Mittlerweile kann man in den KN lesen, dass der Nielsen nur falsch zitiert wurde.
Nur Stefansson wechselt und er wolle Spieler WIE Bilecki und Co nach Kopenhagen holen ...
Das glaube ich wohl eher nicht, denn wie schon erwähnt hat er ja diese Aussagen nun einmal vor laufender Kamera getroffen. Die 3 Isis sind ja soviel ich meine auch schon offiziell auf der AG Homepage bestätigt worden (OK, Stefánnson stand ja schon länger fest).
Was ich hier nicht verstehen kann ist der Abgesang auf die Löwen, Jesper Nielsen hat einen Sponsorvertrag bis 2012, also dürften sie sich diesen Einnahmen sicher sein, denn soviel der "liebe" Jesper auch rumschwafelt und gerne vor laufender Kamera erzählt, zu seinen finanziellen Zusagen hat er bis jetzt immer gestanden, denn selbst als er bei Brøndby ausgestiegen ist, hat er dort alle zugesagten Zahlungen auch überwiesen (OK, die hätten dort sicherlich mehr gebraucht).
Nun kenne ich nicht die finanzielle Situation in Mannheim, aber ich bin mir ziemlich sicher das auch dort diese auf mehre Sponsoren aufgeteilt ist und man sich etwaige Firmenlogos nicht so ohne Grund auf Trikots und Hosen druckt 
Ich muss noch einmal betonen das auch ich kein Anhänger vom "Kasi Jesper" bin und sein gebaren rund um die Spielerverpflichtungen zu tiefst kritisiere, aber als "Motor" für seine Projekte im Sport genießt er dann doch meinen Respekt, er setzt sich Ziele und versucht diese umzusetzen, das er dabei nun zwischendurch einmal gezweifelt hat und seine Aktivitäten von der AG weg und in die Handballbundesliga rein konzentriert hatte zeugt meiner Ansicht nur davon das ihm manchmal auch Selbstzweifel treffen.
Damals konnte er es sich einfach selbst nicht vorstellen das der Boden für Herrenhandball in Dänemark für solch ein Projekt bestellt war, wo doch gerade Projekte wie beim FCK zu scheitern drohten.
Durch seinen Einsatz in der BL und besonders in Mannheim hat er sicherlich wieder Glauben und Vertrauen in seinen Träumen gefunden und einen neuen Versuch gestartet, der dann durch die Übernahme der FCK "Restmasse" auch einfacher zu realisieren war. Nun hat er im Großraum Kopenhagen und Dänemark etwas aufgebaut was wenige Ihm vorher zugetraut hätten, nicht das man nur nationale "Meisterschaften" gewinnen kann (das konnte auch schon FCK), sondern das man ständig eine hohe Zuschauerzahl erreicht, denn wo FCK vor wenigen hundert Zuschauer ihre Meisterschaft feiern musste, zieht die AG København im Schnitt mehr als 5000 Zuschauer zu den Heimspielen, also für dänische Verhältnisse weit mehr als das was ein durchschnittlicher Fußballklub in der ersten Liga erreicht (abgesehen von den großen Klubs).
Mit diesem großen Zuspruch hatte sicherlich kaum einer vorher in Dänemark gerechnet, daher war es auch mehr als überraschend das sich der AG København in der laufenden Saison Sponsoring in Dänemark angeln konnte welches sonst wohl eher in den Fußball geflossen wären und damit meine ich diesmal nicht die Kohle von "Kasi Jesper" sondern von den vielen anderen Sponsoren die inzwischen die AG unterstützen und damit tragen, ich bin mir sicher das die jetzige Mannschaft inzwischen ohne große Zuzahlung von Jesper Nielsen finanziert ist (das wird sich sicher beim Staraufgebot zur neuen Saison ändern).
Ich bin mir immer noch im Zweifel ob diese Mannschaft der Liga und dem Verband gut tut? Aber wir werden sehen.
Also zurück zu Mannheim, ich glaube inzwischen das selbst ein Jesper Nielsen dort noch nicht abgeschrieben ist, denn das was er jetzt in Dänemark noch aufbauen und halten muss, kann er in der BL jeden Spieltag erleben.
Vielleicht wird er sein Engagement ein wenig zurückschrauben, aber ganz loslassen?
Solange ihm dort keiner von seinem Teller isst oder ins Bier pinkelt wird er wohl auch dort vorerst weitermachen, und vielleicht hat er ja auch schon dort neue Kracher in der Hinterhand die wiederum nicht nach Dänemark wechseln würden.
Also ein schönes und ruhiges Handballwochenende 