• Zitat

Original von barbara
    Wo sind denn die ganzen Kroaten abgeblieben und erklären uns die Niederlage gegen Frankreich?

Hier sind wir (und wie du gesehen hast, haben sich auch bereits andere Kroaten gemeldet). So schlechte Verlierer, wie du offensichtlich vermutest, sind wir dann auch nicht.

Viel gibts nicht zu erklären. Frankreich spielte eine Abwehr die nahe an der Grenze des Legalen war (aber sie war eben noch regelkonform, deswegen Respekt an die Franzosen) und Omeyer hielt fast alles was auf sein Tor kam. Das war Mal wieder so ein Tag... Unter diesen Umständen ist es ohnehin schwer und wenn einige unserer Spieler auch noch einen schlechten Tag erwischen (wobei das bei Metlicic vor allem aufgrund seiner Müdigkeit war, da er als einziger keine Alternative auf seiner Position hat), in entscheidenden Situationen 100% vergibt, dann gibt es in einem solchen Spiel nicht viel zu holen. Wir sind selber schuld. War zwar unser erstes wirklich schwaches Spiel, aber gerade das macht eben die K.O.-Spiele so spannend. Unsere Mannschaft war heute nicht auf den Punkt da und das wars halt, wie gesagt, da sind sie selber schuld.

• TYPISCH DEUTSCH!

Da spielen wir eine sensationelle WM und hier wird rumgemeckert.

buhuuhu ;( ich kann keine Spiele sehen weil ich gerne 120 km nach HH fahre (da habe ich Karten) aber keine 380 km nach Köln (Alle 25 Jahre eine Handball-WM in D da wird es wohl mal möglich sein nach Köln zu fahren egal von wo aus in D!!!). :nein:

buhuuuhu ;( Wir sind ja nur weiter gekommen weil wir Heimschiris haben. So ne gequirlte Krümmelkacke. Kehrmann wird vor dem eigentl. 7m-Foul ganz klar gelegt und es gab keinen hier keinen, da er noch den Abschluß suchte (im Gegenzug macht Spa,. den Anschluß und das Spiel wäre fast noch gekippt). Spanien macht mind. 2 Tore aus dem Kreis was man sogar als Laie ohne Zeitlupe sehen konnte! Die Schiris waren einfach schlecht und die Spanier waren einfach sauer das sie gegen eine deutsche Mannschaft ausgeschieden sind die vor der WM noch von allen Trainern der führenden Handballnationen belächelt worden ist!

buhuuuhu ;( das ist ja gar keine WM sondern nur ein Pokalturnier :nein: (das ist ja wohl nicht ernst gemeint).

Leute freut euch :D :D :D über Euphorie die diese deutsche Mannschaft entfacht. (hoffentlich gibt es gegen Fra, keinen Dämpfer). Ich versuche jedenfalls für Do. noch Karten auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Hoffentlich klappts. Das wird ein Spiel. Die Halle muß wieder der 8te Mann sein. :schrei:

Also Jungs noch 2mal Vollgas. Viel Glück!

• Zitat

Original von Lucky
    Alle 25 Jahre eine Handball-WM in D da wird es wohl mal möglich sein nach Köln zu fahren egal von wo aus in D!!!!

Äh - zahlst du die Fahrt? Ich beschwer mich ja nun nicht, daß ich die Spiele nicht sehen kann, und es ist völlig richtig, daß sie in Köln sind - aber diese Aussage ist gequirlte K*****... So ne Fahrt einfach mal so können sich verdammt veile Deutsche nämlich eben NICHT leisten.

• aber 2000 kroaten :hi:
    spaß irgendwie habt ihr deutschen das im blut mit dem mies machen, war schon immer so feiert einfach und alles wird gut

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Das hier Fans aufeinandertreffen die für verschiedene Nationalteams sind ist doch normal. Ich frag mich nur, warum ihr eine bisher geile WM egal ob für Kroatien, Deutschland oder auch jedes andere Land niederreden wollt.

