Beiträge von Arcosh

Nicht ganz leicht die Fragen, aber auch nicht unlösbar. Ich hab gerade etwa 20 Minuten gegoogelt und alle drei Antworten gefunden.

Die Lösung zu Frage 1 sollte schnell zu finden sein und die Antwort zu Frage 2 kann man auf der Homepage selbst finden (als kleiner Tipp ;) ). An Frage 3 hab ich am längsten gehangen, aber wer suchet der findet. :D

Zitat

Original von sg-fan86

Ich habe es doch erklärt. Du hast recht mit deiner Aussage, es kommt daraufan wie man damit umgeht.

Vorallem Fans und Vereine. Heute wird noch immer von der SG Weiche gesungen und auf der Homepage der SG kann man alles über die Handballgeschichte in Flensburg nachlesen.

Aber zumindest in Hamburg und Berlin, wird die Vergangenheit totgeschwiegen.

Die SG Flensburg-Handewitt spielt immer noch in der Wiking-, sowie in der Fördehalle.
    Wir sind anders als die Wöller, glaubs mir.

Es mag sein, dass in Flensburg die eigene Vereinshistorie mehr Beachtung findet als in Berlin oder Hamburg. Aber dass die SG gelegentlich mal in der Wiking- oder der Fördehalle spielt (zuletzt wohl 2004!) hat nichts mit Verbundenheit zur eigenen Vereinsgeschichte zu tun. Die Hallen dienen doch nur als Ausweichmöglichkeit bei mäßig besuchten Pokalspielen.

Zitat

Original von scm_joeey
    In Kopenhagen wollen die spielen? Wir waren letzte Saison zum EHF-Pokal gegen FK Kopenhagen dort und die Halle war schon sehr sehr klein und dennoch nicht gefüllt.

1400 Plätze waren vorhanden und gerade mal 1000 besetzt, davon 300 Magdeburger. Aber nen geilen Block gibt es ;)

Der FC Kopenhagen Håndbold trägt seine Heimspiele in der knapp 1500 Zuschauer fassenden Frederiksberghallen aus. Flensburg will das Bundesliga-Spiel jedoch in der deutlich größeren Bröndbyhalle austragen, die Platz für rund 6500 Zuschauer bietet.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Höhner sind eh selbst verliebt! Am besten sind de Räuber! Aber der letzte Verein ist der VFL Gummersbach!!! Selbst Dormagen ist nähher an der Kölnarena als der VFL ! Aber wir haben wenigstens ne Halle!

Aber jetzt mal zum Thema

der TSV hat auch ein Lied!

Von De Altreucher- TSV- Wir stehn zu dir!!!

http://www.altreucher.de

Da bin ich ja froh, dass dir am Ende doch noch was zum Thema eigefallen ist. :nein:

Zitat

Matosevic in Pamplona vorgestellt

Am heutigen Mittwoch wurde der kroatische Torhüter Valter Matosevic auf einer Pressekonferenz als Neuzugang bei SDC San Antonio vorgestellt. Matosevic spielte bis vor kurzem noch bei der HSG Wetzlar und hatte seinen bis 2009 laufenden Vertrag mit dem Bundesligisten vorerst ruhen lasen.

Matosevic ersetzt bei San Antonio Kasper Hvidt, der zum FC Barcelona gewechselt ist. Schon vor Monaten vermeldeten spanische Medien, dass der Kroate zum spanischen Vizemeister wechseln würde und Präsident Jose Ignacio San Miguel bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass man bereits vor zwei Monaten einen Vertrag unterzeichnet hätte, doch mit der Veröffentlichung bis zum heutigen Tage aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Klub und dem kroatischen Verband gewartet hatte.

Ein Video der Pressekonferenz ist auf der Homepage der spanischen Zeitschrift der Diario de Navarra.

Quelle: handball-world.com

Sauber gelöst. :D
    Erst unterschreibt er bei San Antonio einen Vertrag, danach verlässt er aus "persönlichen Gründen" die HSG Wetzlar. Und da Wetzlar mittlerweile einen Ersatzmann gefunden hat und für Matosevic keine Verwendung mehr hat, hindert die HSG nichts mehr daran Matosevics ziehen zu lassen.

Da können Daniel Narcisse oder Raphael van der Vaart noch einiges dazulernen. :D

Zitat

Original von ALI
    gab´s nicht mal die idee, das NOH in den niederlanden spielen wollte, was dann aber auch nciht ging?

