Beiträge von Scheffhexe

22.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC

22.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen

22.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TuSEM Essen

22.10.20, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Eulen Ludwigshafen

24.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel

25.10.20, 13:30 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen

25.10.20, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg

25.10.20, 16:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB Stuttgart

25.10.20, 16:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

25.10.20, 16:00 Uhr, TSV GWD Minden - Füchse Berlin

Ich hole den Thread mal wieder nach oben:
    Hat jemand neben den schottischen, irischen und amerikanischen Whisk(e)ys auch mal gute Tropfen aus anderen Ländern probiert?
    Unsere kleine Tasting Runde hat sich mittlerweile an asiatischen (Japan, Indien, Taiwan) und deutschen Tropfen jetzt auch an den schwedischen Whiskys der Mackmyra Destille versucht. Die verschiedenen Abfüllungen konnten fast alle bestens überzeugen, insbesondere der Gruvguld und der AI.
    Was sind eure Erfahrungen?

Die Voraussetzungen sind fast identisch mit dem letzten Heimspiel gegen den SCM am 31. Spieltag der letzten Saison.
    Auch da fehlte schon fast der gesamte etatmäßige Rückraum und wir dennoch haben das Spiel lange eng gehalten.
    Jetzt fehlen immer noch 4 Rückraumspieler und Tim Suton fehlt noch ein wenig die Spielpraxis, aber er wird natürlich auf dem Feld stehen.

Wir müssen wieder viel über Aussen kommen, sonst wird es gar nix.
    Da natürlich der SCM die beste Flügelzange der Liga hat (an Toren gemessen) und im Rückraum besser besetzt ist, sind diese klarer Favorit.
    Aber möglich ist alles.

Die Vorbereitung lief mehr als ordentlich, wenn man bedenkt, wieviele und vor allen Dingen, welche Spieler gefehlt haben und auch noch länger fehlen werden.
    Der Saisonstart wird mehr als knüppelhart, in den ersten Spielen was zählbares mit zu nehmen wird schwierig sein, aber eben nicht unmöglich.
    Hauptsache, es kommen nicht noch weitere Ausfälle dazu.

Ei n neues grösser angelegtes Konzept klingt erstmal vernünftig auf jeden Fall.

Das es eine Preiserhöhung bei den Dauerkarten geben würde, war wohl nach 13 Jahren zu erwarten und auch fällig.
    Allerdings fällt die Erhöhung durchaus sehr üppig aus, was evtl. den einen oder anderen abschrecken könnte, man kennt ja seine Pappenheimer.
    Die Sache mit dem neuen Abo, aus Vereinssicht durchaus verständlich, mal sehen, wieviele das annehmen werden.

Mit einer Änderung des Hallennamens hatte man schon zu den üblen Heristo-Zeiten gerechnet, damals wollte der Kreis das wohl nicht, wenn ich mich richtig erinnere, man möge mich korrigieren.
    Warum der Kreis jetzt damit einverstanden wäre, ist eine gute Frage, hängt aber damit wohl zusammen, dass der Vereinsname bzw. des Lizenznehmers den Zusatz Lippe bekommen hat, was durchaus zu vielen negativen Kommentaren und Meinungen geführt hat.

Hab jetzt persönlich kein grosses Problem damit, dass die Halle voraussichtlich künftig Phoenix Contact Arena heisst, denn ohne PC wären wir gar nicht mehr im Oberhaus vertreten.
    Allerdings wie man da vorgegangen ist, dass man den Fans im Prinzip im Kleingedruckten zur Dauerkarteninformation den neuen Hallennanmen "unterjubelt" finde ich und wie viele andere auch wenig gelungen.

