Wo gibt es den dritten (bzw. vierten) Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Welcher Trainer räumt als drittes seinen Stuhl? 0

    1. jemand anderes, nämlich (0) 0%
    2. Michael Biegler (0) 0%
    3. Helmut Kurrat/Stefan Kretzschmar (0) 0%
    4. Michael Roth (0) 0%
    5. Alfred Gislason (0) 0%
    6. Richard Ratka (0) 0%
    7. Velimir Kljaic (0) 0%
    8. Jens Pfänder (0) 0%
    9. Iouri Chevtsov (0) 0%
    10. Jörn-Uwe Lommel (0) 0%

    so, Runde drei ist eröffnet. Anstelle des doch sicher sitzenden Brack habe ich mal Biegler reinrotiert

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Wolte sich nicht der WHV-Vorstand die nächsten Tage zusammensetzen und über die Zukunft von Biegler beraten? Oder hatte ich da was im TV falsch verstanden?

    Viele Grüße
    :hi:

  • Nächster Wechsel ist Kurrat und Kretsche, diese sollen nämliche den SCM nur morgen betreuen. Kaiser will angeblich bis Sa. den richtigen Trainer vorstellen.


    Angenommen, der SCM will Beagle jetzt schon haben. Der Mann hat noch Vertrag. Könnte sich der SCM eine mögliche Ablöse in dieser Situation leisten?

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Wolte sich nicht der WHV-Vorstand die nächsten Tage zusammensetzen und über die Zukunft von Biegler beraten? Oder hatte ich da was im TV falsch verstanden?


    Der letzte Stand war, dass der Hauptsponsor des WHV über eine Freigabe für Biegler zum Ende der Sason entscheiden soll. Allerdings ist der dafür zuständige Herr derzeit im Urlaub.



    Zitat

    Original von FloWHV
    Angenommen, der SCM will Beagle jetzt schon haben. Der Mann hat noch Vertrag. Könnte sich der SCM eine mögliche Ablöse in dieser Situation leisten?


    Bevor man über eine Ablöse reden kann, muss der WHV bzw. deren Hauptsponsor erstmal einer vorzeitigen Vetragsauflösung zustimmen. In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.

  • Wenn man eine Ablöse raushandeln will, dann wird man der Auflösung eher nciht zustimmen. Schließlich ist die Ablösesumme bei einem Vertrag von 1,5 Jahren im Normalfall höher, als bei einem von 0,5 Jahren ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Arcosh
    In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.


    Für mich steht fest, das deine Prognose nicht eintreten wird.
    Warum hat der SCM heute nicht schon den richtigen Trainer vorgestellt? Wartet man da nicht auf eine Reaktion aus Wilhelmshaven?
    Die PK von Biegler am Samstag in Nordhorn sagt alles aus. Die Nordhorner werden dir dies bestätigen können.

  • Zitat

    Original von FloWHV
    Für mich steht fest, das deine Prognose nicht eintreten wird.
    Warum hat der SCM heute nicht schon den richtigen Trainer vorgestellt? Wartet man da nicht auf eine Reaktion aus Wilhelmshaven?
    Die PK von Biegler am Samstag in Nordhorn sagt alles aus. Die Nordhorner werden dir dies bestätigen können.


    Da ich die PK von Biegler in Nordhorn nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Biegler scheint langfristig beim WHV keine Perspektiven zu sehen und natürlich ist es schwer einen Trainer zu halten, der eigentlich weg will. Aber für Wilhelmshaven wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denkbar ungünstig. In den kommenden Wochen stehen Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld der Liga an (Göppingen, Wetzlar, Melsungen, Großwallstadt). Wenn man da punktet kann man sich frühzeitig vom Abstiegskampf distanzieren. Ein Trainerwechsel bringt aber fast immer Unruhe in die Mannschaft und dann würde sich der WHV mit vier Niederlagen aus den oben genannten Spielen plötzlich mitten im Abstiegskampf wiederfinden.


    Die nächsten Tage werden sicherlich einige Antworten bringen.

