Beiträge von EllaK

    Göppingens Sieg gegen den HBW hat keinerlei Aussagekraft über deren Zustand und ob sie sich damit freigeschwommen haben.. In welcher Krise sie auch immer stecken, diese HBW-Spiele gewinnen sie allemal. Ich schätze, HBW-Siege kann man an einer Hand abzählen.

    Laut Info des HBW wurde seitens des HBw eine im Vertrag bestehende und für beide Seiten nutzbare Ausstiegsklausel gezogen, die bis 30.11.23 gültig ist…daher glaube ich nicht, dass eine Trennung zum 30.06.24 Geld kostet

    Bürkle hatte einen bis 2025 laufenden Vertrag. Neben der offenbar bestehenden Klausel zur vorzeitigen Auflösung ist in dem Zusammenhang in aller Regel festgelegt, welche Abstandszahlungen in diesem Fall bis zum regulären Vertragsende gezahlt werden müssen, oft auch im Hinblick darauf, ob der entlassenen Trainer innerhalb dieser Frist einen anderen Verein findet.

    Auch wenn's mit Ausstiegsklausel wahrscheinlich etwas billiger sein mag als ohne, kostenneutral ist die Geschichte für den HBW nicht.


    Letztlich ist mir immer noch nicht klar, was mit dieser Aktion bewirkt werden soll. Wie tritt Bürkle jetzt vor die Mannschaft? Werfen die jetzt keine Bälle mehr weg? Wird Bürkle ab sofort andere taktische Entscheidunngen treffen?

    Es war die Rede vom "Bedarf für Veränderungen", wie wird's weitergehen?

    Vielen Dank für die Ernennung zum Insider.

    Wie weit bist du übrigens mit deiner "FireBürkle!" GoFundMe-Aktion gekommen? Ohne die wird's nix.

    Wenn Balingen die Klasse halten will, muss man dieses Spiel gewinnen. Der Druck für Balingen ist ziemlich hoch bei diesem Spiel.

    Sehe ich auch so. Gegen irgendwen wird man mal wieder gewinnen müssen und Wetzlar ist ein solcher Kandidat, auch wenn sie sich wieder gefangen zu haben scheinen und in letzter Zeit überraschende Ergebnisse zeigten. Allerdings werden die Wetzlarer das ähnlich sehen und es wird ein knappes Ding.

    Hoffen wir, dass unsere pfeifenden Damen einen guten Tag haben und das sauber über die Bühne bringen.

    Schön, nach sechs Jahren mal wieder gegen den VfL zu spielen! Da sind wir uns mit den diversen Auf- und Abstiegen seit Februar 2017 aus dem Weg gegangen.

    Der VfL bringt die Favoritenrolle mit nach Balingen, aber ich hoffe sehr, der HBW will nach den Niederlagen der letzten Spiele mal wieder gewinnen und mit der Halle im Rücken ist er nicht chancenlos.

    Die Zuschauerresonanz in Stuttgart entwickelt sich für den TVB aber ziemlich positiv.

    Schön für den TVB, vielleicht entwickelt sich Stuttgart nach all den vergeblichen Versuchen doch noch von der Fußball- zur Handballstadt. Auch wenn es offensichtlich nicht ganz einfach ist. Aber das steht in einem anderen Fred. Mindestens ist der TVB-Versuch bislang am erfolgreichsten.


    Bittenfeld hat gegenüber Balingen den Vorteil, dass es noch im Speckgürtel Stuttgarts liegt. Da ist Balingen weit von entfernt, darum war der Versuch damals reichlich blauäugig. Außerdem hätte das mit Balinger/Weilstetter Handball überhaupt michts mehr zu tun gehabt, man hätte seine Identität aufgegeben.

    In der Porsche Arena? Ist die nicht in Stuttgart? Da seid ihr hin? ;)

    Es gab anfangs eine Zeit, da träumten HBW-Management und Trainer davon, nach dem Scheitern des SVK Salamander die Stuttgarter Handball-Diaspora zu beglücken - ähnlich wie es die Bittenfelder jetzt machen. Die Träume platzten, als man wagte, nach zwei erfolgreichen Tests in die Vollen gehen zu können und schon gleich zu Saisonbeginn noch in den Sommerferien ein Spiel anzusetzen, was dem HBW -meines Wissens nach- die einzige Saison mit roten Zahlen einbrachte. Man hatte die für die Porsche-Arena notwendige 4000-Zuschauer-Grenze nicht erreicht, ab der man in die Gewinnzone gelangt. In der Folge ging man nur noch für das Weihnachsspiel oder Derbys nach Stuttgart, doch das ist jetzt auch schon wieder Geschichte.

    um noch ein bisschen Würze reinzubringen :

    das mit dem Fell zerzausen (wie ich gehofft hatte) war wohl nix. Eher sind die Gallier glatt rasiert worden.

    Oder, haben sie ihren Zaubertrank vergessen ? So wird's wohl sein, dass wäre doch eine klasse Ausrede für solch eine Klatsche.


    Alles andere zum Spiel siehe obiger Beitrag von OKO #25

    War eigentlich Gallix in der Halle? Ich kann mich nicht erinnern ihn gesehen zu haben. Das würde ja erklären, weshalb die Füchse so aufdrehen konnten. ;)


    Nachdem gestern schnell klar war, wie der Hase lief (und selbst die Schiedsrichter nicht für Aufregung sorgten), konnte man das Spiel der Füchse recht gut genießen. Die zogen mit dem Viereck Lichtlein, Gidsel, Andersson und Marsenic ganz schön was ab.

    Ich denke, der HBW hat noch Steigerungspotenzial, das war in diesen drei ersten Spielen erkennbar. Da waren ein paar schöne Sachen zu sehen, wie die erste HZ gg den THW, der 8:1 Lauf beim BHC und auch dieses letzte Spiel hat mir bis auf das offene Spiel des TVB in den letzten Minuten gefallen. Da war noch Unerfahrenheit erkennbar. Man wird auch noch daran arbeiten müssen, dass ein Spiel mit dem Anpfiff beginnt, alle (auch der Trainer) ihre Konzentration über die vollen 60 Minuten hoch halten. Irgendwann, wenn die Neuen eingespielt sind, wird Bürkle auch wieder auf die Bank zurückgreifen. Ich bin zuversichtlich, daß das noch wird.

    Man konnte bisher mitnehmen, dass der HBW nicht hoffnungslos abgeschlagen ist, sondern prinzipiell mitspielen kann. Natürlich wird es im Laufe der Saison Rückschläge geben, aber es werden auch immer wieder nominell höher einzuschätzende Mannschaften wie BHC und TVB daherkommen, die Punkte abgeben. Ich träume einstweilen jedenfalls davon, einmal eine Saison zu haben mit Platz 16 im Rücken und nicht vor der Nase.

    Schöner Maschinenbau ist z.B. Mehrer Kompressoren :love: in Balingen.


    Ich hatte nur so in Erinnerung, glaub ich, dass im letzten Jahr beim BHC überall Rheinmetall (passion for ... ) dranstand und dieses Jahr hab ich ich nichts gesehen (es übersehen?) und fände es ganz gut, wenn die nichts sponsern.

    Mehrer ist beim HBW freundlicherweise auch im Boot. Deren Umsatz ist dann aber nur noch 1/550 vom Kanonenproduzenten. Mehrer Kompressoren sind einfach langlebiger, da ist nicht so viel dran verdient.

Anzeige