Beiträge von Arcosh

Zitat

Original von Wöller
    Roninn: Au ja, bitte!!!!

Is ja eigentlich auch nix neues. Auch in http://www.oberberg-aktuell.de steht so´n kleiner Bericht drin, aber so lange es doch nichts neues gibt könnte man sich ja mal zurück halten mit dem "leidigen Thema". ;)
    Spielen wird er eh nicht mehr für den VfL. Egal was da entschieden wird.

Schön wärs. Aber im derzeitigen Sommerloch reicht die Geschichte sogar für die Titelseite der aktuellen Handball-Woche. Und wie zu erwarten war enthält der Artikel kaum Neues. Man erfährt nur die längst bekannten Fakten und die schon unzählige Male zitierten Statements der VfL-Verantwortlichen. Das einzig neue in dem halbseitigen Artikel ist der Absatz:

Zitat

[...] Inzwischen, so hört man aus VfL-Kreisen, gebe es auch aus Chambery erste Signale, wonach sich die Franzosen bezüglich einer Ablösesumme langsam bewegen sollen, die angebotene Summe soll aber noch weit unter den vom VfL geforderten 350.000 Euro liegen. [...]

Quelle: Handball-Woche vom 10.07.2007

Zitat

Original von Diddi

Genau eben nicht! Durch die konstante Übertragung bei ARD/ZDF wurde es zum Klassenfeger bzw. wurde salonfähig; unter RTL ist es jetzt nahezu unbedeutend geworden! Der Erfolg bleibt weg und so wird auch RTL in naher Zukunft Skispringen abgeben!

Wobei man nicht RTL die Schuld an diesem Niedergang geben kann. Bei den meisten Sportarten (mal abgesehen vom Fußball) hängt das Zuschauerinteresse vom Erfolg deutscher Sportler ab. Das Skispringen ist nunmal ein Individualsport, sodass der Erfolg von der Lesitung Einzelner abhängt. In den letzten Jahren fehlte es einfach an deutschen Skispringern die um Siege mitspringen konnten und demzufolge ließ auch das Interesse der Zuschauer nach. Stattdessen ist im Wintersport mittlerweile Biathlon die Sportart Nr. 1 wenn es um die Einschaltquoten geht. Dort können sich die Zuschauer dann auch fast sicher sein am Ende mindestens einen deutschen Sportler auf dem Siegerpodest bejubeln zu könnnen.

Beim Handball besteht diese Gefahr weniger. Bestimmt wird RTL auch hier versuchen einige Spieler gezielt hervorzuheben und zu Stars zu machen. Pascal Hens oder "Bravo-Boy" Mimi Kraus würden sich dafür sicherlich gut eignen. Aber bei der Teamsportart Handball hängt der Erfolg eben nicht von der Leistung einzelner Stars ab.

Zitat

Original von scm_joeey
    "- 70.000 € minus wiedemann (totalausfall)"

Wiedemann ist zurück. Man kann wohl sagen: Kretzsche sei Dank!

Damit hat sch Kretzschmars Job im Management schon für den Verein rentiert.

Zitat

Original von Mado92

findest du 16Mio Zuschauer nicht genug? Bei der nächsten WM mit ähnlichem Erfolg wären die bestimmt noch höher! dafür brauchen wir kein RTL!

Ich glaube nicht, dass bei der nächsten WM wieder 16 Mio. Zuschauer vor die Fernseher gelockt werden. Der große mediale Erfolg entstand meiner Meinung nach in erster Linie dadurch, dasss die WM im eigenen Land stattfand. Alle Medien berichteten darüber. In den Zeitungen gab es seitenfüllende Artikel und in allen Nachrichtensendungen in Radio und TV gab es kurze Berichte zu den Spielen. So wurden auch die Zuschauer aufmerksam, die sonst kein Handball schauen. Eine WM im eigenen Land ist halt was besonderes.

Von der WM 2009 in Kroatien hingegen wird in den Medien wieder nur am Rande berichtet werden. Dementsprechend werden auch die Zuschauerzahlen deutlich sinken.

