Sofern er sich keinen Vorteil verschafft weiterspielen lassen. Darauf achten wo und wie er rauskommt. Beim Verlassen des Torraums darf er nichts ins Spielgeschehen eingreifen.
Beiträge von Dany
-
-
... Wenn Du dich dort "todesmutig" in den Weg gestellt hast, bist du einfach abgeräumt worden. Da war es dann eben nicht so, dass der Wurf deutlich vor dem Kontakt aufs Tor kam...
Aktuell gibt es leider nur die Möglichkeit hier auf das Stürmerfoul zu entscheiden. Wichtig ist hier nur noch ergänzend, das nicht Verlassen des Balles der Hand entscheidet ob auf Stürmerfoul zu entscheiden ist, sonderern der Zeitpunkt an dem der Ball die Torlinie überschreitet. Sofern der Ball dies nicht getan hat kann ohne Probleme auf Stürmerfoul entschieden werden.
Zum obigen, wenn du dich bewusst entgegenstellst ist für dich hier der Kontakt nicht so schlimm weil du dich darauf Einstellen kannst und dadurch auch schon anderst stehst wie wenn du ohne Vorwarnung umgehüpft wirst.
Bei manchen TW seh ich hin und wieder auch, dass diese solchen Kandidaten dementsprechend auch entgegegnkommen, mnache leernen aus solch Situationen dann das sie den TW eben nicht umhüpfen.
-
Naja also den SCM Thread so unter Beschuss zu nehmen, dass erschließt sich für mich nicht. Wenn nicht grad ein paar externe Provokateure da ihren Senf ablassen, finde ich ihn als recht angenehm. Der Ton macht die Musik und der Ton ist dort sehr sachlich, sehr fair und oft gewürzt mit einer Prise Humor. Hier gibt es bzw. gab es ganz andere User die stänkenderweise versuchen/ versuchten andere User zu diffamieren, beleidigen oder fast zu stalken. Da will ich mal eine Lanze brechen für den SCM Threat, sowas kommt da kaum vor. Und wenn, dann wird er von den SCM Usern entsprechend rausargumentiert, quasi eine Art Foreneigenhygiene. Außerdem habe ich im SCM Thread noch nie einen Mod gesehen, der sich über das miteinander dort beschwert hat. Wem der Thread nicht passt, kann ja draußen bleiben und braucht weder etwas zu lesen noch etwas zu schreiben. Sollte man dennoch die Daumenschrauben anziehen, könnte ich mir vorstellen, dass die SCM Jungs bzw.Mädels das Board meiden werden oder gar ganz verlassen. Dies wäre ein großer Verlust an handballerischer Fachkompetenz und netten Usern. Im übrigen hat User hlp alles dazu beschrieben. Ich bin eben komplett anderer Meinung als der User Arcosh.
Sry wenn es so rüber kam als ich den unter Beschuss nehme, das war nicht die Absicht. Es ging mir rein um die Aussage:
ZitatWir stehen in der Halle zusammen und quatschen oder kommunizieren auch außerhalb der HE miteinander.
Ich würde es albern finden, wenn man dann hier für andere so tut als wäre das nicht so und verfällt dann in einen Nachrichtenstil.
Das kam für mich so rüber, wir machen das in der Halle auch so, also dürfen wir dies hier im Forum auch machen, unbeachtet der Regeln die es im Forum gibt. Da ging es mir nicht um den Thread, sondern im allgemeinen. Ich wollte damit nur Klarstellen das in der Regel die Regeln gibt die dem entsprechenden Raum entsprechen in dem etwas stattfindet. Was Acrosh schreibt kann schon unter Umständen auch auf das rauslaufen, dass auch die anderen Forenpunkte dementsprechend behandelt werden. Für die die länger dabei sind ist es klar, dass es einige gibt die eben mehr OT sind wie anderen, aber neuen eben nicht.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich in meinem Beitrag Sonderrechte gefordert hätte oder das man bitte zweierlei Maß anlegen sollte.
Wenn ich deinen so lese, sind das eigentlich genau die Art Belehrungen von oben herab, die prächtig geeignet sind für Unfrieden zu sorgen.
Der Kern meiner Aussage ist der, dass es Stunk in der Regel immer mit den gleichen Leuten gibt und das sind gar nicht so viele, dass es in aller Regel bei Stunk immer 2 Seiten gibt und nicht nur eine und das es jeder in der eigenen Hand hat seinen Beitrag zu leisten.
