Beiträge von Schierli

    Oh man, dieses ganze Thema verkommt doch immer mehr zur Farce. Anfangs war ich noch total geschockt von dem Vorwurf, inzwischen bin ich eigentlich nur noch total genervt. Wenn sich die Sache nicht schleunigst regelt sorgt das alles nicht nur für einen riesen Imageschaden beim THW Kiel sondern beim kompletten deutschen Handball. Mittlerweile glaube ich eh, dass der Imageschaden der RNL deutlich höher sein wird als den den der THW Kiel aus der Geschichte ziehen wird. Da hat man die sowieso nicht gerade große Beliebtheit wohl noch weiter gesteigert. :rolleyes:

    Zitat

    Original von cruiseDas ist eine falsche Analyse. Die Serben waren gegen das deutsche Team richtig stark (auch gegen DK und Norge), haben aber ihre 'Körner' bei diesem Spiel in der Hauptrunde verbraucht.


    Das sehe ich anders. Das war mit Abstand die schlechteste Partie unseres Teams in dem Turnier. Offensiv ging meistens garnicht (als Extrembeispiel natürlich Schöne - der hat ja wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt) und was für uns eben unüblich ist an diesem Tag war auch die Abwehr miserabel. Und als Krönung an Vorstellung unserer Torhüter die ich von deutschen Torhütern so in dieser Form noch nie so schlecht erlebt habe. Da haben ja wirklich beide nix zu fassen bekommen. In diesem Spiel lief also wirklich hinten und vorne absolut nichts zusammen. Wenn dann die Serben in diesem Spiel richtig stark waren und es nur zu einem Unentschieden geschafft haben dann will ich die mal in einem schlechten Spiel sehen. ;)

    Zitat

    Original von michaelbBei soviel Kritik wundert mich die erreichte Platzierung doch sehr. Oder waren die Gegner so schwach?????


    Man hatte sicherlich großes Glück den beiden Topmannschaften Kroatien und Frankreich aus dem Weg zu gehen. Gegen die hätten wir in dieser Verfassung wohl kaum eine Chance gehabt. Wir haben halt sehr stark davon profitiert, dass wir mit Abstand die besten Turnierleistungen in den beiden wichtigen Spielen gegen Mazedonien und Polen abgeliefert haben. Dazu haben die Gegner oft für uns gespielt. Und ich sage ganz ehrlich so schlecht wie die Serben waren hätte man sie mit einer einigermaßen normalen Leistung locker aus der Halle fegen müssen.


    Hab grad gesehen hab unseren Abwehrchef vergessen. 8o
    Wie peinlich. :/:


    Roggisch: Sicher auch bei diesem Turnier wieder eine Bank in der Verteidigung. Allerdings fand ich ihn nicht ganz so souverän wie früher. Auch er war in manchen Situationen einfach gedanklich zu langsam und nicht aggressiv genug (was echt ungewöhnlich ist für ihn). Was letztlich sicherlich auch dazu geführt hat, dass die deutsche Abwehr (normalerweise unser ganz großes Prunkstück) dieses Mal nicht so sicher stand wie gewohnt.

    Auch wenn Spiel um Platz 5 noch aussteht will ich mir trotzdem kurz Zeit nehmen für meine ganz persönliche Einzelkritik unserer Jungs.


    Bitter: Über das ganze Turnier gesehen (das Serbien-Spiel vergessen wir einfach mal ganz schnell) sicherlich mit guten Leistungen. Aber er kann eben halt auch mehr. So richtig Weltklasse war er im Verlauf des Turniers nun eben auch nicht.
    Lichtlein: Ich persönlich war ziemlich überrascht, dass er anfangs den Vorzug vor Heinevetter bekommen hat und doch er hat dieses Vertrauen dann mit guten Leistungen zurückgezahlt. In Summe habe ich ihn sogar einen Tick besser als Bitter gesehen. Das Serbien-Spiel hat ihm dann allerdings leider das "Genick" gebrochen.
    Heinevetter: Mit einem überragenden Spiel gegen Norwegen und gegen Dänemark dann eigentlich kaum mehr berücksichtigt ist er schwer zu bewerten. Allerdings hat er gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann wenn man ihn braucht. Hat sich mit dem Norwegen-Spiel evtl. nun jetzt doch als Nr.2 etabliert. Mal abwarten.


