Beiträge von xManiac

    Naja, man bedenke dass es ohne den Hypo Damen nicht mal eine vernünftige Halle in der Nähe von Wien gäbe... Allerdings reichen eigentlich alle Hallen in Wien aus, gemessen an der Popularität... :rolleyes:

    Das hätte ich früher auch gut gebrauchen können. Ist sicherlich hilfreich wenn man den Spielern die Übungen auch noch mit einem Tablet oder Laptop so veranschaulichen kann!
    Ein hoch auf die moderne Technik ;-)

    Ich muss mich dem wahnsinns "Ich habe ein..." Thread anschließen. Es geht ja nicht anders. :cool:


    Aaaalso, ich habe ein W700i und telefoniere damit. Puh das war ein outing. Aber es kommt noch dicker: seitdem ich mein S65 hatte verwende ich meine Handys quasi als PDA.


    Jetzt ists raus!


    danke fürs zuhören :hi:

    Ich hab mit 12 begonnen. Spiele jetzt in einer Reserveliga und habe jetzt auch einen Freund von mir im Team drinnen der 50! ist. Er hat noch nie zuvor Handball gespielt, aber er entwickelt sich super. Meines erachtens kommt es einfach nur darauf an Spaß daran zu haben, der Rest kommt dann schon von alleine, egal in welchem Alter ;)

    Soweit ich noch als längst ausgedienter Schiedsrichter weiß ist es mit 2 Minuten zu bestrafen wenn der schnelle Anwurf direkt oder indirekt verhindert wird. Also wenn es durch un/absichtliches Blockieren des Balles und des Anwerfenden kommt.

    Es gibt solche Pflaster oder Bandagen welche eine Aluminiumschicht? haben. ICh weiß jetzt leider auch nicht wie die genau heißen. Jedoch worde ich mir die mit einem Tape fixieren und den SChoner drüberziehen. Das ist deshalb besser als gewöhnliche oder Gelpflaster weil sie die Kruste nicht mit dem Pflaster verbindet. Ebenso vermeidet man durch abermaliges Aufreißen die Eiterbildung. Sterilität vorausgesetzt ;).


    mfg xManiac

    Tja, ich mach das meistens so dass ich eine Weichmatte auf neun meter aufstelle (wenns um Würfe aus der zweiten Reihe geht) und lass die Spieler oben drüber Werfen ( gewisse Grundgröße ist natürlich voraussetzung). Im Tor befindet sich kein Torhüter, ich binde dann meistens einen Ring von ca. 50cm Durchmesset an die Pfosten oder an die Latte, je nachdem wo sie treffen sollen. Das ganze noch auf Leistung, viele Wiederholungen. Dann verinnerlichen sie es möglichst präzise zu werfen.


    mfg xManiac

    Hi alle zusammen!


    Ich kenne ein Turnier in Wien an dem ich auch schon in der Jugend teilgenommen habe. Grundsätzlich gibt es für alle Altersgruppen ein Turnier sowohl m als auch w. Meines erachtens ist es auch wirklich ausgezeichnet organisiert.


    Das Turnier findet vom 30.August bis zum 2.September statt.


    Weitere Infos findet ihr unter diesem Link!

    Zitat

    Original von Susan Endler
    Hallo Uwe,


    ersteinmal vielen Dank für deine Unterstützung. Bei der Skala, handelt es sich um eine Involvement Skala, die so von mehreren Autoren schon geprüft wurde.


    Viele Grüße und noch eine spannende WM,
    Susan


    Hi!


    Ich finde eine empirische Erklärung der Punkte würde es vereinfachen die Unterschiede zu erkennen ;)


    mfg

Anzeige