Naja, Jugendkoordinator bei Biddafeld statt Bundesligatrainer !?!?
![]()
![]()
I have a dream:
Wenn Bürkle im Sommer nach Bittenfeld wechselt, zieht Dudel auch dort hin, jedenfalls virtuell, um ihn weiterhin kritisch begleiten zu können.
Naja, Jugendkoordinator bei Biddafeld statt Bundesligatrainer !?!?
![]()
![]()
I have a dream:
Wenn Bürkle im Sommer nach Bittenfeld wechselt, zieht Dudel auch dort hin, jedenfalls virtuell, um ihn weiterhin kritisch begleiten zu können.
Für Balingen ist das nächste Spiel gegen die Löwen von enormer Bedeutung. Danach wird es erstmal viele Spiele geben, in denen man nichts holen wird.
Muss man nach den Löwen Anfang März nicht zu den Zebras? ![]()
Ich kritisiere überhaupt nicht den Spieler, für den ist es ein genialer Deal, sondern nur das Management. Aber damit ist jetzt auch genug von mir gesagt.
Ist das keine Kritik an einem Handballspieler, wenn von ihm gesagt wird, die entscheidende Qualifikation bei seiner Verpflichtung bestünde in seinem Deutschsein?
Ich finde es total verpeilt, dass hier Leute, die offensichtlich ihr eigenes Problemchen mit dem SG-Mangement haben, dies hier auf Kosten eines Spielers austragen, den sie nicht kennen und der ihnen im Grunde absolut Wurst ist (und das auch noch im falschen Fred).
Jeder Spieler, der in der Karriereleiter mal eine Stufe überspringt, sollte einkalkulieren, in welche Schlangengrube er dabei geraten kann.
2. Liga wir kommen … und dann mit neuer Mannschaft voran … Neuhausen lässt grüßen!
🤬🤬🤬🤢🤢🤢
Dudel, was wirst du zetern, wenn wir dann tatsächlich mit neuem Trainer in der 2. Liga sind?
Slaninka hilt in der Abwehr sicherlich, aber mir fehlt der Glaube, dass es noch reicht, dazu ist der Abstand schon zu groß, und die anderen werdem auch punkten.
Da müsst man schon punkten wie Eisenach kurz vor Weihnachten, um noch ranzukommen.
Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer, Slaninka geht doch zum TVB.
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu, dass sich der HBW mit Nachrichten zu Kaderveränderungen sehr zurückhält. Auf dem Balkan oder in Frankreich pfeifen oft schon Wochen vorher das alle Spatzen von den Dächern, wenn irgendwelche Landsleute betroffen sind.
Um so verwunderlicher die Vorgehensweise des HBW im Falle Bürkle.
Was Todorović betrifft, sehe ich das wie Oko, eine erwartbare Entscheidung in beiderseitigen Interesse, die dem HBW Freiräume schafft, um nachjustieren zu können. Vielleicht tut sich ja noch was in der Pausenzeit. Ich glaube nicht, dass der Verein nur noch in Richtung Abstieg agiert. Man hat in früheren Zeiten auch schon drohende Abstiege durch wirkungsvolle Nachverpflichtungen abgewendet.
Bilanz ist Bananenegal !
Zu Hause ist Flensburg diese Saison schlagbar, auch für Balingen. Halle ist bestimmt voll inkl ausgelassener Stimmung 👍
Kommt man gut ins Spiel , hat man gute Chancen
Na dann...
Zu Hause kann man gegen Flensburg immer gewinnen .
Die Chancen stehen wirklich nicht schlecht..
Bisherige Bilanz 24-3-0 ![]()
Ich verstehe dich nicht ganz. Volz ist nach deinen Worten kein Nachwuchsspieler mehr, aber wohl noch kein erfahrener Spieler, wie du ihn gerne in der Mannschaft hättest. Irgendwie scheint 24 ein sehr ungünstiges Handballeralter zu sein.
Natürlich kann man dir nicht widersprechen, wenn du von den Außen gerne mehr Tore sehen willst. So wie ich das sehe, sind die aber nicht das Hauptproblem des HBW. Die drei Außen Volz (44/15), Gretarsson (15/36) und Prantner (50/0) sind in dieser Reihenfolge die drei Topscorer des HBW und erzielten zusammen bislang 160 der 424 HBW-Tore (37%), wobei Jungspund Prantner mit 50 Feldtoren nicht gerade abfällt. Auch die Quoten sind nicht so übel, Volz liegt bei 72, die beiden anderen bei 69%.
Der erfolgreichste Rückraumspieler ist danach Schoch mit 44 Toren (47%).