Zitat

Original von Stenimaus
    Die WM bei RTL - für den Handball an sich vielleicht ne gute Werbung, aber freuen tu ich mich auch nicht wirklich darüber..

Bestes Beispiel ist der Klitschko-Kampf gerade: Die Runde ist kaum vorbei, kommt schon Werbung und man schaltet sich erst wieder rein, wenn die neue Runde schon ein paar Sekunden läuft. Die Sekunden können im Handball schon einiges bedeuten.

Ich bin gespannt, was da kommt..

Edit: Da sehen wir es doch: Werbug vorbei und was ist?! Der Kampf ist vorbei ud keiner weiß, was los ist, weil in der Unterbrechung der Kampf beendet wurde :wall:

Viel Spaß liebe Handballgesellschaft..

Auch ich finde die ewige Werbung störend, aber man muss einfach mal anerkennen, dass die Privatsender nur so die Kosten für die Übertragung refinanzieren können. In anderen Ländern muss der Zuschauer tief in die Tasche greifen um zum Beispiel einen Boxkampf zu sehen zu bekommen. Beim amerikanischen Sender HBO werden die Weltmeisterschaftskämpfe im Boxen in der Regel als Pay-per-view angeboten und da zahlt man dann 30 bis 70 Dollar für einen einzigen Kampfabend. Da nehme ich ehrlich gesagt lieber Werbung in Kauf.

Zitat

WM 2009: Alle deutschen Spiele live bei RTL

RTL hat die Informationen von handball-world.com bestätigt. Der Kölner Privatsender wird alle deutschen Spiele von der WM 2009 in Kroatien, für die die DHB-Auswahl als Titelverteidiger bereits qualifiziert ist, live übertragen. RTL sicherte sich die Free-TV-Rechte an der WM 2009 und will zudem das Endspiel live übertragen und Highlights von den Spielen ohne deutsche Beteiligung anbieten.

RTL-Sportchef Manfred Loppe: "Wir freuen uns, dass es RTL gelungen ist, die Rechte für eine Handball-WM mit deutscher Beteiligung zu sichern. Damit konnten wir einmal mehr durch unsere Sportkompetenz und besondere Inszenierung großer Sportereignisse überzeugen. Nach den Sonntagsspielen der Fußball-WM präsentieren wir unseren Zuschauern ein weiteres Sportereignis der Spitzenklasse."

Robert Müller von Vultejus, Geschäftsführer des Vermarkters Sportfive: "Die Weltmeisterschaft in Deutschland hat einen regelrechten Handball-Boom ausgelöst. RTL hat in den vergangenen Jahren bewiesen, Sportarten im Fernsehen auf ein qualitatives neues Niveau zu stellen. Daher freuen wir uns, für das hochattraktive Turnier in knapp zwei Jahren mit RTL frühzeitig einen neuen starken Partner gefunden zu haben."

handball-world.com

Vielleicht schafft RTL es ja tatsächlich eine qualitativ hochwertige Übertragung auf die Beine zu stellen. Ich hoffe das DSF wird auch weiterhin Spiele ohne deutsche Beteiligung zeigen (dürfen).

Zitat

Überträgt RTL die WM 2009 aus Kroatien?

RTL bemüht sich derzeit intensiv um die Übertragungsrechte der Herren-WM 2009 aus Kroatien. Die Verhandlungen mit dem Vermarkter Sportfive sollen bereits weit fortgeschritten und ein Abschluß in Reichweite sein. RTL kündigte weitere Informationen für 18.45 Uhr an, dem Vernehmen nach ist geplant, dass RTL alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale live zeigen wird und von den Spielen ohne deutsche Beteiligung eine Zusammenfassung anbieten will.

Spätestens um 18:45 Uhr hoffen wir Ihnen weitere Informationen geben zu können.

Quelle: http://www.handball-world.de

Ich fände es schade, wenn es alle Spiele ohne deutsche Beteiligung nur als Zusammenfassung zu sehen gäbe.

