Beiträge von Lucky

Hätte normalerweise auch ein ganz schlechtes Gefühl. Frankreich läßt gegen Kroatien nur 18 Tore zu. :nein: Doch habe ich der deutschen Mannschaft nach dem Polen-Spiel fast garnix mehr zugetraut und sie hat mich total positiv überrascht. Ich bleibe jetzt optimistisch. Wir gewinnen knapp. Bin mal gespannt wie Omeyer auf einen bärenstarken Fritz und ein variables Angriffsspiel Kreis, außen, Rückraum reagiert. Jungs haut ihm die Hütte Voll. :D Wenn wir so spielen wie erste HZ gegen Spanien und die Kraft ausreicht ist Frankreich im Riesenhexenkessel fällig.

Zitat

Original von vlado_sola
    aber 2000 kroaten :hi:
    spaß irgendwie habt ihr deutschen das im blut mit dem mies machen, war schon immer so feiert einfach und alles wird gut

Aha.. einer versteht mich. :)

TYPISCH DEUTSCH!

Da spielen wir eine sensationelle WM und hier wird rumgemeckert.

buhuuhu ;( ich kann keine Spiele sehen weil ich gerne 120 km nach HH fahre (da habe ich Karten) aber keine 380 km nach Köln (Alle 25 Jahre eine Handball-WM in D da wird es wohl mal möglich sein nach Köln zu fahren egal von wo aus in D!!!). :nein:

buhuuuhu ;( Wir sind ja nur weiter gekommen weil wir Heimschiris haben. So ne gequirlte Krümmelkacke. Kehrmann wird vor dem eigentl. 7m-Foul ganz klar gelegt und es gab keinen hier keinen, da er noch den Abschluß suchte (im Gegenzug macht Spa,. den Anschluß und das Spiel wäre fast noch gekippt). Spanien macht mind. 2 Tore aus dem Kreis was man sogar als Laie ohne Zeitlupe sehen konnte! Die Schiris waren einfach schlecht und die Spanier waren einfach sauer das sie gegen eine deutsche Mannschaft ausgeschieden sind die vor der WM noch von allen Trainern der führenden Handballnationen belächelt worden ist!

buhuuuhu ;( das ist ja gar keine WM sondern nur ein Pokalturnier :nein: (das ist ja wohl nicht ernst gemeint).

Leute freut euch :D :D :D über Euphorie die diese deutsche Mannschaft entfacht. (hoffentlich gibt es gegen Fra, keinen Dämpfer). Ich versuche jedenfalls für Do. noch Karten auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Hoffentlich klappts. Das wird ein Spiel. Die Halle muß wieder der 8te Mann sein. :schrei:

Also Jungs noch 2mal Vollgas. Viel Glück!

SAGENHAFT HALBFINALE !

Jetzt muß ich doch glatt (nach meiner Aussage nach dem Polenspiel) menien Besen verspeisen!!

In der 1ten HZ verkehrte Handballwelt. Spanien die Kraftmeier.

Deutschland mit Spielwitz und Tempo.

Leider hat Kehrmann das Spiel mit leichtsinnig vergebenen Gegenstössen plus einen 7m das Spiel für Spanien offen gehalten.

Hens mit Steigerung in HZ 2.

Fritz wird immer besser. Danke Andy

Jetzt wahrscheinl. gegen Kro.

Vorweggenommenes Endspiel

Gehe fest davon aus das es gegen Spanien geht !!!

MIr wären Ung od. Rus lieber gewesen.

Nun gut ich hätte diese Leistungsteigerung und Euphorie der Deutschen
    Mannschaft nach den 1ten 3 Spielen nie zugetraut. :respekt:

Besonders die jungen Spieler wie Kraus Zeitz oder heute auch Kaufmann beeindrucken. Dazu die wieder erstarkten Torhüter und ein wichtiger Blacky Schwarzer.

Gegen Spanien wird es natürlich ultraschwer hoffe das die Jungs mit unterstützung der Zuschauer nochmal über sich hinaus wachsen. Viel Glück!!!

