Das wars dann auch in Sachen Meisterschaft endgültig für den FCB.....und höchtswahrscheinlich auch mit einem CL-Platz..
Da Schalke gewonnen hat bleibt der Vorsprung der Gelsenkirchener auf Werder 2 und auf Stuttgart 4 Punkte, aber auch die sollte man noch nicht abschreiben....
Aber ich denke, dass Schalke dieses Jahr den Titel holt, auch wenn's gegen Cottbus heute teilweise nicht ganz so meisterlich ausgesehen hat....die 3 Punkte haben sie sich ja dann doch geholt...
Beiträge von TUSFan_91
-
-
Also diese Saison war ich mit dem TuS N-Lübbecke in Minden, Wilhelmshaven, Wetzlar, Gummersbach(Eugen-Haaß-Sporthalle) und Lemgo..
Und ich werde noch mit nach Nordhorn und Düsseldorf fahren... -
Ich freu mich auch, das Götz nicht mehr Trainer bei der Hertha ist.Ich mag weder ihnnoch den Verein Hertha BSC.
Nach den schlechten Leistungen in den letzten Spielen aber auch kein Wunder.
Nachdem Götz ja schon letztes Jahr in der kritik stand und so gerade noch bei der Hertha bleiben durfte, wurde nun endlich der richtige Schritt gemacht.
Ich weiß allerdings nicht, ob der neue Trainer die Kurve schafft.
Schließlich hat Heine vorher die Amateure in der Regionalliga trainiert und hat mit diesen gegen den Abstieg gekämpft.
Ober eine Bundesligamannschaft da unten rauß führen kann, belibt abzuwarten. -
das war wirlich der horror....
noch vor spiebeginn hab ich mit nen paar freunden über den ausgang der partie gesprochen. Wir haben alle einstimmig gesagt, solange die Mannschaft endlich mal wieder über volle 60 minuten den kampf annimmt, sind wir zufrieden.....
doch von kampfbereitschaft darf bei so einem ergebnis keine rede sein....
da die punkte nicht wirklich einzuplanen waren, hätte ich mit einer niederlage mit 3 oda 4 toren unterschied und einem kämpferischen TuS sehr gut leben können,aba das war eine katastrophale leistung....
und folge von solchen leistungen ist das wegbleiben der zuschauer....eigentlich sehr schade....gegen melsungen waren es noch 1.800 und gegen die kröstis nur noch 1.400...aba nach solchen leistungen auch kein wunder...
es wird jetz immer enger und ich hoffe wirklich, das der TuS noch die wende kriegt....aba die nächsten aufgaben gegen kiel und gummersbach werden noch schwerer.... -
ich glaub auch das die bayern heut gewinnen und somit das viertelfinale erreichen...
>> 2:1 für Bayern
-
ich stimme 40plusX zu.....
ich bin der meinung, das der fußball hier einen stellenwert erreicht hat, der mich nicht gerade erfreut......
Ich bin zwar auch noch neben meiner Tätigkeit als Handballfan als Fußballfan aktiv (HSV), aber ich finde es doch immer wieder erschreckend wie viel doch über den Fußball, auch noch über die Regionalligen, berichtet wird.
Auch in unserer Zeitung wird oft mehr neben den aktuellen Bundesliganews über die ergebnisse regionaler Vereine( Kreisliga etc) berichtet, als über den TuS.Und auch wenn der TuS mometan nicht den größten erfolg hat, kann es doch nicht sein, das über irgendwelche Kreisligisten, die nichts erreichen, mehr berichtet wird, als über einen Bundesligahandballverein.....alles irgendwie seltsam...Wenn sich das Interesse am Handball generell auch auf die medien übertragen würde, wäre das ein sehr großer und guter schritt.....hoffen kann mans ja
-
Ich glaube auch das der VfL dieses Spiel gewinnen wird.
TVG ist zwar momentan auch in keiner schlechten Form, aber der Vfl wird vielleicht gerade wegen des Championsleagueausscheidens nun wirklich sehr großen Wert auf das Thema "Meisterschaft" legen. Mit einem Sieg würde man ganz weit oben mitmischen.31:26 für Gummersbach
-
Zitat
Original von Mado92
ich weiß nicht warum, die fast gar kein handball bringen, aber eins ist klar, sie wollen nicht handball bringen. denn die aussage handball ist eine randsportart kann nicht stimmen wenn 20MIo handball schauen.Es gibt wahrscheinlich noch mehr Leute die Handball gern sehen, bzw. sehen wollen. Somit ist es für uns und Fans anderer Sportarten sicher keine Randsportart.
