ZitatOriginal von Jens
Auch wenn das so ziemlich jeder sagt, aber das ist für mich ein absoluter Mythos. Der Kader ist breit und auch stark besetzt, aber diese Weltklasse sehe ich auf bestimmten Positionen nicht. Da werden mir die Spanier desöfteren überbewertet.
Klar, ist eine solche Einschätzung immer sehr subjektiv. Vorallem kommt es halt ganz stark darauf an wie weit man den Begriff "Weltklasse" definiert. Wo fängt "Weltklasse" an und wo hört sie auf???
Zu der "Söldnertruppen"-Thematik:
Hatte eigentlich garnicht vor hier so eine große Diskussion darüber zu entfachen. Vielleicht habe ich da einfach auch die falsche Begrifflichkeit gewählt. Hatte es ja ganz bewußt in Anführungszeichen gesetzt, außerdem meinte ich ja nur dass sich öfters der Eindruck (hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen BEI MIR) aufdrängt und nicht dass es so IST. Ich finde einfach, dass der THW viele Tore durch eine funktionierende Mannschaftsleistung (vorallem durch Gegenstöße) macht, während mir auffällt dass es bei den großen spanischen Mannschaften öfters mal etwas unkreativ wirkt und viele Tore einfach auf Grund von starken Einzelleistungen der Topstars fallen. Aber wie gesagt solche Eindrücke sind immer sehr subjektiv und eventuell durchaus stark von meiner "Vereinsbrille" beeinflusst.