Wenn ich jetzt mal dein Beispiel mit dem Wohnung zerlegen nehme, würde ich sagen, du hast noch Luft nach oben.
Ich hab zum Beispiel ja dazu geschrieben Ganz Abstrackt das man dies nicht direkt vergleichen kann ist mir schon klar. Es ging mir eben um den obigen Satz, der für mich aussagt da wir uns in der Halle kennen und CO könnenw ir auch hier im Forum so kommunizieren wie wir wollen, ohne hier die Regeln zu beachten.
-
Nur ganz kurz.
Im SCM-Thread gibt es Leute, die kennen sich seit vielen Jahren, auch von vor der Handballecke und oft auch persönlich.
Wir stehen in der Halle zusammen und quatschen oder kommunizieren auch außerhalb der HE miteinander.
Ich würde es albern finden, wenn man dann hier für andere so tut als wäre das nicht so und verfällt dann in einen Nachrichtenstil.
Des weiteren scheint der SCM-Thread ja immer noch attraktiv genug für Externis zu sein, sonst wäre er nicht so frequentiert, bzw. es würde den anderen auch nicht weiter auffallen.
In aller Regel geht es dort nicht anders zu als woanders auch, nur halt mehr und in höherer Frequenz.
Leute, die sich normal beteiligen und mitmachen sind schnell integriert.
Ich nehme mal den Schweizer oder den NordHessen oder den vorbildlichen Sportsmann Küstentanne, nuvolo und noch einige mehr. Kann nicht alle nennen, sorry.
Unterschiedliche Charaktere, ganz nette Zeitgenossen.
Es ist doch kein Zufall, dass es mit einigen immer Stunk gibt und mit anderen nie, obwohl die sich nicht weniger beteiligen.
Das kann bei Leuten, die erstmal klarstellen, was sie alles doof finden und was man besser, anders oder einfach gar nicht machen sollte, u. U. auch mal anders aussehen.
Aber ist das denn nun so besonders?
...
Es ist rein egal wie es außerhalb der HE Ecke ist. In der Handballecke gelten halt andere Regeln wie in der Halle. Ganz abstrackt gesehen. Ich komme mit meinen Kumpels ja ach nicht zu dir und "zerlege" deine Wohnung weil ich mit meinen Kumpels das zu Hause auch mache.
Es gelten an den Orten wo man ist die betreffenden Regeln, egal wie man sich im Privaten oder Co kennt.
-
Also acht Sekunden vor dem Ende ein mäßig schnell gespielter "Pass" zurück, welcher vom Torhüter nicht gefangen wird und knapp neben das eigene Tor geht.
Entweder muss der neue Angriff den Ball noch holen und eine Ecke ausführen oder der Schiri hat zwischendurch Freiwurf gepfiffen und der neue Angriff muss den Ball holen und einen Freiwurf ausführen.
Zeit sollte reichen für die neue Abwehr.
Schiri könnte nur einen schnellen Freiwurf pfeifen und die Uhr stoppen.
Ich würde es ja fast mal ausprobieren. Aber gerade in unteren Ligen ist nicht immer jeder Schiri ausrechenbar. Ich fürchte die rote Karte und den direkten Siebenmeter.
Solange der der SR nicht gepfiffen hat kann er dich nicht disqualifizieren, da es ja kein Regelverstoß ist.
-
Sehe ich anders. Für mich ist es hier eine Gemeinschaft.
Auch wenn es so eine ist:
- gibt es Regeln, wer dagegen verstößt der geht
- gibt es Personen die die Führung/Verantwortung haben, die entscheiden wer geht
- Zum anderen gibt es das Recht der Einzelperson, das die die Führen Sachen eben nicht rausposaunen, da es evtl, je Nach Grund gegen die DSVG verstößt.
- Akzeptiert man Sachen die Entschieden wurden
...
Ich finde meine Informationen zum SCM natürlich in anderen Stellen problemlos, aber der eigentliche Punkt ist, dass geschrieben wird, es würde sich auf diesen einen Thread beschränken und sei deshalb in Ordnung. Mein persönliches Empfinden ist aber, dass sich dieses "Normalität" regelmäßig auch in andere Threads ausbreitet, eine Gruppendynamik entwickelt und weitere User sich triggern lassen. Das soll nicht das Fehlverhalten von Usern rechtfertigen, die in aller Regel zurecht gesperrt worden sind, aber es ist für mich eine Mischung aus der heutigen allgemeinen Diskussionskultur und "Die Geister, die ich rief ...", die die Handballecke nachhaltig geändert hat. Korrigiert mich, aber eine solche Vielzahl an Sperren war früher nicht üblich.
