Ausländische Wechselbörse

  • Kennst Du denn den Vertragsinhalt oder weshalb dieser Rückschluss ?


    Vielleicht wird gerade diese sportliche "Minderqualität" finanziell honoriert .


    Natürlich kenne ich die Vertragsinhalte nicht - im Beitrag von ÖSI1980 ist die Rede von "existenziellen finanziellen Problemen". Spricht also nicht unbedingt für einen Wechsel wegen der Verdienstmöglichkeiten.

  • Natürlich kenne ich die Vertragsinhalte nicht - im Beitrag von ÖSI1980 ist die Rede von "existenziellen finanziellen Problemen". Spricht also nicht unbedingt für einen Wechsel wegen der Verdienstmöglichkeiten.

    Da hatte sich ÖSI1980 auch weit aus dem Fenster gelehnt als er vom sportlichen Niemandsland und "existenziellen finanziellen Problemen" sprach.


    Erstens ist dieses "sportliche Niemandsland" vor knapp 1,5 Monaten Vizeweltmeister geworden und die dän. Liga rangiert sicher immer noch nach an dritter Stelle in Europa nach Deutschland und Spanien, wenn es um Ausgeglichenheit geht.


    Zweitens ist Aalborg Håndbold nicht mehr das "alte" AAB Håndbold in 2011, nachdem diese nun von AAB getrennt sind, und ich glaube schon das Jan Larsen nur Spieler verpflichtet und behält die ins neue finanzielle Konzept passen, andere Spieler konnten sich schließlich nicht damit abfinden zu den neuen Konditionen zu verlängern und verlassen zum Sommer die Stadt um sich anderen Vereinen anzuschließen.
    So wie es jetzt aussieht wird wohl Aalborg Håndbold auch in der nächsten Serie eine schlagkräftige Truppe zu Verfügung haben und wird sicherlich wieder mit zu den TOP 5 zählen.
    Bei Auslandsverpflichtungen muss man auch sehen das es in Dänemark die Möglichkeit gibt diese Verträge (wenn sie ein entsprechendes Monatsgehalt beinhalten) unter speziellen "Forscher" Ordnungen zu stellen (Bis zu 5 Jahren), und dieses gibt dann mehr Netto vom Brutto als bei den normalen Arbeitnehmern.


    Ich glaube auch das bei den meisten Spielern über 30 z.B. der "Championsleague Hype" abgeklungen ist, und diese Spieler lieber die Zeit mit der Familie verbringen als Lust auf lange Reisen durch Europa zu haben.
    Und in der anderen Hinsicht ist Aalborg sicherlich als Stadt und Region auch gerade für andere skandinavische Spieler sehr Interessant als Standort bevor es wieder zurück in die Heimat geht.

  • Vielleicht wollte er schlicht näher der Heimat sein und keine neue Sprache lernen müssen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Damit ist es amtlich, das große norwegische Talent Espen Lie Hansen noch nicht seinen Weg in die Bundesliga oder der Liga Asobal findet.
    Bjerringbro-Sikeborg konnte sich vorerst die Vertragsrechte für die nächsten 3 Jahre sichern und schlug damit Vereine wie Flensburg-Handewitt, Ademar León oder Valladolid aus dem Rennen.
    In der kommenden Serie wird er damit wieder mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Joakim Hykkerud zusammen spielen, welcher schon in der Winterpause von Drammen nach Bjerringbro-Silkeborg wechselte.


    Finde ich eine kluge Entscheidung, bevor ihm das gleiche Leid wie Christoffer Rambo erfährt, erhält er in der Jack & Jones Liga sicherlich genügend Spielanteile und wird einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen und ist dann mit 25 Jahren sicherlich reif für die großen Ligen in Spanien oder Deutschland.

  • Kim Ekdahl Du Rietz zieht (oder er wird gezogen) es nach Plock.


    Das ist aber sicher nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum THW. :)

  • Audray Tuzolana verlässt den HBC Nantes und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim dänischen Meisterschaftsfinalisten Bjerringbro-Silkeborg unterschrieben.

  • Luc Abalo hat gegenüber französischen Medien bestätigt, dass er nach den Olympischen Spielen 2012 in London, also zur Saison 2012/13 Ciudad Real verlassen will um näher bei seiner Familie in Paris zu leben. Allerdings hat Abalo in Spanien einen "Rentenvertrag" bis 2017 unterschrieben und die fällige Ablösesumme bei einem Wechsel 2012 wird auf 1,5 Mio. € geschätzt. Auch wenn ein Ausnahmespieler wie Luc Abalo diese Summe wahrscheinlich wert wäre und seine Verpflichtung eine enorme Werbewirkung für den zukünftigen Verein und die französische Liga im Allgemeinen hätte, stellt sich die Frage welcher der Pariser Vereine diese Summe aufbringen könnte. (Vielleicht hängt der Wechselwunsch auch mit den aktuellen Entwicklungen bei Ciudad Real zusammen.)



    Quelle: Le Parisien

  • Ich denke er würde Wege finden, durch die Ciudad ihn ziehen lässt auch wenn sie ihn weiter behalten wollten. Wenn Spieler nur lange genug stänkern geht da einiges. Ob er der Typ dafür ist lasse ich mal außen vor.

  • Kasper Irming aus Aarhus Handball nach KIF Kolding
    Lasse Boesen aus SG Flensburg-Handewitt nach KIF Kolding (kein neu)
    Rasmus Jensen aus Fredericia HK nach KIF Kolding
    Fredrik Ohlander aus Granollers (Spanien) nach KIF Kolding


    Henrik Kronborg aus Nordsjælland Handball als neu assistant für Peter Bredsdorff in KIF Kolding.


