Ei n neues grösser angelegtes Konzept klingt erstmal vernünftig auf jeden Fall.
Das es eine Preiserhöhung bei den Dauerkarten geben würde, war wohl nach 13 Jahren zu erwarten und auch fällig.
Allerdings fällt die Erhöhung durchaus sehr üppig aus, was evtl. den einen oder anderen abschrecken könnte, man kennt ja seine Pappenheimer.
Die Sache mit dem neuen Abo, aus Vereinssicht durchaus verständlich, mal sehen, wieviele das annehmen werden.
Mit einer Änderung des Hallennamens hatte man schon zu den üblen Heristo-Zeiten gerechnet, damals wollte der Kreis das wohl nicht, wenn ich mich richtig erinnere, man möge mich korrigieren.
Warum der Kreis jetzt damit einverstanden wäre, ist eine gute Frage, hängt aber damit wohl zusammen, dass der Vereinsname bzw. des Lizenznehmers den Zusatz Lippe bekommen hat, was durchaus zu vielen negativen Kommentaren und Meinungen geführt hat.
Hab jetzt persönlich kein grosses Problem damit, dass die Halle voraussichtlich künftig Phoenix Contact Arena heisst, denn ohne PC wären wir gar nicht mehr im Oberhaus vertreten.
Allerdings wie man da vorgegangen ist, dass man den Fans im Prinzip im Kleingedruckten zur Dauerkarteninformation den neuen Hallennanmen "unterjubelt" finde ich und wie viele andere auch wenig gelungen.
Es wäre besser gewesen, dass gesamte Konzept zusammen zu präsentieren, damit sich die Zusammenhänge besser erschliessen würden:
a) Fusion Augustdorf und Youngsters zu HandbALL Lippe
b) Umbenennung zu TBV Lemgo Lippe
c) Umbenennung der Lipperlandhalle in Phoenix Contact Arena ( obwohl eine Halle mit nicht mal einer 5000er Kapazität als Arena zu bezeichnen halte ich persönlich für unangebracht)
Für mich hätte das deutlich mehr Sinn ergeben und hätte auch Stil gehabt, dies entsprechend zusammenhängend zu kommunizieren.
Der TBV wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, warum dies nicht so passiert ist.