Ja die Kultur hat sich sicher zum einen geändert, früher war die Ecke auch insgesamt noch nicht so anonym, jeder hat irgendjemand um ein paar Ecken gekannt, es gab noch einen Allabendlichen Chat. Gab hin und wieder auch Treffen in Verschiedener Form. Denke auch daher haben sich die Sperren, so fern man sie mitbekommen hat auch in Grenzen gehalten, weil man zum einen nicht so anonym war und aber auch weil man sich mehr gekannt hat, oder eben wie es auch sein sollte Auseinandersetzungen die OT sind pr PN geführt hat.
-
Innerhalb der Firma kann kommuniziert werden - abhängig von der Situation. Es würde hier auch zur Transparenz beitragen, dass nicht mit unterschiedlichen Maß gemessen. Letzteres ist leider hier im Forum der Fall.
Du sagt es innerhalb der Firma. Die "Firma" Handballecke sind die Admins mit Erweiterung der Mods) die User sind die Kunden....
-
Muss ich nicht nochmal schreiben, wurde hier schon geschrieben. Es ist kein Angreifen der Mods, es ist eine Kritik.
Ja hast du. Und du hast auch die Antwort bekommen, dass Sperren nicht gegenüber anderen Argumentiert werden, dann lass es doch dabei gut sein! Dies wird und darf sich nicht Ändern. Ist auch in anderen Bereichen so, Firma die Kündigt darf nicht nach Außen kommunizieren warum...
-
Kritik ist also ein Angriff. Interessante Sichtweise.
Kritik ist wenn man etwas anmäkelt, das man ändern kann, und auch darlegt warum und nicht nur Aussagen in den Raum wirft.
-
Hippotigris gesperrt. Langsam wird es albern.
Was wird den albern? Das du den ganzen Sperren nachgehst? Und das aber nur zum Teil. Wenn es albern ist dann definier doch auch warum! Dann musst du ja wissen das der User NICHTS gemacht hat und daher die Sperre falsch ist. Woher weißt du solche Internas denn?
Bitte hör auf hier immer wieder die Mods anzugreifen die Ihre Sache nach bestem gewissen machen!
-
Wenn das passiert (5. Pass weit in die eigene Hälfte), bleibt dir doch unbenommen, sofort auf Passiv zu entscheiden - die Möglichkeit hast Du doch immer. Für mich ist das ein "Soll" nicht "Muss"
Ihm ging es eher darum das der Abwehr dadurch ein Nachteil entstehen kann wenn der 5 Pass dann in die Pampa geht. Aber wie schon geschrieben, das hätte auch mit der alten Regelung passieren können. Spieler weiß das der nächste Pass der 5. ist und wirft dann den eben auch in die eigene Hälfte.
Wobei hier nun der Nachteil für die Mannschaft kleiner ist.
ALT: Ball musste zurück an die Position an der der Pass ausgeführt wurde
NEU: Es geht an der Position weiter an der dann auf FW entschieden wurde, Annahme bei Pass in die eigene Hälfte:
- TW oder anderer Spieler holt den Ball (Pass ausgeführt) da wo er ihn angenommen hat ist der FW
- Ball wird nicht von der angreifenden Mannschaft aufgenommen, Fortsetzung entsprechende der Situation
- Ball bleibt liegen --> Ball ist im Spiel
- Ball gehts ins Aus --> Einwurf
- Ball geht ins Toraus --> Ecke
-
- Passiv erst, wenn der 5.Pass gefangen: Neue taktische Variante, der Empfänger des 4.Passes guckt und feuert den Ball dann irgendwo hin, am besten noch in die eigene Hälfte. Da gehen mindestens 5 Sekunden von der Uhr, Das ist nicht richtig zu Ende gedacht, das ist ein Nachteil für die abwehrende Mannschaft.
Macht für mich Sinn, da dann ein Herausgefangener Pass von einem Abwehr Spieler nicht mehr abzupfeifen ist, was es bisher musste (wie auch Beuger geschrieben).
