Wechselgerüchte

  • Ich brings auf den Punkt: die jungen Damen wechseln vor oder nach der Berufsausbildung oder vor der 12. Klasse oder nach dem Abitur.
    Wechsel über Grenzen der Bundesländer sind für Oberstufenschülerinnen unmöglich, innerhalb eines Bundeslandes mindestens schwierig..


    schauen wir mal, was die jungen Damen machen...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Galinskaja verlässt HSG-Bienen zum Saisonende


    Zum Saisonende hat die HSG Sulzbach/Leidersbach eine Attraktion weniger zu bieten: Die ehemalige weißrussische Auswahlspielerin Anna Galinskaja wird die „Bienen“ verlassen. Wohin sie wechseln wird ist bisher nicht bekannt.


    Galinskaja war Anfang 2006 vom PSV Rostock an den Untermain gekommen und hat seitdem in 47 Pflichtspielen 307 Tore erzielt. Sie ist bislang die treffsicherste Spielerin ihrer Mannschaft und liegt mit 163/46 Treffen an dritter Stelle der Torschützenliste der 2. Bundesliga.


    Bis sie die HSG verlässt hat sie allerdings noch ehrgeizige Ziele: „Ich werde bis zum Schluss mein bestes geben und hoffe, dass wir nach dem Ende der Playoffs als Aufsteiger in die Bundesliga feststehen. Dazu will ich einen erheblichen Teil beitragen.“


    Die Verantwortlichen der HSG Sulzbach/Leidersbach befinden sich derzeit mit potentiellen Nachfolgerinnen für die wurfgewaltige Shooterin in Verhandlungen.


    Quelle: http://www.hsg-damenhandball.de

  • hatten wir doch schon angesprochen: bei dem Aderlass der Vereine der ersten Bundesliga werden natürlich auch gute Spielerinnen von Zweitligavereinen abgeworben ....


    zum Ende der Saison werden sich die Nebel lichten....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Deutsche Nationalspielerin verstärkt „Bienen“
    Neben Katja Langkeit verstärken Kirschig und Sondermann die HSG


    Das Personalkarussell dreht sich beim frischgebackenen Meister HSG Sulzbach/Leidersbach. Einen ersten hochkarätigen Neuzugang und zwei weitere Spielerinnen können die Verantwortlichen präsentieren. Die Deutsche Nationalspielerin Katja Langkeit wird aber der kommenden Saison das „Bienen“-Trikot tragen. Die 23-jährige Linksaußenspielerin kommt vom Deutschen Meister und Pokalsieger HC Leipzig und unterschrieb zunächst einen Vertrag bis 2008. In dieser Saison musste die sympathische Rechtshänderin über weite Strecken verletzungsbedingt passen. Am Untermain wird sie die Zeit und das nötige Vertrauen bekommen um sich wieder zurück in ihre alte Form zu spielen. Für Katja Langkeit war insbesondere das professionelle Umfeld, die Euphorie und die Stimmung bei den „Bienen“ ausschlaggebend für den Wechsel.


    Von der TGS Walldorf kommt die 27-jährige Rückraumspielerin Judith Kirschig zur HSG Sulzbach/Leidersbach. Kirschig ist mit bislang 118 Feldtoren erfolgreichste Torschützin ihrer Mannschaft. Sie freut sich wieder auf die Herausforderung „Bundesliga“, da sie mit ihrem Team nur noch in der Regionalliga am Start ist.


    Eine weitere neue Spielerin kommt vom hessischen Oberligisten SG Bruchköbel. Claudia Sondermann, 1,81m groß und 22 Jahre alt spielt im rechten Rückraum und wird zunächst dem Perspektivkader der HSG angehören. Für Claudia Sondermann, die in dieser Saison für Bruchköbel genau 100 mal traf, ist besonders der Reiz einmal höherklassig spielen zu können ausschlaggebend für den Wechsel.


    Jetzt ist HSG-Manager Matthias Suffel noch emsig auf der Suche nach zwei herausragenden Rückraumspielerinnen und einer Torhüterin. Auch mit den übrigen Spielerinnen, die derzeit noch keinen Vertrag für die nächste Saison haben, stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Anna Galinskaja und Elfa Björk Hreggvidsdottir werden den Verein zum Saisonende verlassen.

  • Diane Lamein wechselt wohl nach Buxte....... hat sie zumindest selbst nach dem Spiel Buxte - FHC heute behauptet..... ;)