Zitat

Original von eisbeer
    [Der bringt mir leider nix, da ich um Punkt 17 Uhr einen gesch. Notartermin habe. Somit ist das heute das 3. Spiel der Deutschen in Folge, das ich nicht bzw. nur teilweise sehen kann ;( ;( ;(

kanns auch nicht sehen :wall: oder gibt es eine livestream im Internetz ???

So enien eindeutigen Sieg hätte ich nie erwartet. 8o Auch wenn Slow. nicht so stark wie erwartet war, Deutschland in allen Bereichen stark verbessert.

Haben wir 2 Torhüter die Fritz heißen ???
    Da hat die Aufbauarbeit vom Hexer wohl endlich angeschlagen.

Am meisten war ich aber von der Stimung in der Mannschaft überrascht!! Emotional, kämpferisch wie es im Handball sein muß. Was so ein Blacky Schwarzer bewirken kann...

Daran muß natürlich gegen Tun. angeknüpft werden. Die altehrwürdige Westfalenhalle muß beben.

Haut rein Jungs.

Mich überrascht die Niederlage gegen Polen nach den gezeigten Leistungen gegen Bra u. Arg überhaupt nicht!!! Im Gegenteil ich war nach der 1ten HZ und dem Grottenbeginn in der 2ten über die Führung schon fast perplex. 8o

Seit der gescheiterten WM Ausrichtung 2005 wo man als EM und Heimmanschaft sicherlich gut ausgesehen hätte läuft einfach alles schief. Rücktritte, Verletzte, keine Unterstütztung durch die BL usw.

So gibt es also nach dem Sommermärchen kein Wintermärchen. Nun ja Heiner Brand ist kein Klinsmann und trotz parallen (schlechte Vorbereitung , Verletzte, keine Form , keine eingespielte Mannschaft) kann er nach 10 Jahren als BT die Spieler nicht so "heiß" machen das es als schwächere Mannschaft gegen stärkere vor heimischen Publikum bestehen kann. Wie man es zig-Fach aus den Ligen kennt.

Mich erinnert die WM stark an die von 82 wo vor heimischer Kulisse auch nichts zusammen lief. Nur hatte man damals viele Top-Spieler Hauptsächl. aus Gummersbach und Großwallstadt die aber nicht zusamman passten. Man stelle sich mal vor was der komplette TV G bei den Olymp. Spielen 80 bzw der komplette VfL bei der WM 82 erreichen hätte können.

Das ist auch der Hauptgrund für die schwachen Leistungen. Die Mannschaft konnte sich einfach nicht einspielen. Dazu die Verletzten und Angeschlagenen. Nun ja das gabs bei der Fußball-WM genauso...

Gegen Tunesien und Slowenien hat man auch noch nicht gewonnen und gegen Fra. u. Isl hat man derzeit keine Chance!

Sollte die Deutsche Mannschafft das 4tel-Finale Überstehen so es sie denn erreicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) werde ich mir wohl einen Besen appetitlich anrichten müssen.

Machen wir uns nix vor das war ein grottenschlechtes Spiel !
    Das Kopfschütteln von Heiner Brand nach dem 27:22 sagt alles aus.

Einziger positiver Aspekt: Es kann nur besser werden.

mmmh. Wenn Fritz eine gute WM spielt ist vielleicht ein Wechsel weiter nach Norden denkbar.

Zitat

Original von Loran
    Das Altlastenloch Jochen Kienbaum anzulasten ist eine absolute Frechheit. Der Verfasser diese Artikels ist ein absolut Ahnungsloser. Oder hat hans - Peter Krämer mit seinen guten Kontakten zur Presse vielleicht den Artikel selber geschrieben?? Kritische Stimmen zu seiner Arbeit hört man nämlich wenig beim Express!

Regt euch doch nicht über den/die Express auf. Das ist doch nichts anderes als eine rheinische Bild-Zeitung. Und was man davon halten kann wissen wir alle. Es geht darum möglichst viele 50 ct.-Stücke für Toilettenpapier einzusammeln.

Kurioserweise ist die Zeitung ja auf den VfL-Hosen als Sponsor vertreten.

