Beiträge von Captain Charisma

Hochverdient gewonnen.

Glücklicherweise hat es Blauuw beim Spiel gegen Balingen nicht so stark erwischt, wie es erst aussah. Bester Mann mMn am Samstag.

Dass Furu dann doch schon wieder zum Einsatz kam und nicht erst frühestens gegen Dresden, war doch schon überraschend.

Hab mich aber im Stream schon gewundert, (ohne vorher auf die Aufstellung zu gucken), warum Hörr nicht im Kader steht.

Wäre Genz nicht verletzt, hat man jetzt ein gewisses Luxusproblem auf der Mitte.

Schade. Wer weiß, was drin gewesen wäre, wenn Furu fit gewesen und die beiden Stamm-Außen einen guten Tag erwischt hätten. Aber die zweite Garde hat das wirklich mehr als ordentlich gemacht. Hut ab vor dem Trainer, dass er Hörr und Sturhahn so viel Einsatzminuten gibt. Haben sich wie neulich schon erwähnt, in der Vergangenheit nicht viele Trainer getraut, so einen Schritt zu wagen.

Scheinen nicht viele Spieler begriffen zu haben, dass ein Spiel 60 Minuten dauert. Erschreckend der Leistungsabfall vor einer guten Kulisse. Rolf Hermann bringt es mit „Angsthasen-Handball“ gut auf den Punkt.

Ich frage mich, ob Niklas Gautzsch der erste Spieler nach Drago Vukovic ist, für den der TuS Ablöse zahlen muss. In Hamm hatte er noch einen Vertrag bis 2027.

Mal sehen ob er mehr Torgefährlichkeit von halblinks bringt.

Ich habe gehört, dass man versucht, Fynn Hangstein zurückzuholen...

Da verliert doch der TuS sein Gesicht, wenn man quasi einem Spieler hinterherläuft, der trotz laufenden Vertrags zurück nach Eisenach wollte, um 1. Liga zu spielen.

Andererseits wäre Hangstein auch unglaubwürdig.

Fynn Hangstein zurück zum TuS kann ich mir schwer vorstellen, da ich seine Ambitionen und die des TuS, aus meiner Sicht, nicht decken. Außer es gibt private Gründe für den Wechsel und GWD und TBV haben keinen Bedarf oder Interesse.

Stimme zu, was für eine Perspektive hätte er denn beim TuS, wenn es finanziell nicht mehr für die 1. Liga reicht?

Ich wäre schon sehr überrascht, sollte er im Sommer wieder das TuS-Trikot tragen.

Prio 1 sollte die Verlängerung von Alexander Schulze sein. Hier sollte man an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen, da ich der Meinung bin Alexander Schulze ist ein sehr solider Außenspieler im Angriff und ein herausragender Abwehrspieler, welcher eine Schlüsselrolle für eine effektive 1 + 2 Welle spielt. Durch seine Qualität auf Halb zu decken, können wir die Mittelmänner auf Außen "parken" und ihre Energie für den Angriff schonen.

Die Prio scheint Rolf Hermann auch zu haben, es wird ja berichtet, dass ihm ein Vertrag vorliegt, er aber noch zögert, ihn zu unterschreiben.

Auf jeden Fall brauchen wir zur neuen Saison zwei neue klare Nummer 1 auf RL und RR, die Shooterqualitäten mitbringen.

Shooter-Qualitäten sind immer etwas teurer, aber beim TuS fließen anscheinend nicht mehr Milch und Honig.

So, noch mal drüber geschlafen und Gedanken sortiert.

Ich hoffe, dass sich der neue Trainer nicht als Umluftofen herausstellt, in dem er seine Allgemeinplätzchen backt.

Redet viel von "Raketen", die die Spieler in den Armen hätten, dass der Matchplan (gg. Krefeld) aufgegangen sei (?), etc.

Ich weiß ja nicht...

Lt. WB zögert Alex Schulze ein neues Vertragsangebot anzunehmen.

Addendum: Das Abschiedsinterview von Torsten Appel war auch sehr ernüchternd, wenn man hofft, dass man den TuS mittelfristig wieder erstklassig spielen könnte. Dem erteilt er eine klare Absage, in dem er sagte, dass man sich die 1. Liga wegen den immsens hohen Kosten nicht mehr leisten könne. Das finanzielle Umfeld scheint trotz der beiden im (Früh)Sommer neu verkündeten Hauptsponsoren doch schwächer zu sein als angenommen.

Ohne jetzt zu pessimistisch sein zu wollen, droht dem TuS wohl eher die Rolle der grauen Maus in der 2. Liga :|

Ohne jetzt zu wissen, wie Stuttgart auf RM aufgestellt ist, bringe ich mal Fynn Hangstein ins Spiel, der offenbar unter Hinze in Eisenach keine Rolle zu spielen scheint, wenn ich mir in der HBL App seine letzten Statistiken anschaue, wo überall eine null steht. Nach seinem Wechsel vom TuS zurück nach Eisenach wurde aber keine Vertragslaufzeit genannt.