    Preiß: Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von ihm und letztlich hat er das gezeigt was man von ihm erwarten konnte. Hinten in der Defensive solide und gute Arbeit, vorne im Angriff leider (von kleineren Ausnahmen und der 1. Halbzeit gegen Dänemark abgesehen) ein Totalausfall.
    Tiedtke: Ich war sehr froh, dass Heiner ihn mitgenommen hat. Nur leider hat er dann nur sehr wenig Einsatzzeit bekommen. Wenn er mal spielen durfte hat er in meinen Augen seinen Job zu mindestens offensiv ganz ordentlich gemacht. Wobei auch er von Weltklasseleute wie Ahlm oder Knudsen halt meilenweit entfernt ist. Der Kreis bleibt einfach unsere große Problemzone.


    Jansen: Leider eine der Enttäuschungen des Turniers. Er hätte eigentlich eine der Stützen des Teams sein sollen bzw. müssen. Aber offensiv zwar im Grunde ordentlich allerdings auch mit zu vielen Fehlern, dazu waren seine 7 Meter echt eine Enttäuschung. Eigentlich ja dort ein sehr sicherer Schütze hat er uns da verdammt viele Tore gekostet. Dazu auch Defensiv nicht ganz so herausragend wie gewohnt. Nein, das war nicht sein Turnier.
    Klein: So wie man ihn eigentlich kennt. Offensiv durchaus immer wieder mit einigen guten Aktionen und auch Defensiv mit einigen wichtigen Ballgewinnen. Aber in Summe halt trotzdem auch immer wieder mit kleineren Fehlern und Unkonzentriertheiten.


    Hens: Er fand irgendwie halt überhaupt nicht ins Turnier. Halt auch immer von Blessuren geplagt und am Schluß dann garnicht mehr einsetzbar. Seine Gefahr aus dem Rückraum hat uns bei dem Turnier absolut gefehlt.
    Kaufmann: Er ist halt wie er ist. Ein purer "Hopp-oder-Topp"-Schütze. Entweder er erzielt ein Weltklassetor oder aber er schießt die Lampen aus. Dazu will er es halt zu oft einfach erzwingen, was einem mehr als einmal zur Verzweiflung treibt. Auf Grund dieser Unberechenbarkeit ist er für mich halt auch keine wirkliche ernsthafte Alternative. Allerdings mit einem richtig starkem Ausklang gegen Dänemark.


    Kraus: Angeschlagen ins Turnier gegangen und dann vorzeitig verletzungsbedingt ausgeschieden. Daher für uns leider viel zu selten im Einsatz. Aber wenn hat er größtenteils gezeigt, wieso er momentan für uns nicht zu ersetzen ist.
    Strobel: Das Turnier hätte seine große Chance sein können den nächsten Schritt zu machen. Leider war er der Aufgabe dann aber (noch) nicht gewachsen. Er wirkte die meiste Zeit überfordert. Zwar durchaus immer wieder mal mit schönen Anspielen, aber vorallem im Abschluß dann doch zu harmlos. Aber in Anbetracht seines Alters verzeiht man es ihm dann doch recht schnell. Das Turnier war eine gute Erfahrung für ihn und die Zukunft wird mit Sicherheit ihm gehören.


    Glandorf: Für mich eine ganz große Enttäuschung. Nachdem Hens nicht ins Turnier kam wäre es die Chance für Glandorf gewesen den nächsten Schritt zum absoluten Weltklassemann zu machen. Aber in Summe waren seine Leistungen dann doch zu unkonstant (mal von den beiden letzten Vorrundenspielen abgesehen). Zwar hat er seine Tore immer gemacht, aber es waren eben auch sehr viele Fahrkarten dabei. Vorallem Aktionen bei denen er unnötig viel zu schnell abgeschlossen hat. Das waren letztlich die leichtfertigvergebenen Chancen die uns wohl am Schluß gefehlt haben.
    Müller: Sicherlich die positive Überraschung im deutschen Team. Dafür dass es sein erstes großes Turnier war ein sehr erfrischender Auftritt. Konnte sich immer wieder gut in Szene spielen. Hoffe der Junge entwickelt sich weiterhin so gut, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    Schröder: Naja, letztlich ist er halt kein Weltklassespieler sondern nur Durchschnitt und so sorgte er jetzt für keine großen Impulse spielte seinen Part aber so solide es ging.
    Schöne: Bin kein Fan von ihm und war von seiner Nachnominierung nicht gerade begeistert. Doch hat dann mit zwei überragenden Auftritten überrascht. Dann eben mit seinem "Waterloo" gegen Serbien und ab da dann mit der Leistung die man von ihm erwarten konnte. Ähnlich wie Schröder solide, mehr nicht.

    Zitat

    Original von franksolms
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Glandorf irgendwie den Kopf nicht frei hat. Vielleicht denkt über einen Wechsel nach!


    Kann aber auch nur sein, dass er sich selbst einfach zu sehr unter Druck setzt und er ist ja ganz gut ins Turnier gestartet, aber mit den ersten Fehlversuchen kommt dann eben auch die Unsicherheit. Und wenn man dann erstmal im "Tal der Zweifel" drin steckt ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen. Aber vielleicht war die Schlußphase gegen Tunesien da schon ein guter Anfang.

    Zitat

    Original von MeikelWeltuntergangsstimmung ist aber nicht angebracht!


    Selbst ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre für mich kein Weltuntergang, wenn es uns langfristig etwas bringt. Früher oder später müssen wir halt einfach den "Umbruch" machen. Der ist schlicht und einfach unvermeidlich und alle großen Teams müssen da mal durch. Die Schweden und Russen haben es die letzten Jahre durchgemacht und ich bin sicher auch bei den Kroaten und Franzosen steht es in ein paar Jahren an. Man darf da keine Angst vor ein paar Jahren Durststrecke haben.

    Also, ich für meinen Teil freu mich. Ich denke Gislason ist eine gute Lösung. Finde ihn sehr sympathisch und er hat bisher durchaus gezeigt, dass er ein guter Trainer ist. Ich hoffe halt nur stark, dass unsere Spieler (vorallem Karabatic) das genauso sehen. Aber ich bin eigentlich schon optimistisch. Denke nämlich nicht, dass es diesen Sommer noch große Abgänge geben wird und wenn dann mal der Alltag einkehrt, werden sie hoffentlich merken, dass es auch ohne Noka geht.


    Einzig die angebliche Ablösesumme trübt die Freude momentan so ein bisschen. Die ist schon wirklich richtig heftig. Aber gut Qualität kostet halt mal ihren Teil und wie gesagt Gislason ist wirklich ein richtig Guter.

    8o8o8o


    Oh man, was für ein Hammer. Die Nachricht hat mich grad wie ein Blitz getroffen. Steh immer noch irgendwie unter Schock. Kann es irgendwie noch garnicht so richtig glauben.


    Aber ich muß auf der anderen Seite auch zugeben, dass ich es jetzt auch nicht soooo schlimm finde. Denn trotz seiner unglaublich großen Erfolge mit dem THW und seiner außer Frage stehenden fachlichen Kompetenz, war ich persönlich jetzt nicht so ein großer Fan von der Person Serdarusic. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber trotz seiner großen Verdienste für den Verein ist er mir nie richtig sympathisch geworden. Außerdem ist er nun auch wirklich eine sehr lange Zeit in Kiel gewesen und irgendwann muß man halt auch auf der Trainerbank einen Umbruch wagen. Vielleicht tut uns ja auch dort ein frischer Wind gut, wobei sein Nachfolger absolut nicht zu beneiden ist. Der kann im Grunde nur verlieren. Er muß den THW am absoluten Vereinshöhepunkt übernehmen, wo er einfach nicht mehr mehr gewinnen kann. Für Noka dürfte der Zeitpunkt der Trennung eigentlich auch ideal sein. Schließlich heißt es ja man soll am Höhepunkt abtretten und einen größeren Schatten hätte er jetzt garnicht hinterlassen können.


    Bin nun mal sehr auf den Nachfolger gespannt und hoffe der THW findet den "Richtigen". Was mir nur echt ein bisschen Angst macht ist die Frage wie reagieren die Spieler auf den plötzlichen Trainerwechsel. Ich hoffe stark, dass keiner nun deswegen dem THW verlassen will.

    Da haben wir ja wirklich mal richtiges Losglück gehabt. Natürlich muß man vor allen Mannschaften Respekt haben. Kein Zweifel. Aber trotzdem wäre alles andere als mindestens Platz 2 eine echte Enttäuschung. Normal müßte auch Tabellenplatz 1 drin sein. Die Dänen sind durchaus schlagbar. Dann hätte man mit Polen evtl. auch einen machbaren Viertelfinalgegner. Aber schön ist alle Theorie, in der Praxis kommt es dann eh wieder komplett anders. ;)

    Also, ich sag es mal so. Rein sportlich kann ich die erneute Nominierung von Blacky absolut verstehen, es ist einfach mal die traurige Wahrheit, dass er immer noch einfach der beste deutsche Kreisläufer ist und der einzige der auch nur einen Hauch von Weltklasse hat. Die Kreisposition ist und bleibt unsere große Baustelle. Daher kann man es wie gesagt sportlich auf das Olympische Turnier gesehen verstehen, dass man ihn mit nimmt.


    ABER leider ist es für mich viel zu kurzfristig gedacht. Ich frage mich wann man denn dann bitte mal den Umbruch machen will. Man schiebt das Unausweichliche immer weiter hinaus. Denn früher oder später wird dann selbst ein Blacky garantiert nicht mehr zur Verfügung stehen. Und was dann??? Also, irgendwann werden wir auf jeden Fall unser "Kreisläufer-Waterloo" erleben. Daher sollte man meiner Meinung nach lieber früher der Realität in die Augen schauen und den anderen die Möglichkeit geben sich über die internationalen Einsätze zu mindestens ein bisschen weiterzuentwickeln. Denn die Hoffnung, dass in der nächsten Zeit plötzlich sich einer der Jungs über Nacht zu einem absoluten Weltklassekreisläufer entwickelt ist wohl mehr als unberechtigt.


    Gut, was noch eine Erklärung für seine Nominierung wäre, die ich auch etwas nachvollziehen kann, dass Brand nach dem Ausfall von Baur mit Blacky zu mindestens einen absoluten Führungsspieler und Erfahrungsträger dabei haben möchte an dem sich das Team hochziehen kann.

    Wow wahnsinn!!! Was für ein geiles Spiel. So muß Handball sein. Das macht einfach nur Spaß. Wie erwartet wurde es das echte Spitzenspiel. Ich denke für jeden Neutralen eine riesen Handballparty. Für uns ist das Unentschieden sicher auch ein Ergebnis mit dem man Prima leben kann. War wohl das Schwerste noch ausstehende Spiel. Nun haben wir alle Karten selbst in der Hand.


    Natürlich ein bisschen schade finde ich es schon für die Hamburger, die jetzt zweimal innerhalb einer Woche in den letzten Sekunden das entscheidende Tor verwehrt geblieben ist. Aber hey, jeder muß auf sich selbst kucken. Da kann man kein Mitleid haben. ;)

    Ich kann garnicht beschreiben wie riesig ich mich auf die Partie heute Abend freue. Es wird bestimmt ein absolutes Handballfest. Nachdem es ja leider nicht mit einem Duell im CL-Finale geklappt hat, bleibt uns halt wenigstens noch die Bundesliga.


    Ich wünsche allen hier jedenfalls eine tolle Partie mit vielen, schönen Toren und möge die bessere Mannschaft gewinnen ... wobei klar sein sollte, dass dies der THW ist. :cool:

    Man, was war das gestern bitter. Tut mir wirklich unheimlich leid um den HSV nach dem Spiel hätte sie das Weiterkommen wirklich verdient gehabt. Man hat ihnen ihre Enttäuschung total angesehen, vorallem Gille. Der einem nach dem Fehlwurf echt leid tun konnte. Aber ich denke für die Premiere in der CL war das ein wirklich toller Auftritt in dieser gesamten Saison. Da sollte man sich jetzt nicht zu lange ärgern. Man kann echt stolz sein.


    Ich hoffe jetzt ihr drückt uns nun für morgen alle kräftig die Daumen, dass wir den HSV bald "rächen" können. ;)

    Zitat

    Original von Jens
    Auch wenn das so ziemlich jeder sagt, aber das ist für mich ein absoluter Mythos. Der Kader ist breit und auch stark besetzt, aber diese Weltklasse sehe ich auf bestimmten Positionen nicht. Da werden mir die Spanier desöfteren überbewertet.


    Klar, ist eine solche Einschätzung immer sehr subjektiv. Vorallem kommt es halt ganz stark darauf an wie weit man den Begriff "Weltklasse" definiert. Wo fängt "Weltklasse" an und wo hört sie auf???


    Zu der "Söldnertruppen"-Thematik:
    Hatte eigentlich garnicht vor hier so eine große Diskussion darüber zu entfachen. Vielleicht habe ich da einfach auch die falsche Begrifflichkeit gewählt. Hatte es ja ganz bewußt in Anführungszeichen gesetzt, außerdem meinte ich ja nur dass sich öfters der Eindruck (hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen BEI MIR) aufdrängt und nicht dass es so IST. Ich finde einfach, dass der THW viele Tore durch eine funktionierende Mannschaftsleistung (vorallem durch Gegenstöße) macht, während mir auffällt dass es bei den großen spanischen Mannschaften öfters mal etwas unkreativ wirkt und viele Tore einfach auf Grund von starken Einzelleistungen der Topstars fallen. Aber wie gesagt solche Eindrücke sind immer sehr subjektiv und eventuell durchaus stark von meiner "Vereinsbrille" beeinflusst.

