Beiträge von Hab

    Zitat

    Original von Meikel
    Insgesamt ein schöner Auftritt, schade, dass die Halle nicht ausverkauft war...


    Ich habe mehr als 30 Euro für eine Karte der günstigsten PK bezahlt und finde, dass angesichts dessen mehr als 9.000 Zuschauer einen recht guten Besuch bedeuten.

    Zitat

    Wenn Lemgo vierzehnmal in der Lipperladhalle vor rund 4000 Zuschauern spielt und dreimal im Gerry-Weber-Stadion vor 8000 Zuschauern, dann liegt der Meridian immer noch bei 4000 Zuschauern.


    Sorry, muss jetzt sein: Welchen Meridian meinst du? Den, der durch das GWS verläuft, oder den, der durch die LLH verläuft?

    Zitat

    Was sind schon Nou Camp, San Siro oder Old Trafford... :lol:


    Nou Camp ist zwar das geilste Stadion der Welt, aber die Stimmung ist dort nicht wirklich der Hit. Gerade wenn man bedenkt, dass dort fast 100.000 Zuschauer sind. Ausnahme wohl das Spiel gegen Madrid, aber da war ich leider noch nie dabei... :(


    In Sevilla (Ramon Sanchez Pizjuan) herrscht die deutlich bessere Stimmung. Muss ich als großer Barca-Fan leider neidvoll anerkennen...

    Ok, Valldadolid hat schon so etwas wie einen eigenen Flughafen, aber die Bezeichnung "befestige Landepiste" kommt der Sache doch ein bisschen näher... Wir sind letzes Jahr auf der Rückfahrt von León direkt daran vorbei gefahren.


    Ryanair fliegt da auch nur ziemlich selektiv hin...

    @ nadiner:


    Tut mir sehr leid, dass du dich persönlich angesprochen fühltest, aber ich sage dir ganz offen, dass Personen mit deinem bisher hier an den Tag gelegten Diskussionsniveau nicht die Adressaten meiner Beiträge in diesem Forum sein sollen.

    Zitat

    Original von PatrickHSG


    wer soll denn, deiner meinung nach, rausfliegen ? :)


    Das gute an einem solchen Tipp ist ja, dass man sich hier nicht festzulegen braucht... ;)


    Ich glaube, dass Ihr und die Löwen gute bis sehr gute Chancen habt, weiter zu kommen.


    Kiel und uns sehe ich dagegen in der Außenseiterrolle. Die Belastung ist derzeit enorm hoch, gerade auch durch das Final Four, und steht in keinem Verhältnis zur Operettenliga (sry!) in Spanien.


    Natürlich habt Ihr und die Löwen auch noch das Final Four zuvor, aber Aragon und Valladolid sind dann doch noch ein anderes Kaliber als Ciudad oder Barca.


    Ich könnte aber natürlich auch ganz gut mit einem 4:0 für uns leben. Macht auch die Anreise zum CL-Finale nicht so teuer...!

    Tja, und dazu


    CWC:
    Rhein-Neckar Löwen : BM Valladolid
    Kadetten Schaffhausen GCZ : MKB Veszprém KC


    EHF-Pokal:
    RK Cimos Koper : FCK Handbold A/S Kopenhagen
    CAI BM. Aragon : HSG Nordhorn


    Für den HSV ist es das schlechteste Los. Wenig attraktive Stadt, schwierige Anreise, starke Mannschaft, ...


    Aber was soll's, man muss es nehmen, wie es kommt.


    Mein Tipp für das Duell HBL vs. Asobal: 3:1 für uns!

    Zitat

    Original von Hab
    Auf ehfcl.com wird morgen um 11.00 Uh rdie CL-Auslosung übertragen. Davor werden bestimmt auch die Auslosungen der anderen Wettbewerbe übertragen.


    Correction:


    Ich befürchte, dass es diesmal wohl leider keinen Stream auf ehfcl.com geben wird. Warum auch immer... :(

    Zitat

    Original von Thieslander
    Ich kann auch nicht behaupten, dass Portland unter dem Schiedsrichtergespann zu leiden hatte bzw. dass der HSV bevorteiligt worden ist. Ihr, also der HSV, seid absolut verdient im 1/2 Finale. Glückwunsch!