Das bisherige Modell mit den deutschen Spielen in der ARD bzw. im ZDF und weitere Spiele ohne deutsche Beteligung im DSF war meiner Meinung nach sehr gut. Bei dieser Meldung bzgl. RTL klingt das für mich aber so, als wolle RTL die WM 2009 als alleiniger Sender übertragen.

Zitat

Original von Lord Vader

Bevor du hier solche Wertungen wie "totaler Quatsch" loslässt solltest Du Dich erst mal mit der Materie befassen.

Relativ unstrittig erscheint folgende Vertragsituation

Ursprünglicher Vertrag läuft bis 30.06.2007 - Gumemrsbach hat Option diesen Vertrag zu verlängern. Solange diese Option nicht gezogen ist läuft der Vertrag zum 30.06.2007 regulär aus und dieser Spieler ist ab diesem Zeitpunkt vertragsfrei. Erst mit dem Eintritt der Optionsausübung findet eine Verlängerung statt und weitergehende Bindung statt.

Um nicht missverstanden zu werden, ich hätte es von Narcisse absolut für nötig empfunden den VfL Gummersbach vor einer Unterschrift zu kontaktieren und die Frage der eventuellen Optionsausübung vorab zu klären. Das ist aber eine Frage des anständigern Umgangs zwischen Geschäftspartnern, nicht ob ein Vertrag gültig ist

Falls du dich durch die etwas forsche Formulierung "totaler Quatsch" angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.
    Ich denke bezüglich der Fakten sind wir uns einig. Daniels ursprünglicher Vetrag lief bis zum 30.06.2007 und beinhaltete eine Klausel, die es dem Verein gestattete den Vertrag binnen einer festgeschriebenen Frist einseitig um eine weiteres Jahr zu verlängern.

Ich bin nur einfach der Meinung, dass Daniel vor Ablauf dieser Frist nicht ohne Rücksprache mit dem Verein davon ausgehen kann, dass sein Vertrag am 30.06.2007 enden wird. Die Entscheidung über eine Vertrag für die kommende Saison lag nämlich ausschließlich auf Seiten des Vereins und nicht bei Narcisse. Daher bin ich der Auffassung, dass es nicht nur "eine Frage des anständigern Umgangs zwischen Geschäftspartnern" ist, sondern schlicht und einfach ein Vertragsbruch von Daniel, wenn er ohne Rücksprache bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschreibt.

Zitat

Original von Lord Vader
    Rein rechtlich könnte die chronologische Reihenfolge egal sein, aber für die "moralische" Bewertung spielt das schon eine Rolle.

Nach diesem Beitrag hätte Narcisse vertragsfrei bei Chamberry unterschrieben und Gummersbach würde in seiner Darstellung des Sachverhalts Fakten falsch darstellen.

Warten wir mal ab wie das ausgeht.

Mein Tipp: keine Ablöse

Also diese Aussage "vertragsfrei" ist jawohl totaler Quatsch. Wenn ein Spieler vor hat den Verein zu wechseln, dann sollte er als mündiger Mensch in der Lage sein seinen eigenen Arbeitsvertrag zu lesen. Und wenn darin eine Option des Vereins enthalten ist, dann muss er eben zunächst mit seinem bisherigen Verein darüber sprechen und kann nicht einfach irgendwo Verträge unterschreiben nach dem Motto, das wird schon gut gehen. :wall:
    Das Verhalten von Daniel war einfach nicht in Ordnung. Da kann man ja Chambery nichtmal einen Vorwurf machen, da Narcisse denen wahrscheinlich erzählt hat, dass er für die kommende Saison frei ist.

Von daher kann ich Meikel nur zustimmen, dass es bei dieser Entscheidung lediglich um die Rechtsgültigkeit einer einseitigen Klausel geht.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Möchte mal eine Meldung hervorkramen vom 15. Juni 2006!

http://www.sport.fr/Handball/han/N…2007-62360.shtm

Somit wäre der Vertrag schon Unterschrieben gewesen, bevor der VfL offiziell die Option gezogen hatte!