Nur in der Medienlandschaft ist Handball eine Randsportart, da fast kein Sender Handball übertragen möchte. In der ARD wird Handball ja auch kaum in den Berichten erwähnt....
-
12 von 45 Minuten hört sich wirklich gut an, also für Handballverhältnisse
Ich war schon sehr froh darüber, das der TuS überhaupt im Fernsehen gezeigt wurde, wenn auch nur wegen dem SCM.
Aber da stimme ich zu, das liegt an der Region und natürlich auch an den Vereinen.
Im Norden kann und will man schließlich über den THW, Flensburg-Handwitt oder eben über den HSV berichten, da sie neben der Liga auch in internationalen Wettbewerben Erfolg haben.
Da interessiert den Zuschauer nicht, ob GWD gegen Balingen gewonnen hat oder wie der TuS gegen Wetzlar gespielt hat.
Und da, finde ich, werden den Handballfans wieder die großen Unterschiede zwischen Fußball und Handball in den Medien aufgezeigt.
Während man beim Fußball auch noch die Berichterstattung von Spielen des 17. gegen den 18. gezeigt bekommt, so muss man doch als Handballfan von Vereinen die gegen den Abstieg kämpfen( Lübbecke, Hildesheim, Balingen und etc.) froh sein, wenn in einer Sportsendung das Ergebniss genannt wird...
ich hätte mir nach der WM wirklich gewünscht, das sich der Boom in den Medien fortsetzt, was bisher leider aus meiner Sicht größtenteils ausblieb, außer in der ersten Woche nach dem WM-Sieg.... -
Es war sicherlich klar, das die Euphorie, auch auf die Medien übertragen, nach gewisser Zeit wieder abnehmen würde. Doch wie schon von anderen gesagt, sind teilweise wirklich positive Ansatzpunkte erkennbar. Es ist doch klar, das König Fußball, egal was im Handball passiert, an Position Nummer 1 bleiben wird. Aber es gibt kleine Fortschritte, so z.B. in der Sportschau. Nach dem Spiel TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg wurde ein kurzer Spielbericht gezeigt. Zwar war dieser nur 3 Minuten lang und wurde aufgrund unserer WM-Helden gezeigt(Bitter, Roggisch), aber immerhin ein kleiner Lichtblick. Ich hoffe, das solche Berichte auch bald möglich sind, ohne das die deutschen Handballer bei den großen Tunieren einen Erfolg erzielt haben....
Und jetzt, wo die WM-Euphorie fast verflogen ist, nimmt auch das Medieninteresse wieder sehr stark ab. Es ist zwar schade, aber eins bleibt halt klar: Handball bleibt in der Medienwelt eine Randsportart und so müssen wir uns auch in Zukunft in vielen Sportsendungen ansehen, was die deutschen Fußballer in ihrer Freizeit machen, wenn sie nicht gerade Fußball spielen....... -
Also im 1.Spiel gegen Ungarn hat Henning 23 Bälle gehalten, davon waren 3 Siebenmeter.
Über die Einsatzzeit steht nirgenwo etwas genaues, aber so wie es sich anhört, hat er wohl die kompletten 60 Minuten durchgespielt -
Meikel:
Und genau das kommt dann bei so einer Art von Werbung heraus!Ist ja auch kein Wunder, das Leute, die sich sonst nicht so stark mit dem Thema Handball beschäftigen, keine Ahnung haben, was und wann für Ereignisse stattfinden.
Ist doch wirklich bedenklich, dass eine WM im eigenen Land am Großteil der Bürger vorbeigeht, ohne das sie auch nur davon wissen....Vereinzelt mal ein Bericht in der Zeitung, keine Werbespots, und auf ARD und ZDF nur deutsche Spiele....also da freu ich mich schon auf die WM...
-
Keiner...das stimmt...
Aber es gibt sicher Spieler die momentan eine bessere Form haben und und sich vor dem Tor nicht so anstellen, wie es die Aktuellen tun.
Zu 100% hat niemand eine Treffsicherheit!
Ein Tomasson ist ein gutes Beispiel für eine totale Fehlinvestition.Nur wenn man sich beim HSV nicht um Stürmer bemüht und Lauth, Sanogo und die Übrigen in der Rückrunde so weiter spielen, kann das mit Ziel Nicht-Abstieg nichts werden.