Flensburg verpflichtet den 2.LA von Balingen ??
Als Nothdurft den HBW den HBW vor 1,5 Jahren verließ war er auch der 2.LA hinter Gretarsson. Diese Position scheint was zu haben. ![]()
Göppingens Sieg gegen den HBW hat keinerlei Aussagekraft über deren Zustand und ob sie sich damit freigeschwommen haben.. In welcher Krise sie auch immer stecken, diese HBW-Spiele gewinnen sie allemal. Ich schätze, HBW-Siege kann man an einer Hand abzählen.
Laut Info des HBW wurde seitens des HBw eine im Vertrag bestehende und für beide Seiten nutzbare Ausstiegsklausel gezogen, die bis 30.11.23 gültig ist…daher glaube ich nicht, dass eine Trennung zum 30.06.24 Geld kostet
Bürkle hatte einen bis 2025 laufenden Vertrag. Neben der offenbar bestehenden Klausel zur vorzeitigen Auflösung ist in dem Zusammenhang in aller Regel festgelegt, welche Abstandszahlungen in diesem Fall bis zum regulären Vertragsende gezahlt werden müssen, oft auch im Hinblick darauf, ob der entlassenen Trainer innerhalb dieser Frist einen anderen Verein findet.
Auch wenn's mit Ausstiegsklausel wahrscheinlich etwas billiger sein mag als ohne, kostenneutral ist die Geschichte für den HBW nicht.
Letztlich ist mir immer noch nicht klar, was mit dieser Aktion bewirkt werden soll. Wie tritt Bürkle jetzt vor die Mannschaft? Werfen die jetzt keine Bälle mehr weg? Wird Bürkle ab sofort andere taktische Entscheidunngen treffen?
Es war die Rede vom "Bedarf für Veränderungen", wie wird's weitergehen?
Wie ich's drehe und wende - muss man diese Entscheidung, wie sie jetzt getroffen wurde, wirklich verstehen? Ich tue mich schwer damit
Läuft ... Sparbüchse ist aufgestellt !
Hey, da hast du wohl gut was zugebuttert.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, denn trotz dieser etwas seltsamen Entscheidung wird es für den HBW wohl immer noch ne Stange Geld kosten - und sollte es noch einen Nachklapp geben, noch rtwas nehr.
Alles anzeigenDa muss man nicht viel wissen, Lesen und gesunder Menschenverstand hilft:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/team…362678=1414e381
Und "Verwesungsgeruch" ... naja.
Wußte nicht, dass es schon so schlimm um den HBW steht.
Aber EllaK weiß da als Insider sicher mehr ...
![]()
![]()
Vielen Dank für die Ernennung zum Insider.
Wie weit bist du übrigens mit deiner "FireBürkle!" GoFundMe-Aktion gekommen? Ohne die wird's nix.
Das meinte ich. Das liest sich als wüsstest du was?
Dudel weiß nix, aber strömt permanent Verwesungsgeruch aus, wenn er den Namen Bürkle nur hört.
Das Schlimme ist, früher oder später wird er Recht behalten, Trainer wechseln eigentlich immer mal.
Jens Bürkle ist auf dem Weg …
Ich würde mal sagen, der HBW kann sich kaum Spieler leisten, die mit hinlänglicher Sicherheit Bälle werfen und fangen können - wie sollte er da zwei Trainer aushalten können?
Vielleicht startest du mal ein 'gofundme' wenn dir an einem Trainerwechsel gelegen ist.
Wenn Balingen die Klasse halten will, muss man dieses Spiel gewinnen. Der Druck für Balingen ist ziemlich hoch bei diesem Spiel.
Sehe ich auch so. Gegen irgendwen wird man mal wieder gewinnen müssen und Wetzlar ist ein solcher Kandidat, auch wenn sie sich wieder gefangen zu haben scheinen und in letzter Zeit überraschende Ergebnisse zeigten. Allerdings werden die Wetzlarer das ähnlich sehen und es wird ein knappes Ding.
Hoffen wir, dass unsere pfeifenden Damen einen guten Tag haben und das sauber über die Bühne bringen.
Schön, nach sechs Jahren mal wieder gegen den VfL zu spielen! Da sind wir uns mit den diversen Auf- und Abstiegen seit Februar 2017 aus dem Weg gegangen.
Der VfL bringt die Favoritenrolle mit nach Balingen, aber ich hoffe sehr, der HBW will nach den Niederlagen der letzten Spiele mal wieder gewinnen und mit der Halle im Rücken ist er nicht chancenlos.