Und was soll das belegen? :pillepalle: Es ist völlig unerheblich, ob der VfL die Option vor oder nach Daniels Unterzeichnung des Vertrages in Chambery gezogen hat. Die einzige Frage ist, ob die einseitige Option durch den VfL rechtsgültig ist.

Allerdings zeigt diese Meldung vom 15. Juni 2006, dass das Thema Narcisse schon viel zu lange ungeklärt im Raum steht. Man hätte schon viel früher eine endgültige Klärung herbeiführen müssen.

Zitat

Original von Wöller
    Diddi: Nee von Losglück kann man beim VfL nun wirklich nicht sprechen. Egal in welchem Wettbewerb, International oder National ;( :wall:
    Da könnte man echt :kotzen: oder sich vor frust :saufen:

:lol: :lol:

Naja ganz so schlimm ist es ja wohl nicht. Gerade was die internationalen Wettbewerbe angeht kann man sich eigentlich nicht beschweren. Nehmen wir nur mal die vergangene Champions-League-Saison. Da hatten wir mit Celje einen schlagbaren Gegner aus Lostopf 1 zugelost bekommen. Im Achtelfinale und Viertelfinale hatten wir meiner Meinung nach mit Chekhovskie Medvedi und Valladolid auch das Losglück auf unserer Seite. Vorallem Valladolid war auf dem Papier der leichteste Gegner unter den Viertelfinalisten und zudem hatten wir auch noch Heimrecht im Rückpiel. Da konnte man sich wirklich nicht beschweren.

Auch diese Saison finde ich nicht das wir großes Pech bei der Auslosung der CL-Gruppen hatten. Sowohl Celje als auch Veszprem lagen von ihrer Stärke her etwa im Mittelfeld der Teams in den jeweiligen Lostöpfen. Von daher hätte es zwar besser, aber auch deutlich schlechter kommen können. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn man in eine Gruppe mit Ciudad Real oder Portland San Antonio gekommen wäre, wo es dann für den VfL praktisch nur noch um das Erreichen des zweiten Gruppenplatzes gegangen wäre. Oder wenn zum Beispiel Barcelona noch als viertes Team in die Gruppe gekommen wäre. Dafür das wir nur in Lostopf 3 waren stehen die Chancen auf ein Weiterkommen recht gut.

Lediglich im DHB-Pokal kann man beim VfL von Lospech sprechen, da wir in den letzten Jahren nur Auswärtsspiele hatten. Das letzte Pokal-Heimspiel müsste 2004 gegen Essen gewesen sein. Aber vielleicht ist uns da dieses Jahr die Losfee mal hold.

Zitat

Original von Lord Vader
    Irgendwie höre ich da aber massive finanzielle Probleme raus.

Narcisse ist sicher kein Spieler, der bisher für einen Appel und ein Ei bei Gummersbach spielte. Wäre er weg - egal ob mit oder ohne Ablöse - hätte das auf jeden Fall zur Folge, dass Mittel für einen Ersatz frei wären. Sportlich nötig/sinnvoll wäre es allemal. Stellt man einen Ersatz in Frage, dann drängen sich mi finanzielle Probleme einfach auf

In diese Aussage von Hecker direkt finanzielle Probleme hineinzuinterpretieren halte ich für sehr vage und spekulativ. Mal angenommen die EHF lässt sich tatsächlich noch ein paar Wochen Zeit mit einer endgültigen Entscheidung. Wo soll denn dann Ende Juli/Anfang August noch ein erstklassiger RM hergeholt werden. Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Von daher hängt die Frage ob nochmal nachgelegt wird nicht nur vom Geld sondern auch von der Verfügbarkeit von Spielern ab.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Plötzlich ganz andere Töne aus Gummersbach :D

Wieso "ganz andere Töne"? Der Artikel von sport1.de enthält doch keinerlei Neuigkeiten. Das ist lediglich eine kurze Zusammenfassung von längst bekanntem. Der VfL will zumindest eine Ablöse, Chambery will nichts bezahlen und die EHF soll entscheiden ,,,blablabla. Sport1.de füllt einfach das Sommerloch indem sie aus alten Meldungen eine neue zusammenbasteln. Lediglich die letzte Aussage von Hecker habe ich in diesem Zusammenhang bislang noch nicht gelesen.