Das "wegwerfen" war bisher immer möglich, daher hier keine Änderung. Zum anderen, ich glaube nicht das die praktiziert wird, da man als vierter Passgeber immer noch einen FW irgendwie rausholen könnte der dann zum FW führt. Dann kann über diesen immer noch versucht werden ein Tor zu erzielen. Wie es bisher auch meist gemacht wurde. Und wenn er ihn doch wegwirft, dann kann das auch Konsequenzen haben. Zur Not wird es als Unsportlichkeit gewertet und wird dann eben die Progressionsreihe.
-
ich glaube er hat am anfang deiner Antwort ein "Wie" gelesen, was dort nicht steht.
wird das denn gemacht
WIE wird das denn gemacht
Genau so hab ich es gelesen =)
-
Wird das denn gemacht?
E-Mail schreiben, an die hinterlegte E-Mail.
-
Sorry das ist Mumpitz siehe #69. Da hat man rein technisch keinen Zugriff drauf, wenn die Sperre aktiv ist.
Siehe #75. Da kam doch was bei Lelle an! Zum einen ja man hat keinen Zugriff mehr auf die PNs, aber es gibt immer noch den direkten Kontakt über andere Medien, E-Mail und Co wo man auch was versenden kann. Über diese könnten die MODs auch die Sperre an den User versenden/mitteilen.
-
Das erfolgt leider nicht.
Hast du Beweise? Von beiden Seiten, Mods wie dem Verantwortlichen? Wenn nur von einer Seite, dann sind das Einseitige Beweise, den der gesperrte kann immer leicht behaupten er hätte nicht bekommen um hier noch mehr Unruhe zu stiften.
Akzeptiert bitte die Sperren die Ausgesprochen wurde! Wenn der gesperrte Hier Gesprächsbedarf hat kann es ich gerne an einen MOD wenden. Die MODs machen dies hier alle ehrenamtlich und bekommen hierfür keine Entschädigung, bitte würdigt das und verhaltet euch dem entsprechend!
Viele Grüße
Danny
-
Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.
Hier: Boardregeln, aber sehe hast schon eine Antwort bekommen.
Zum Thema Transparenz, es muss nicht alles warum, wieso, weshalb, warum muss man nur soweit eine Aussage treffen im allgemeinen warum. Und das Warum sollte klar Sein --> Verstoß gegen die Boardregeln, mehr muss man nicht wissen! Und dies sollte ja klar sein.
Der einzige der detailliert Auskunft erhalten darf ist der Gesperrte. Bei Auskunft nach draußen kann alles weitere auch wie schon geschrieben evtl. rechtliche Auseinandersetzungen geben mit dem gesperrten User.
Bitte akzeptiert doch einfach die Sperren anderer User und gut.
Das mit dem ZweitAccounts ist eben so ne Sache, aber da kann man nicht viel machen, evtl. Prüfen auf identische Mails,...
-
Wie oben schon gesagt: Dann wahrscheinlich ein Layer 8-Problem xD
Musste ich erstmal Googlen. Dachte du meinst dein Handymodell
-
Wichtig hier auch die neuen Reglement zu beachten. Die Protektoren müssen der Farbe der Socken entsprechen. Und die Harten Teile müssen abgedeckt werden mit Schaumstoff.
Farbe wird in unteren Ligen sicherlich nicht so streng gehandhabt, aber harte Teile sollte auch da gepolstert sein. (Wichtig ist auch die Polsterung muss der Farbe der Socken entsprechen.
-
Hallo Ballmoe,
kannst du die Frage etwas genauer definieren?
Anmelden in einem Verein kann man sich immer, da gibt es eigentlich keine Fristen. Fristen gibt es nur beim Vereinswechsel und evtl. Wechsel mit dem Gastspielrecht.
Hier am besten mit eurer Geschäftsstelle des Bezirkes Kontakt aufnehmen. DIese kann euch hier rechtssicher Auskunft geben, bzw. euch an die Person verweisen die dies kann. Aussagen aus dem Forum können hilfreich sein aber hier besteht leider keine Rechtssicherheit, da jeder Bezirk es anders handhaben könnte wie die Person die Antwortet. Manchmal könnte es auch sein, dass man sich über Regelungen hinwegsetzt, da man der Meinung ist dass der Spieler in der Situation wichtiger ist wie die Regelung. Aber dies kann nur euer Bezirk entscheiden.