Beiträge von Snoopi.1

Alle 3 Mannschaften (VFL, Füchse, SG) haben noch 6 Spiele und können jeweils noch maximal 12 Punkte gewinnen.

Zum Rechenzenario zu Gunsten VFL Gummersbach:

VFL Gummersbach aktuell 43 : 13 Punkte:

Darf maximal nur noch 2 Punkte verlieren dann 53 : 15 Punkte

SG Flensburg aktuell 45 : 11 Punkte:

Muß mindestens noch 4 Punkte verlieren dann 53 : 15 Punkte

Füchse Berlin aktuell 44 : 12 Punkte:

Muß mindestens noch 4 Punkte verlieren dann 52 : 16 Punkte

FAZIT:

Bei diesem, aus Gummersbacher Sicht, erträumten Zenario, wäre der VFL dann, so er am Saisonende ein besseres Torverhältnis hätte als die SG, auf Platz 2 der Tabelle, aber mindestens auf Platz 3.

Ehrlich gesagt ist das Kapitänsamt meiner Meinung nach eine mannschaftsinterne Frage. Die Spieler kennen sich untereinander, wissen wer diese Rolle ausfüllen kann und vor allem auch will.

Ja, du hast recht, das ist eine mannschaftsinterne Frage und die Mannschaft muss und sollte auch diese Entscheidung treffen.

Aber dennoch darf man sich als Fan doch dahingehend äußern, welchen Spieler man sich für dieses Amt wünschen oder vorstellen könnte.

Ich denke Edi oder Kay wären ideal für dieses Amt. Aber ja, auch Miro könnte ich mir alternativ vorstellen. Meine Favoriten für dieses Amt wären jedoch die beiden Erstgenannten.

Die sonstigen Neuen wären, zumindest zur Zeit, nicht meine bevorzugten Kandidaten.

Das Spiel gegen Berlin nächste Woche wird ein richtiger Gradmesser für uns. Berlin ist mit Sicherheit Favorit. Aber wenn es uns gelingt, eine starke Defensive zu stellen, wenige Fehler zu machen, Kuzma performt und wir Gidsel in den Griff bekommen, sehe ich schon Chancen für uns. Viele Variablen, aber nicht unmöglich.

Das sehe ich auch so, aber dann muss schon alles perfekt klappen.

Zumindest 1 Punkt wäre schon sehr gut.

Zur Not Ludvig Hallbäck auf RL, Kay Smits auf RM, Teitur Einarsson auf RR und Lukas Blohme auf RA. Kentin Mahe und Miro Schluroff als Entlastung.

Oder Sigurdsson macht aus der Not eine Tugend und spielt (phasenweise) mit zwei Kreisläufern und hochstehenden Außen. Auf der Kreisläuferposition hat der VfL Gummersbach mit Ellidi Vidarsson und Kristjan Horzen ausreichend Qualität und beide könnten Sperren für Durchbrüche des dann kleinen VfL-Rückraums stellen.

Hört sich gut an, aber schwer wird es bestimmt.

Lassen wir uns dann mal überraschen

Ich habe den unbestätigten Verdacht, dass heute beim VFL nicht nur Köster (sicher und bereits bekannt) sondern auch Schluroff (wegen Verletzung) fehlen wird.

Sollte das so sein, wird es echt schwer für den VFL, denn dann kann auf RL nur noch Mahe spielen und auch RM müsste dann Hallbäck durchspielen.

Das wäre schon eine harte Nummer.

Vorab ich mag Wiegert Leistungen als Trainer wirklich, aber sein ewiges penetrantes Einwirken auf die Schris ist unmöglich.

Die Aktion von Wiegert hätte, nach meiner Meinung, sogar mit Rot bestraft werden müssen. Er kaspert immer so wild am Rand auf dem Spielfeldrand rum und hat schon mehrfach Spieler dadurch in deren Laufweg behindert.

Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.

Schönen Sonntag euch noch.

Mit Einarsson zu verlängern finde ich aktuell richtig, denn er ist in der Deckung schon sehr stark. Ich glaube nicht, das Alex D. diese Deckungsqualität leisten kann.

Die Frage ist nur, für wie lange (Laufzeit) sollte man mit ihm verlängern (nach meiner Meinung nicht länger als 2 Jahre), denn ggf. lässt sich mittelfristig für Blohme ein RA finden der auch gut auf Halbrechts decken kann.

Klar, Blohme ist ein grosser Sympathie-Träger beim VFL. Ja, Sympathie ist wichtig, aber eine gute Mannschaftsleistung auf allen Position, perfekt auf einander abgestimmt (im Angriffs- und Deckungsverbund), ist für die zukünftige weitere Entwicklung unseres VFL nach Oben entscheidend. Und das bedeutet auch leider, dass man sich auch von sehr sympathischen Spielern trennen muss, wenn sich neue bessere Perspektiven, mit idealer Weise Jüngeren, ergeben.

Vujovic zunächst, zumindest bis zu seinem Vertragsauslauf (2027), zu halten, erscheint mir richtig, denn aktuell hat der VFL keinen Spieler der so sicher vom 7-Meter-Strich ist. Wenn ich mich aber recht erinnere, könnte Roganovic das zukünftig ggf. ändern.

