Das Auswärtsspiel bei den RNL fällt aus weil es wohl eine Lebensmittelvergiftung in der Mannschaft gibt und nicht genügend Spieler bereit stehen.
Weiß jemand etwas zu dem weiteren Verlauf zu diesem Sachverhalt? Sind nun alle Spieler wieder zurück?
Das Auswärtsspiel bei den RNL fällt aus weil es wohl eine Lebensmittelvergiftung in der Mannschaft gibt und nicht genügend Spieler bereit stehen.
Weiß jemand etwas zu dem weiteren Verlauf zu diesem Sachverhalt? Sind nun alle Spieler wieder zurück?
Toll recht viele VFL Fans in der Halle bei Sävehof.
Man hört nur VFL Rufe.
Hatte der Fanclub BWD eine Auswärtsfahrt organisiert?
Jetzt ist es noch spannend zu erfahren ob mit Ellidi Vidarsson auch verlängert wird und was als weitere Verstärkung im Rückraum bzw. zur Optimierung / Verbesserung auf RR geplant ist, denn hier muss dringend die Fehlerquote (Giggi) reduziert und der Drang zum Tor (Torgefahr), bei Beiden, insbesondere Einarsson, erhöht werden.
Miro Schluroff wird langsam besser und Wurf-mutiger. Bei ihm sehe ich noch deutliches Potenzial, er braucht noch mehr Vertrauen in sich selbst und mehr Mut zum Wurf. Dann wird er noch eine recht ordentlicher RL.
Ich frage mich warum Goggi den Akademiespieler Tom Koschek auf LA spielen lässt.
Weiß man schon, dass Vujovic nicht verlängert, oder will man mit ihm nicht verlängern?
Mit einem preiswerten Akademiespieler kann man auf dieser Position Geld sparen.
Dass teilweise ersparte Geld könnte man dann für einen zusätzlichen neuen Rückraumspieler nutzen.
Und auf Aussen einen Akademiespieler einzusetzen hat mit Mathis Häseler ja schon auf RA gut geklappt.
Koschek zeigt in der U20 wirklich tolle Leistungen.
Weiß jemand wo Alexander Finke hin ist? Der ist doch erst vor 6 Monaten befördert worden und nun schon wieder weg?
Scheint so. Die Stelle des Geschäftstellenleiter scheint auch schon wieder neu besetzt zu sein mit Stefan Köser. Kennt den einer? Woher kommt der?
Und wie er die zwei Tore gemacht hat . Abwehr ausgekuckt und durch. Nicht übel.
Das stimmt waren zwei tolle Tore. Da wären an dem Tag sicherlich noch mehr gekommen, aber leider verletzte er sich. Aber ich denke, dass er zukünftig noch Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen wird.
Alles anzeigenHätte mir jemand nach dem Bekanntwerden der Verletzungen nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass wir nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten 6. sind, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun ist es tatsächlich so, da können wir echt stolz drauf sein, was wir mit so einem dezimierten Kader leisten und das in 3 Wettbewerben.
Aber man muss auch im Blick haben, dass nun harte Wochen mit fast allen Top-Teams kommen.
Das Spiel gegen Kiel nächste Woche wird sehr interessant, gerade weil der THW derzeit auch was schwächelt. Da ist durchaus wieder was drin für uns, auch wenige Wochen später im Pokal VF.
Gleiches gilt für Magdeburg. Das ist die letzte verbliebene Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg nicht gewinnen konnten. Ich sehe durchaus Chancen, das sich das diese Saison ändern wird.
Wichtig wäre nun, dass Einarsson und Vidarsson spätestens Anfang Dezember zurückkehren. Bei Kiesler hoffe ich es auch, wobei ich da eher zum Beginn der Rückrunde mit rechne. Ebenso was Mahé angeht.
Bei Köster ist man wahrscheinlich auch gut beraten, nichts zu überstürzen um keine erneute Verletzung zu riskieren. Sein Auftritt gegen den BHC hat aber Freude gemacht und gezeigt, welch belebendes Element er für das Team ist.
Wenn wir mit fast voller Kapelle in die Rückrunde starten und auch aus den nun folgenden Top Spielen vielleicht den ein oder anderen Punkt mitgenommen haben, kann das am Ende durchaus eine Bestätigung der vergangenen Saison werden ggf. sogar nochmal eine leichte Verbesserung. Es macht einfach so viel Spaß dem Team zuzusehen.
Das kann ich komplett so unterschreiben.
Weiß Jemand wie der Stand der Erholung bei Einarsson ist?
Weiß Jemand etwas zu dem Stand der Verletzung von Mykola Protsiuk welche er sich am Donnerstag in dem Spiel gegen den BHC zugezogen hat?
Hey Zusammen ich melde mich mal wieder mit einem update. 6 Spieler mit Vertrag könnten den vfl dank Ausstiegs Klauseln wohl verlassen, also da wird es interessant was passieren wird. Die einzigen Spieler von denen ich die Namen weiß sind Miro und Julian.
