ist die Frage ob die Daten auch stimmen... Wir haben eine Aufforderung bekommen, eine JSG zu registrieren, die wir bereits von mehreren Jahren stillgelegt haben. Das habe ich auch entsprechend zurückgemeldet. Eventuell gibt es ja da noch mehr solche Karteileichen...
Insgesamt sehe ich den Fortschritt mittlerweile aber auch mehr als skeptisch. Bei uns (HVRheinland) wurde noch nicht mit der Spielplanung begonnen und jetzt fangen die Sommerferien an. Und in der Zeit die Hallen - grad bei komplexeren Konstellationen - mit der Verwaltung abzustimmen war schon immer sehr schwierig.
Es wird immer gesagt bis zum Saisonbeginn soll alles laufen - aus meiner Sicht reicht das aber nicht; um die Daten aller Beteiligten sauber im Verein zu haben brauchen wir schon einen gewissen Vorlauf. Die Verantwortlichen sollten vielleicht auch berücksichtigen, dass in den meisten Vereinen Ehrenamtliche die Arbeit machen müssen und nicht über unbegrenzte Zeitresourcen verfügen...