    Danke. Nachdem Gummersbach es gestern ja leider nicht geschafft hat, liegt es nun an uns, die Trophäe zunächst mal im richtigen Land zu halten. Über die Stadt können wir uns ja später mal streiten... ;)


    Zu den Schiedsrichtern: Vielleicht war ich ja in der falschen Halle, aber die Spanier waren schon kurios. Haben sich noch eine halbe Stunde nach Spielschluss über die SR aufgeregt und die ganze Zeit was von Bestechung u.ä. gefaselt.


    Ich hatte da einen gänzlich anderen Eindruck von den Schieris, auch wenn der gelegentlich ebenso subjektiv geprägt ist. Aber ich fand die Schweden unter dem Strich sehr gut. Sie waren keine Heimschieris, haben aber auch den HSV nicht bevorteilt. Wirklich gute Leistung!

    Natürlich tun sie das nicht. Es sind Sportler. Zwar Profisportler, aber eben noch immer Sportler. Und als solche werden sie wie immer alles geben.


    Am Sonnabend hat die SG ja auch ein gutes Spiel gemacht, obwohl es für sie nur noch theoretische Chancen gab, in das Halbfinale einzuziehen.


    Und nicht zu vergessen: Die Campushalle wird voll sein, und da können es sich die SG'ler überhaupt nicht erlauben, lari-fari aufzutreten.


    Und nicht zuletzt hat Flensburg ja ebenso eine Begegnung der besonderen Art mit den Schiedsrichtern in Zagreb gehabt. Da steht noch eine Rechnung offen.


    P.S.: Schöner wäre es natürlich, wenn das Spiel ab Sonnabend 19.30 Uhr nur noch Makulatur ist... ;)

    Zitat

    Original von Photographer
    Danke an den HSV das sie das Spiel durchgezogen haben.


    Da bin ich auch froh darüber! Ich will mir gar nicht das Gezeter ausmalen, wenn unsere Jungs völlig geplättet vom Kroatien-Trip heute versemmelt hätten.


    So war es einfach nur geil in der Halle!

    Ich glaube bzw. befürchte, dass es ein offenes Spiel werden wird. Der HSV ist nach dem anstrengenden Zagreb-Trip bestimmt noch platt. Der Rückflug im Orkan war ja auch nicht gerade ein Zuckerschlecken...


    Ich hoffe nur, dass alles für den HSV gut geht, und sich die Entscheidung der HBL nicht rächt, das Spiel wg. "Wettbewerbsverzerrung" nicht zu verlegen. Immerhin stehen ja einige Teams auch mit WHV im Wettbewerb.

    Tja, ich bin froh, dass die Initiative dieses Threads von einem Nicht-HSVer ausgegangen ist.


    Ich komme gerade zurück aus Zagreb und fühle mich - vorsichtig ausgedrückt - ein bisschen veräppelt. Da gibt man als Fan hunderte von Euros (bzw. Kuna) aus, und wird dann dermaßen verar***t.


    Ich meine auch, dass das nicht zu vergleichen ist mit den SR-Leistungen in der HBL. Das Ziel eines Handball-Schieris muss es m.E. sein, die Anzahl der Fehlentscheidungen zu minimieren und diese möglichst gerecht zu "verteilen". Alles kann sowieso niemand sehen. Und auch wenn ich mich in der HBL manchmal über die Unparteiischen wundere, dann steht das qualitativ auf einem ganz, ganz anderen Niveau als die Aufführungen der Russen-Ma**a vom Sonntag.


    Egal, ob da nun vorsätzlicher Betrug im Spiel war, oder eben nur internationale Unerfahrenheit.

    Zagreb darf man auf keinen Fall unterschätzen. (Nicht nur) wg. der Heimstärke sind sie allemal für 6 Punkte gut. Und die können in dieser Mördergruppe 3 unter Umständen schon ausreichen für den Gruppensieg.

Anzeige