Das Offensivprolem hat man offensichtlich aus der vorherigen Saison mit rüber genommen, auch die überdurchschnittlichen technischen Fehler tragen ihr übriges zu den 0:4 Punkten bei. Da gilt es jetzt anzusetzen, um nicht wieder zu viel Negativität aufkommen zu lassen.
Beiträge von Captain Charisma
-
-
Ich gebe mal die Prognose ab, dass wenn man aus den nächsten 3 Spielen gegen Balingen, Potsam und Elbflorenz 4-5 Punkte mitnimmt, man eine gute Chance hat, diese Saison recht weit oben mitzuspielen.
Ich frage mich, wer der nächste in der 7m-Herarchie hinter Wielining, Wesseling und Hornyak ist

-
Ich habe mich nach erneutem Lesen tatsächlich irreführend ausgedrückt. Ich lobte, als sich der TuS mit dem zwischenzeitlichen 23:26 das Torewerfen eingestellt hat, man den Vorsprung ins Ziel brachte.
-
das wäre in der Tat stark. TVG bis dahin nur mit Eigentoren?
Korrigiere auf "eigenen Torerfolg"

-
Na, mit dem Saisonstart kann man doch erstmal zufrieden sein. Gute Moral und Nervenstärke der Mannschaft, den Vorsprung nach 54 Minuten ohne eigenes Tor über die Ziellinie gebracht zu haben. Durchweg geschlossene Mannschaftsleitung, mit einer guten Wurf/Angriffsquote.
-
Torsten Appel gibt zum Jahresende seinen Geschäftsführer-Posten ab. Er bleibt aber als Berater dem TuS erhalten. Danke schon mal Torsten für deine geleistete Arbeit.
Neuer Geschäftsführer wird zum 01.01.2026 Rolf Hermann. Der in Doppelfunktion Geschäftsführer und Sportlicher Leiter dann sein wird.
Rolf, viel Glück und Erfolg für deine neue Tätigkeit.Quelle: Westfalen-Blatt von heute
Somit scheint sich das Gerücht von vor ein paar Monaten zu bewahrheiten. Mal sehen, ob J.G. Genz dann auch wirklich neuer Sportlicher Leiter wird.
-
Der VfL Gummersbach hat heute die Vertragsauflösung von Giorgi Tskhovrebadze verkündet.
Wäre das nicht eine Option für uns? Der Kerl hat Mega Potenzial. Es fehlte ihm aber an Konstanz beim VfL.
Im Thread Wechselgerüchte steht, dass er lt. rt Handball wohl nach Zagreb geht.
-
Moin,
was kann man beim TuS von Max Santos erwarten?
-
Mit DiMeo-Haustechnik steigt ein weiterer, langjähriger Sponsor in die Riege der Hauptsponsoren auf.
Sehr schön.
Quelle: WB
-
ich bin da auf ne Perle gestoßen. Wie sich euer Ex-Spieler so entwickelt hat.
https://www.tv2.no/video/nyheter/…Tni1YM-20155102
Vor 10 Jahren weg vom Tus.
3 jahre später
42 km mit so einem Slip. Der hat "Eier aus Stahl".
Zu viel Information

-
Saisonstart gegen Dormagen, Großwallstadt, Bietigheim und Balingen.
Gute Gegner für eine erste Standortbestimmung.
Interessant auch das, was Rolf Hermann beim Trainingsauftakt sagte:
Zitat„Ich will gar nicht lange in die Vergangenheit schauen. Aber eins ist klar: So wie wir im letzten Spiel in Hagen aufgetreten sind, muss unser Standard werden."Da hat er gleich mal Druck auf Mannschaft und Trainer gemacht. Mal sehen, wie sich das ausgeht.
-
Immerhin muss Nils Torbrügge das dieses Mal nicht kommunizieren.
Alles andere ist schon gesagt und muss nicht wiederholt werden.
-
Home Deluxe wird ein weiterer Hauptsponsor. Erstmal für 2 Jahre, aber der Unternehmenschef hat nicht vor, danach auszusteigen.
Sehr schön.
Quelle: WB
-
Haha, habe ich mir eigentlich im Spaß gewünscht 🙈😂. Dass die das wirklich bringen ist schon ein Ding 😵💫.
Wenn man böse sein will, kann man auch denken, dass diejenigen, die das festgelegt haben, das nicht auf dem Schirm hatten.
-
Rolf Hermann sagt im Saisonabschluss-Interview mit dem WB, dass man derzeit mit 3-4 Rechtsaußen im Gespräch ist. Man ist sich derzeit noch nicht sicher, welchen Spielertypen man nehmen will. Da man nächste Saison vermehrt übers Tempospiel kommen will, müssen die Außen gut besetzt sein.
-
dyn überträgt es live
Wäre toll, mal aus Gründen ein Zweitligaspiel mit dem Produktionsaufwand der dem eines Erstligaspiels nahe kommt, zu sehen.
(Ja, ich höre jetzt auf zu Träumen.)
-
Kadertechnisch sind wir mit den Planungen bis auf einen zweiten RA durch, oder?
"Das ist ein Bingo!"
(Hans Landa, Inglourious Basterds)
Ist ja auch jahrelang usus gewesen, dass die Verpflichtung des 2. RA als letztes kommuniziert wird.
Wird schätzungsweise ein U21 Spieler aus der 3. Liga.
-
Also wird es mit Przybecki weitergehen?
Ein Trainer der die Region gut kennt und vor kurzem in Wetzlar freigestellt würde, hat für die neue Saison auch noch kein Engagement.
Przybecki hat Vertrag bis Saisonende 2026 und genießt vollstes Vertrauen der Vereinsführung und Mannschaft, wenn man Medienberichten glauben kann. Er kann im nächsten Monat mit einem Kader, den er mit zusammen gestellt hat, eine komplette Vorbereitung machen und sich dann an den Ergebnissen messen lassen.
-
Alles anzeigen
.
Eine Frage stellt sich mir noch. Gestern war der Trainer wegen Krankheit ja nicht auf der Bank.
Hat die Mannschaft nun für den Trainer gewonnen oder eben weil er nicht da war?
Die Bilanz seines Tuns war ja eher mies...
Das trifft natürlich auf die halbe Liga zu.
.
Ich zitiere aus dem WB:
"Im Moment der großen Erleichterung dachte der kürzlich 30 Jahre alt gewordene Rückraumspieler auch an Piotr Przybecki: „Er hat hier einen Scherbenhaufen übernommen und so viel investiert. Piotr hat nicht viel hinterfragt, sondern immer den Blick nach vorne gerichtet.“ "
-
Gratulation auch von mir.
Viel Erfolg nächste Saison!