Neues Handball-Gerücht: Was läuft da mit Hannover und Miro Schluroff?
In der Handball-Bundesliga gibt es das nächste Wechsel-Gerücht um einen Nationalspieler.
sportbild.bild.de
Also erstmal kann ich sagen das der scm bis jetzt noch kein Angebot an Kuzma abgegeben hat. kuzma ist auch nur die zweite option da sie ein anderen hbl Torhüter lieber haben wollen. Bei schluroff kann ich mir ein abgang noch mehr vorstellen als bei köster. einige vereine zeigen auch schon großes Interesse aber das wird sich erst 2026 klären. Was man auch noch hört ist das ein vorzeitiger mahe Abgang (2026) nicht ausgeschlossen ist. laut meinen infos soll man auch nicht mehr unbedingt mit obling planen. EIn abgang ist da sehr wahrscheinlich
Ja beim VFL muß das Buget ab spätestens 2027 deutlich gesteigert werden um alle Spieler, bei denen in 2026 die Verträge auslaufen, zu halten. Und dann noch einen neuen guten auf RR, z.B. im Tausch gegen Einarsson, das ist alles zusammen schon eine große finanzielle Herausforderung und fraglich ob das seriös zu stemmen ist.
Mahes Vertrag hat, wie ich gehört habe, eine beidseitigen Ausstiegsmöglichkeit ab 2026. Denke auch, dass dieses, so wirklich existend, vom VFL genutzt werden sollte, denn Mahe hat bislang das von ihm Erwartete nicht konstant auf die Platte bringen können. Hier wäre es vielleicht besser, ihn gegen einen Neuen auf RM zu tauschen zumal zu Mahes Gehalt auch sicherlich ein Besserer zu bekommen ist. Pregler sollte auf jeden Fall gehalten werden.
AUSSAGE VON "Gummersbacher" im Traede zum Spiel in Melsungen:
Pregler mit einem mehr als gebrauchten Tag. Gerade dann wünscht man sich, dass Mahé es mal schafft, die jungen Mitspieler in schwierigen Situationen zu führen. Aber auch heute kam da wieder sehr wenig.
---------
Er hat recht, seit seiner Verletzung kommt von Mahe, für einen Spielmacher mit seiner Erfahrung, deutlich zu wenig bis gar nichts.
Ich denke wir spielen recht gut über den Kreis und auch viele Angriffe über die Mitte klappen sehr gut, aber Schüsse / Angriffe von Halblinks oder Halbrechts z.B. auch mit Durchbrüchen sind nur mäßig eingestreut.
Auch müssten wir schon mal variantenreicher mit entsprechender Spielverlagerungen, wie in den letzten Saisson's, spielen und mehr die Aussen einsetzen.
Unser Spiel fast nur über Mitte und Kreis ist, nach einer gewissen Zeit, vom Gegner vorraussehbar und dann gut zu decken.
Für immer wieder neue Varianten und somit nicht vom Gegner kalkulierbare Spielzüge sowie deren Ansage ist der KM-Spieler verantwortlich.
Mal so eine Idee zur Diskussion:
Aktuell ist die Zweite Mannschaft des VFL nicht so erfolgreich in der 3. Liga. Das ist, wie ich meine, auch verständlich, denn die Spieler der Mannschaft sind noch sehr jung und unerfahren.
Aber lässt sich zukünftig aus der 4. Liga noch wirklich Nachwuchs für die Bundesliga generieren. Ich denke Nein, denn der Abstand zur Bundesliga ist dann einfach zu groß.
Die Akademie des VFL kostet viel Geld. Läßt sich dieses Geld nicht besser einsetzen, als alles in der Akademie als Teil der GmbH selber zu machen? Wäre nicht eine nachhaltige längerfristige Kooperation mit ein / zwei anderen Vereinen zielführender?
Z.B. mit einem Verein welcher in der 3. Liga und einem weiterem welcher in der 2. Liga spielt. Dann könnte man erfolgversprechende Spieler vertraglich, ggf. auch für kleines Geld, an den VFL binden und jeweils mit oder ohne ( je nach Bedarf und Möglichkei) einem Zweitspielerecht an den Kooperationsverein gegen Entgelt verleihen.
So macht es z.B. Der THW unter anderen mit Altenholz. Hannover-Burgdorf mit dem TUS Windhorst. Die Füchse mit Potsdam und seit neuesten zusätzlich mit der ihrer neu gegründeten "Füchse Euro Academie" auch international jeweils mit einem Verein aus Österreich (Wien) und einem Verein aus Italien.
