Beiträge von Snoopi.1

Heute ein schöner Tag für VFL-Fans.

Kiel verliert 1 Punkt gegen Eisenach.

Und MT hält uns Lemgo auf Abstand.

Ideal wäre wenn Hannover noch die SG schlagen würde. Aber auf Hannover kann man sich ja leider nicht verlassen.

Freundschaft!

In Eisenach und Hamburg war man eigentlich die stärkere Mannschaft und hat sich im Laufe des Spiels den Schneid abkaufen lassen. In Lemgo war es genauso. Es tut halt weh, wenn etwas gegangen wäre, aber man es letztlich verdaddelt hat. Überraschende Punktverluste kommen vor. Unnötige tun aber weh.

Genau so ist es.

Klar die Spieler sind keine Maschinen, die immer perfekt funktionieren.

Aber wenn man blöde Punkte liegen lässt, ist es dann letztendlich auch schade für die Jungens, wenn diese Punkte am Schluss vielleicht für den ersten Einstieg seit Jahrzehnten in die Königsklasse fehlen.

Aber wir sollten weiter optimistisch sein, unmöglich ist es noch nicht.

Dyn Handball auf Instagram
    24K Aufrufe, 1,783 „Gefällt mir“-Angaben: "@kretzsche1973 mit s...
    www.instagram.com

So, habe ich das auch errechnet. Und deshalb kommt es in jedem Spiel darauf an nicht nur zu gewinnen sondern möglichst hoch zu gewinnen.

Oder aber mindestens gegen die Füchse oder dem SCM 1 Punkt zu holen.

Leider rächen sich jetzt die blöden verlorenen Punkte aus der Hinrunde gegen den BHC, den HSV und Eisenach.

Woher wisst ihr wie teuer Teitur und Blohme sind, hab ich da etwa Veröffentlichungen verpasst.

Aber ja, auch ich vermute, dass Teitur teurer ist als Blohme.

Und ja, Teitur hat auch ab und an Fehler in seiner Deckungsarbeit, aber alles in Einem ist er ein guter hoch motivierter Deckungsspieler auf Halbrechts.

Meine Überlegung gründet sich darauf, dass wir ohne Teitur ein Problem in der Deckung auf Halbrechts haben. Dieses müsste dann durch mehr Angriff- / Deckungswechsel mit unseren guten bis sehr guten Deckungsspielern Kiesler, Zeman, Vidarsson und Horzem kompensiert werden. Bankfern schwierig.

Smits, Dujebajev, Blohme und Häseler können alle nur, wenn auch im Wesentlichen recht gut, auf Aussen decken.

Ich sehe, anders als @ducduc, Blohme in der Deckung auf Halbrechts bei Weitem nicht so stark wie Teitur.

Wenn Teitur, wegen seines auslaufenden Vertrages, den VFL verlässt, benötigen wir dringend jemanden, der auch ohne Angriff-/Abwehrwechsel, eine starke Deckung auf Halbrechts stellen kann.

Ideal wäre ein RA, der Angriffsstark ist aber auch gut in der Deckung auf Halbrecht eingesetzt werden kann. Einen solchen Spieler zu finden wird schwer. Mir ist aktuell kein akzeptabler RA bewusst welcher gut auf Halbrechts decken kann.

Hier (Deckung Halbrechts) sehe ich, im Moment, aber 2027 im vorgesehenen Spielerverbund unser einziges Problem.

Wobei ich die Leistung unseres neuen Torwartgespanns noch nicht richtig einschätzen kann. Ich halte viel von Obling, aber zu unserem neuen Torwart Biosca habe ich noch keine richtige Meinung, da mir seine Leistungen bisher ziemlich unbekannt sind.

Während Ich das Spiel gegen auf Dyn gesehen hab, dachte ich folgendes:

Teitur ist / war in den letzten Spielen extrem stark und motiviert in der Deckung.

Weil ich glaube, dass Alex D. In der Deckung nicht gut auf Halb decken kann, wäre es vielleicht gut Teitur zu halten und auf Blohme zu verzichten.

In der bankfernen Halbzeit Teitur, wie in den letzten Spielen, im Angriff auf RA und in der anderen Halbzeit Häseler.

So könnten sich Häseler und Teitur die RA Position teilen und wir hätten mit Teitur einen weiteren sicheren Deckungsspieler auf Halb ohne auf der Position in der Deckung wechseln müssen.

Wie ist Eure Meinung zu meinen diesbezüglichen Gedanken?

