Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Marc
    Der VfL muss die letzten beiden Spiele gewinnen, egal was kommt.

Oder reicht u.U. auch der 7. Platz für den EC?

Platz 7 reicht, wenn eine deutsche Mannschaft einen der drei europäischen Wettbewerbe gewinnt.

Ansonsten denke ich, dass aufgrund des Lemgoer Restprogramms ein deutlicher Sieg des VfL gegen den TVG genügen sollte, um Platz 6 zu erreichen. Großwallstadt mit zuletzt einem mickrigen Punkt aus fünf Bundesliga-Partien.

Der VfL Gummersbach hingegen wird nach drei Wochen Bundesliga-Pause ausgeruht antreten und sich vorher in den Freundschaftsspielen gegen einen Regional- und zwei Oberligisten warm werfen für den Ligaendspurt.

Nordhorn hat sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft.

In der zweiten Halbzeit war vorallem die Einwechslung von Katsigiannis ein wichtiger Faktor für den Sieg. Auf der Gegenseite konnte Ege im zweiten Durchgang nicht an seine Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen.

Der FC schlägt Hoffenheim mit 3:1 und klettert damit wieder auf einen Aufstiegsplatz. :klatschen:

Koblenz sammelt drei wichtige Punkte gegen Wehen und die Gladbacher treffen achtmal beim 7:1-Erfolg in Offenbach.

Zitat

Original von MobyDick87

bis 15 Uhr :lol: :lol:

ging ja keine 5 Minuten, dieses "Magazin".

Da gibt's ja Werbespots die annähernd so lang sind :nein: :nein:

Leider ist bei Eurosport selten Verlass auf die angekündigten Sendezeiten. Die Sendung begann bereits um kurz nach halb drei.

Zitat

Original von S.A.M.
    Selbst der VFL GM hat 2x nur mit einem Tor gegen Ciudad verloren.

Genaugenommen hat der VfL in Spanien mit zwei Toren verloren. ;)

Für das heutige Final-Hinspiele rechne ich mit einem engen Ergebnis. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Mannschaften heute mehr als ein Zwei-Tore-Polster fürs Rückspiel herauswerfen können wird.

P.S.: Eurosport zeigt heute von 14:45 Uhr bis 15 Uhr "EHF CL Magazin - Der Weg ins Finale". Die richtige Einstimmung auf die heutigen Spiele.

Zitat

Original von Omaha

Ich könnte noch ganz andere Sachen bringen...

Beispiel:

09.09.2007 SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel 38:21
    03.02.2008 THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt 22:24

Nur mal so als Beispiel ;)

Es stimmt, dass Kiel sowohl gegen Flensburg als auch gegen Hamburg im direkten Vergleich den Kürzeren gezogen haben. Aber im Gegensatz zur SG und dem HSV hat sich der THW keinerlei Punktverluste gegen schwächere Teams geleistet. Das ist es, worauf es in der Meisterschaft ankommt.

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

Zitat

Original von Omaha
    Mit diesem Ergebnis muss man leider sagen, dass die SG Zweiter wird.
    Selbst der ist noch in Gefahr....

Spätestens zuhause gegen Minden sollten die fehlenden zwei Punkte zur Vizemeisterschaft kein Problem sein.

Ich hatte ehrlich gesagt mit einer knappen 2- oder 3-Tore-Niederlage der Löwen gerechnet. Aber nach dieser Leistung sind die fünf Tore Rückstand sogar noch schmeichelhaft. Noch ist nichts verloren, auch wenn im Rückspiel eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird, damit in Mannheim der erste Europapokalerfolg gefeiert werden kann.