    Das war die Nachricht in Koldings heutigen Pressekonferenz

  • Kasper Irming aus Aarhus Handball nach KIF Kolding
    Lasse Boesen aus SG Flensburg-Handewitt nach KIF Kolding (kein neu)
    Rasmus Jensen aus Fredericia HK nach KIF Kolding
    Fredrik Ohlander aus Granollers (Spanien) nach KIF Kolding


    Henrik Kronborg aus Nordsjælland Handball als neu assistant für Peter Bredsdorff in KIF Kolding.


    Das war die Nachricht in Koldings heutigen Pressekonferenz


    Ich dachte Kolding hätte finanzielle Probleme. ?( Sind die denn schon behoben?
    Wer verlässt Kolding denn nach der Saison?


    Ach ja, Danke für die Infos. :hi:

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Entschuldigung für mein Deutsch:


    Es ist leichter zu fragen, wer das in Kolding wird ;)


    Aber:
    Lasse Mikkelsen zu Skjern Handball
    Kasper Søndergaard zu Skjern Handball
    Mateo Garalda zu ? (die Möglichkeit, dass er in eine neue Position im Verein setzt sich)
    Anders Petersen zu Team Tvis Holstebro
    Ole Erevik zu Aalborg Handball
    Mads Forslund (gesetzt Karriere)
    Muhammed Toromanovic zu Wisla Plock (Polen)
    Lars Krogh Jeppesen zu HC-Fyn (eine Verschelzung zwischen Faaborg HK und HC Odensen) als spielende Sportdirektor.
    Ratko Nikolic zu ? (aber wenn Kolding nicht eine neue Kreuslaüber (Michael Knudsen, Jesper Nøddesbo oder ein Drittel) finden, es kann Ratko weiterhin werden)



    Außerdem ist es mit 9 Entwicklungsaufträge geschrieben - unter denen es wird berichtet, dass die Jugend Nationaltorwart, Thorsten Friis, aus SønderjyskE gekommt, und soll möglicherweise bilden ein duo mit Fredrik Ohlander (Routine und Talent).



    Du bist nicht allein bedigungen wunder über die Wirtschaft des Kolding.
    Auf der Pressekonferenz
    stellte sich heraus, dass Kolding 75% der Sponsoring-Dollar, die für die nächsten Jahrebenötigt gesichert. Ausserdem ausgeprägt Jens Boesen, die den großen Unterschied im letzten Jahr war, dass Sie nun das gleiche Geld, aber nurfür eine Mannschaft (Sie entledigte sich KIF Vejen (die frauen).


    Es ist auch nicht ein Geheimnis, dass Lasse Boesen hat sich eine Menge in Löhne gegangen, und er ausgeprägte an einem Punkt, dass er bereit nicht zu Lohn empfangen wurde.


    Obwohl dies herauskam, bezweifle ich, noch in Koldings Wirtschaft. Gerüchte sind, dass sie ein Defizit in diesem Jahr erwarten von 4,5 Millionen dänische Kronen. Die verspricht, auch untersucht werden, hatte die Rolle Kolding Kommune in diesem Fall. Sie sind für die bekannt ist, unter anderem, dass angesichts Kolding Hallen auf KIF Kolding haben - was dann löste breite Empörung, und vielleicht dazu beigetragen, KIF Kolding aus einem drohenden Konkurs zu retten!



    Ich hoffe du verstehst.


    Over and out - Boysen




  • Du sprichst mit ziemlicher Sicherheit besser deutsch, als ich dänisch. Das passt schon. ;)


    Da bin ich mal gespannt, wie es in Koldingweiter geht. Ich drücke die Daumen, die Auswärtsspiele bei euch machen immer sehr viel Spaß.


    Danke nochmal. :hi:

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Es war so wenig.


    Obwohl Kolding haben jetzt das Team um die Top 6, sie muss mehr Spieler bekommen, wenn sie zum Ausgehen in Europa wollen. Neben AG "kauf-ein-team" auch Skjern Handball, Aalborg Handball, Bjerringbro-Silkeborg Voel und Team Tvis Holstebro ebenfalls stark aufgerüstet.




    Kolding fehlt vor allem Spieler zu ihrer Vertedigungen, wo man nur Rasmus Jensen und Anders Oechsler als gute spieleren haben.

  • Das Gerüchte sagt Didier Dinart, aber es war Cyril Viudes aus Saint Raphael. Er hat ein 2-Jahres-Vertrag mit KIF Kolding unterzeichnet.


    Robert Arrhenius aus BM Aragon a Bjerringbro-Silkeborg.


    Mathias Helt Jepsen aus Fredericia HK (Dänemark) zu Skanderborg (Dänemark).


    Der isländische Nationalspieler Einer Inge Hrafnsson, von HSG Nordhorn-Lingen zu Mors/Thy (Dänemark)


    Gerüchte: Ola Lindgren in eine noch unsichern Beitrag in AG Kopenhagen.

  • Neues aus Ciudad Real Madrid. Nach einem Bericht der Marca hat Madrid es versäumt rechtzeitig zum 30. Juni eine Rate der Ablösesumme für Kiril Lazarov nach Zagreb zu überweisen. Die Spanier erklären das Versäumnis mit den Umstrukturierungen im Verein und hatten Zagreb um einen Aufschub von einem Monat gebeten. Aber die Kroaten zeigten sich davon ungerührt, lehnten den Aufschub ab und erachten Kiril Lazarov nun wieder als Spieler ihres Vereins. Zagreb soll sogar schon den spanischen Verband zwecks Abwicklung der Wechselformalitäten kontaktiert haben. - Das würde auch die Gerüchte um einen Wechsel Marko Kopljars von Zagreb nach Berlin erklären.

Anzeige