Deshalb sollte man zumindest versuchen , Stürmer zu finden, die vor dem Tor einfach glücklicher aggieren, als es die HSV-Stürmer tun.
Und dieses Problem kann ein Einkauf von Frank Rost nicht lösen! -
Alle Stürmer des HSV sind in momentaner Form höchstens für Liga 2 gut.Will man aber einen Abstieg vermeiden, braucht man mehrere treffsichere Stürmer, die der HSV momentan einfach nicht hat.
Sicher ist ein Frank Rost im Team immer gut, da er ehrgeizig ist und nicht zu Unrecht lange Nummer 1 auf Schalke war.
Nur Stefan Wächter hat auf Bundesliganiveau gehalten. Das würde sicherlich reichen, den HSV von den Abstiegsrängen zu holen.Aber der Sturm ist durch eben den Babarez-Verkauf auf ein Niveau herabgestürzt,welches in keinster Form reicht, den Abstieg zu vermeiden.
Deshalb finde ich die Investition in Frank Rost unsinnig.Da hätte man sich lieber den ein oder anderen Stürmer kaufen sollen, der mit Torgarantie den HSV aus der Abstiegszone schießt.
-
Ich schau mir die Vierschanzen-Tournee an!!!
Also mein ganz klarer Favorit ist Gregor Schlierenzauer!In den ersten beiden Springen hat er gezeigt, was für ein Potential ihn im steckt.Ich glaube das er am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.
Am meisten enttäuscht bin ich neben den Deutschen von Janne Ahonen und Jakub Janda. Der Leistungsfall der beiden war ja schon in den ersten Saisonspringen abzusehen, aber besonders von den Siegern des letzten Jahres hätte ich mir doch mehr erhofft.
Während sich Ahonen ja wenigstens noch in den Top 10 platziert, kämpft Janda aum Weltcup-Punkte.
Sehr Schade...
Aber so ist die Chance größer, dass ein 16-jähriger die Tournee gewinnt, und das find ich klasse. -
Das war Ole Gunnar Solskjaer, glaub ich.
Der ist aber Norweger und kein Isländer.Und Glückwunsch an Islands Sportler des Jahres!
Freut mich, das nciht immer nur Fußballer gewinnen. -
da darf man auch gespannt sein.....
wenn das mit den Stürmern so weitergeht, kann man den HSV nächste Saison am Montag im DSF-Livespiel der 2.Liga beobachten.Was der HSV momentan macht, ist eine dumme Personalpolitik, die mit Verkäufen von van Buyten und etc. begann.Mittlerweile wird 1 Million für einen Torwart ausgegeben, den man überhaupt nicht braucht.Und im Sturm dürfen nach der Winterpause sanogo,Lauth und andere wieder lustig nebens Tor schießen, bis man dann am 34.Spieltag den 1.Abstieg aus der Bundesliga bejubeln darf..
Herzlichen Glückwunsch an den HSV-Vorstand, besonders an Bernd Hoffmann und Didi Beiersdorfer.
-
denkt mal an die Fußball-WM zurück, da wurde überall wo es nur ging, Werbung gemacht, jeden Tag sah man im fersnehen neue Werbespots.
Sicher war da auch das nötige Geld vorhanden....
Doch auch wenn nicht so viel Geld vorhanden ist, einige TV-Spots sind doch möglich. Anscheinend ja leider nicht.....Da sieht man mal wieder was der Fußball für einen Wert hat, gegenüber dem Handball !!
-
Dabei fand ich den Wächter gar nicht mal so schlecht, hat immerhin besser gehalten als Sascha Kirschstein.
Wenn die HSV-Bosse meinen, mit Rost gehts aufwärst, bitte!Vielleicht hält er ja den ein oder anderen Ball mehr....
Aber so löst man nicht das Problem mit dem Angriff!
16 Tore aus 17 Spielen, das reciht nicht, auch nicht für den Klassenerhalt.
Man wird sehen, vielleicht schlägt der HSV ja noch einml auf dem Transfermarkt zu, um einen Torjäger zu verpflichten. -
Soweit ich weiß, wird der einfach Handball WM-Pokal genannt.
Habe aber auch ,wahrsheinlich scherzhaft gemeint, gelesen: "Der gusseiserne Handballer".