Beiträge von Lea

    Danke für eure Antworten!
    :)
    Ich kann sagen, dass wir im Training wirklich gute Leistungen zeigen, im Training klappt alles super gut , nur dann im Spiel hab ich das Gefühl , dass wir einfach alles wieder verlernen ... wie bescheuert sich das auch anhört, :nein: aber es ist einfach so. unser trainer versucht alles mit uns und wie gesagt es klappt auch. problem ist nur, dass wir unser können nicht auf die spiele übertragen können...
    Wir haben schon Spieler , die das Selbstvertrauen haben auch mal ein Tor zu werfen ;) klar... aber wenn man nur einen oder zwei selbstbewusste Spieler auf dem Feld hat, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Wie sagt man so schön.. zusammen sind wir stark!
    Naja ich bin gespannt wie sich die Situation klärt... ?(
    Gruß, Lea

    Hallo!
    Als erstes muss ich mal die Vorgeschichte erzählen.
    Wir spielen jetzt schon 4 Jahre Handball. Haben in der C-Jugend angefangen und sind vor einem Jahr in der A-Jugend angelangt. In der Zeit ,also sicher schon mindestens 4 Saisons , haben wir vielleicht 4 mal gewonnen.
    Problem ist , dass wir in jedes Spiel mit der Einstellung gehen: Wir sind eh total schlecht und werden eh verlieren... Schon alleine bei Vereinsnamen (ohne überhaupt die Spieler vorher gesehen zu haben) schieben wir Panik. In der Abwehr stehen wir absolut stabil, bekommen allerdings Tore reingeballert , weil vorne einfach nix läuft: es werden Fehlpässe gespielt, es wird einfach alles zu hektisch, keiner will mal was ansetzten, alle verlassen sich auf die Mitte und es läuft einfach nichts rund... Alle Spieler schieben die Verantwortung von sich. Wie kann man das Selbstbewusstsein der Spieler und das Vertrauen auf sich selbst wieder herstellen? Nach 4 Jahren ohne wirklichen Erfolg ist das meiner Meinung nach ein riesen Problem. Die Saison hat zwar grade erst angefangen , aber wir lassen schon die Köpfe hängen...
    Hilft da mentales Training? ;)
    Ich bitte um ernstgemeinte Beiträge
    Danke :hi:

    "Die DHB-Mannschaften:


    Frauen: Kirsten Lübbert, Angelika Brormann, Sandra Kleinjung, Juliana Faeseke, Franziska Heinz, Janet Kliewe, Yvonne Eckardt, Katarina Hartenstein, Janin Hetzer, Sandra Rother


    Männer: Andre Lutter, Julian Blechinger, Dominik Hasenwinkel, Nico Kiener, Maik Düerkop, Felix Wacker, Thomas Kersebaum, Thomas Eisenbach, Thomas Ott, Stefan "


    ---ob er jetzt gespielt hat, keine ahnung...

    achso.
    ja doch kann man so sagen. finde aber lyn byl , sabrina neukamp und anne müller auch noch super... aber krause halt am besten ;)
    hast du zufällig icq oder so?

    scheint so als wenn du die so ganz persönlich kennst??! ;)
    aber wäre echt super nett! ich möchte nämlich unbedingt noch mal die elfen zusammen spielen sehen. hab ich leider erst 1 mal... in blomberg und das war schon toll.

    hey. ja das wäre super. allerdings weiß ich noch gar nich wie viele ich jetzt brauche ;) man kann doch sicher auch mehr karten reservieren als nötig oder

    :) leverkusen wird natürlich gewinnen, jetzt wo ich endlich mal nach leverkusen fahre und nen spiel der elfen sehen kann!karten gibts doch sicher noch oder? ist hier jemand aus leverkusen der ahnung hat ob es reicht an der kasse zu kaufen oder lieber zu bestellen... ?(

    ...„Wir wollen bei diesem Turnier so gut wie möglich abschneiden“, sagte Emrich, relativierte aber den Blick auf die Ergebnisse. „Erstmal müssen wir nach zweimonatiger Pause auffrischen, was wir drauf haben. Für mich ist entscheidend, dass wir in den nächsten Tagen prozessorientiert arbeiten.“ Inzwischen steht auch die nach Riesa folgende Aufgabe fest: Nach einigen Trainingseinheiten in Hennef werden die DHB-Frauen in Frankreich am 5. und 7. April zwei Spiele gegen den EM-Dritten bestreiten. ... (quelle DHB)


    weiß jemand wo genau die 2 spiele gegen frankreich in frankreich stattfinden werden?

Anzeige