Weiß jemand von Euch, welches jährliches finanzielles Engagement die einzelnen Sponsoren in den jeweiligen Business-Stufen (Team-Partner, Top-Partner, Premium-Partner, Exklusiv-Partner, Hauptsponsor) mindestens erbringen müssen um in die jeweiligen Stufen eingeordnet zu werden?
Beiträge von Snoopi.1
-
-
Toll, dass der VFL auch erfolgreich weitere neue Sponsoren gewinnt.
Neuer Premium-Partner: TOOLPORT erweitert Partnerportfolio des VfL Gummersbach - VfL GummersbachMit der TOOLPORT GmbH hat der VfL Gummersbach einen weiteren neuen und interessanten Partner an seine Seite bekommen. In mindestens den nächsten zwei Jahren…www.vfl-gummersbach.de
Traditionsreiche Partnerschaft findet wieder zusammen – Die Flughafen Köln/Bonn GmbH kehrt zum VfL Gummersbach zurück - VfL GummersbachZur neuen Saison 2024/25 kann der VfL Gummersbach einen alten Bekannten zurück in seinem Partnerpool begrüßen. Nachdem der VfL und die Flughafen Köln/Bonn GmbH…www.vfl-gummersbach.de -
Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.
Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es, z.B. von der HBL, eine Vorschrift darüber wieviel Eintrittskarten, ggf. prozentual zu der maximalen Hallenkapazität, in den freien Verkauf gehen müssen, also nicht als Dauerkarten vergeben werden dürfen?
Ist festgelegt, z.B. von der HBL, wieviel Eintrittskarten mindestens pro Spiel für die gegnerischen Fans reserviert werden müssen?
Meine zweite Frage wurde beantwortet. Danke dafür.
Kann auch jemand zu meiner ersten Frage (siehe Fettdruck) eine Antwort geben? Wäre toll. Danke.
-
Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.
Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es, z.B. von der HBL, eine Vorschrift darüber wieviel Eintrittskarten, ggf. prozentual zu der maximalen Hallenkapazität, in den freien Verkauf gehen müssen, also nicht als Dauerkarten vergeben werden dürfen?
Ist festgelegt, z.B. von der HBL, wieviel Eintrittskarten mindestens pro Spiel für die gegnerischen Fans reserviert werden müssen?
-
Ich denke man sollte der aktuellen Führung des VFL vertrauen schenken. Dort ist man in der jüngsten Vergangenheit sorgfältig und überlegt mit Geld und Investitionen umgegangen und hat unter anderem einen Berg Schulden abgebaut.
Ich denke es werden von denen so besonnen und wohlüberlegt auch zukünftige Investionen getätigt.
Wir möchten Erfolge bei unserem Club sehen, dann müssen wir auch den Verantwortlichen eine gewisses Vertrauen entgegenbringen.
Und ich denke Schindler und der Aufsichtsrat des VFL haben sich in den letzten Jahren dieses Vertrauen verdient und bewiesen, dass sie keine Luftnummern auf Pump tätigen.
-
RThandball official auf Instagram: "Top 10 managers 2023/24 - According to RThandball ⭐️ ——————————————————————- #handball"593 likes, 15 comments - rthandball am May 31, 2024: "Top 10 managers 2023/24 - According to RThandball ⭐️ ——————————————————————- #handball".www.instagram.com -
Ich vermute eh, dass jetzt die Kaderplanung für die neue Saison noch einmal aufgemacht werden.
Im Rückraum muss noch eine flexible Ergänzung her.
Oder aber man versucht dies mit Oskarsson, weil man ihn schon kennt und einschätzen kann. Dies kann aber für ihn auch genauso bedeuten, dass man ihn doch abgibt.

