Beiträge von Arcosh

Leider gab es nur zwei kurze Spielszenen teilweise zu sehen, aber vorallem die Situation in der der Koreaner eine Zwei-Minuten-Strafe erhält, weil er beim Zurücklaufen über den Fuß eines Kuwaitis stolpert, spricht Bände. :nein:

Zitat

Original von Schmiddy
    Für mich unverständlich das ein Herr von der IHF im TV-Interview öffentlich folgenden Satz von sich gibt:
    "Wir wissen noch nicht mal, ob das überhaupt IHF-Schiedsrichter waren" :wall:
    Von den Beiden Herren gibt es ja genügend Bilder und von daher sollte es ziemlich einfach sein raus zubekommen ob es IHF-Schiedsrichter sind oder nicht...

Diese Aussage fand ich auch völlig unverständlich. Das klingt so als hätte da jeder Schiedsrichter spielen dürfen, der gerade mit einer Pfeife im Mund in der Halle stand.

Bleibt nur zu hoffen, dass das IOC als unabhängiges Gremium etwas gegen diese Machenschaften unternimmt.

ZTR Zaporozhye - Viborg HK 35:23 (14:10)

Viborg geht gegen Zaporozhye unter. Da Zaporozhye den direkte Vergleich beider Teams aus Hin- und Rückspiel für sich entscheiden konnte, droht Viborg nun der letzte Gruppenplatz. Wenn sie wenigstens als Gruppendritter noch den Pokal der Pokalsieger erreichen wollen, dann muss auf jeden Fall gegen Hamburg oder Medvedie gepunktet werden.

Valur Reykjavik - Celje Pivovarna Lasko 29:28 (15:14) :D

Das ist für mich die größte Sensation der laufenden Saison. Ich hätte niemals gedacht, dass die Isländer in dieser Gruppe einen einziegen Punkt holen können. Riesen :respekt: vor dieser Leistung. Zwischenzeitlich führte Reykjavik sogar mit 24:20, während Celje in der zweiten Hälfte immer nur dem Rückstand hinterher lief.

Dieses Ergebnis bringt den VfL einen Schritt näher an den Gruppensieg. Schon ein Punkt beim Heimspiel gegen Reykjavik reicht zum Gruppensieg. Wer hätte zu Beginn der Saison gedacht, dass sich der VfL schon nach vier Spieltagen für die Hauptrunde qualifiziert und die Möglichkeit hat vorzeitig den Gruppensieg zu besiegeln. Auch Veszprem darf nun wieder hoffen, trotz zweier Unentschieden in eigener Halle noch die Hauptrunde zu erreichen.

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuSEM Essen

Weitere Ergebnisse:

RK Gorenje Velenje - Brest Meshkov 37:28 (19:13)

Tatran Presov - GOG Svendborg 31:38 (16:16)

Vardar Skopje - RK Zagreb 26:34 (12:16)
    Zagreb meldet sich mit dem ersten Sieg eindrucksvoll zurück. Im Kampf um den zweiten Platz in Gruppe C hinter Leon ist alles wieder offen. Schaffhausen, Zagreb und Skopje haben jeweils 3 Punkte. Zagreb hat den Vorteil in den beiden verbleibenden Spielen Heimrecht zu genießen. Für Schaffhausen spricht, dass sie bereits ihr Rückspiel gegen Ademar Leon absolviert haben. Im Moment sehe ich Skopje in der schlechtesten Ausgangslage, da sie nach Schaffhausen müssen und am letzten Spieltag Leon zuhause empfangen.

Endstand: MKB Veszprem - VfL Gummersnbach 35:35 (20:16) :klatschen:

Wahnsinn! Nachdem der VfL in der 36. Minute schon mit 17:24 hinten lag, hätte ich nicht gedacht, dass die Gummersbacher nochmal zurückkommen. Beim 34:35 konnte man sogar kurzzeitig vom Sieg träumen, aber schon das Unentschieden ist ein Riesenerfolg. Jetzt zweifelt wohl niemand mehr am Weiterkommen des VfL.

Zitat

Original von meteokoebes

Oder nach Magdeburg. ;)
    Wenn der SCM zwei Spieler abgibt, dann müssen die ja auch noch ein wenig zukaufen. Die Saison dürfte man zwar irgendwo im Niemandsland beenden, aber ohne die beiden dann doch tiefer, als man es dann doch vertragen kann.

Sollten die Gerüchte stimmen, dass der SCM die bevorstehende Reise zum Europapokalspiel nach Sneschinsk von einem Sponsor finanziert bekommen muss, dann bräuchten die das Geld aus einem vorzeitigen Wechsel der Polen wohl erstmal zum Stopfen einiger Löcher. Ob da noch viel für neue Spieler übnrig bleibt ist fraglich.

Zitat

Original von Schmiddy

Na ich habe es ja hier reingeschrieben, weil ich die Antwort von euch wissen möchte ;)

du machst es dir aber auch einfach, Kai!!!

