• Schindler macht da im GM überragende Arbeit! Bravo!

Da sieht man wieder: wenn der Fisch am Kopf gut riecht, ist der Rest auch in Ordnung.

Ich habe vor einigen Tagen mir nochmal die Beiträge hier im Forum aus Juni 2019 angesehen, also in der Zeit kurz vor und nach dem Abstieg. Da waren doch einige Stimmen bei, die Schindler Schuld an der Misere gaben und seinen Abgang forderten. Man kann nur froh sein, dass es nicht so kam. Ohnehin hat man den Eindruck, dass es ein anderer Verein ist, über den man damals noch geschrieben hat.

• Es ist ein er und er freut sich immer sehr über Support. Macht sich echt jedes Spiel eine unheimliche Mühe und hat selbst mit dem sperrigen Kostüm mega Moves drauf. Arbeitet auch sehr cool mit unserem Hallen-DJ zusammen. Der war ja schon Kretzsche aufgefallen :D

Seit dem dieser er, seit einigen Monaten, unter der Gummi-Kostüm aktiv ist, merkt man richtig seine Begeisterung für das was er tut.

Und mir gefallen seine Leistung und Moves extrem gut. Weiter so.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (2. April 2026 um 21:48)

• Seit dem dieser er, seit einigen Monaten, unter der Gummi-Kostüm aktiv ist, merkt man richtig seine Begeisterung für das was er tut.

Und mir gefallen seine Leistung und Moves extrem gut. Weiter so.

Und wohl bei den Kids sehr beliebt wie man beobachten kann. Kümmert sich auch sehr ums Mini Volk 👍👍👍

• Beitrag von Snuffmaster (2. April 2026 um 22:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. April 2026 um 22:26).
  • Der junge Mann im Gummi-Kostüm bemüht sich und ist 90 Minuten vor dem Spiel aktiv und noch etwas nach dem Spiel. Jedes Mal ist er auch völlig verschwitzt nach dem Auftritt. Er hat viel Spaß und man sieht ihm das auch ohne Kostüm an.

Viele Grüße
    :hi:

• Während Ich das Spiel gegen auf Dyn gesehen hab, dachte ich folgendes:

Teitur ist / war in den letzten Spielen extrem stark und motiviert in der Deckung.

Weil ich glaube, dass Alex D. In der Deckung nicht gut auf Halb decken kann, wäre es vielleicht gut Teitur zu halten und auf Blohme zu verzichten.

In der bankfernen Halbzeit Teitur, wie in den letzten Spielen, im Angriff auf RA und in der anderen Halbzeit Häseler.

So könnten sich Häseler und Teitur die RA Position teilen und wir hätten mit Teitur einen weiteren sicheren Deckungsspieler auf Halb ohne auf der Position in der Deckung wechseln müssen.

Wie ist Eure Meinung zu meinen diesbezüglichen Gedanken?

• Freundschaft!

Die Frage ist nicht nur die sportliche, sondern auch die wirtschaftliche. Teitur ist jetzt teurer und wäre auch, wenn man ihn als RA in den Kader nimmt und er zu Einschnitten bereits ist, sicher noch wesentlich teurer als Blohme.

• Ich finde, dass bei Einarsson das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt.

Ja, in der Abwehr steht er relativ stabil, wobei da auch der ein oder andere Bock dabei ist. Aber auf RA ist er einfach nicht gut aufgehoben. Und das Risiko mit nur einem richtigen RA ins Rennen zu gehen, ist mir zu hoch. Gerade Mathis hat auch ab und an mal mit Verletzungen zu kämpfen. Dazu ist Teitur dann im Angriff nicht gut genug, um das zu kompensieren. Auch auf RR war er jetzt nicht unbedingt der große Wurf.

In Summe ist er mir dann zu teuer und bietet mir dafür zu wenig Qualität, um das zu rechtfertigen. Da gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen.

• Woher wisst ihr wie teuer Teitur und Blohme sind, hab ich da etwa Veröffentlichungen verpasst.

Aber ja, auch ich vermute, dass Teitur teurer ist als Blohme.

Und ja, Teitur hat auch ab und an Fehler in seiner Deckungsarbeit, aber alles in Einem ist er ein guter hoch motivierter Deckungsspieler auf Halbrechts.

Meine Überlegung gründet sich darauf, dass wir ohne Teitur ein Problem in der Deckung auf Halbrechts haben. Dieses müsste dann durch mehr Angriff- / Deckungswechsel mit unseren guten bis sehr guten Deckungsspielern Kiesler, Zeman, Vidarsson und Horzem kompensiert werden. Bankfern schwierig.

Smits, Dujebajev, Blohme und Häseler können alle nur, wenn auch im Wesentlichen recht gut, auf Aussen decken.

Ich sehe, anders als @ducduc, Blohme in der Deckung auf Halbrechts bei Weitem nicht so stark wie Teitur.

Wenn Teitur, wegen seines auslaufenden Vertrages, den VFL verlässt, benötigen wir dringend jemanden, der auch ohne Angriff-/Abwehrwechsel, eine starke Deckung auf Halbrechts stellen kann.

Ideal wäre ein RA, der Angriffsstark ist aber auch gut in der Deckung auf Halbrecht eingesetzt werden kann. Einen solchen Spieler zu finden wird schwer. Mir ist aktuell kein akzeptabler RA bewusst welcher gut auf Halbrechts decken kann.

Hier (Deckung Halbrechts) sehe ich, im Moment, aber 2027 im vorgesehenen Spielerverbund unser einziges Problem.

Wobei ich die Leistung unseres neuen Torwartgespanns noch nicht richtig einschätzen kann. Ich halte viel von Obling, aber zu unserem neuen Torwart Biosca habe ich noch keine richtige Meinung, da mir seine Leistungen bisher ziemlich unbekannt sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (3. April 2026 um 10:59)

• Woher wisst ihr wie teuer Teitur und Blohme sind, hab ich da etwa Veröffentlichungen verpasst.

Einarsson ist vom Gehalt her momentan deutlich teurer als Blohme. Der Grund ist das einarsson halt für Rückraum Rechts gekommen ist und der Rückraum zu 90% immer teurer ist als außen. Ebenfalls kam Einarsson aus Flensburg wo er schon nicht so schlecht verdient hat und es ist kein Geheimnis gewesen das an Einarsson auch damals andere top Klubs Intresse hatten.