Das hatte Nordhorn am 1. April diesen Jahres vermeldet. :lol:
    Diesmal ist der Termin aber nicht für derartige Scherze geeignet. Ich bin mal gespannt, was die HBL dazu sagt. Statt des VfL Gummersbach sollten die Flensburger sich dafür vielleicht lieber einen Gegener aus dem Norden suchen.

Zitat

Original von Lelle1605
    kann man irgendwo mal in das neue Lied hereinhören?

HIER gibt es eine 30-sekündige Hörprobe.

Aber das Lied entspricht ja im Prinzip der von der WM bekannten Version, lediglich mit ein paar abgeänderten Textzeilen. Beim letzten Heimspiel vergangene Saison gegen Düsseldorf haben die Höhner das Lied schon live in der Kölnarena präsentiert.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Also die sitzende Reihe hätte ruhig mal n bisschen Haltung annehmen können! Die sitzen da ja wie n Schluck Wasser inner Kurve! So macht man keinen Eindruck auf die Gegner und n gutes Vorbild für die Jugend isses auch nicht! ;)

Das symbolisiert die überlegene Gelassenheit, mit der die Mannschaft ihre Kölnarena-Spiele gewinnen wird. :baeh: (Das wird die Liga das Fürchten lehren)

Interessant, dass sich in der dritten Reihe zu Kevin Jahn und Robin Teppich auch die anderen Nachwuchsspieler gesellt haben. Das senkt optisch den Altersdurchschnitt und erhöht die oft geforderte Quote an deutschen Spielern. :D

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Sport1 bzw. die Sport-Bild vermelden die Wechsel von Bielecki und Tkaczyk zu den Kröstis zur nächsten Saison als perfekt.
    http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1567679.html

Damit wird das Wechselkarussel sicherlich wieder ordentlich in Gang gesetzt werden. Kronau hat derzeit bereits sieben Rückraumspieler im Kader. Und da Caillats Vertrag 2008 ausläuft, sollte er sich wohl nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

Zitat

Original von Wöller

Wieso sollte man jetzt etwas übers Knie brechen, wenn man den Etat des letzten Jahres halten kann.
    Aus der PM geht ja auch hervor, daß man mit drei potentiellen Partnern verhandelt. Da muß man sich sicher nicht vorzeitig "unter Wert" verkaufen.
    Jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst springen noch alle drei ab......

Ich gehe davon aus, dass im Etat von 4,5 Mio die Einnahmen durch einen Hauptsponsor mitgerechnet wurde. Es hat ja keiner behauptet, dass der Etat bereits zu 100% gedeckt ist.
    Dennoch bin ich optimistisch, dass der VfL in naher Zukunft einen Hauptsponsor präsentieren kann.
    Sollte zu den drei potentiellen Trikotsponsoren, von denen in der Pressemitteilung die Rede war, auch Toyota gehören, dann kann man die wohl von der Liste streichen, da Toyota sich anscheinend mit der HBL über die Namensrechte an der Bundesliga einig geworden ist.

Zitat

Original von vorlaut

In jedem anderen Land außer Spanien und Deutschland hätte sich Barcelona auch locker qualifiziert... ;)
    Vermutlich sogar als Erster oder Zweiter...
    Barca unter den letzten Acht der CL einzuordnen wird so verkehrt auch nicht sein.
    Über Spielstärke verfügen sie und über einen großen Namen allemal...
    Wer aber lieber einen" FC niemand-weiß-woher-die-kommen-oder-wer-die-sind" zu Gast hat und Verluste macht ,nur um dem reinen und sauberen Wettbewerb genüge getan zu haben,muß sich dann am Ende des Jahres nicht über die Kassenbilanz wundern... :(
    Vorlaut

Na toll, wenn es nur nach der Spielstärke einer Mannschaft geht, dann könnte man ja locker die ersten 6 der Bundesliga in der Champions League antreten lassen und manch andere Nation dafür Aussen vor lassen. Das ist aber nicht Sinn der Sache (oder sollte es zumindest nicht sein). Zumal das Argument, dass Barcelona sich in jeder anderen Liga qualifiziert hätten etwas müßig ist, da sie in anderen Ligen wohl nicht dieselben finanziellen Mittel und Spieler hätten.
    Ich gehöre zwar auch nicht zu den Hardlinern die fordern, dass wieder nur die Landesmeister in der CL antreten, aber Barcelona nur wegen des glorreichen Namens ins Starterfeld zu nehmen und somit andere Mannschaften um die Teilnahmemöglichkeit zu bringen missfällt mir.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Hoffe nicht das jetzt schon Deutsche aufeinander treffen.