Mit zwei Torhütern haben wir einen Kader von 16 Spielern zuzüglich der zwei Nachwuchsspieler Anel Durmic (TW) und Mykola Protsiuk (RL).
Ja auch ich denke, dass Schluroff noch mehr Potenzial hat als er bislang aus sich heraus kitzelt und Giggi muß beständiger sowie fehlerfreier spielen.
Auch sehe ich Einarsson nicht als Spitzenspieler auf RR. Aber Oskarsson ist, wie ich meine, nicht besser als er.
Also wo im Rückraum sollte uns noch ein flexibler Spieler verstärken, auf RL oder RR?
Da Mahe und Ole auch RL spielen können, wäre ggf. ein zusätzlicher Spieler auf RM interessant welcher auch RR spielen kann, also ein Linkshänder. Aber wer würde sich da anbieten?
Wie ich meine, zeigen Schluroff und auch Giggi in den letzten Spielen jedoch auch deutliche Steigerungen ihrer Leistungen.
-
Handball-Rochaden beim VfL Gummersbach: Torwart kann gehen, damit Torwart kommtBei Handball-Bundesligist VfL Gummersbach kann es schon jetzt zu Wechseln im Tor kommen.m.sportbild.bild.de -
Handball-Rochaden beim VfL Gummersbach: Torwart kann gehen, damit Torwart kommtBei Handball-Bundesligist VfL Gummersbach kann es schon jetzt zu Wechseln im Tor kommen.m.sportbild.bild.de -
Jetzt sollte auch das ein Grund sein den Gruppennamen zu änder., denn der hat nichts mehr mit der Situation des VFL zu tun. 😀
Wieso? Die Reise des VFL ist doch noch nicht zu Ende

-
Danke an Wetzlar, die Hannover 1 Punkt abgenommen haben. Damit dürfte Platz 6 für den VFL sicher sein.
-
Fan-Aktionen beim VfL Gummersbach | Was für ein Erlebnis heute in der SchwalbeArena...... | FacebookWas für ein Erlebnis heute in der SchwalbeArena......!!! 💙🤍www.facebook.com
-
Fan-Aktionen beim VfL Gummersbach | Was für ein Erlebnis heute in der SchwalbeArena...... | FacebookWas für ein Erlebnis heute in der SchwalbeArena......!!! 💙🤍www.facebook.comSo ist es