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Ciudad Real hat zwar vielleicht die nominell stärkste Mannschaft.


    Jetzt nur die erste 7 gesehen, würde ich da sogar widersprechen. Da finde ich gibt es momentan wirklich kein nominell stärkerbesetztes Team als den THW (klar, aber so etwas ist immer sehr subjektiv). Wo natürlich Ciudad keiner das Wasser reichen kann ist die Breite im Kader. Da ist wirklich jede Position auf absoluten Weltklasseniveau MINDESTENS doppelt besetzt. Allerdings können halt trotzdem nur immer 7 Leute spielen und der THW schafft es trotz der vielen Spiele mit einer relativ kleinen Rotation auszukommen (wobei Noka ja eh schon mehr wechselt als früher noch). Dazu kommt halt dann einfach noch der Vorteil das Kiel eine wirkliche Mannschaft ist und fast immer geschlossen auftritt, während man bei den spanischen Teams allzu oft den Eindruck einer "Söldnertruppe" mit jede Menge starken Individualisten aber ohne den richtigen Kollektivgedanken hat.

    Hab immer noch Probleme meinen Unterkiefer wieder nach oben zu klappen, so beeindruckt war ich gestern von der Leistung des THW. Ein wirklich tolles Spiel und man hat den Spaniern gezeigt wie weit die beiden Teams momentan von einander entfernt sind. Die 10 Tore dürften jetzt auch wirklich reichen. Das müßte jetzt schon mit dem Teufel zu gehen wenn das noch knapp wird. Auf der anderen Seite wissen wir alle wie schnell es im Handball gehen kann und daher hoffe ich einfach nur von Herzen, dass sich die vielen vergebenen Chancen des THWs nicht noch rächen werden. Denn eigentlich wenn wir ehrlich sind hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen müssen.

    Zu Hamburg:
    Ein wirklich richtig tolles Spiel mit dem man absolut verdient ins Halbfinale eingezogen ist, allerdings hätte man es am Schluß nicht unbedingt mehr so unnötig spannend machen müssen. Aber egal, es ist ja noch mal gut gegangen. ;)


    Zu Gummersbach:
    Wirklich schade, eine tolle Leistung die letztlich leider nicht belohnt wurde. Da tut einem um so mehr weh welche große Chance man ihm Hinspiel wirklich verschenkt hatte. Trotzdem kann man nur den Hut vor dieser Leistung ziehen und die Erkenntnis Ciudad ist durchaus schlagbar. ;)

    Als ich das heute erfahren habe hat es in mir echt alles zusammengezogen. Mir ist jetzt immer noch ganz schlecht. Ich kann es kaum glauben. Was hat dieser Mensch denn bitte schön verbrochen. Es ist unglaublich und schrecklich wie viel Pech dieser Mann hat. Da denkt man er hätte den einen Schicksalsschlag überwunden, dann kommt der nächste gleich mit doppelter Wucht. Es tut mir so unendlich leid für ihn. Da rückt der Sport absolut in den Hintergrund und man merkt wieder wie unwichtig er doch eigentlich ist. Es geht jetzt nicht mehr um den Sportler Velyky, sondern um den Menschen!!!


    Von ganzem Herzen gute und schnelle Besserung. Viel Kraft für die anstehende schweren Zeiten. Aber bei dem allen was Oleg in seinem Leben schon gemeistert hat bin ich mir sicher, wird er auch diesen Rückschlag überstehen. Oleg, wir sind im Gedanken alle bei dir und schließen dich in unsere Gebete ein. DU SCHAFFST DAS!!!

    Zitat

    Original von Alphadex
    Für Kiel ist doch noch alles drin. Die restlichen Spiele gewinnen und sie sind als Gruppensieger im Halbfinale. Wer Championsleague Sieger werden will, für den sollte das eigentlich selbstverständlich sein.


    Natürlich da geb ich dir recht. Aber trotzdem hat man es sich jetzt noch unnötig schwer gemacht. Nun steht man unter Druck und darf sich quasi fast keinen Ausrutscher mehr leisten. Und wir wissen alle wie schnell es geht, dass man mal einen schlechten Tag hinlegt. Das darf man sich jetzt eigentlich nicht mehr erlauben.


    Aber gut, so bleibt es auch für uns Fans noch etwas spannend. Zu viel Langeweile ist schließlich auch schlecht für den Kreislauf. ;) :D

Anzeige