  • Zitat

    Ein Trainerwechsel bringt aber fast immer Unruhe in die Mannschaft


    Heisst der Terminus dazu nicht "wir wollten neue Anreize setzen" ;)
    Oder "neue Besen kehren gut" ;)


    Ob ich wirklich besser beraten bin mit einem Trainer der erklärtermaßen keine Perspektive sieht/keinen Bock mehr hat ?
    Es dürften doch auch einige Verträge in WHV auslaufen....und ein neuer Trainer würde keinesfalls mit "lalla-Spielen" abgespeist werden,wenn er bei den neuen Verträgen schon mitreden könnte... ;)
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man eine Ablöse raushandeln will, dann wird man der Auflösung eher nciht zustimmen. Schließlich ist die Ablösesumme bei einem Vertrag von 1,5 Jahren im Normalfall höher, als bei einem von 0,5 Jahren ;)


    naja - es liegt in großen teilen ja auch in bieglers hand - wenn er weg will, geht das schneller als man denkt - egal ob 1,5 oder 0,5 jahre vertrag


    n unmotivierter trainer ist noch schlimmer als n unmotivierter spieler

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ich gehe auch davon aus, daß Biegler zum SCM geht. Da kommt das
    Trainerkarussell derzeit aber schön ins Rollen...


    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Bevor man über eine Ablöse reden kann, muss der WHV bzw. deren Hauptsponsor erstmal einer vorzeitigen Vetragsauflösung zustimmen. In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.


    Wenn Beagle die Loaylität besitzt, dem WHV im Abstiegskampf zu helfen, stimmt die Aussage. Die Signale sprechen dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) ()

  • Gut, ich hatte Bogdan Wenta schon Anfang September auf der "Wechselliste". War wohl zu früh, aber ganz daneben eben doch nicht!

  • Ich weiss ja nciht, wie die Verantwortlichen der Kröstis denken, aber Chevtsov hat mittlerweile deutlich zu viele Minuspunkte eingefahren, um einen Angriff auf die Champions-League-Plätze diese Saison schon zu starten. Da in der nächsten Saison die polnische Enklave in Baden weiter ausgebaut wird, wie wahrscheinlich ist es, dass Wenta zu den Kröstis wechselt und Chevtsov ablöst? Das erscheint mir auch nicht allzu unwahrscheinlich, zumal Wentas Qualitäten als Trainer nicht so schlecht sein können, auch wenn er außerhalb der direkten sportlichen Belange manchmal daneben oder sich im Wort ver-greift.


    Zum Thema WHV: Würde ein Herr Meisinger nach seinem doch recht plötzlichen Ende beim TBV an die Nordsee wechseln, falls Biegler tatsächlich gehen sollte?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Wenta nach Mannheim? Wäre ein Schachzug, der die Kröten in der Sympathieskala sicherlich aktuell etwas abrutschen lassen würde, nachdem man es seit Saisonbeginn mit vielen deutschen Nationalspielern versucht, gerade diese neu zu gewinnen. Sportlich durchaus ein nettes Gedankenspiel!

  • Das Wenta zu uns kommt glaube ich nicht, gerade wegen der polnischen Nationalspieler. Ausserdem scheint er auch bei unseren anderen Spielern nicht soo beliebt zu sein. Wie er mit T. Storm klar kommen würde kann ich nicht einschätzen.

    MsG
    ATOM

  • Wenta scheint ein nicht ganz einfacher Charakter zu sein. Ich glaube nicht, dass er bei einem Spitzenklub anheuert. Vielleicht übernimmt er ja neben seinem Job als Nationaltrainer einen polnischen Spitzenklub.

  • oder er geht nach berlin - lommel scheint ja auch nicht mehr die besten karten zu haben und wenn man den gerüchtn glaubt, dann will man in berlin ja noch 2-3 polen holen - wäre für bogdan ideal - er könnte seine zweite nationalmannschaftsgarde dann über berlin an internationales spitzenniveau heranführen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Ich weiss ja nciht, wie die Verantwortlichen der Kröstis denken, aber Chevtsov hat mittlerweile deutlich zu viele Minuspunkte eingefahren, um einen Angriff auf die Champions-League-Plätze diese Saison schon zu starten. Da in der nächsten Saison die polnische Enklave in Baden weiter ausgebaut wird, wie wahrscheinlich ist es, dass Wenta zu den Kröstis wechselt und Chevtsov ablöst? Das erscheint mir auch nicht allzu unwahrscheinlich, zumal Wentas Qualitäten als Trainer nicht so schlecht sein können, auch wenn er außerhalb der direkten sportlichen Belange manchmal daneben oder sich im Wort ver-greift.


    Zum Thema WHV: Würde ein Herr Meisinger nach seinem doch recht plötzlichen Ende beim TBV an die Nordsee wechseln, falls Biegler tatsächlich gehen sollte?


    Wer sein Gehalt beim TBV bekommen hat, wird in WHV wohl mit Abstrichen rechnen müssen. Wer wäre dazu bereit?

Anzeige