Laut Spiegel.de soll Klar ein Angebot des Theater-Intendanten Claus Peymann haben, am Berliner Ensemble eine Ausbildung zum Bühnentechniker zu absolvieren.
Beiträge von Arcosh
-
-
Da braucht man aber schon seeeehr viel Fantasie um in diesen Satz etwas zweideutiges hinein zu interpretieren.
-
Bitte genau lesen. Wenn kein Tippfehler vorliegt (habe die Regelfragen gerade nicht zur Hand um nachzuschlagen), dann ist A3 der verletzte Spieler. Aber Spieler A8, der offensichtich nicht verletzt ist, verlässt das Spielfeld außerhalb des Auswechselraumes und betritt es später wieder. Die geschilderte Situation spiegelt also auch nicht exakt den hier diskutierten Fall wider.
Dennoch überrascht mich die richtige Antwort auf Frage 252, denn mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, weshalb ich in diesem Fall Spieler A8 hinausstellen sollte.

-
Die EHF hat zu Beginn der Saison eine Setzliste aller am EHF-Pokal teilnehmenden Mannschaften veröffentlicht.
Im Lostopf 1 befanden sich heute mit dem VfL Gummersbach, dem TBV Lemgo, Aarhus, Aragon, Ivry, Gorenje, St. Gallen und Astrakhan genau die acht top gesetzten Mannschaften.
-
Europa?
Mitteleuropa?
Deutschland? -
Zitat
Original von Hereticus
Insofern finde ich es durchaus vertretbar, daß es wenigstens noch ab den Achtelfinals die Möglichkeit einer "Selbstauslese" durch freies Losen gibt.
Von "freiem Losen" kann eigentlich keine Rede sein, denn die EHF hatte die verbliebenen 16 Mannschaften nach der EHF-Setzliste in zwei Lostöpfe eingeteilt. Während die Lose des VfL und des TBV im ersten Lostopf lagen, wurde der SCM allerdings nur in den schwächeren zweiten Lostopf eingeteilt - sodass überhaupt ein deutsch-deutsches Duell möglich war.Freies Losen ohne Setzliste gibt es erst ab dem Viertelfinale.
-
Aber bei dieser Regelfrage geht es doch wieder um den Vorteil, den Mannschaft A dadurch hat, dass ein Spieler das Feld außerhalb des Auswechselraumes verlässt. Diese Vorteilsnahme soll, wie ja auch im hier mehrfach zitierten Kommentar ausgeführt, bestraft werden. Im dem diesem Thread zugrunde liegenden Beispiel von vr316 verlässt der verletzte Spieler das Spielfeld während eines Time-Out. Hier erlangt Mannschaft A keinen Vorteil durch den Wechsel außerhalb des Auswechselraums. Also ist auch keine Bestrafung eines Spieler von Mannschaft A angebracht.
-
Südlich des Main?
Großstadt?
Steht das Gebäude am Rhein?
Steht das Gebäude an einem Nebenfluss des Rhein? -
Zitat
Original von reg31
Schlechtes Los für Aarhus. Habe ja auf keine spanische oder deutsche Mannschaft gehofft...wird wohl nix werden gegen die Spanier, auch wenn ich die nicht kenne.
Ich sehe Aarhus im Vorteil gegen Arrate. Die Spanier sind derzeit nur 12. in der spanischen Liga und haben nur mit viel Mühe die dritte Runde im EHF-Pokal überstanden. Zudem hat Aarhus das Heimrecht im Rückspiel. -
Der HSV trifft auf alte Bekannte. Gegen Medvedi gab es letzte Saison in der ersten Grppenphase einen 29:26-Auswärtserfog und ein 32:32 in eigener Halle. Portland San Antonio war auch letztes Jahr Gegner in der Hauptrunde. Damals setzten sich die Hanseaten mit einem 32:29 in eigener Halle und einem 32:32 in Spanien durch und erreichten das Halbfinale.
Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor einer schweren Aufgabe. Chambery geht mit dem Vorteil von 4:0 Punkten ins Rennen um die Viertelfinalplätze und hat bislang sehr überzeugende Leistungen gezeigt.
-
Kiel werden vier Punkte gegen Svendborg zum Erreichen des Viertelfinales reichen und mit Ciudad Real gibt es dann vielleicht endlich einen Gegner auf Augenhöhe.

-
OS Belenenses (POR) - CAI BM. Aragon (ESP)
J.D. Arrate (ESP) - Arhus GF (DEN)
VfL Gummersbach (GER) - SC Magdeburg (GER)
Maccabi Rishon Le Zion (ISR) - Zarja Kaspija Astrakhan (RUS)
RK Gorenje (SLO) - DKSE-Airport Debrecen (HUN)
Bjerringbro-Silkeborg (DEN) - TBV Lemgo (GER)
US Ivry handball (FRA) - US Creteil Handball (FRA)
TSV St. Otmar St. Gallen (SUI)- RD Merkur (SLO)Sowohl das innerdeutsche Duell zwischen Gummersbach und Magdeburg als auch das rein französische Duell zwischen den Pariser Klubs Ivry und Creteil sind ärgerlich.
-
4. Runde:
Vfl gummersbach - SC Magdeburg
Und auch noch das Rückspiel auswärts.

-
Haukar (ISL) - HSG Nordhorn (GER)
Kadetten Handball (SUI) - Hammarby (SWE)
Tatran Presov (SVK) - HCM Constanta (ROU)
Dunaferr SE (HUN) - Pick Szeged (HUN)
KIF Kolding Elite A/S (DEN) - ZMC Amicitia Zürich (SUI)
HC Bosna Sarajevo (BIH) - HC "Kaustik" Volgograd (RUS)
Steaua MFA Bucuresti (ROU) - Pevafersa Valladolid (ESP)
HC Metalurg (MKD) - Paris Handball (FRA)Ich denke Nordhorn kann mit diesem Los zufrieden sein - auch wenn die Isländer in der Champions-League bewiesen haben, das sie in eigener Halle für eine Überraschung gut sind.
Das Duell zwischen Dunaferr und Pick Szeged ist aus ungarischer Sicht natürlich ärgerlich.
-
Deutschland?
Norddeutschland?
Hamburg? -
Zitat
Vrany verlässt Essen
Was sich bereits seit längerem angekündigt hat, ist nun Gewissheit. Vaclav Vrany wird Ende des Monats den TUSEM Essen verlassen. Der Kreisläufer, der sich derzeit mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikation vorbereitet, kehrt bis zum Saisonende nach Prag zurück.
Quelle: Handball-World.com
-
Hamburg?
Berlin?
Schleswig-Holstein?Finanzbranche?
Versicherung?
Unternehmensberatung? -
Südlich der Elbe?
Nördlich des Main?Großstadt?
Börsennotiertes Unternehmen?
Unternehmen des Dienstleistungssektors? -
Alte Bundesländer?