Es wäre besser gewesen, dass gesamte Konzept zusammen zu präsentieren, damit sich die Zusammenhänge besser erschliessen würden:
    a) Fusion Augustdorf und Youngsters zu HandbALL Lippe
    b) Umbenennung zu TBV Lemgo Lippe
    c) Umbenennung der Lipperlandhalle in Phoenix Contact Arena ( obwohl eine Halle mit nicht mal einer 5000er Kapazität als Arena zu bezeichnen halte ich persönlich für unangebracht)

Für mich hätte das deutlich mehr Sinn ergeben und hätte auch Stil gehabt, dies entsprechend zusammenhängend zu kommunizieren.

Der TBV wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, warum dies nicht so passiert ist.

Alle irischen Single Malts außer Connemara, (Teeling, Bushmills oder West Cork, Yellow Spot, Redbreast, Tyrconnell) alle schottischen Lowland-Whiskies, (Auchentoshan, Glenkinchie) und alle Speyside-Whiskies die nicht getorft sind. Trinkstärke nicht über 46 %. Also z. B. alles von Glenfarclas außer Fassstärke, Glenmorangie, Aberlour außer Fassstärken, Glen Elgin, Glenrothes, Balvenie, Dalmore, Dalwhinnie, Edradour, Knockando, Strathisla, Macallan, Old Pulteney, Deanston, Cragganmore, Tomatin, Tamdhu, Glengoyne, Speyburn und noch eine Menge mehr und als Special Tipp Scapa von den Orkneys.

Vielen Dank, den einen oder anderen hatte ich in der Tat schon und den einen oder anderen habe ich auf meiner Liste zum Probieren drauf. Und die anderen fass ich dann auch mal ins Auge.

Dann oute ich mich mal auch als Handball-Whisky-Fan.
    Hab das Whisky-Geniessen erst im letzten Herbst für mich entdeckt und stocke peu a peu meine Erfahrungen mit diversen Whiskies aus (verkostet habe ich bisher nur schottische Single Malts, einen irischen Blended und einen deutschen Single Malt).

Bin auch dabei ein privates Whisky-Tasting mit Freunden zu organisieren, die schon mehr Erfahrung haben.

Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen für milde und weiche Whiskies, die man als Anfänger gut geniessen kann?

Du hattest den gleichen Beitrag im September schon gepostet, da hat dir ein User schon Tipps gegeben.
    Hast du das was von angenommen?
    Anscheinend nivht oder warum postest den gleichen Betrag jetzt 5-6 Wochen später nochmal?

Wir sind natürlich sehr zufrieden mit den beiden Punkten, nachdem wir in den letzten beiden Jahren sehr schlecht ausgesehen haben.
    Man könnte meinen, der verzögerte Anwurf hat den HCE wohl etwas aus dem Konzept gebracht ;)

Wir haben in den ersten 20 Minuten eine bärenstarke Abwehr hingestellt, bevor der Fehlerteufel wieder mitspielte und wir Erlangen ins Spiel zurückbrachten.
    Gut, dass wir plus 2 in die Kabine gingen anstatt mit dem möglichen Remis.

In der letzten Saison hätten wir nach einem Ausgleich nach längerer Führung komplett den Faden verloren. Diesmal gelang kühlen Kopf zu bewahren und die 2 Punkte verdient nach Hause zu bringen-

Spielerisch sicherlich keine Glanzleistung, aber irgendwo waren wir wohl bissiger als die Franken. Das war wohl ausschlaggebend.

Ich fand die Schirileistung auch wirklich gut.

Mitbekommen habe ich davon auch nichts.
    Aber es haben wohl nach meinen Informationen Vertreter der SPD (veraltete) Spielpläne im entsprechenden Parteilook verteilt. Normal sind solche PR-Aktionen vorher zu genehmigen.

Es ist wirklich erstaunlich warum Stenbäcken soviele Spielanteile bekommt und Valiullin überhaupt keine mehr.
    Kogut ist öfters angeschlagen gewesen und von daher relativ wenig im Einsatz.
    Ebner bringt immer frischen Wind rein, den würde ich öfters bringen und auch Ramba wäre vorne besser als Stenbäcken.

Leider zeigt sich Florian Kehrmann da nicht lernfähig zu sein.

Anzeige