Aber ja, auch auf LA muss sich der VFL kurz- bis mittelfristig gut mit starken neuen Spielern verjüngen.

Denn was es schlechter dings heißt, nicht rechtzeitig Mannschaften zu verjüngen, sieht man aktuell beim THW und auch teilweise bei der SG.

Aber genauso wichtig, erscheint mir jetzt auch, die vorzeitige nachhaltige Vertragsverlängerung mit Goggi.

Laut Bild-Zeitung gab es im Spiel Melsungen gegen Minden wieder ein Problem zu einer Entscheidung ob Tor oder nicht:

Zitat aus der Bild:

"Die Schiris Linker und Schmidt gehen zum Tisch mit dem Videobeweis-Bildschirm, an dem an den meisten Bundesliga-Standorten Personal des Gastgebers sitzt. Die Schiris prüfen auf Tor oder kein Tor – und Verweigern dem Treffer die Anerkennung. Die abstiegsbedrohten Mindener gehen nicht mit einer 17:15, sondern der 16:15-Führung in die Pause. Der Haken: den Männern an den Pfeifen werden offensichtlich nur die Bilder einer seitlichen Torlinien-Kamera zur Verfügung gestellt, aber nicht die der – zu dieser Saison neu eingeführten – Torlinien-Kameras. Also aus einem für diesen Fall unzureichendem Blickwinkel. Die HBL in einer offiziellen Mitteilung zum Saisonstart: „Die Bilder der jeweils zwei zusätzlich angebrachten, hochauflösenden Torlinien-Kameras, die sich in den oberen Ecken der Tore befinden, bieten neue Perspektiven zur Beurteilung von 'Tor oder kein-Tor-Szenen' und unterstützen so die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter."

Wenn das stimmt, müssten die Schiris in Schulungen deutlich darüber aufgeklärt werden, welche Bildperspektiven es grundsätzlich gibt, damit sie die passenden Sequenzen anfordern können.

Sollte Gastgeberpersonal am Beweisbildschirm, bewusst den Schris nicht die passenden Bildschirmperspektiven anbieten, muss das zur Bestrafung der Gastgebermannschaft führen.

Denn Schiris können nur über die Bilder entscheiden die Ihnen gezeigt / angeboten werden.

Es müsste hierzu von der HBL allerdings zwingend festgelegt werden, wer für die ordnungsgemäße Funktion der Kameras mit welchen Konsequenzen verantwortlich ist, sonst lässt sich natürlich schnell behaupten, dass die entscheidende Kamerasequenz wegen einem Defekt leider nicht vorliegt und es öffnen sich so einfach weitere Manipulationsmöglichkeiten an der Schiri-Entscheidung.

Du fragst immer viele Fragen... ich verstehe ja deine Ungeduld. Aber Du musst schon akzeptieren, es gibt nix Festes, solange es eine offizielle Mitteilung auf der Vereinsseite gibt. Alles andere bleibt bis dahin ein Gerücht. Egal wiwe oft Du das dann noch hier weiter erfragst.... und dann musst Du RTH zu diesem Zeitpunkt schon glauben.....

Da hast du grundsätzlich recht.

Aber viele der bislang verbreiteten Gerüchte haben sich ja auch bewahrheitet.

Ok, einige auch nicht.

Aber dennoch ist es doch interessant sich auch mit Gerüchten auseinander zu setzen.

Und, RHT scheint ja ganz gut für Gerüchte vernetzt zu sein und deshalb finde ich es schön wenn er seine ihm bekannten Gerüchte mit uns teilt.

Klar, erst endgültige Mitteilungen des VFL gelten als verbindlich.

Aber ein Forum lebt von Gerüchten, Prognosen sowie ggf. auch dem Austausch von gegensätzlichen Meinungen und Ansichten.

Ach ja, auch das Stellen von Fragen und der Erhalt von Antworten sind ebenso existenziell für ein Forum.

Solche Posts halten, nach meinen Erkenntnissen, ein Forum am Leben. Ohne Posts und Austausch existiert sicher kein aktives Forum.

Aber ich danke dir für deinen netten Hinweis.

War vor einigen Tagen/Wochen nicht die Rede davon, dass der VFL endlich einen Torwarttrainer verpflichten will?

Da war doch auch schon ein Name im Gespräch?

Weiß man was daraus geworden ist?

Nö ...

Falsch erst einmal ist Klarheit.

Die Punkte bleiben bei den RNL. Natürlich besteht die Möglichkeit der Revision.

Aber warum das den TBV bremsen sollte verstehe ich nicht.

Denn sie haben das Spiel verloren und damit müssen sie zunächst einmal leben.

Warum das die Leistungen des TBV negativ beeinflussen sollte erschließt sich mir nicht.

Sollten sie, nach einer eventuell doch noch erfolgreichen Revision, wenn eine solche eingelegt wurde, die Punkte nachträglich zuerkannt bekommen, sollte das als Bonbon on Top gewertet werden.

Aber bis dahin hält sie doch nichts davon ab, ausser ihrer ggf. eigenen schlechten Leistung, weiter Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln.