Beiträge von Number2



    :) Das hilft mir :) ich hab nämlich gemerkt, als ich das gelesen habe, dass ich immer auf den Keeper zuspringe...Muss ich morgen unbedingt mal ausprobieren. Danke :)


    Gruß

    Ja ich denke die Überschrift sagt schon eigentlich alles.
    Ich hab im Moment das riesige Problem das ich den Ball beim Tempogegenstoß immer direkt auf den TW zirkel. Gesicht, Bauch oder unter Gürtellinie. Leider steh ich kurz davor von manchen Trainingseinheiten ausgeschlossen zu werden (Zu großes Verletzungsrisiko).


    Ich sprinte, seh nochmal aufm Boden um zu sehn ob ich übertrete, spring ab und dann seh ich das tor mit dem TW und ich weiß nich warum aber ich seh nie den leeren raum des tores sondern immer nur den TW.


    Weiß jemand Rat????


    Danke


    Grüße

    Ich schreibs mal hier rein^^


    Wie schon in der Überschrift erwähnt hab ich seit einiger Zeit Probleme mit der Schulter meines Wurfarms. War am Anfang nich schlimm aber jetzt bekomm ich auch noch Schmerzen im Ellebogen dazu die sich anfühlen, als ob man zu lange und zu intensiv Tennis gespielt hat (--> Tennisellebogen).


    Habt ihr nen Tipp wie ich meinen Wurfarm kräftigen kann...weil ich war auf der Rückraum Links Position eigentlich erfolgreich bis ich die Schmerzen bekam und jetzt hab ich "Angst" zu werfen weil ich die Schmerzen dann wieder bekomme :(


    Danke im Vorraus für Antworten


    Grüße

    @ toni


    ich hatte/hab das Problem manchmal das mir der Ellebogen schmerzt. Der Schmerz zieht bis hoch in die Muskulatur und der Arm fühlt sich wie steif an....
    Das hängt bei mir mit meiner Schulter zusammen die durch zu übertriebenes Krafttraining Probleme macht.
    Die Schulterschmerzen ziehen oft in die Arme hat mir dann eine Phyisiotherapeutin erzählt. Weiß natürlich auch nicht ob das bei dir hinkommen könnte....wenns länger anhält mal zum Sportmediziner gehn würd ich dir raten.


    Grüße

    Danke Matze'88 war super hilfreich :)


    Hab mich aber dann im Endeffekt für ne normale Thermohose entschieden (wegen dem Geldfaktor ;) ) Find sie super bequem und sie ist klasse auch für andre Sportarten wie z.B. Tennis wie ich heute morgen festgestellt habe :).


    Wie schon gesagt wurde hält sie super warm und man bekommt nicht so schnell "Bleioberschenkel" find ich.


    Wenn ich genug gespart hab werd ich mir mal überlegen noch ne torwarthose zu kaufen :)


    Grüße

    Ich hab mal in ner Doku über Fußballelfmeter gesehen, dass man die linke Hand bewegen soll wenn man schießt. Damit würde man die rechte Gehirnhälfte anregen, die dafür verantwortlich sei, das man sich zu viele Gedanken beim schießen macht und verzieht.


    Die meinten das ginge auch beim Handball. Damals hab ich mich schon gefragt was da ein linkshänder macht....


    Grüße

    Tja also das Thema gabs hier schon öfter wie die Suche zeigt aber in der Form hab ichs nicht gefunden.
    Ich will mir jetzt auch eine Thermohose anschaffen um den Verbrennungen und Prellungen vorzubeugen. Also ab ins Sportgeschäft und gefragt.
    Die gaben mir zwei Kataloge. Einen von Kempa in der eine Thermohose gezeigt ist die aus Airmesh Polyester besteht und einen Katalog von Rehband in der man eine Thermohose aus Neopren und eine Thowartthermohose aus Thermomaterial und mit Hüftschonern vorfindet.


    Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben oder kennt sich jemand damit gut aus was man nehmen kann?


    Danke im vorraus :)


    Grüße

    Muss mich auch anschließen. Hab in meiner bisherigen Schulzeit nur einmal Handball gespielt. Im Schulsport ist das auch nicht das Selbe wie in ner richtigen Mannschaft. Aber hat schon spaß gemacht es mal mit der Klasse zu spielen. Müsste man nur öfter machen find ich. Leider ist Fußball auch bei uns das Spiel überhaupt. 7 Jahre Gymnasium und 5 Jahre davon immer Fußball im Lehrplan? Oder machen die Lehrer öfter mal ihre "eigenen" Lehrpläne ?(


    Grüße

    Zitat

    Orginal von Manolito
    Man kann auch mit 2 Toren auf deiner Position n gutes Spiel machen,wenn dafür der LA und der KL jeweils 5-8 Mal von Dir bedient werden würd ich Dir n gutes Spiel attestieren wenn in meinem Team wärst


    Ich glaub meine Einstellung, das man Erfolg nur an Toren messen kann ist/war wohl falsch.
    War wohl zu egoistisch :wall:


    Danke fürs augenöffnen :)


    Grüße

    So ich wusste nicht so ganz wo das hier hin soll aber ich hoffe mal ich hab das richtige Unterforum getroffen :).


    Ich Spiele seit einem Jahr in einer B Mannschaft auf der Rückraum Links Position.
    Wollt euch einfach mal fragen wie viele Tore ihr so in einem Spiel werft. Bei mir liegt das immer so zwischen 4 und 5.


    Grüße

Anzeige