Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.
Schönen Sonntag euch noch.
Mit Einarsson zu verlängern finde ich aktuell richtig, denn er ist in der Deckung schon sehr stark. Ich glaube nicht, das Alex D. diese Deckungsqualität leisten kann.
Die Frage ist nur, für wie lange (Laufzeit) sollte man mit ihm verlängern (nach meiner Meinung nicht länger als 2 Jahre), denn ggf. lässt sich mittelfristig für Blohme ein RA finden der auch gut auf Halbrechts decken kann.
Klar, Blohme ist ein grosser Sympathie-Träger beim VFL. Ja, Sympathie ist wichtig, aber eine gute Mannschaftsleistung auf allen Position, perfekt auf einander abgestimmt (im Angriffs- und Deckungsverbund), ist für die zukünftige weitere Entwicklung unseres VFL nach Oben entscheidend. Und das bedeutet auch leider, dass man sich auch von sehr sympathischen Spielern trennen muss, wenn sich neue bessere Perspektiven, mit idealer Weise Jüngeren, ergeben.
Vujovic zunächst, zumindest bis zu seinem Vertragsauslauf (2027), zu halten, erscheint mir richtig, denn aktuell hat der VFL keinen Spieler der so sicher vom 7-Meter-Strich ist. Wenn ich mich aber recht erinnere, könnte Roganovic das zukünftig ggf. ändern.
Aber ja, auch auf LA muss sich der VFL kurz- bis mittelfristig gut mit starken neuen Spielern verjüngen.
Denn was es schlechter dings heißt, nicht rechtzeitig Mannschaften zu verjüngen, sieht man aktuell beim THW und auch teilweise bei der SG.
Aber genauso wichtig, erscheint mir jetzt auch, die vorzeitige nachhaltige Vertragsverlängerung mit Goggi.