Über solche Kooperationssysteme könnte man sich den Trainer-/Betreuerstab so wie die Unterbringungs- und Betreuungskosten für die Zweite Mannschaft des VFL zumindest zum Teil sparen. Und dieses Geld in ein gutes Nachwuchs-Scouting-System investieren. Ich denke, dass könnte für das Heranführen von Talenten für unsere Bundesligamannschaft sehr viel erfolgsversprechender sein.
Denn mit teuren gestandene Spieler wie z.B mit Einarsson, (teilweise) Mahe oder, wenn es stimmt, Smits haben wir aktuell kein so gutes Händchen bei der Wahl bewiesen.
Giggi war so ein Versuch ein Nachwuchstalent zu einem Bundesligaspieler zuentwickeln, er würde jedoch besser noch ein bis zwei Jahre bei einem Kooperationsverein in der 2. Liga per Zweitspielerecht eingesetzt.
Wie ist Eure Meinung dazu? Was könnte, nach Eurer Meinung, im Nachwuchsbereich, für den VFL, mit dem Ziel Bundesligatalente zu entwickeln anders / besser laufen? Ich bin gespannt auf Eure Ideen.
Weiß jemand etwas über den aktuellen Gesundheitszustand von Ole Pregler nach seiner Verletzung im Spiel gegen Kiel?
Das wird eine riesige Aufgabe für das Management werden. Sportlich gesehen muss man sich strenggenommen von beiden (Mahé und Einarsson) trennen, beide haben aber lukrative Verträge. Ich habe schon schlimmste Befürchtungen für die kommende Saison.
Stimmt Mahe bringt nach seiner Rückkehr aus der Verletzungszeit garnichts mehr. Heute hat er dem VFL mehr geschadet als geholfen.
Und Einarsson hat heute etwas in der Deckung gebracht aber sonst auch in den wenigen Spielen, bei denen er dabei war, noch nichts gebracht.
Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren Rückraumspieler der Torgefahr ausübt.
Idealer Weise auf RR, wenn da kein Guter zu finden ist, dann auf RL.
Dann RR: Schluroff und Einarsson
Auf RL: Köster und weiterer neuer
Und Schluroff könnte dann auf beiden Seiten im Rückraum zaubern.
Obling ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass beim HC etwas nicht stimmt.
Beim HC war er allenfalls mäßig und beim VFL zündet er relativ gut.
Wie beurteilt Ihr die Rot / Blaue Karte gegen Tom Kiesler gestern im Spiel gegen den HC Erlangen?
Ich habe mir das mehrmals im Stream auf Dyn angeschaut. Nach meiner Meinung wurde Kiesler nicht für das Foul bestraft sondern für den vermeintlichen Kopfstoß. Das zeigte zumindest der Schiri an, als er die Blaue Karte zeigte.
Die Abwehr von Kiesler war, nach meiner Meinung, kein Foul.
Kiesler stand bei dem Zusammenprall und zog sogar seine Arme eng an seinen Körper, ebenso er drehte seine linke Schulter vom Gegner weg. Also eine, nach Regelwerk 8, 1, c, legale Sperre.
Die Regel lautet:
----------
Regel 8
8. Regelwiedrigkeiten und unsportliches Verhalten
Es ist erlaubt:
1.
a. dem Gegenspieler mit der offenen Hand den Ball herauszuspielen.
b. mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise
zu kontrollieren und zu begleiten.
c. den Gegenspieler im Kampf um Positionen mit dem Rumpf zu sperren.
Kommentar:
Sperren heißt, den Gegenspieler daran zu hindern, in einen freien Raum zu laufen. Die Einnahme der
Sperrstellung, das Verhalten in der Sperre und das Lösen aus der Sperre müssen grundsätzlich passiv
gegenüber dem Gegenspieler erfolgen (siehe jedoch 8:2b).
-------------
Also bleibt noch die Situation "Rudelbildung" zu prüfen. Hier läuft der Spieler Overjordet vom HC, nach den Bilder auf Dyn, weit aus den gegnerischen Spielfeld aggressiver auf Kiesler zu und baut sich dicht vor Kiesler auf.