Gruß
    Schmiddy

Ich denke mal mit "Auflösung" war gemeint, wie der Schiedsrichter in dem besagten Spiel entschieden hat bzw. ob er überhaupt darauf reagiert hat. Wir sind uns ja eigentlich hier einig, dass es keine Kleidungsvorschriften für den Trainer gibt (außer dass er komplett bekleidet sein muss ;) ).

Zitat

Original von Linksaussen
    das hobbyfotograf bezog sich anscheinend auf vranjes, wie ich den nachfolgenden postings entnahm? was ist denn der hintergrund?

Das ist recht einfach erklärt. Ljubomir Vranjes ist begeisterter Hobby-Fotograf und hat u.a. die Fotos für den aktuellen Mannschaftskalender der SG Flensburg-Handewitt gemacht. Mit dem Spruch "HOBBYFOTOGRAF SUCHT NEUEN JOB" wollten die Ultras ihre Meinung zum Ausdruck bringen, dass der Ende der Saison auslaufende Vertrag mit Vranjes nicht verlängert werden soll.

Ob das jedoch der richtige Weg ist um die eigene Mannschaft zu unterstützen muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich hätte eine solche Aktion sicherlich nicht unterstützt.

Endstand: TV Großwallstadt - SC Magdeburg 34:30 (18:13)

Ich habe das Spiel zwar nur am Liveticker verfolgt, aber das klingt ja schon fast nach Arbeitsverweigerung der Polen beim SCM. Tkaczyk erst gar nicht im Aufgebot, Bielecki nur ein Tor in der ersten Spileminute und dann war von ihm nichts mehr zu hören. Das wirkt so, als wären die Polen unzufrieden darüber wie man in Magdeburg mit Wenta umgegangen ist.

Zitat

Original von FloWHV
    Für mich steht fest, das deine Prognose nicht eintreten wird.
    Warum hat der SCM heute nicht schon den richtigen Trainer vorgestellt? Wartet man da nicht auf eine Reaktion aus Wilhelmshaven?
    Die PK von Biegler am Samstag in Nordhorn sagt alles aus. Die Nordhorner werden dir dies bestätigen können.

Da ich die PK von Biegler in Nordhorn nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Biegler scheint langfristig beim WHV keine Perspektiven zu sehen und natürlich ist es schwer einen Trainer zu halten, der eigentlich weg will. Aber für Wilhelmshaven wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denkbar ungünstig. In den kommenden Wochen stehen Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld der Liga an (Göppingen, Wetzlar, Melsungen, Großwallstadt). Wenn man da punktet kann man sich frühzeitig vom Abstiegskampf distanzieren. Ein Trainerwechsel bringt aber fast immer Unruhe in die Mannschaft und dann würde sich der WHV mit vier Niederlagen aus den oben genannten Spielen plötzlich mitten im Abstiegskampf wiederfinden.

Die nächsten Tage werden sicherlich einige Antworten bringen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wolte sich nicht der WHV-Vorstand die nächsten Tage zusammensetzen und über die Zukunft von Biegler beraten? Oder hatte ich da was im TV falsch verstanden?

Der letzte Stand war, dass der Hauptsponsor des WHV über eine Freigabe für Biegler zum Ende der Sason entscheiden soll. Allerdings ist der dafür zuständige Herr derzeit im Urlaub.

Zitat

Original von FloWHV
    Angenommen, der SCM will Beagle jetzt schon haben. Der Mann hat noch Vertrag. Könnte sich der SCM eine mögliche Ablöse in dieser Situation leisten?

Bevor man über eine Ablöse reden kann, muss der WHV bzw. deren Hauptsponsor erstmal einer vorzeitigen Vetragsauflösung zustimmen. In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...wieso klug, diese regelung gilt erstmal nur für das MORGIGE spiel, herr kaiser will den richtigen neuen trainer bis samstach vorgestellt haben

stellt sich die frage, wann denn der hauptsponsor in whv endlich aus dem urlaub kömmt....??? kann biegler dann zusagen???

Bei Biegler war bislang aber nur die Rede davon, dass er zum Saisonende den Verein verlassen will. Von einem sofortigen Wechsel war nie die Rede. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der WHV ihn sofort freigeben würde, denn er leistet in Wilhelmshaven hervorragene Arbeit und ohne ihn würde der Klassenerhalt nochmal schwerer werden.

Zitat

Original von Stenimaus

Nur bitte keine Tv Übertragung, denn dann bleibt, egal welche Halle, leer :D

Das DSF wird sich zwischen VFL - FAG und HSV - TVG entscheiden. Aber das DSF wird seine Kameras bestimmt nicht in der Eugen-Haas-Halle aufbauen wollen. :D

Glückwunsch an Göppingen, dass war wirklich eine starke Leistung. :respekt:

Flensburg hingegen scheint in einer kleinen Formkrise zu stecken. Seit der Vertragsverlängerung mit Kent-Harry Andersson gingen 4 der 5 Pflichtspiele verloren. Das führte zum unerwartet frühen Aus im DHB-Pokal und der sicher geglaubte zweite Platz in ihrer CL-Gruppe ist zumindest ins Wanken geraten.