Meine Meinung: Geht raus und feiert zusammen! Sch.... egal wer die Weltmeisterschaft gewinnt. Macht ne riesen Party draus.

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Bilbo

Also wenn ich sehe, dass sich die Leute monatliche Handy-Rechnungen von 200,- € leisten können, zu hause sämtliche Pay-TV-Programme plus Internet-TV haben, nur die neuesten Markenklamotten tragen und mit dem Auto 15 l auf 100 km/h brauchen, dann können sie sich auch einmal in 25 Jahren eine Fahrt nach Köln leisten, so teuer ist das nämlich nicht z.B. mit der Bahn.

Aber Lucky hat vollkommen recht, wir haben schon wirklich ein einzigartiges Talent zu jammern.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Bilbo

Also wenn ich sehe, dass sich die Leute monatliche Handy-Rechnungen von 200,- € leisten können, zu hause sämtliche Pay-TV-Programme plus Internet-TV haben, nur die neuesten Markenklamotten tragen und mit dem Auto 15 l auf 100 km/h brauchen, dann können sie sich auch einmal in 25 Jahren eine Fahrt nach Köln leisten, so teuer ist das nämlich nicht z.B. mit der Bahn.

Aber Lucky hat vollkommen recht, wir haben schon wirklich ein einzigartiges Talent zu jammern.

Wer sich das leisten kann, kann sich auch eine Fahrt nach Köln (+ Eintrittskarte) leisten, das ist sicherlich richtig. Aber das ist trotz deiner polemischen Darstellung nicht für jeden Deutschen der Fall, und von einem "das muss möglich sein" fühl ich mich auch persönlich angesprochen, und ich war schon froh, daß ich mir Eintrittskarten für 2 Spieltage vor meiner Haustür in der Ostseehalle leisten konnte. Ich find die WM geil, daß es mir finanziell unter KEINEN Umständen möglich ist, die Finalspiele in der Halle zu sehen ist zwar schade, aber es schmälert meinen Spaß an der WM nicht. Wenn ich auf eine unglaublich dumme und arrogante Aussage im Forum entsprechend antworte, hat das auch nichts mit WM miesmachen zu tun, sondern nur damit, solchen Unsinn nicht unwidersprochen im Forum stehen zu lassen.

• Lieber Zagor, das wird uns sicher die WM in Kroatien bringen . Ihr spielt im Viertelfinale und gebt die Hälfte der Tickets eurem Gegner ab. :pillepalle:

• Hochmut kommt vor dem Fall. Kein bisschen Kampf gegen Frankreich, selbst in den letzten Minuten kein Aufbäumen der Kroaten. So kann man nix werden und scheidet verdient aus. Schade eigentlich um eine tolle Mannschaft mit tollem Trainer.

Frankreichs Torhüter scheint ja zwei Gesichter zu haben...

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von vlado_sola
    aber 2000 kroaten :hi:
    spaß irgendwie habt ihr deutschen das im blut mit dem mies machen, war schon immer so feiert einfach und alles wird gut

Nun, es ist eben in Kroatien so wie in der restlichen Welt. Es gibt Kroaten -seien es nun 2000 oder mehr- die es sich leisten können und solche, die es nicht können.
    Und genau so gibt es Deutsche, die es können und Deutsche die es nicht können.
    Das hat mit der Nationalität erst mal nicht zu tun, auch wenn es sicher im Moment noch mehr Deutsche gibt, deren wirtschaftliche Situation es möglich macht, einige hundert Euronen für so ein Hobby aus zu geben.
    Das muss man nicht gut finden, aber es ist so und ich habe keine Ahnung, wie man es ändern könnte.

Bleibt nur zu sagen: Seid nicht traurig wegen des gestrigen Spiels.
    Die Mannschaft hat bis dahin eine gute WM gespielt und ich finde die Analyse des "Virtuosen" sehr passend.