Es ist ein er und er freut sich immer sehr über Support. Macht sich echt jedes Spiel eine unheimliche Mühe und hat selbst mit dem sperrigen Kostüm mega Moves drauf. Arbeitet auch sehr cool mit unserem Hallen-DJ zusammen. Der war ja schon Kretzsche aufgefallen :D

Seit dem dieser er, seit einigen Monaten, unter der Gummi-Kostüm aktiv ist, merkt man richtig seine Begeisterung für das was er tut.

Und mir gefallen seine Leistung und Moves extrem gut. Weiter so.

Während Ich das Spiel gegen auf Dyn gesehen hab, dachte ich folgendes:

Teitur ist / war in den letzten Spielen extrem stark und motiviert in der Deckung.

Weil ich glaube, dass Alex D. In der Deckung nicht gut auf Halb decken kann, wäre es vielleicht gut Teitur zu halten und auf Blohme zu verzichten.

In der bankfernen Halbzeit Teitur, wie in den letzten Spielen, im Angriff auf RA und in der anderen Halbzeit Häseler.

So könnten sich Häseler und Teitur die RA Position teilen und wir hätten mit Teitur einen weiteren sicheren Deckungsspieler auf Halb ohne auf der Position in der Deckung wechseln müssen.

- Ludvig Hallbäck mit einigen guten Szenen und Abschlüssen. M. E. sein bestes Spiel für den VfL bisher.

.......... Bis zum Berlin Spiel sollte jetzt nichts mehr schiefgehen.

Ja denke auch das bisher beste Spiel von Hallbeck im VFL-Trikot.

Wenn wir wirklich Grosses wollen, müssen die nächsten beiden Spiele bis zum Füchse Spiel gewonnen werden.

Aber auch aus den beiden Spielen gegen die Füchse und dem SCM brauchen wir mindestens 1 Punkt.

Der VfL hat heute in einer Mail an die DK-Inhaber die neuen Preise bekanntgegeben.

Im Vergleich dazu die aktuell gültigen Preise. Diese wurden zu Beginn dieser Saison nicht angepasst.

Wie befürchtet, wurden die Preise relativ deutlich angepasst. Man versucht die hohe Nachfrage im Zusammenspiel mit der kleinen Halle wohl durch höhere Preise zu kompensieren.

Das sind schon extrem und deutliche Steigerungen, aber kaufmännisch verständlich.

Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Und zumindest aktuell ist die Nachfrage so hoch wie noch nie.

Habe auch den Eindruck, dass Römer ein Guter und Erfolgreicher auf seiner Position ist.

Ich sehe uns da eigentlich mit Kay und Alex gut aufgestellt. Sofern Kay nicht die Absicht hat, uns zu verlassen.

Sehe ich auch so.

Aber vielleicht gab es auch den Gedanken Kay noch auf RM zu entwickeln.

Ich denke das könnte er, und zusätzlich einen Rechtshänder auf RM macht unberechenbaren bei kurzfristigen Wechseln.

Ja meinte ich. Wie kommst du denn auf Problemspieler? Oder meinst die die Verletzungsanfälligkeit?

Ja zum Einen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit aber zum Anderen, und das ist jetzt nicht objektiv sondern mein subjektives Empfinden, halte ich ihn in seiner Persönlichkeit für sehr unsortiert und unbeständig.

Sorry, ich kann da mein Gefühl leider nicht besser beschreiben und ja vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber ich hätte bei ihm, als Spieler für den VFL, kein gutes Gefühl.

Aber scheint ja auch kein Thema für den VFL zu sein.

Die Frage ist eher, ob man sich überhaupt wen holt. Mit Hallbäck und Sindrason haben wir zumindest theoretisch schon unser Duo. Roganovic kann auch RM spielen. Ich halte wirklich viel von Hallbäck und Sindrason scheint wirklich ein ganz großes Talent zu sein aber ein klein wenig skeptisch bin ich schon. Sollte sich ein Hallbäck beispielsweise verletzen, kannst du keinem 18 jährigen Isländer die Verantwortung überlassen. In der European League kannst du ihn sicherlich viel Spielpraxis geben aber sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren... In Flensburg soll ja wer aktuell sehr unzufrieden sein. Könnte mir da vielleicht (wenn möglich) eine Leihe vorstellen.

Meinst du Witzke?

Den sehe ich hoffentlich nicht beim VFL.

Für mich ein ähnlicher Problemspieler wie Mappes.

Jetzt, da finanziell die Weichen augenscheinlich sehr gut gestellt sind und auch die wesentlichen Spieler Verpflichtungen für die nächste Saison getätigt wurden, wäre es schön auch etwas zur Verlängerung von GVS zu hören / lesen.

Das wäre die Sahne auf meiner VFL-Stimmungs-Torte. 😇