Beiträge von flip

    Hallo,
    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, verzeiht mir also falls ich was schreibe was schon mal gesagt wurde.
    Ihr habt schon recht, das an Schulen zuwenig Handball gespielt wird. Aber versucht das doch mal zu ändern.
    Wir sind als Verein an unsere örtlichen Schule gegangen und haben, mit dem Gedanken mehr jugendliche für den Verein zu gewinnen, in den Sportstunden mal ein Handballtraining abgehalten. Es müssen natürlich ausgebildete Trainer hin, die vielleicht auch mal ein Tag Urlaub opfern aber bei den jungen kommt das ziemlich gut an. Vor allem wenn Sie merken der Typ der das Training hält hat was "auf der Pfanne" und kann in der Sportart auch mal am Lehrer was vormachen.
    Wenn nur zwei bis drei neue das nächste mal im Training auftauchen hat sich der Einsatz schon gelohnt....und die sorgen dann auch dafür das auch mal Handball im Sportunterricht gespielt wird.
    Oder Vorschlag zwei: Veranstaltet in zusammenarbeit mit der Schule ein Handballturnier für die Klassen....
    ich kann nur sagen, wir haben damit einigermaßen Erfolg und sorgen dafür das nicht jeder Fußball spielen will und nicht gleich in den Fussballverein rennt. Probiert es einfach mal aus....
    Gruß Flip

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Tips. Hab jetzt vor einem Monat angefangen mit Kraftübungen. Werd hoffentlich bald ein Ergebniss sehen, spüren.


    Also nochmals vielen Dank an alle.


    Gruß Flip

    Hallo,
    ich bin jetzt 23 und spiel seit dem ich 18 bin einer Micros Bandage an beiden Füßen.
    Ich bin mit jedem Fuss schon zweimal umgeknickt, was jeweils einen Bäderriss mit sich zog. Auch ich habe nach dem ersten mal umknicken meine Bandagen wieder abgelegt und bin zwei bis drei monate später wieder umgeknickt. Ich geb meine Bandagen auf alle Fälle nicht mehr her. Was ich Dir raten kann:
    Lass Dir vom Doc. Krankengymnastik verschreiben. Die wissen ganz genau wie sie die Muskeln in deinem Fuss aufbauen können, die dir dann helfen wenn es die Bänder nicht mehr halten können. Ich hatte das schon des öfteren und du merkst wie dein Fuss stabiler wird. Allerdings musst du die Übungen auch nach der Krankengymnastik weitermachen, sonst kannst es gleich lassen....
    Gruß
    Flip

    Hallo,
    ich habe bisher leider nur eine männliche C-Jugend trainiert und weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann. Aber uns hat man beim C-Trainer immer beigebracht: Vom einfachen zum Schweren. Als versuch z.b. nicht Ihnen das Stoßen beizubringen bevor sie den Ball nicht fangen können. Sobald sie die ersten erfolge dann sehen wird es auch für dich einfacher.
    Denk einfach dran wenn es zu komplex bzw. zu schwer wird macht es Ihnen auch keinen Spass mehr. Aber wenn sie viele kleine Teilerfolge haben, macht es Ihnen Spass und Sie lernen dann auch besser.
    Gruß Flip

    Hallo,
    habe vor einem Jahr die Prüfung für die C-Lizenz vor einem Jahr abgelegt. Allerdings beim Südbadischen Handballverband. Hier haben wir aber einige Lehrproben in den Aufbaulehrgängen geschrieben. Wenn Du fragen hast kann ich gerne die alten Lehrproben rauskramen. Wann hast Du Prüfung?
    Gruß Flip
    P.S. Bin leider nur Abends am PC. Schreib mir einfach ne Mail wenn Du hilfe brauchst

    Hallo,
    in dem moment wo du manngedeckt wirst bist Du viel auf deine Mitspieler angewiesen. Mach Ihnen klar das sie dich frei blocken müssen, notfalls müssen sie einen Block / Sperre auch ohne Ball stellen, so das du auf jedenfall zwei bis drei meter vorsprung hast. Red mit deinen Leuten, dass bringt auch Sie dann weiter...
    Gruß

    Hallo zusammen,


    seit ich vor einem halben Jahr einiges an Gewicht verloren habe, ging auch meine Wurfkraft verloren. Und als Rückraumspieler ist das ein riesiges Problem. Kann mir jemand einen Tip geben wie man diese Kraft wieder aufbaut.
    Besten Dank schon mal im Voraus


    Gruß Flip

Anzeige