Die Verträge von 3 Spielern laufen 2025 aus:
Vujovic, Vidarsson, Horzen
Ausstiegsklausel haben, wie gemunkelt wird, für den Fall das der Trainer nicht bleibt: Köster, Schluroff und Pregler.
In 2026 laufen folgende Verträge aus:
Kodrin, Protsiuk, Schluroff, Köster, Pregler, Einarsson, Häseler, Zeman, Kiesler
In 2027 laufen folgende Verträge aus:
Mahe, Tskhovrebadze, Blohme
Ich denke mit der Verlängerung des Vertrages von Goggi klären sich die übrigen Verträge zum Ende 2025 auch.
Ich denke Goggi wird jetzt teilweise mit 2 Kreisläufern und zwei Rückraumspielern operieren, oder Kodrin und Blohme spielen zeitweise zur Entlastung auf Halb im Rückraum.
Es wird extrem hart und echt spannend.
Hoffentlich geht man jetzt, nicht das Risiko ein, Köster oder Einnarsson zu früh wieder einzusetzen, das könnte auch kontraproduktiv sein, wenn sich einer dieser Spieler dann vlt. sofort wieder verletzt.
19 Tore und 19 Fehlwürfe bei Schluroff ergeben allerdings keine 39,58 Prozent, sondern glatte 50.
Sorry, da ist mir ein Fehler in der Übertragung der Daten unterlaufen bei Miro
Tore: 19 ; Fehlwürfe: 29; Quote: 39,58 %
Danke für Deinen Hinweis.
Nach den Diskussionen zu Giggi und Schluroff hier mal etwas Statistik (Auszug) von der HBL Website bis zum 10. Bundesligaspiel des VFL:
Spieler: Giggi / Miro / Teitur / Julian;
Tore: 22 / 19 / 4 / 11;
Fehlwürfe: 27 / 29 / 12 / 8;
Wurfquote: 44,90 % / 39,58 %/ 25,00 % / 57,89 %;
Assits: 5 / 20 / 8 / 9;
Technische Fehler: 10 / 11 / 1 / 4;
Teitur + Julian nur 5 Spiele
Schlechter als Giggi bei der Wurfquote und bei den technischer Fehler ist Miro. Dafür glänzt Miro bei den Assits. Die schlechteste Wurfquote hat Teitur.
Wie ich gestern beim Spiel in GM erfahren habe, will Goggi wohl beim VFL bleiben. Hat aber wohl zur Bedingung gemacht, dass der VFL sich kurzfristig (ab nächste bzw. übernächste Saison) im Rückraum um mindestens 2 hochkarätige Spieler verstärken muss. Hier wird wohl im Moment versucht das diesbezügliche Budget über weitere Sponsoren zu sichern. Das soll wohl bis zum Spiel gegen den THW Kiel geklärt sein.
Wie vermutet, man bemüht sich aber es ist aktuell kein Spieler zu finden, welcher uns erfolgversprechend helfen könnte.
Der Vertrag von Smits läuft aus, also warum nicht ihn verpflichten.
Und was Ablösesummen/Abfindungen angeht weiß man ja in welchen Sphären sich Gummersbach befindet. Ca250000 für Kuzmanovic z.B
Ok, aber Kay Smits zündet im Moment nach seiner Krankheit bei der SG nicht so recht.
Aber vielleicht kommt er ja auch nicht mit dem Trainer zurecht.
Wenn er wieder an seine alte Leistung anknüpfen kann, wäre das ein Mega Transfer.
Ich würde heute Gigi praktisch 60 Minuten lang bringen und ihn anweisen, sich zu zeigen. Dass er in den letzten Spielen so wenig Spielzeit hatte, obwohl es keinen zweiten RR im Kader gibt, ist nicht gut für ihn.
Ja, sicher keine falsche Überlegung.
Vielleicht wäre es auch mal eine Idee, wie kürzlich im Spiel gegen Eisenach versucht, Blohme mal eine gewisse Zeit auf RR spielen zu lassen und Häseler auf seinem gewohnten Platz RA.
Oder man könnte auch zusätzlich mit Blohme neben Giggi auf RR mit vier Rückraumspielern spielen, wie es die Eisenacher teilweise machen und damit für eine gewisse Zeit den Gegner verblüffen/irritieren.
Alles in Allem glaube ich, dass es heute kein einfaches Spiel für den VFL wird.
Waldbröler und tobi_m ich sehe das auch so und vertraue diesbezüglich auf die fachliche Expertise von Schindler (kennt die finanziellen Möglichkeiten am besten) und, so er bleibt (wovon ich fest aus gehe), von Goggi.
Seit vielen Jahren haben wir wieder eine Mannschaft, der man anmerkt, dass sie sich gut versteht und sich jeder auch für den anderem sowie insbesondere für den Verein/Club einsetzt.
Mir macht es viel Spaß und Freude der Mannschaft zuzusehen.
Ich bin mir sicher mit Goggi und Schindler entwickelt sich da noch mehr.