Wie meteokoebes bereits geschrieben hat, ist aufgrund der Setzliste der EHF ein deutsches Duell frühestens in der vierten Runde, dem Achtelfinale, möglich. Ein Aufeinandertreffen von Nordhorn und Lemgo kann es sogar frühestens im Viertelfinale geben. Von daher kannst du beruhigt der Auslosung der dritten Runde entgegenfiebern.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Weiss einer wann de Film in Lemgo in Kino kommt?

HIER sind alle Kinos aufgelistet in denen der Film zu sehen ist. Lemgo scheint dabei nicht vertreten zu sein, aber vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das wars dann mit der Hauptrunde für das Deutsche Team.
    Deutschland verliert gegen Frankreich mit 16:25, was einem Debakel gleich kommt.

Schade. Nach dem Auftaktsieg hatte ich auf ein besseres Abschneiden gehofft.

Zitat

Original von Hereticus
    nach 64 Minuten 3:0 für Duisburg.

Damit sind wir Tabellenführer ! :D

Edit
    So, 3:1 gewonnen, damit Platz 2 und wie angekündigt beste Platzierung seit 13 1/2 Jahren :)

Der Balletverein steht immerhin (noch) nicht auf einem Abstiegsplatz :)

Mal sehen ob ihr wie 1994 auch am 24. Spieltag noch da oben stehen werdet. :baeh:

Zitat

Original von Oberliga-SH

Nee,is klar...sollte auch keine Kritik an den Jungs sein! Da wird sicher auch die Nervosität ne Rolle gespielt haben.Trotzdem werden sie bei so einem hochklassig bestzten Turnier ne Menge Erfahrungen gesammelt haben,die ihnen weiterhelfen wird.Und Gorobtschuk z.B. hat sich ja im Turnierverlauf schon gesteigert. Ich wollte damit auch Bezug nehmen auf ein Interview(ich glaub mit Kienbaum),der sich stolz zeigte,dass es bereits vier Spieler aus dem eigenen Internat in den Bundesliga-Kader geschafft haben.Nur da sehe ich sie noch lange nicht.Aber mal abwarten-sind ja alle noch sehr jung....

Die Aussage, dass es bereits vier Spieler in den Bundesliga-Kader geschafft hätten, war sicherlich sehr wohlwollend formuliert. Ich finde es auf jeden Fall gut talentierte Nachwuchsspieler in der Vorbereitungsphase mit zum Trainingslager und den Freundschaftsspielen zu nehmen. Wie Gislasson schon sagte, lernen die jungen Spieler dabei jeden Tag was dazu und man sieht woran sie in ihrer Entwicklung noch arbeiten müssen um letztendlich den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft zu schaffen.
    Diese Saison werden Stanislaw Gorobtschuk und Robin Teppich bereits zum Kader dazustoßen und ich denke, dass die beiden gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auch zu Kurzeinsätzen kommen werden. Stanislaw Gorobtschuk hat beim Schlecker-Cup sein Talent bewiesen. Und wenn Sigurdsson mal eine Verschnaufpause braucht, dann wird auch Robin Teppich auf LA Einsatzzeit bekommen.
    Für die Förderung dieser Talente ist die aktuelle Situation ideal. Durch die derzeit vielen Verletzten bekam der Nachwuchs mehr Spielanteile und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn am Ende nur der letzte Platz beim Schlecker-Cup dabei rausgekommen ist.

Zitat

original von Huhn
    Erstaunt bin ich jedoch, daß Andreas Theil an Verhandlungen bzw. Anhörungen oder sonstigem teilnimmt - hatte ich nicht neulich gelesen, daß er den VFL aus Zeitmangel nicht mehr vertreten wird? ( Falls ich dort etwas falsch in Erinnerung habe bitte ich es zu entschuldigen - und mich kurz aufzuklären. ;) )

Es stimmt schon, dass Andreas Theil dem VfL in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Allerdings ist es auch selbstverständlich, dass er nicht aus dem laufenden Verfahren aussteigt, sondern diesen Fall noch abschließt. Außerdem beginnt seine neue Anstellung als Justiziar bei der HBL auch erst zum 01.01.2008. (Und bis dahin sollte der Fall Narcisse abgeschlossen sein. ;) )