Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Mini
    Ne glaub ich nicht. Hab Melsungen zwar nur in der Vorbereitung gesehen, aber ich schätze Wetzlar schon stark genug ein, um sich jedenfalls in diesem Spiel als Nummer 1 in Hessen zu behaupten.
    Übertragung im HR wäre nett, aber wann schafft er HR das schon. Das letzte Mal gelang das glaub für eine Halbzeit zur Eröffnung der Rittalarena gegen Wallau im März 2005. Ein ganzes Spiel liegt glaub schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wobei man sich wahrscheinlich schon fast fragen kann, ob ich da schon auf der Welt war:/: :rolleyes:

Laut dem Archiv von http://www.handballimfernsehen.de/saison_stats.php?sender=HR hat der HR im vergangenen Jahr das Bundesliga-Spiel HSG Wetzlar - MT Melsungen übertragen. Allerdings sind Handball-Übertragungen beim HR wirklich eine Seltenheit.

Zitat

Original von Lord Vader

Naja es macht schon einen Unterschied. Du setzt mE an der falschen Stelle an. Wenn Du das Meckern als unsportliches Verhalten wertest, dann geht nur die Hinausstellung. Aber ab und an gibt es auch sinnvollen Dialog auf dem Spielfeld und dabei leider immer wieder Schiris die dieses Verhalten bereits als unsportliches Verhalten werten. Ich denke genau diese Schiris meint nadiner - und das passt dann schon in Richtung Selbstdarsteller. Jedenfalls steht nadiner bezüglich der Einschätzung der Gebrüder Methe nicht alleine da

Die entscheidende Frage ist doch, was der Spieler sagt und vorallem wie er es sagt. Eine kurze Unmutsäußerung im Affekt nach einer aus Sicht des Spielers falschen Entscheidung sollte ein Schiedsrichter durchaus akzeptieren und eventuell dann auch den Dialog mit dem Spieler suchen. Wenn sich der Spieler im Eifer des Gefechts jedoch im Ton vergreift oder bei jeder Kleinigkeit das Lammentieren anfängt, dann ist eine progressive Strafe durchaus gerechtfertigt. Von daher kann man die Richtigkeit der Hinausstellung nicht beurteilen, solange man nicht den Inhalt der "Meckerei" kennt.

Zum Spiel:
    Das Unentschieden ist schon eine Überraschung. Aber wenn San Antonio eine 28:24-Führung in eigener Halle verschenkt, dann wird das wohl nicht nur an den Schiedsrichtern gelegen haben.

Zitat

Original von lischen
    ich weiß nicht mehr welche nummer der hatte! der war groß, hatte kurze braune haare, hat nen mundschutz getragen, hat immer doof geguckt, und hat unsere jungs halb umgebracht! also was der gemacht hat in der abwehr war richtig heftig, da ist mark schmetz ein engel gegen!
    hab gerade ins hallen heft geguckt, könnte die 14 gewesen sein!

Ich denke du meinst Sverre Andreas Jakobsson.

[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/spieler/0708/31.jpg]

Und wenn du findest, dass der deine armen Jungs zu fest angepackt hat, dann sag ich mal willkomen in der 1. Bundesliga.

Zitat

Original von Marc

Ja, sie haben sogar in den ersten 15 Minuten eher für Heim gepfiffen, dann haben sie das Spiel eher laufen lassen - fand ich gut.

Ich fand auch, dass die Schiedrichter eine gute Leistung gezeigt haben. Mein einziger Kritikpunkt ist die Auslegung der Stürmer-Foul-Entscheidungen. Da fehlte irgendwie eine einheitliche Linie. Allerdings ist Stürmerfoul meistens auch eine sehr enge Entscheidung.

Endstand: TuSEM Essen - VfL Gummersbach 30:36 (10:16)

Ein starkes Spiel des VfL gegen überraschend schwache Essener, die phasenweise fast überfordert wirkten.

Nach einer schleppenden Anfangsphase mit vielen Fehlwürfen platzte in der achten Spielminuten mit dem ersten VfL-Tor endlich der Knoten. Vorallem im Angriff hat mir der VfL heute sehr gut gefallen. Gummersbach hat schnell gespielt und einige sehenswerte Kombination gezeigt. Man sah den Spielern förmlich den Spaß am Spiel an. Wie von Gislason vor dem Spiel gefordert hat Ilic viel Verantwortung übernommen. Hoffentlich kann die Mannschaft diese Verfassung in den Oktober mitnehmen.

Beim TuSEM gibt es weiterhin Höhen und Tiefen. Den tollen Leistungen gegen Kronau und Flensburg stehen die schwachen Spiele in Minden und das heutige gegenüber.

Zitat

Original von Bienchen
    Norwegen und Schweden liegen wieder im Trend ;)

Na hoffentlich ist er bei seiner geheimen Mission nicht Stefan Kretzschmar über den Weg gelaufen. Der soll sich vergangene Woche ebenfalls in Schweden nach neuen Spielern umgesehen haben. Bei ihm auf dem Wunschzettel stehen wohl der Schwede Michael Apelgren (23 Jahre, Hammarby IF) und der Norweger Steffen Stormo Stegavik (23 Jahre, Elverum).

TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Nordhorn - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt

Zitat

Original von Igli

Brack sagte am Samstag in der PK, das er selbst nicht wisse, wann Cho wieder spielen könne. Cho würde sich zur Zeit in der Schweiz zur Behandlung aufhalten. :hi:

Da hat Cho in der Schweiz anscheinend eine Wunderheilung erfahren. Immerhin stand er gestern in der Kölnarena schon wieder auf der Platte.

Ein nie gefährdeter 35:28 (16:11)-Pflichtsieg.

Ich hoffe, dass die Verletzung bei Sigurdsson nicht Schlimmes ist. Wenn tatsächlich nur die Schulter ausgekugelt war, dann ist das zwar sehr schmerzhaft aber sollte keine weiteren Probleme bedeuten. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen worden. Von mir auf jeden Fall gute Besserung.

Zum Spiel selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Einziges Manko sind mal wieder die Leistungen von Krantz und Klev. Krantz war nicht im Stande im Angriff den Spielaufbau zu leiten. Und als Klev am Ende für die letzten drei Spielminuten von Gislason auf die Platte geschickt wurde, da hatte der nichts besseres zu tun als sich abseits des Balles mit dem Gegenspieler anzulegen und wurde konsequenter Weise von den Schiedsrichtern mit einer 2-Minuten-Strafe bedacht. Dabei war er gerade mal rund 60 Sekunden im Spiel.

Die Zuschauerzahl war wirklich erschreckend.

:respekt: an die Balinger Fans, die mit rund 150 Leuten in der Kölnarena vertreten waren und ihr Team die vollen 60 Minuten unterstützt haben.

Glückwunsch nach Flensburg!

Schwache 15 Minuten der Kieler in der ersten Halbzeit haben Flensburg gereicht um den Grundstein für diesen Erfolg zu legen.

Als Kiel in der 48. Minute nochmal auf 29:27 verkürzt hatte, dachte ich dass das Spiel eventuell noch kippen könnte. Aber am Ende ein souveräner Sieg der SG, den ich zumindest in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hätte.