Zitat

Original von Lelle1605
    steht denn schon fest in welchen Hallen der VFL seine Vorrundenspiele austrägt?

Es hieß ja vorher,dass man gerne in der EHH spielen würde.
    Aber nun durch die Gegner Veszprem und Celje....will man da wirklich in der EHH spielen???
    Für diese Kracherspiele ist die Halle doch wirklich eindeutig zu klein.

Die EHH war bereits letzte Saison von der EHF zurecht nicht für die CL genehmigt worden. Und ich wüßte nicht warum sich daran etwas geändert haben sollte. Nebenbei gesagt stammt die Aussage man wolle gerne CL-Spiele in der EHH austragen aus der Pressemitteilung zum Komplettumzug des VfL in die Kölnarena in der kommenden Saison. Ich denke das wurde damals nur gesagt um die Gummersbacher zu besänftigen. Mittlerweile hört man nichts mehr derartiges. Es ist nur noch die Rede davon Pokal- und Freundschaftsspiele in der EHH auszutragen.

Das Problem mit der Kölnarena ist, das die Spiele in den europäischen Wettbewerben in der Regel weniger Zuschauer anziehen, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Bundesliga. (Ist nicht sogar in Kiel die Ostseehalle bei den CL-Spielen in der Vorrunde oft nicht ausverkauft?) Den vielen Eventzuschauern sagen die Namen europäischer Spitzenvereine einfach nichts. Wer sich nicht intensiv mit dem internationalen Handball beschäftigt, hat wahrscheinlich noch nie etwas von Veszprem gehört. Celje könnte immerhin dem ein oder anderen durch die Duelle im letzten Jahr bekannt sein. Dadurch ist es schwer die Kölnarena ausreichend zu füllen.

Ich denke der Verein wird sich in den nächsten Tagen zu diesem Thema äußern.

Gerade im ProSieben-Videotext gelesen:

Zitat

Lohan soll Paris Hilton spielen

Das Leben von Partygirl Paris Hilton soll nun tatsächlich verfilmt werden. Die Hauptdarstellerin steht angeblich auch schon fest. Paris wird sich nicht selbst spielen, stattdessen haben die Produzenten Lindsay Lohan für den Part vorgechlagen.
    Nach Angaben eines Insiders hat es bereits Verhandlungen mit einer großen Filmfirma gegeben, und angeblich soll Britney Spears den Soundtrack für den Film singen. Bestätigt wurden diese Gerüchte aber noch nicht.

:lol::lol: Da fragt man sich doch, ob schon wieder der 1. April ist. :lol: :lol:

Wenn die das wirklich ernst meinen, dann weiß ich jetzt schon wer die Goldene Himbeere in sämtlichen Kategorien gewinnen wird.

Man könnte fast meinen das war eine Aufzeichnung vom letzten Jahr. Vergangene Saison hat der VfL Gummersbach ebenfalls in Gruppe F gegen Celje und Reykjavik gespielt. Nur leider wird diesmal die Gruppe durch Veszprem komplettiert und nicht durch Sandefjord.

Das wird nicht einfach in dieser Gruppe weiterzukommen. Aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den fantastischen Fans von Celje, die hoffentlich wieder so zahlreich anreisen werden wie in der vergangenen Saison.

EDIT:
    Unglaublich was für ein Losglück der FC Barcelona hatte. Zunächst über die Hintertür in die Champions-League gekommen, mussten sie in Lostopf 4 mit wirklich starken Gegnern rechnen. Stattdessen wurde ihnen aus allen drei Lostöpfen jeweils eines der schwächsten Teams zugelost.

Gruppe A

1. US Ivry Handball
    2. Lukoil-Dinamo Astrakhan
    3. HC Banik OKD Karvina
    4. ABC de Braga-Andebol / FC Barcelona

Gruppe B

1. THW Kiel
    2. Montpellier HB
    3. Hammarby IF HF
    4. HCM Constanta / KV Sasja HC

Gruppe C

1. HC Croatia Osiguranje