Man sollte die WM-Pause jetzt nutzen um sich neu zu orientieren und vor allem in der Öffentlichkeit ein positives und seriöses Vereinsbild abzugeben um keine potentiellen Sponsoren schon im Vorfeld abzuschrecken.

Man kann die Sitiation jetzt auch als Chance nutzen. Nach den Motto: "Jetzt erst recht!".

Alle müssen jetzt an einem Strang ziehen. Ich hoffe das auch Alfred Gislason während der WM auf dem laufenden gehalten und mögliche Entscheidungen eingebunden wird. Die Mannschaft kann nach der WM helfen indem man in Meisterschaft und CL möglichst weit kommt.

Also Leute Hirn an bei allen Beteiligten. - Jetzt erst recht!

Zitat

Original von EI86

Ich denke der VfL hat gute Chancen.......

Das wird sich Ende Februar/Anfang März entscheiden! Wenn man Kiel u. Flensburg zu Hause hat und sich parallel noch um das weiterkommen in der CL gegen Valladolid kümmern muß.

Zitat

Original von EI86

Ok Magdeburg ist für mich kein Meisterschaftsanwärter.

Sehe ich anders. Der SCM kann sicherlich ein Wörtchen mitsprechen!
    Nach dem Spiel gegen Hildesheim sind es nur noch ein Punkt.
    Das Problem für den SCM werden wohl die beiden Spiele kurz vor Schluß in Kiel u. Flensburg werden.

Die Ergebnisse untereinander werden wohl den Ausschlag geben.
    Wobei ich die SGF und den THW im Vorteil gegenüber Ausrutschern bei den sogenannten "kleinen" sehe.

Restprogramm untereinander*

THW-HSV
    SCM-VfL
    VfL-SGF
    VfL-THW
    HSV-SGF
    SCM-HSG
    HSG-SGF
    HSV-SCM
    VfL-HSG
    HSV-VfL
    THW-SCM
    SGF-SCM
    SGF-THW
    THW-HSG

*kein Anspruch auf vollständigkeit.

Endspiel am 33.Spieltag in Flensburg?

Jappadappadu..Na also ein versönlicher Jahresabschluss. 2 Punkte.
    Der müde VfL hat sich wohl noch mal aufgerafft. mmm... 10 von 10 für Lützelberger scheint mir doch der obligatorische Tickerfehler zu sein!
    Wenn nicht Hut ab. Obwohl 10 Tore auch mit Fehlversuchen schon Klasse sind.
    Guten Rutsch an alle Handballfans....

PS: Lützelberger hat anscheinend tatsächlich ene 100%ge Wurfausbeute. Gratulation

Zitat

Original von Stenimaus
    Alles im Allem bin ich mehr wie zufrieden!! Wer hätte das beim Start der Saison gedacht, als eine völlig neue Mannschaft zusammen gewürfelt wurde???

Ja da gibt es wohl aus GM sicht nix mehr hinzuzufügen! Gerade die Cl-Spiele u. der Sieg in Kiel gingen runter wie Öl.
    Pokal: In MD ist außer für die SG tradiotionell nix zu machen.
    Jetzt noch 2 Pkte bei der Eintracht.

Und nächstes Jahr mit frischer Kraft zu Hause gegen Kiel,SGF,Nordhorn,Lemgo;Valladolid...toi,toi,toi

Saison-Highlights: VfL-Sieg in Kiel
    VfL-Sieg mit 6 Toren in "Moskau"
    Flense gegen Celje (sensationell)!
    Pokal: Hildesheim-Hamburg
    SCM - Kiel
    Kiel-Flensburg

Zitat

Original von Ronaldo

Die 3-Teilung der Liga überrascht mich weniger, eher doch, dass die Grenzen der drei Gruppen weitestgehend klar abgegrenzt sind und die Gruppen in sich sehr homogen.

Gute Analyse, ich sehe sogar eine 4-Teilung: Ia Kiel und Flensburg.
    Diese Mannschaften sind noch eine Tick gegenüber SCM VfL Nordhorn u. HSV vorraus, auch wenn es z.zt. nur 1 Pkt. Vorsprung ist.

Meister wird vermutlich Kiel da die schwedischen Nationalspieler keine WM belastung haben!

Anzeige