Beide Spieler stehen dann kurz dicht mit den Köpfen vor einander. Pregler kommt zum Schutz von Kiesler dazu und schiebt/schupst Overjordet von Kiesler weg. Hierbei sieht es so aus, als wenn Kiesler leicht seinen Kopf nach vorne schiebt. Overjordet fällt, nach meiner Beurteilung, jedoch auf Grund des Drückens von Pregler um und hält sich dann sehr clever den Kopf. Ich glaube nicht, dass es zu einem Kopfstoß von Kiesler gekommen ist. Genau kann ich das aber auch nicht erkennen.
Wie seht ihr das?
Achtung Fake-Shop, hier solltet ihr nichts bestellen (Betrüger).
Köster-Klon schöne Beschreibung, ob Miro das auch gerne hört 😂
Ich denke Gislasson ist durch, da muss dringend ein neuer Trainer ran.
Die Ösis hatten mindestens 2 Wechsel einschließlich Torwart. Warum fordert Gisslasson nicht das Tempospiel ein? Nicht zu verstehen. So wird das zukünftig nichts.
Also den Vertrag würde ich gerne lesen. Der wäre dann ziemlich wahrscheinlich sittenwidrig. Du kannst versuchen dieses Risiko zu versichern. Aber auch das wäre schon spannend.
Die Vorsicht gebe ich hier deshalb auf, weil er nach einer schweren Erkrankung sich zurück gekämpft hat und jetzt wieder eine Art Rückfall hat.
Sehe ich auch so. Hoffentlich ist die Verpflichtung nicht schon erfolgt und der Vertrag unterschrieben.
,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.
Was Kelentric angeht bin ich immer etwas Zwiegespalten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich bisher ein Torhüter unter ihm weiterentwickeln konnte. Teilweise habe ich eher das gegenteilige Gefühl…
Das Gefühl habe ich auch.
Alles anzeigenSo sehen die Vertragsausläufe der aktuellen Spieler des derzeitigen Kaders 2024/25 aus:
Vujovic bis 2027
Kodrin bis 2026
Koschek bis 2028
Schluroff bis 2026
Köster bis 2026
Kiesler bis 2026
Pregler bis 2026
Mahe bis 2027
Tskhovrebadze bis 2027
Einarsson bis 2026
Blohme bis 2027
Häseler bis 2026
Vidarsson bis 2027
Horzen bis 2028
Zeman bis 2027
Kuzmanovic bis 2028
Obling bis 2026
Durmic bis 2026
Sigurdsson bis 2027
Goncalo Miranda (Co-Trainer) 2026
Mario Kelentric (TW-Trainer) 2026
Schon eine Menge an Verträge die 2026 auslaufen.
9 Spielerverträge und zwei Trainerverträge.
Bin gespannt was da geschehen wird.
Wie lange hat mahe Vertrag?
Mahe hat einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ja ich sehe seine Leistung auch kritisch. Mal toll und auf gutem Niveau - Mal völlig überdreht und verrückt. Aber so war er schon immer und wird auch immer so bleiben. Aber man spürt auch, dass er für den Verein brennt, wenn auch oft extrem egozentrisch, und es scheint als wenn er in der Mannschaft gut angenommen wird. Von daher bringt er der Mannschaft sicher mehr als ein depressiver Mappes, der wenn er gut drauf ist/war und gespielt hat, auch ein super RM ist/war.
Das war ein Kommenatr. Kein Diskussionsbeitrag. Also pack die Moralschleuder wieder ein.
Ah so verstehst Du das.
Nur bei Diskussionsbeiträge gilt also ,nach Deiner Meinung, der Grundsatz der Höflichkeit und des Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber und bei Kommentarbeiträgen darf man formulieren wie die Ax im Walde?
Sehr unmoralisch - merkste selbst oder?
Ein klassischer Oberbergischer Nörgler. Geburtsjahr wahrscheinlich 1861. War schon immer in der Halle. Früher war alles besser. Und er könnte es vor allem besser für weniger Gehalt.
Ich finde, dass ein Forum davon lebt und leben sollte unterschiedliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren.
Da sind, wenn Jemand anderer Meinung ist, Beleidigungen wenig zielführend und darüber hinaus auch unverschämt.
Auf das Niveau von Beleidigungen sollte man sich in einem Fan-Forum nicht begeben.
Diskutieren von unterschiedlichen Meinungen und ggf. den Andersdenkenden sachlich zu überzeugen sind die Grundzüge einer guten Demokratie und sollte von einem fairen und menschlichen Umgangston geprägt sein.
Miro Schluroff nachnominiert.