat

Original von UlfN
    Also genau genommen behaupten die Mannheimer Schreiberlinge ja, dass Storm genau das gesagt habe, auch wenn sie da evtl. einfach ein bisschen das Originalzitat verdreht haben. Geht letztendlich aber nicht hervor, sie sagen Storm hat das gesagt. ;)

Lediglich der letzte Halbsatz beruht tatsächlich auf der Aussage von Storm, aber durch die geschickte (oder besser: irreführende) Aneinanderreihung der beiden Sätze wird der Eindruck vermittelt, dass beide Feststellungen im Artikel auf Aussagen von Storm fußen. Und der Einschub "Mittlerweile steht fest" untermauert die scheinbare Tatsache. Großartiger Journalismus. :rolleyes:

Zitat

Original von UlfN

Quelle Morgen Web, siehe Seite vorher

Da könnte man das schon aus der Stormaussage herauslesen.

Da ist man beim Morgenweb wohl auf die gestern verbreiteten Gerüchte aufgesprungen und interpretiert die zeitliche Abfolge beider Ereignisse ähnlich wie Grosser Bruder.

Meiner Meinung nach gibt das eigentliche Thorsten-Storm-Zitat diese Schlussfolgerung aber nicht her:

Zitat

"Diese Gerüchte über Manipulation sind an uns herangetragen worden. Aber wir mussten diesen nicht nachgehen, weil Noka Serdarusic vorher um Auflösung des Vertrages gebeten hatte", widersprach Löwen-Manager Thorsten Storm dieser Aussage zumindest zum Teil.

Quelle: Handball-World.com

Lediglich der letzte Halbsatz bezieht sich tatsächlich auf die Aussage von Storm, aber durch die geschickte (oder besser: irreführende) Aneinanderreihung der beiden Sätze wird der Eindruck vermittelt, dass beide Feststellungen im Artikel auf Aussagen von Storm fußen. Und der Einschub "Mittlerweile steht fest" untermauert die scheinbare Tatsache. Großartiger Journalismus. :rolleyes:

Falls es anderslautende Aussagen von Seiten der Rhein-Neckar Löwen gibt, kann die ja gerne jemand hier posten.

Zitat

Original von GrosserBruder

so jetzt bin ich mal ehrlich, auch wenn ich mir teilweise widerspreche.

Wie kann ein Gerücht stark genug sein, daß die RNL (offiziell verkündet) von einer Verpflichtung von Noka Sedarusic Abstand nehmen, aber nachdem einmal mit Uwe Schwenker gesprochen wurde alles wieder supi ist?

Da stimmt doch was nicht, entweder waren die Statements von wegen "Noka ist uns zuvor gekommen" wieder ein PR Disaster der RNL, was ich nicht glaube, oder die Sache stinkt (was nicht bedeutet der THW hat manipuliert).

Die Vertragsauflösung zwischen Noka Serdarusic und den Rhein-Neckar Löwen und Nachforschungen der Löwen bezüglich der Gerüchte um Serdarusic sind doch zunächst einmal zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Außer dem von Manfred Werner verbreiteten Gerücht gibt es doch keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Gerüchte um einen Bestechungsskandal der Grund für die Trennung waren.

"Eine temporale Parallele ist doch noch lange kein kausaler Zusammenhang" (Max Munzl) ;)

Da fehlen mir wirklich die Worte. Die HSG kann monatelang keine Gehälter bezahlen und die Spieler werden vollkommen im Dunkeln gelassen über die Zukunft ihres Arbeitgebers, für den sie trotz aller Probleme Woche für Woche mit vollem Einsatz auf dem Feld aktiv sind. Ansatt die längst überfällige Insolvenz einzugestehen, versteckt man sich bei der HSG hinter dem juristischen Gebilde der drohenden Zahlungsunfähigkeit, um irgendwie die alte Spielbetriebsgesellschaft und damit den eigenen Arsch über die Zeit zu retten. Die Erstliga-Lizenz für die kommende Spielzeit ist bereits beantragt. Frei nach dem Motto: Neue Saison, neue GmbH und alle Sorgen sind vergessen.

Würde man endlich zu den Fehlern der Vergangenheit stehen und die Insolvenz der aktuellen Spielbetriebsgesellschaft eingestehen, dann bekämen die Spieler wenigstens drei Monate Insolvenzausfallgeld. Stattdessen versucht man die ausstehenden Spielergehälter zusammen mit der alten GmbH am 30.06. unter den Teppich zu kehren. Und damit die seit Monaten vertrösteten Spieler nicht den sinkenden Kahn verlassen, wird das vollkommene Scheitern des vollmundig angepriesenen Sanierungskonzeptes unter dem Namen HSG Nordhorn-Lingen ausgerechnet zwei Tage vor Ende der Wechselfrist publik - und selbst das nur weil die Presse davon Wind bekam, Die HSG selbst wollte die drohende Zahlungsunfähigkeit erst am Montag, den 16.02., also einen Tag nach Ende der Wechselfrist, bekanntgeben. Den Gehaltsausfall der Spieler sollen nun die Fans im Rahmen einer zweifelhaften Spendenaktion übernehmen. Dass da selbst den HSG-Fans der Geduldsfaden reißt, sieht man auch an der geringen Resonanz dieser Aktion. Zehn Tage nach Beginn des Spendenaufrufs vermeldete die HSG-Homepage einen Kontostand von 7931 Euro auf dem Spendenkonto. Zum Vergleich: Der Zweitligist HR Ortenau spielte bei der drohenden Insolvenz mit offenen Karten bezüglich der Situation des Vereins und der Höhe des Fehlbetrages und konnte so über 100.000 Euro Spenden sammeln - auch wenn es am Ende leider trotzdem nicht gereicht hat.

Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn weitere Spieler ihre Arbeit einstellen und ncht mehr antreten würden, so wie es nun Stojkovic getan hat. Es wird monatelang kein Gehalt gezahlt und stattdessen werden die Spieler mit Luftschlössern vertröstet. Zu Beginn der Saison wurde von einer Etatlücke von 300.000 bis 500.000 Euro berichtet. Im Oktober wurde dann unter dem neuen Namen HSG Nordhorn-Lingen und der Zusammenarbeit mit Lingen das scheinbare Rettungspaket präsentiert. Damals hieß es der Spielbetrieb sei sichergestellt, die Gehälter würden gezahlt und man zeigte Unverständnis über den Punktabzug durch die HBL. Vier Monate beträgt die Lücke im Etat der HSG schon rund eine Million. Sanierung stelle ich mir anders vor. Und selbst als Anfang Februar den Verantwortlichen im Verein längst klar gewesen sein muss, dass ihnen das Wasser bis zum Halse steht wurden noch großspurig Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Holger Glandorf geführt. Unglaublich mit welcher Ignoranz einige Personen in Nordhorn zu Werke gegangen sind. Hoffentlich hat diese Schmierenkomödie bald ein Ende.