Nur würde ich nicht mal sagen, dass die Kroaten gestern wirklich schlecht spielten. Sie trafen auf einen Gegner, der ziemlich genau wusste, was er tat und sich taktisch exzellent auf Eure Mannschaft eingestellt hatte. Und das so konsequent und letztendlich auch erfolgreich gegen eine Klasse-Mannschaft, wie die Kroatische, durch zu ziehen, das muss man erst mal können!
    Es wurde wieder deutlich, warum die Franzosen seid Jahren immer vorne mitspielen. Große Kunst und viel Verstand. Mit Sicherheit nicht so schön anzusehen, wie das, was Eure Jungs diesmal zeigten (jedenfalls bis gestern). Aber auch wenn es abgedroschen klingt, man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und der hat gestern nichts zugelassen.....

• Das war es wohl

Ein verdienter Sieg der Franzosen, die dank eines Abalo oder wie der auch immer heisst, Kroatien besiegt hatten.
    Beide Abwehrreihen haben sehr gut funktioniert, und beide Torhütter waren hervorragend. Obwohl ich fand, dass die Franzosen einige male mehr hätte rausfliegen müssen, aber ich bezweifle, dass unsere Jungs in der Lage gewesen wären, dies auszunutzen.

Ich bin der Meinung, dass den grösst Teil der Schuld an der Niederlage der Trainer trägt. Aus dem einfachem Grund, dass er nicht in der LAge war, Metlicic mehr zu schonen, weil das was der verballert hat, war eindeutig auf konditionsmangel welches mit Konzentrationsschwächen einhergeht zurückzuführen.
    Ebenfalls war er nicht in der Lage, die Angst vor Omoyer zu nehmen. DIe hatten einen unheimlichen Respekt vor dem schon vor dem Spiel. Aber was solls, nächstes mal wird es besser. Sehen uns in Split in der Heimat von: Balic, Metlicic, Vukovic, Vukic und fast Kaleb (Metkovic). :hi:

P.S.: Jetzt bin ich für Dänemark, weil ich die einfach nur knuddelig finde. :lol:

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cikola
    Aus dem einfachem Grund, dass er nicht in der LAge war, Metlicic mehr zu schonen, weil das was der verballert hat, war eindeutig auf konditionsmangel welches mit Konzentrationsschwächen einhergeht zurückzuführen.

War Metlicic vor der WM verletzt? Weil ansonsten hatter das gleiche Programm wie viele andere auch - udn eigentlich müsste es da machbar sein, zumindest eine so gute Trefferquote wie alle anderen zu schaffen, oder?

• Zitat

Original von Cikola
    Ein verdienter Sieg der Franzosen, die dank eines Abalo oder wie der auch immer heisst, Kroatien besiegt hatten.

Genau das ist das Problem, dieser Abalo ist eben nicht schlecht und wenn man ihn andauernd werfen lässt, kann das schon mal spielentscheidend sein... ich denke aber, dass die Kroaten das wussten. Cervar ist ja nicht irgendwer.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• @ Wieland, die Frage stellt sich die ganze Nation! ;)

@ Teddy, der Mann wird 31, er hat so gut wie jedes Spiel durchgespielt, das schlaucht. Hinzu kommt die sehr harte Vorbereitung.

Egal, hoffentlich werden wir noch 5. :)

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Abalo wird nicht ohne grund nachfolger für Dzomba in Spanien,
    ansonsten volim te hrvatsko

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von Cikola
    Ich bin der Meinung, dass den grösst Teil der Schuld an der Niederlage der Trainer trägt.

Ich denke, daß die Hauptschuld an der Niederlage die Franzosen tragen, die taktisch variantenreicher (Sie durchaus mehr zu bieten als einen Abalo, auch wenn es faszinierend war, wie der teilweise wie ein Gummiball durch die kroatische Abwehr gehüpft ist) und vor allem physisch besser waren.

Auch wenn ich Dir recht gebe, daß die Franzosen in der Abwehr reichlich ruppig gespielt haben. Aber da waren sie nicht allein.