  • Laut hbvf.de tut sie das in der Tat - und Pötzsch bleibt vielleicht auch. Im Gästeforum der BSV-HP taucht der Name Ralf Böhme auf, ist vielleicht aber eher ein Kandidat für die Nachfolge des Jugendtrainers Jens Molkow.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Galinskaja verlässt HSG-Bienen zum Saisonende
    Zum Saisonende hat die HSG Sulzbach/Leidersbach eine Attraktion weniger zu bieten: Die ehemalige weißrussische Auswahlspielerin Anna Galinskaja wird die „Bienen“ verlassen. Wohin sie wechseln wird ist bisher nicht bekannt.
    Galinskaja war Anfang 2006 vom PSV Rostock an den Untermain gekommen und hat seitdem in 47 Pflichtspielen 307 Tore erzielt. Sie ist bislang die treffsicherste Spielerin ihrer Mannschaft und liegt mit 163/46 Treffen an dritter Stelle der Torschützenliste der 2. Bundesliga.
    Bis sie die HSG verlässt hat sie allerdings noch ehrgeizige Ziele: „Ich werde bis zum Schluss mein bestes geben und hoffe, dass wir nach dem Ende der Playoffs als Aufsteiger in die Bundesliga feststehen. Dazu will ich einen erheblichen Teil beitragen.“
    Die Verantwortlichen der HSG Sulzbach/Leidersbach befinden sich derzeit mit potentiellen Nachfolgerinnen für die wurfgewaltige Shooterin in Verhandlungen.



    Na, dann ist ja eine Spielerin auf dem Markt, die der HSG Bensheim/Auerbach nach dem Weggang von Isabell Nagel weiterhelfen könnte. Und der Umzug wäre auch nicht so weit. Und da in Auerbach ja schon klar gesagt wurde, dass Nagels Nachfolgerin keine Deutsche werden wird, liegt Galinskaja doch nahe. . .

  • "Kramer für Kramer
    Mit der 18-jährigen Junioren-Nationalspielerin Stella Kramer gab der Zweitliga-Tabellenführer TV Beyeröhder seinen ersten Neuzugang bekannt. Das Bundesliga-Talent der HSG Blomberg wird ihre Namenscousine Anke Kramer ersetzen, die früher ebenfalls in der Juniorinnen-Nationalmannschaft spielte und erstmals Mutterfreuden entgegen sieht.
    Neben Tina Herrmann aus der eigenen A-Jugend und einer jungen Bundesligatorhüterin, die nächste Woche vorgestellt wird, soll noch eine gestandene Keeperin verpflichtet werden. Außerdem sucht der Wuppertaler Klub noch eine Rückraumspielerin."



    quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.de


    Ohne Kommentar..

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Christine Maric bekommt bei FAG keinen neuen Vertrag.
    Bin mal gespannt was bei FAG im Tor passiert. Gräfer und Tanaka dürften gesetzt sein und Schneider und Fuchs sind für die Regio eigentlich zu stark...

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    ...
    Bin mal gespannt was bei FAG im Tor passiert. Gräfer und Tanaka dürften gesetzt sein und Schneider und Fuchs sind für die Regio eigentlich zu stark...


    Aber nur mit Torhütern kann man nicht aufsteigen. :D

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von heiner


    Aber nur mit Torhütern kann man nicht aufsteigen. :D



    Beyeröhde sucht noch eine "gestandene Torhüterin".....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Julia Wenzl vom THC wechselt zu Oldenburg!! :hi:
    Find ich persönlich sehr schade. Das bringt auch noch mal Pfeffer ins bevorstehende Play Off Spiel :(

    :head:Thüringer-HC :head:


  • bei so manchen "karriere"-entscheidungen schüttelt man nun wirklich ausdauernd den kopf.


    na ja, vieleicht hat mama wenzl nen job in oldenburg angeboten bekommen.

  • Naja, das versteht man wirklich nicht. so ein abstieg
    ob da brisanz gibt, wird sich zeigen. In Ketsch hat Dago sie nicht spielen lassen, ich bezweifle, dass er das ausgerechnet gegen Oldenburg tun wird.


    Zur Saison. Was meint ihr wer wird Meister?
    mein Endpsiel lautet Leipzig gegen Nünrberg, ich glaube nicht das es leverkusen schafft :) ihr?

  • Ich denke schon, dass Leverkusen es zum Endspiel schaffen
    kann


    Wenn Leverkusen schon ein Spiel gegen Zvezda Zvenigorod gewinnen konnte, dann können sie es auch gegen Vereine wie Nürnberg oder Leipzig schaffen ;)
    Ich bin überzeugt, dass Leverkusen es schaffen wird.
    Man sollte diese Mannschaft nicht unterschätzen ;)




    :klatschen:TSV Bayer 04 Leverkusen

  • :) leverkusen wird natürlich gewinnen, jetzt wo ich endlich mal nach leverkusen fahre und nen spiel der elfen sehen kann!karten gibts doch sicher noch oder? ist hier jemand aus leverkusen der ahnung hat ob es reicht an der kasse zu kaufen oder lieber zu bestellen... ?(

  • ich bin zwar nicht aus leverkusen aber kann dir sagen das es nicht reicht die karten erst an der kasse zu holen, denn zu den spielen gegen den hcl war es immer ausverkauft!

  • oha :/:
    ob ich dann noch welche bekommen werde...

  • ruf doch einfach mal unter dieser Nummer an 0214 876 04 150 das ist die Ticketnummer wo du wegen Karten gegen Leipzig nachfragen kannst
    ich werd die Woche zur Haberlandhalle gehen, wenn du möchtest kann ich mal nachfragen wegen weiteren Karten für dich??! ;)

Anzeige