-
Warum sollte DYN größere Hallen benötigen? Sie wollen mehr Abonnenten!
Siehe z.B. hier, der gewünschte Trend geht zu höheren Zuschauerzahlen in den Hallen und das ist nur mit größeren Hallen möglich.
-
Also deine Prognosen in Sachen geforderten Zuschauerzahlen halte ich für sehr gewagt.#
Die Betreibergesellschaft der Schwalbe sind die Stadtwerke Gummersbach, da sitzen keine Investoren mit privatem Geld.
Nur mal so für die Faktenlage.
Faktenlage? Das ist Faktenlage:
Die VFL Handball Gummersbach GmbH wird derzeit von 10 Managern ( 1 x Geschäftsführer [Ch. Schindler], 9 x Aufsichtsrat) geführt. Es sind 14 Gesellschafter an der Unternehmung beteiligt.
Quelle Creditreform:
Arena Gummersbach Management GmbH diese Gesellschaft ist der Komplimentär der Arena Gummersbach GmbH & Co KG.
Gesellschafter (Eigentümer) der Arena Gummersbach Management GmbH sind zu 75 % die VFL Handball Gummersbach GmbH und zu 25 % die Stadtwerke Gummersbach.
Quelle Beteiligungsbericht der Stadt Gummersbach 2021 (Seite 126 + 127):
Die Arena Gummersbach GmbH & Co KG besteht aus 26 Gesellschaftern ( 25 x Kommanditisten , 1 x Komplementär[Arena Gummersbach Management GmbH]).
Quelle Creditreform:
Die Arena Gummersbach GmbH & Co KG ist Eigentümer und Betreiber der Schwalbe Arena.
Die Fimensitz der Gesellschaft ist die Fröbelstr. 1.
Das ist auch die die Anschrift der Stadtwerke Gummersbach.
Aktuell ist einer der Geschäftsführer der Arena Gummersbach GmbH & Co KG in Personalunion der GF der Stadtwerke Gummersbach. Bis 2022 war auch der jeweilige GF der VFL Handball Gummersbach GmbH ebenfalls 2. GF der Arena Gummersbach GmbH & Co KG.
Also es gibt doch etliche Investoren beim VFL und der Eigentümer-/Betreibergesellschaft der Arena.
-
Als Spielverderber warne ich ausdrücklich sich in der aktuellen Situation über einen Ausbau der Halle zu unterhalten. Aktuell fliegt der VfL auf einer Wolke und zieht das Publikum an. Was, wenn der VfL nun einige Spiele schlecht spielt? Es werden die Zuschauer ausbleiben. Das sieht man vor allem Anfang der Saison, als es noch nicht so rund lief. Gegen Hannover im zweiten Heimspiel waren 3114 Zuschauer da. Bei der Niederlage gegen den BHC ein Heimspiel später 3816 Zuschauer. Auch Erlangen passt da in die Reihe mit 3126 Zuschauern.
Was bedeutet das: Wenn ich nun Krampfhaft versuche die Halle auszubauen, kommen Kosten, deren Geld am Ende an anderer Stelle fehlt. Ein schlechter Start würde hier die Zuschauer nicht in die Halle treiben. Erst, wenn auch bei schlechten Phasen die Halle nahe zu ausverkauft ist, kann man über eine Erweiterung nachdenken. Davor wird es viel mehr Geld kosten, als es jemals bringen wird. Man spielt halt nicht immer am Sonntag Nachmittag und um die vorderen Plätze.Erstens, ist der VFL nicht Eigentümer der Halle, sondern es gibt eine Betreiber- und Eigentümergesellschaft mit mehreren Investoren.
Diese Investoren werden sich sicherlich nicht auf den VFL alleine für den Ertrag der Halle verlassen. Und die Schwalbe wird ja auch aktuell regelmässig für etliche gut besuchte Veranstaltungen gebucht.
Zweitens denke ich, dass sowohl die aktuelle Geschäftsführung und der Aufsichtsratmitglieder des VFL als auch der Betreiber- und Eigentümergesellschaft der Schwalbe Arena sich sehr wohl überlegen werden wie nachhaltig solch ein Kapazitätserweiterung sein könnte.
Drittens geht es im Moment nur um eine Prüfung mit offenem Ausgang.
Viertens wird die neue TV-Präsenz dazu führen, dass über kurz oder lang von der HBL und DYN größere Hallen und höhere Life-Zuschauerzahlen gefordert werden um mehr Sponsoren generieren zu können.
Es wird sicherlich bald gefordert sein, dass jeder Verein der 1. Liga je Session mindestens 100.000 Zuschauer bei seinen Heimspielen generiert.
Selbst wenn die Schwalbe bei allen 17 Heimspielen ausverkauft wäre, reicht das nur für knapp über 70.000 Zuschauer im Jahr. Die Folge wäre 2 bis 4 Spiele müssten z.B. in der Lanxess Arena ausführt werden. Vor dem Hintergrund ist es doch gut, zumindest mal zu prüfen, ob ggf. mit machbaren Möglichkeiten und Risiken diese Zuschauersessionszahlen auch allein in Gummersbach zu erreichen sind.
Aus Pessimismus alles beim Alten zu lassen, ist in jeder Lebenssituation schlecht für eine erfolgreiche Nachhaltigkeit.
Eine kritische risikooptimierte Machbarkeitsanalyse für eine nachhaltige Zukunft ist die richtige Vorgehensweise um am Schluß zu entscheiden welche Maßnahmen die Zielführend und optimal sind.
-
Achja? Wo denn? Finde das nirgends auf der Seite..
Du musst Dir die APP der Handball Woche kostenlos von Google oder Apple Store herunterladen. Dort kannst Du dann ein Abo oder auch einzelne Hefte erwerben.
-
Das ist doch quasi eine etwas beeindruckender geschriebene Variante des Artikels weiter oben über den neuen Wirtschaftsrat.

Vielleicht bringt es ja was, aber ich befürchte, sie müssen bald nicht nur die Schwalbe ausbauen, sondern vor allem den VIP-Bereich.

Wäre doch toll wenn die Schwalbe Arena für mehr Zuschauer ausbaubar wäre und sich dabei auch der VIP-Bereich als auch die Logenanzahl erweitern ließe.
Denn eins muß uns allen klar sein:
Viele Fans und eine erfolgreiche Mannschaft erleichtern die Sponsorenaquise.
Und ohne viel Sponsorengeld lässt sich der Verein nicht dauerhaft im Spitzenbereich halten.
Also sollten wir uns alle über viele VIP's und den daraus generierten, hoffentlich hohen, Einnahmen freuen.
-
Was gab es eigentlich neues in der Handball Woche. War mit heute zu spät die zu kaufen, war schon weg. Gibt es was neues oder interessantes, vor allem in dem Interview?
Kannst die in der Handball Woche App als ePaper für 2,49 € kaufen und z.B. per Paypal zahlen.
-
Ein super Schritt in eine gute Richtung zur Knüpfung von Sponsorenkontakten.
„Den nächsten Schritt gehen“: VfL Gummersbach gründet Wirtschaftsratwww.oberberg-aktuell.de