Mit der Aktion von Masmanidis gegen Pinto hast du sicherlich recht. Dort ist die Meinung bei uns auch unumstritten, dass er dafür eigentlich vom Platz gemußt hätte. Ich schätze mal das da die DFL auch nachträglich noch ermitteln. Wo ich mir jedoch auch sicher bin ist, dass Masmanidis dafür keine Nachträgliche Sperre bekommen wird, da die DFL Arminia umsomehr schwächt wenn sie die Graupe nicht sperren und ihn stattdessen spielen lassen.
Die Aktion von Böhme gegen Nürnberg war sicherlich auch grenzwertig, wobei ich die mit Geld als für genug geandet ansehen würde. Sicherlich war das einsteigen von Böhme hart, man muss aber auch sehe das in der Situation der Ball frei war und die beiden unglücklich ineinander gerauscht sind. In dieser Situation muss man sich auch fragen, warum Schäfer da mit dem Kopf zuerst hingeht, und nicht wie jeder normale Torwart mit den Füßen zuerst. Will die Sache hier keinefalls schön reden, jedoch bin ich der Meinung das eine gewisse Härte zum Fußball dazu gehört (wir spielen ja schließlich kein Hallenhalma ). Daher werte ich diese Situation eher als etwas übetriebene härte die mit Gelb ausreichend bestraft ist. Und Schäfer hat sich dafür im Spiel ja auch noch mit einem etwas unschönen Foul an Böhme revangiert.
Zum Thema Abstieg. Die Niederlage am Samstag hat das Unternehmen Klassenerhalt mit Sicherheit nicht einfacher gemacht hat, ich jedoch nach wie vor recht Zuversichtlich bin was den Klassenerhalt angeht. In 2 Wochen geht es gegen den direkten Konkurenten aus Doofmund, und wer das Spiel am Samstag gegen Nürnberg gesehen hat wird feststellen das die Doofmunder noch eine Prozente schlimmer Spielen als Arminia. Folglich sehe ich sehr gute Chancen die Borussen am Freitag auf die Abstiegsränge zu schieben.
Was jedoch für mich ebenfalls feststeht, ist das wir nun min. 3 der 4 Heimspiel gewinnen müssen um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben zu können.